Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Metamoris 4 Spoiler

  1. #16
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen

    Beim Fight Lister vs Barnett hatte ich vorher auch auf Lister getippt. Ein Klasse Kampf auf jeden Fall, aber für mich sah das Ende mehr nach einem Kesa aus, der einfach nur soweit zugegezogen wurde, wie es die Kraft hergab. Da hätte ich mir vielleicht eine technischere Lösung gewünscht; und so bleibt mir leider ein wenig der Nachhall von "Kraft ist auch eine Technik" im Kopf.
    Wenn man ein 120 Kilo "Fleischmonster" ist kann man wohl auf seine Kraft vertrauen

  2. #17
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Ja, da hast Du wohl Recht...

  3. #18
    Schwerthase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Beim Fight Lister vs Barnett hatte ich vorher auch auf Lister getippt. Ein Klasse Kampf auf jeden Fall, aber für mich sah das Ende mehr nach einem Kesa aus, der einfach nur soweit zugegezogen wurde, wie es die Kraft hergab. Da hätte ich mir vielleicht eine technischere Lösung gewünscht; und so bleibt mir leider ein wenig der Nachhall von "Kraft ist auch eine Technik" im Kopf.
    Ist eine technische Lösung. Choke/Neckcrank Variante aus dem Catchwrestling und funktioniert auch gegen gleich schwere Gegner...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    Garry Tonon ist aber auch nach Keenan der wahrscheinlich beste amerikanische no gi Grappler also keine Schande gegen ihn zu verlieren.
    Ich mein Garry ist ne Maschine, ging mir einfach zu schnell das Ganze.

  5. #20
    JoHatsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Sehr interessanter Kampf! Auch wenn es schon fast etwas überheblich wirkte, Yoshida direkt den Rücken anzubieten. Aber den Stil von Glover finde ich persönlich cool. Unorthodox und mit scheinbarer Leichtigkeit.
    Wie sagte Chris Haueter über Jeff? “It’s like grappling a monkey or a cat. He never loses balance.
    Ich freu mich schon auf die nächste Open Mat, wenn die ersten Leute mich von unten aus dem Kopfstand heraus anblinzeln. Da sieht man doch, wer Metamoris geschaut hat.
    Im Ernst, ich fand den Kampf sehr verspielt und unterhaltsam. Metamoris bot eine schöne Mischung von dem, was Grappling alles sein kann.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von JoHatsu Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon auf die nächste Open Mat, wenn die ersten Leute mich von unten aus dem Kopfstand heraus anblinzeln. Da sieht man doch, wer Metamoris geschaut hat.
    Im Ernst, ich fand den Kampf sehr verspielt und unterhaltsam. Metamoris bot eine schöne Mischung von dem, was Grappling alles sein kann.
    Du hast meine vollste Zustimmung!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.06.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Schwerthase Beitrag anzeigen
    Ist eine technische Lösung. Choke/Neckcrank Variante aus dem Catchwrestling und funktioniert auch gegen gleich schwere Gegner...



    "weight choke", schöne bezeichnung

  8. #23
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Schwerthase Beitrag anzeigen
    Ist eine technische Lösung. Choke/Neckcrank Variante aus dem Catchwrestling und funktioniert auch gegen gleich schwere Gegner...
    So hatte ich das noch gar nicht betrachtet, stimmt!
    Spätestens ist nach Video einiges klar geworden. Ich kannte den Kesa zuvor eher nur aus dem klassischen Ringen als sinnvolle Position.
    Später mal ausprobieren, jetzt bin ich neugierig.

  9. #24
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Er ist für mich einer der Persönnlichkeiten die am moisten Sonne und Schatten werfen. Seine Aussagen zu Brasilien sehr übel !! Das er trotzdem antritt und seine komplette gage verlieren kann, Respekt.
    Welche Aussage genau gegen Brasilien? Und warum kann er deswegen seine Gage verlieren?


    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    Sehr interessanter Kampf! Auch wenn es schon fast etwas überheblich wirkte, Yoshida direkt den Rücken anzubieten. Aber den Stil von Glover finde ich persönlich cool. Unorthodox und mit scheinbarer Leichtigkeit.
    Wieso überheblich? War doch ne richtig geil gestellte Falle und war danach direkt nahe an ner Sub per Toehold. Wette das hätte bei 98% aller Grappler auch funktioniert.

  10. #25
    Schwerthase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTex Beitrag anzeigen
    So hatte ich das noch gar nicht betrachtet, stimmt!
    Spätestens ist nach Video einiges klar geworden. Ich kannte den Kesa zuvor eher nur aus dem klassischen Ringen als sinnvolle Position.
    Später mal ausprobieren, jetzt bin ich neugierig.
    Wenns nicht auf Anhieb klappt, probier mal die Variante hier. Diese Version des Chest Chokes funktioniert für mich persönlich am Besten (bei ca. 0:46 im Video):



    die klappt auch gut bei Schwereren.

    Vü Spass beim Üben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chael Sonnen vs Galvao - Metamoris 4
    Von Mata-Leon im Forum Grappling
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25-07-2014, 08:45
  2. Metamoris Ergebnisse
    Von jkdberlin im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-03-2014, 22:02
  3. Metamoris 3
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-01-2014, 19:19
  4. Metamoris II
    Von Horrido im Forum Grappling
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19-06-2013, 13:09
  5. Metamoris - Event des Jahres in USA
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19-10-2012, 21:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •