Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Ing Un die Kunst der Selbstdarsteller

  1. #1
    0hmann0hmann Gast

    Standard Ing Un die Kunst der Selbstdarsteller

    Ich besuche dieses Board jetzt schon einige Jahre.
    Nun frage ich mich woher gerade bei *ing *un diese übermässig verdrehten Vorstellungen kommen. Keine andere Kampfkunst/sport hat ein dermassen überhebliches Selbstbild. Jeder hat schon unglaublich viele Strassenkämpfe und Erfahrung mit realem Kämpfen. Dabei haben gerade die WTler die Nase hoch. Die in jedem Video, das ich gesehen habe unter kleinstem Stress in Trainings Situationen sofort aus ihrem "Still" herausfallen und nur noch umsich hauen.
    Die Vtler bleiben wohl sehr schön auch bei hoher Trainingsintensität im Still und man erkennt *ing *un.
    Bei beiden gibt es jedoch keine Anzeichen dafür das man einer anderen KK etwas voraus hätte. Im Gegenteil, meiner Erfahrung nach brauchen KKs wie WC, Karate usw wo man seinem Körper neue Bewegungs- und Verhaltensmuster antrainiert, bei gleicher Trainingsintensität sehr viel länger, um jemaden kampftauglich zu machen. So etwas geht im Boxen, Muay Thai sehr viel schneller.
    Zudem die Illusion: Timing, Schlagkraft, Optik wären durch eine Technik zu kompensieren.
    Und genau da hebeln wir den Boxer aus. Das kann ich Dir als Ex-Wtler (Geld alle) verraten.
    Wir sind kein sich bewegendes Ziel und seine Nehmerqualitäten laufen bei uns ins Leer
    Wie bitte laufen Nehmerqualitäten ins Leere? Wer mehr einstecken kann gewinnt!

    Warum werden soviele Diskussionen hier im Board aufgebläht und rumtheoretisiert anstatt sich mal physich auszutauschen?

    Youtube ist voll von Selbstdarstellern des *ing *un die offensichtlich nix auf dem Kasten haben. Weder im Stil noch als Kämpfer allgemein. Aus Psychologensicht ist mir klar, warum solche Menschen auch noch Schüler finden und halten. Warum diese dann aber ihre Lehrer noch verteidigen wenn sie offensichtlich Mist fabriziert haben ist mir unklar.

    Weiter ist mir hier ein Spezialist im Forum aufgefallen der immer unglaublich ausführliche Antwort gibt. Darin ist selten auch nur eine Information, ausser der, dass dieser Menschen sich bemüht eloquent zu wirken. Weiter wird von diesem Menschen der offensichtlich nicht mal eine Allgemeine Hochschulreife oder ein Studium besitzt, von wissenschaftlichen Fakten gesprochen.

    Also bitte ihr Kung Fu Freunde macht es wie früher und tragt eure Streitigkeiten aus wie früher. Wer als Letzter steht hat recht.

  2. #2
    zocker Gast

    Standard

    wie heisst denn der spezialist, von dem du schreibst?

    gruss

  3. #3
    0hmann0hmann Gast

    Standard

    ich hab den Namen absichtlich nicht genannt.

  4. #4
    zocker Gast

    Standard

    aha!

    habe ich das richtig verstanden, dass du selbst psychologe bist?

    gruss

  5. #5
    n1vo Gast

    Standard

    Ich glaube das oben genannte Zitat war ironisch gemeint . Das schlimme ist, dass sich aber auch manche Aussagen der KRK-Jünger wie pure Ironie anhören...

  6. #6
    Kigger Gast

    Standard

    Ist das jetzt die Fortführung des geschlossenen threats ?
    Das oben genannte Zitat kam nämlich auf ein post von mir in dem ich schrieb,dass ein erfahrener Wettkampfboxer einen nicht treffbaren WTler wie Herrn Kernspecht schnell zerlegt.
    Daraufhin natürlich viel Empörung einiger Leute....

    Aber wir wollen jetzt nicht wieder über SV-tauglichkeit,Sparring ja/nein oder die Vorführungen von Herrn KRK diskutieren,oder ?

  7. #7
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 0hmann0hmann Beitrag anzeigen
    Also bitte ihr Kung Fu Freunde macht es wie früher und tragt eure Streitigkeiten aus wie früher. Wer als Letzter steht hat recht.
    Das gefällt mir am Boxen so gut : keine Graduierungen,keine Gürtel,keine Meistergrade,etc. sondern ab in den Ring und dann zeigt sich schnell wer was drauf hat.

  8. #8
    Terao Gast

    Standard

    Daraufhin natürlich viel Empörung einiger Leute....
    ...von denen mindestens die Hälfte (glaube sogar, fast alle) rein ironisch geantwortet haben. Und Dir eigentlich 100%ig recht geben.

    Aber, wie schon oben gesagt wurde, das lässt sich beim ingung nicht mehr auseinanderhalten.

    Also bitte ihr Kung Fu Freunde macht es wie früher und tragt eure Streitigkeiten aus wie früher. Wer als Letzter steht hat recht.
    Das machen jetzt offenbar die Schweizer Thaiboxer.

  9. #9
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    ...von denen mindestens die Hälfte (glaube sogar, fast alle) rein ironisch geantwortet haben. Und Dir eigentlich 100%ig recht geben.

    Aber, wie schon oben gesagt wurde, das lässt sich beim ingung nicht mehr auseinanderhalten.
    Ich war mir da auch nicht so sicher,las sich bei einigen Leuten schon als wäre es ernstgemeint,fand ich.

  10. #10
    Terao Gast

    Standard

    las sich bei einigen Leuten schon als wäre es ernstgemeint
    Die werden halt auch besser in dem, was sie tun.

    Aus Psychologensicht ist mir klar, warum solche Menschen auch noch Schüler finden und halten. Warum diese dann aber ihre Lehrer noch verteidigen wenn sie offensichtlich Mist fabriziert haben ist mir unklar.
    Ach, gerade aus Psychologensicht ist doch auch das simples Basiswissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

  11. #11
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Die werden halt auch besser in dem, was sie tun.
    Im Bereich der Kommunikation auf alle Fälle.....

  12. #12
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Im Bereich der Kommunikation auf alle Fälle.....
    Klar, immer in dem, was er tut. Wer kämpft, wird besser im Kämpfen. Wer quatscht, wird besser im Quatschen. Und wer die Arme aneinanderpatscht...
    Erkennst Du das Muster?

  13. #13
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Klar, immer in dem, was er tut. Wer kämpft, wird besser im Kämpfen. Wer quatscht, wird besser im Quatschen. Und wer die Arme aneinanderpatscht...
    Erkennst Du das Muster?
    Nöö,nicht so ganz - aber ich bin ja auch bloss Kickboxer und hab nur einmal beim EWTO WT mitgemacht,da habe ich von sowas und Kampfsport im Allgemeinen ja nicht viel Ahnung.

  14. #14
    0hmann0hmann Gast

    Standard

    Mir geht es darum zu verstehen, warum 90% aller Ing Ungler einem Selbstdarsteller folgen und ihn Lehrer oder Meister nennen. Dabei aber gleichzeit anderen sagen wollen was das bessere ist und warum ihre Technik so überlegen ist.

    Ich denke nicht das irgendeine KK die hunderte von Jahren alt ist, einer Neuinterpredation bedarf. Das heute jeder KK Betreiber meint er hätte was entdeckt, was jemand früher vergessen hätte, ist einfach nur anmassend.
    Das Profilneurotiker sich selbst Titel geben, diesen dann mit fragwürdigen Behauptungen stützen, ist nur aufgrund einer Tatsache möglich.
    Das keiner vorbeikommt und sagt: So Meister zeig mir mal was du auf dem Kasten hast. Bei den mesiten WClern wird das wohl wieder in eine unkoordinierte Klopperei ausarten, aber manche werden wohl auch "stilsicher" behaupten.

    Eins haben alle diese Dai-Sifu-GrossMeister vergessen. Eine Kampfkunst ist nicht zu meistern. Man kann sich nur selbst ein Leben lang immer weiter verbessern.

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen

    Ach, gerade aus Psychologensicht ist doch auch das simples Basiswissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz
    EXAKT! Erstaunlich ist dabei das wohl nach wenigen Trainingseinheiten, das Weltbild so verfestigt wird, dass alles andere zur der KD führt.

  15. #15
    Kigger Gast

    Standard

    Ich glaube,da kommen mehrere Faktoren zusammen.
    Ein Beispiel : die HIFI Nerds mit ihren Steckdosenleisten für mehrere Hundert Euro.Die Jungs schwören Stein und Bein,dass es damit besser klingt - jeder der ein wenig Ahnung von Physik hat oder sich mit Klangerzeugung und Übertragung auskennt wird es anders sehen.
    Aber : das war teuer also muss es auch was bringen,kann ja nicht sein,dass so eine 3 Euro Leiste aus`m Baumarkt genauso gut ist.
    Im übertragenen Sinne : ich habe viel Kohle in meinen Sport investiert (..und da kann man bei der EWTO einiges lassen...) also muss das auch was ganz tolles sein denn ich gebe ja nicht so viel Geld für irgendeinen scheixx aus.

    Dann : diese Glorifizierung von Herrn KRK hat in meinen Augen irgendwie schon fast Sektenhafte Züge.Was von dem kommt muss gut sein.So wie bibeltreue Leute ja auch sagen dass alles an Gott supi ist und er alles richtig gemacht hat und tut.Die kommen nicht daher und sagen er hätte ja mal die Wirbelsäule besser konstruieren können oder das Hirn grösser.

    Das wird vielen Leuten so verkauft (..natürlich nicht wortwörtlich..) und die die dabei bleiben nehmen es dann irgendwann als Fakt hin.

    Wer nicht ab und an mal woanders trainiert und mit offenen Augen und Ohren unterwegs ist wurschtelt sich in seinem Ding halt irgendwie fest,denke ich.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbandsunabhängiges *ing *ing im Raum Mannheim
    Von Jadetiger im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-05-2011, 17:05
  2. Kampfsport/kunst
    Von Monte94 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 23:02
  3. Fedor vs Kunst
    Von Gordinho im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 16:59
  4. Grosse Kunst!
    Von Muay Scorpion im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14-09-2005, 12:06
  5. Kunst ????
    Von jian im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17-11-2002, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •