Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Ing Un die Kunst der Selbstdarsteller

  1. #16
    Pentax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Klar, immer in dem, was er tut. Wer kämpft, wird besser im Kämpfen. Wer quatscht, wird besser im Quatschen. Und wer die Arme aneinanderpatscht...
    Erkennst Du das Muster?
    Und du kannst jetzt ganz laut und hoch kreischen?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    ... Gott supi ist ... er hätte ja mal die Wirbelsäule besser konstruieren können oder das Hirn grösser.
    Gerade letzter Genanntes wünschte ich mir bei so manchem Beitrag diverser Schreiberlinge hier ...

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Das wird vielen Leuten so verkauft (..natürlich nicht wortwörtlich..) und die die dabei bleiben nehmen es dann irgendwann als Fakt hin.
    Oh je ... wer war denn in letzter Zeit real mal in einer EWTO-Schule und hat sich den Grad der "vollendeten Sektierung" persönlich angesehen? Meiner Einschätzung nach wird nur in solchen Foren (wie hier) so ein Trara um alles Mögliche gemacht.

    Die allermeisten EWTO-Mitglieder interessieren sich noch viel weniger für irgendwelche Twitter-Eskapaden und irgendwelche Personenglorifizierungen, als für angebliche so verbreitete Unbesiegbarkeitswahnvorstellungen.

    Die meisten EWTO-ler sind ganz normale Menschen aus fast allen Schichten, die eine gelungene Performance im Unterricht/Training genießen, mit der sie sich aktiv halten, ohne sich gleich für unbesiegbare Terminatoren zu wähnen.

    Zitat Zitat von 0hmann0hmann Beitrag anzeigen
    Aus Psychologensicht ist mir klar, warum solche Menschen auch noch Schüler finden und halten.
    Mir ist aus laienpsychologicher Sicht auch klar, warum jemand solch von Selbsteingenommenheit zeugenden und von Unterstellungen und Spekulationen triefenden Kram schreibt ;-)

  3. #18
    0hmann0hmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Mir ist aus laienpsychologicher Sicht auch klar, warum jemand solch von Selbsteingenommenheit zeugenden und von Unterstellungen und Spekulationen triefenden Kram schreibt ;-)
    Ich unterstelle hier garnichts. Spekulieren brauch ich auch nicht. Das was ich ich oben beschrieben habe, sind objektive Tatsachen.

    Das jeder dort trainieren kann wo es ihm spass macht ist völlig in Ordnung. Das dem zahlenden Kunden dann aber etwas von kampftauglichkeit erzählt wird ist in vielen Fällen.... ja gesundheitsgefährdend. Wie du gesagt hast, eine gelungene Performance und der Kunde ist zufireden.

  4. #19
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    ausserhalb des ewto mikrokosmos, nimmt das kasperletheater doch eh niemand für voll...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Die meisten EWTO-ler sind ganz normale Menschen aus fast allen Schichten, die eine gelungene Performance im Unterricht/Training genießen, mit der sie sich aktiv halten, ohne sich gleich für unbesiegbare Terminatoren zu wähnen.
    Du meinst Leute, die sich einfach nur ein bißchen bewegen wollen?
    Finde ich völlig ok.

    Nur, wie schaffen sie es, ohne sich für all die Publikationen,
    Größenwahnsinnigkeiten und schwülstigen Speichelleckerreien ihrer
    Vortänzer fremdzuschämen?

    Warum genießen sie nicht lieber viel fitter machende Performances
    im Aerobic-Kurs oder so?

    _

  6. #21
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pentax Beitrag anzeigen
    Und du kannst jetzt ganz laut und hoch kreischen?
    Ein Kiai muss nicht hoch sein.

  7. #22
    0hmann0hmann Gast

    Standard

    nochmal mir geht es hier nicht um die ewto. Die hat nur das cleverste Geschäftssystem.

    Es geht mir darum, dass es Leute aus der LT wie der WSL Linie gibt, die einfach eine Schule oder noch besser einen Verband gründen. Dort dann erzählen warum ihre Interpredation, (nicht das einen nötig wäre) die Beste ist und ihre Fanboys dann durch die Welt rennen und das gleiche tun. Und das ist einzig der Tatsache geschuldet, dass keiner seine Fähigkeiten unter Beweis stellen muss.
    Es reicht ein paar Videos von sich und seinen Schülern zu machen und die Sache läuft.

  8. #23
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Du hast Recht und Unrecht zugleich.

    Wing Chun oder auch Wing Tsun sind durchaus SV-taugliche Kampfkünste. Karate, Tai Chi Quan oder sonstwas aber auch ...

    Ob eine Kampfkunst effektiv wird oder nicht, entscheidet der Praktizierende durch sein Training selbst. Und ja ... als Anfänger ist man da zugegebenermaßen erstmal aufgeschmissen, denn da heißt es die Spreu vom Weizen trennen zu lernen, sprich sich einen guten Lehrer/-in zu suchen, der/die nicht nur mit dem Maul kämpft, sondern seine/ihre Kunst auch anwenden kann.

    Zum Thema Boxen, Kickboxen, Muay Thai ... da gibt es eben immer irgendwie schön auf die Fresse, sprich es sieht für den Laien brutal und damit effektiv aus. Nichts gegen diese Kampfsportarten, ich finde jeder sollte sie mal eine zeitlang trainiert haben, da sie über eine einzigartige Sparringskultur verfügen.

    Aber auch im Kampfsport kommt der Erfolg nicht von alleine. Auch diese Jungs müssen ihren Shit hart, konstant und fokussiert trainieren. Sich einfach nur ne Muay-Short anzuziehen, sich die Händchen zu bandagieren und auf überkrasser Fighter zu machen ist lächerlich und wird von den Experten dieser Sportarten auch gnadenlos bestraft.

    Bei der Kampfkunst gibt es eben immer wieder eine handvoll Typen, die das Technische zur kämpferischen Umsetzung bringen können. Der Rest will eben nur eine reine Dozententätigkeit ausfüllen.

    Okay, natürlich ist man angepisst, wenn da Leute kommen, die nicht einmal irgendwo gekämpft haben, sich dank überlegener Kampfkunst als unbesiegbar profilieren und Schüler unterrichten, die bei der ersten Drucksituation einbrechen.

    Aber sowas gibt es über alle Künste ... beim WT fällt es eben nur umso mehr auf, weil man hier eben gezielt Kohle rausschlagen wollte.

    Ich will auch nicht sagen, dass die EWTO-Haudegen nicht kloppen können, aber sie waren nicht unbedingt daran interessiert, Kämpfer nachzuzüchten, sondern über die Masse Geld zu verdienen.

    Nun möchte natürlich nicht jeder aus der Masse in den Ring oder Käfig, was man auch nachvollziehen kann und muss. Und naja, die plappern halt die Weisheiten ihrer Gurus nach ... was solls. Wenn sie mal was auf die Mütze bekommen haben, ist meist schnell Ruhe oder sie befinden sich in einer psychologischen Krise ... tun also niemanden was.

    Aber an dem allem ist weder Wing Chun noch Wing Tsun Schuld. Man kann damit Leute wegmachen, auch Gute.

    Übrigens, nur weil eine Hausfrau beim Krav Maga mal öfter auf ne Pratze schlägt als ein Chunner ist sie deshalb nicht die bessere Kämpferin - sie fühlt sich nur besser ... aber das ist eben ein Unterschied.

  9. #24
    zeitvertreibi Gast

    Standard

    WingChun ist kein Sparringstil für trainierte Leute sondern basiert auf Überrumpelung. Sollten die sich gegenseitig überrumpeln?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Ich war mir da auch nicht so sicher,las sich bei einigen Leuten schon als wäre es ernstgemeint,fand ich.
    Natürlich haben wir das alle ernst gemeint! ! Todernst! Du denkst doch wohl nicht wirklich, ein Boxer würde auch nur einen Stich gegen Großmeister landen, die 600 Straßenkämpfe gewonnen haben!

  11. #26
    0hmann0hmann Gast

    Standard

    ich sprechen keinem WC Stil ab SV tauglich zu sein ich spreche es aber 90% der Lehrer ab selbst SV tauglich zu sein. Trozdem werden sich selbst Titel verliehen.

    Mit meinem Box/MuayThai Besipeil wollte ich nur sagen, dass bei gleichem Trainingsaufwand, die gleiche Person mehr SV in kürzerer Zeit bekommt.

    Max Müller, dreimal die Woche, zwei Stunden. Bekommt in der Zeit mehr SV aus Boxen oder MuayThai als aus ing un.

    Das ist auch völlig in Ordung solange dein Trainer nicht anderes erzählt. KungFu ist eben harte Arbeit.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Finde diese Diskussion soweit ganz gut, ABER ich möchte Euch dringlich Bitten von Nennungen konkreter Namen und Organisationen, abzusehen!

    Es war weder vom TE gewünscht, nocht tut ein Name etwas zur Sache. Das Phänomen ist sehr weit in allen Derrivaten verbreitet und es lohnt sich darüber zu diskutieren resp. nachzudenken!

  13. #28
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    [...]
    Wer nicht ab und an mal woanders trainiert und mit offenen Augen und Ohren unterwegs ist wurschtelt sich in seinem Ding halt irgendwie fest,denke ich.
    Hallo,

    da stimme ich dir zu.

    Den Rest von deinem Beitrag habe ich gelöscht, weil der gute erste Absatz durch die Worte "Sektenhafte Züge" zunichte gemacht wurde.
    Mit dem ersten Absatz und deinem Vergleich mit den HIFI-Nerds hättest du ein oder zwei erreichen können.
    Bei dem zweiten Absatz machen sie durch "Sektenhafte Züge" direkt wieder dicht.
    Die Wörter "Sekte" oder "Schnellballsystem" sind viel zu negativ besetzt und treffen auf die meisten Orgas auch nicht zu. Natürlich haben einige Großmeister ein paar echte "Jünger". Aber die hat der FC Bayern auch. Bei einem Schnellballsystem bleibt meistens das Geld erst "oben" hängen. Das ist in den meisten Wing Tsun Orgas IMO nicht so. Alle in der Verdienst-Hierarchie verdienen mit. Und wie wir im Thread "Privatunterricht Wing Chun" gerade lesen konnten, ziemlich gut sogar.

    Zum Topic:
    Selbstdarsteller gibt es einige. Aber auch einige echt gute Lehrer, Kämpfer, Sportler.
    ~Wolf´s Den~ hat es sehr gut beschrieben.

    Gruß

    Yen Li

  14. #29
    0hmann0hmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Finde diese Diskussion soweit ganz gut, ABER ich möchte Euch dringlich Bitten von Nennungen konkreter Namen und Organisationen, abzusehen!

    Es war weder vom TE gewünscht, nocht tut ein Name etwas zur Sache. Das Phänomen ist sehr weit in allen Derrivaten verbreitet und es lohnt sich darüber zu diskutieren resp. nachzudenken!
    Danke.

    Ich stosse ab und zu mal über Trainer das sind einfach richtige Kämpfer. Die könnten auch Yoga unterrichten und würden in einer Gefahrensituation 3-4 Leute umhauen. Wenn diese dann behaupten ihre Fähigkeiten kommen von WC Still X Y ist das ok.
    Meiner Erfahrung nach gibt es in den meisten Trainingsgruppen Leute die trainieren härter für den Kampfaspekt und andere für ja alles mögliche. Aber der Trainer hat zu erkennen ob er einen schmächtigen Willie Wurm vor sich hat, der aber ernsthaft den kämpferischen Aspekt sucht. Dem muss er dann auch sagen, dass er Schlagkraft, Timing, Optik usw. trainieren muss und das alles was ihm noch fehlt evtl. den Rahmen des normalen Trainings sprengt.
    Aber Willie Wurm zu erzählen, das er in einer Adrenalinsituation einen Kerl mit 10-20 Kilo mehr nur mit Technik aus dem Training erledigt, ist eigentlich Anstiftung zur Selbstverletzung.

  15. #30
    BUJUN Gast

    Standard

    Die Selbstdarsteller ohne tatsächliche Fähigkeiten enttarnen sich doch
    alle selbst.

    Sucht man eine Schule / einen Stil dann MUSS man sich die Schüler
    ansehen und wie die rüber kommen.

    Staksen da die Leute mit PitschePatsche rum und der Selbstdarsteller
    ist der Ober-Pitsche-Patscher - das muss man einfach erkennen !

    Letztlich liegt es doch am Schüler selbst, was er wie und wo trainiert und
    vor Allem WIE ERNSTHAFT er selbst trainiert - egal was, da reichen keine
    2 x 90 Minuten / Woche.
    Und Laufen und Stemmen muss auch sein !

    Und dann nicht jammern wenn man nach ein paar Jahren für mehr oder
    weniger viel Geld nix kann.

    All die doofen Clips - die sind doch nur für andere Doofe die das Behauptete
    gene glauben WOLLEN !

    War doch schon immer so: hin gehen, mit machen und vergleichen und dann
    das wählen was passt.

    Aber bestimmt keine KK/KS in der nicht auch zumindest ernsthaftes Sparring
    gemacht wird.

    An Sparring kann man sich heran arbeiten.

    Wer Angst vor Sparring oder generel härterem Kontak hat - das wird eh nix
    egal welche KK/KS.

    Und die Selbstdarstellung der uns allen bekannten Typen - hat das schon
    mal irgendeinem Schüler von denen geholfen dass der Chef den großen Max
    darstellen kann ???

    Der Lehrer trägt auch Verantwortung für seine Schüler !

    Da sehe ich viel zu oft große Mängel.

    Grüße

    BUJUN

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbandsunabhängiges *ing *ing im Raum Mannheim
    Von Jadetiger im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-05-2011, 17:05
  2. Kampfsport/kunst
    Von Monte94 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 23:02
  3. Fedor vs Kunst
    Von Gordinho im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 16:59
  4. Grosse Kunst!
    Von Muay Scorpion im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14-09-2005, 12:06
  5. Kunst ????
    Von jian im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17-11-2002, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •