Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: JKD online lessons

  1. #1
    loki93 Gast

    Standard JKD online lessons

    Beim googeln nach JKD bin ich gerade auf diese Seite hier gestoßen: Jeet Kune Do Training Online!

    Es werden verschiedene Online Kurse im JKD angeboten. Die Kurse sind in einem Curriculum aufgebaut und in verschiedene Level aufgeteilt. Insgesamt erinnert mich das Ganze sehr stark an die Gracie Academy und auch hier wird eine „Video Evaluation“ zur Prüfung angeboten. Testing & Evaluation in Chinatown JKD

    Was halten die JKD´ler von dem Programm? Macht das vllt. sogar jemand hier im Board und kann darüber erzählen?

    Sind die Instruktoren überhaupt „echte“ JKD Instruktoren, bzw. bekannte Größen im JKD? Behauptungen wie „zertifiziert von Dan Inosanto“ und „mit Bruce Lee trainiert“ sind ja nicht grade bescheiden. About Us | Chinatown JKD

    Wenn das mit den ganzen online Kursen so weitergeht, kann man in ein par Jahren selbst am Ende der Welt zum nächsten Bruce Lee werden

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    der stil heißt ausdrücklich "chinatown jkd" - noch nie von gehört.
    wen wundert's .
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    die jungs sind die berühmte wednesday night group, die gelten eigentlich als legit und sind ziemlich bekannt, die kenne sogar ich...

    Jeet Kune Do Wednesday Night Group
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #4
    Gelugpa Gast

    Standard

    Das ist die Gruppe von Tim Tackett und von Bob Bremer. Waren alle beide Schüler von Lee und Dan Inosanto ist alles richtig.

    Ich finde solche Videos per Online sehr gut, damit kann man sich nochmals zu Hause befassen, aber ein Lehrer ist wichtig um auch das zu begreifen, was man da macht. Aber nur Videos anzuschauen ist nach meiner Meinung sehr schlecht.
    Geändert von Gelugpa (13-08-2014 um 09:51 Uhr) Grund: habe was noch hinzugefügt

  5. #5
    Quickkick Gast

    Standard

    Jup, also Ich persönlich bin ein Gegener von Videolearning only, aber da es ja um die"Macher" der Seite ging: Tim Tackett ist schon eine anerkannte Größe...
    Ist eben - wie schon in einem anderen Post dargestellt - die Wednesday Night Group. Die Jungs haben echt nen sehr soliden Ruf und ne absolut einwandfreie Lineage.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat Tackett auch schon zwei Bücker mit dem Titel "Chinatown JKD" veröffentlicht.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.06.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    350

    Standard

    Hallo,

    wo gerade das Thema JKD online lessons angeschnitten wurde..
    Es gab vor geraumer Zeit mal einen Fred zum TC Online JKD Club -
    http://www.kampfkunst-board.info/for...o-video-64430/

    Würde mich brennend interessieren, wie die lessons aufgebaut sind.
    Also falls das hier nicht allzu off-topic erscheint und jemand Auskünfte dazu erteilen kann.. Vorab bereits vielen Dank im Voraus!

    Sportliche Grüße
    Chris

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Videolessons

    Halte da allgemein nicht soo viel von,

    der Lehrer schneidet live eben noch mehr mit, vor allem natürlich taktil, aber auch, ob der Schüler wirklich überzeugend rüberkommt usw. .

    Vielleicht ist das etwas in Kombination mit Privatunterricht vor Ort, wenn man so schon ein feeling füreinander aufgebaut hat.

    Gerade beim JKD, wo es auf Finesse, Speed, ganz korrekte Stellungen ankommt, wird das imho schwierig.

    Der Einzige, dem ich das zutrauen würde, den ich persönlich kenne, ist ein Naturtalent, der vorher Europameister im Savate und Profi-Kickboxweltmeister war...nun auch JKD-Instructor...die Attribute hatte er also schon durch zwanzig Jahre Leistungssport!

  8. #8
    _Alexander_ Gast

    Standard

    Ja, dem kann ich nur zustimmen! Wer Talent hat oder bereits ein gutes Verständnis für Kampfsport, der kann vllt. etwas von einem Video lernen. Viele Dinge lernt man aber nur, wenn man´s auch am eigenen Körper spürt und wenn Fehler auch Konsequenzen haben. Auf jeden Fall braucht man einen Trainingspartner um Techniken zu trainieren, sonst bringt das alles nichts!

    Aber ich denke auch, dass jeder, der sein Zeug auf Video verkauft, sich früher oder später ärgern wird. Nach ein paar Jahren sind die ganzen Sachen auf You Tube oder werden auf eBay für 1€ verhökert.

  9. #9
    loki93 Gast

    Standard

    Danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich kenne mich in der JKD Welt (noch) nicht aus und wollte in erster Linie nur wissen, ob das seriöse Gestalten sind, oder nur irgendwelche selbsternannten Kampfkunstexperten.
    Die Frage danach, ob Instructionals wirklich was bringen, ist sicher einen eigenen Thread Wert und für mich momentan zweitrangig. Für mich sind diese Kurse auch nur interessant, weil ich gerne JKD trainieren würde, derzeit allerdings keine Möglichkeit dazu habe.

    Zitat Zitat von chris87 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Würde mich brennend interessieren, wie die lessons aufgebaut sind.
    Chris
    Man kann sich auf deren Seite einen kostenlosen Account machen und sich die komplette 1 Lesson, sowie einzelne Module aus anderen Lessons ansehen. Ich hab heute Morgen mal reingesehen und fand das Gezeigte gut erklärt. Das waren aber auch nur absolute Basics.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.06.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    36
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von loki93 Beitrag anzeigen
    Man kann sich auf deren Seite einen kostenlosen Account machen und sich die komplette 1 Lesson, sowie einzelne Module aus anderen Lessons ansehen. Ich hab heute Morgen mal reingesehen und fand das Gezeigte gut erklärt. Das waren aber auch nur absolute Basics.
    Danke dir loki93! Ich werde es mir mal ansehen!
    btw habe zu BL/JKD nen thread unter "Kauf, Verkauf und Tausch" (off-topic)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Gelugpa Beitrag anzeigen
    Das ist die Gruppe von Tim Tackett und von Bob Bremer. Waren alle beide Schüler von Lee und Dan Inosanto ist alles richtig.
    Falsch, Tim Tackett hat nie bei Bruce Lee trainiert
    Bob Bremer schon, zuerst bei Bruce und später auch im backyard bei Inosanto.

  12. #12
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von huangbo Beitrag anzeigen
    Falsch, Tim Tackett hat nie bei Bruce Lee trainiert
    Bob Bremer schon, zuerst bei Bruce und später auch im backyard bei Inosanto.
    Danke für den Hinweis, man lernt nie aus. Sag mal weißt du ob mal Tim Tackett nach Deutschland kommt?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    Ich hatte Tim das letzte mal 2007 bei mir in der Schule. Er hatte mir damals schon gesagt, dass er die Overeseas Seminare sein lassen möchte. Wenn Du ihn nochmal erleben möchtest, musst Du wahrscheinlich nach LA.

  14. #14
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von huangbo Beitrag anzeigen
    Ich hatte Tim das letzte mal 2007 bei mir in der Schule. Er hatte mir damals schon gesagt, dass er die Overeseas Seminare sein lassen möchte. Wenn Du ihn nochmal erleben möchtest, musst Du wahrscheinlich nach LA.
    Schade, na gut dann muss ich halt mir das Geld zusammensparen um dorthin zu fliegen.

  15. #15
    Raphi83 Gast

    Standard

    Also Tim war 2013 in Belgien.

    Hier die Website von Hans. Jeet Kune Do Belgium

    Er wollte ihn glaube ich wieder 2015 einladen.

    Richtig ist , dass Tim kein Originalschüler von Bruce ist. Er trainierte zu Bruce Lebzeiten in der Backyard School von Dan Inosanto und später mit Bob Bremer.
    Christoph Froehlich wollte Tackett dieses Jahr nach Deutschland einladen aber Tackett sagte mir , dass dieses Seminar ausfällt. Vllt. holt Christoph das nach.
    Ansonsten würde ich mir eine JKD Schule suchen und dann die Videos als Unterstützung und zur Weiterbildung anschauen. Aber nur durch die Videos JKD zu lernen bzw. zu verstehen würde ich dir nicht empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TC's couch lessons
    Von bäm!! im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31-08-2013, 10:13
  2. Balicki Online JKD :D
    Von FCVT im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-09-2011, 18:36
  3. 30 Matches, 30 lessons
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-08-2011, 19:47
  4. Chinatown JKD - Online Jeet Kune Do Training
    Von JunFan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-07-2011, 18:12
  5. JKD online Group
    Von jkdRookie im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-01-2003, 21:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •