Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Ice Bucket Challenge

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard Ice Bucket Challenge

    Was haltet ihr davon? Sind die Videos wirklich sinnvoll? Die amerikanische ALS Association soll bereits 22 Millionen Dollar Spenden deswegen eingenommen haben. Ist das ganze etwas mittel- bis langfristig oder auch nur etwas für die Selbstdarstellung und dann kurz wieder vorbei?

    Spenden darf man auch ohne verrückte Video-Aktionen, z.B. für die ALS-Forschung an der Berliner Charité unter Hilfe für ALS-kranke Menschen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    freakyboy Gast

    Standard

    Ich finde es voll makaber, dass der Erfinder hier die Tage ertrunken ist Oo

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Solang der gute Zweck damit verbunden und genannt wird, finde ich es ganz witzig. Da darf mMn. ruhig etwas Spaß und Selbstdarstellung dabei sein.

    Wenn es nur ums Eiswasser geht und nix gespendet wird, find ichs überflüssig.
    Wir haben heute Abend nach dem Training bspw. unsere Team Challenge, spenden Geld an einen lokalen Verein der sich um krebskranke Kinder kümmert und nominieren andere Teams es uns gleichzutun.

  4. #4
    Bero Gast

    Standard

    Sehe ich auch so, solange was gutes bei rum kommt, why not?

    Hier würde ich auch die Trennlinie zu so einem Mist wie dieser Bierkasten-Nominierung vor einige Zeit bei Facebook sehen.

  5. #5
    Tony Stark Gast

    Standard

    Bei dem ein oder anderen Z-Promi dürfte es wohl wirklich nur um die Selbstdarstellung gehen, aber solange sie alle spenden haben sie meinen Seegen. Sehe das aber auch eher wie Charlie Sheen, irgendwann ist das ganze Eis geschmolzen, und wo kommt dann die Kohle her ?
    Wobei das nach diesen Video eh nicht mehr übertrumpft werden kann.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wenn es nur ums Eiswasser geht und nix gespendet wird, find ichs überflüssig.
    Es ist vielleicht nicht jeder in der Lage, zu spenden.
    Alleine diese Wasser-Übergießung ist alleine deswegen sinnvoll, da es zumindest das ganze Thema etwas ausweitet.

    Allerdings ist es andersrum merkwürdig, dass Leute immer so einen Stupser brauchen, um auf die Idee zu kommen zu spenden.
    Man kann es andersrum bei der Steuer zurtückholen - im Maße - und verliert somit ja relativ wenig, dafür, dass man was gutes tun kann.

    Bei sowas fehlt mir halt mal die Aufmerksamkeitswelle zum Thema Knochenmarkspende, Blutspende etc...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Bodenknuddler Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht nicht jeder in der Lage, zu spenden.
    Alleine diese Wasser-Übergießung ist alleine deswegen sinnvoll, da es zumindest das ganze Thema etwas ausweitet.

    Allerdings ist es andersrum merkwürdig, dass Leute immer so einen Stupser brauchen, um auf die Idee zu kommen zu spenden.
    Man kann es andersrum bei der Steuer zurtückholen - im Maße - und verliert somit ja relativ wenig, dafür, dass man was gutes tun kann.

    Bei sowas fehlt mir halt mal die Aufmerksamkeitswelle zum Thema Knochenmarkspende, Blutspende etc...
    Das Problem ist, dass es bei ganz vielen gar nicht um ALS oder sonst einen guten Zweck geht, sondern nur um die Nominierung und das ursprüngliche Anliegen, auf ALS aufmerksam zu machen, nicht mal angesprochen wird.

    Das ist dann ähnlich blödsinnig wie die Biernominierung zuletzt.

    Zum Thema "Vielleicht ist nicht jeder in der Lage zu spenden": Mal ganz im ernst: Ein bisschen was geht immer.
    Wir haben das gestern spontan im Club aufgezogen mit der Ansage dass jeder der teilnimmt halt € 5,- spendet. Und da gibts einige bei denen es auch auf die lumpigen € 5,- ankommt.

    Wir haben sogar ein paar mehr Leute, die heute Abend nicht an der Challenge teilnehmen, aber trotzdem was spenden. Wo ein Wille, da ein Weg.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard






  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    An sich nett wenn Spenden zusammenkommen - die Challenge selbst ist m.E. überflüssig. Gab schon genug Verletzte und Tote die versucht haben das noch immer größer und spektakulärer aufzuziehen und bei denen es dann schief gegangen ist...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    An sich nett wenn Spenden zusammenkommen - die Challenge selbst ist m.E. überflüssig. Gab schon genug Verletzte und Tote die versucht haben das noch immer größer und spektakulärer aufzuziehen und bei denen es dann schief gegangen ist...
    Die Challenge ist nicht überflüssig wenn es darum geht andere zu motivieren. Glaubt ernsthaft jemand ein Videoaufruf zu Spenden ohne irgendeine Aktion, würde solche Wellen schlagen und Effekte hervorufen ?

    Die Leute lassen sich von dieser "Challenge" packen, weil sie es witzig finden und Spaß dran haben einfach mal ein wenig harmlosen Blödsinn zu machen.


    Das es immer wieder Leute gibt, die der ursprüngliche Sinn nicht interessiert oder die es völlig übertreiben und dabei sich und andere gefährden, ändert daran eigentlich nichts.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Ich seh das genau so wie Sascha. Promo für gute Sachen sind wichtig und ich glaube, man kann es verschmerzen, dass manche da nur an Selbstdarstellung denken. Unterm Strich war das doch bis jetzt eine tolle Entwicklung.

    Persönlich find ich es nur befremdlich, wenn Leute auch noch ihre Business Webseite, Logos, Slogans oder sowas in diese Videos einfügen. Da ist der gute Wille dann vielleicht nicht mehr so im Vordergrund bzw. wird als Trittbrett benutzt. Schade. Menschlich.

    Wir haben vor paar Wochen mit der Familie alle ohne Video gespendet (über die Charité), aber ich zittere ja auch langsam jeden Tag, Facebook zu öffnen...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    ... aber ich zittere ja auch langsam jeden Tag, Facebook zu öffnen...
    Hehe, der Thread hatte ja einen Sinn...ich bin nominiert...

    https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Hahaha, herzlichen Glückwunsch, Buddy
    Wünsche angenehmes Trocknen!!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    aber ich zittere ja auch langsam jeden Tag, Facebook zu öffnen...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    schon erledigt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kendo/Iaido on Ice
    Von FireFlea im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-07-2014, 12:49
  2. Hand Training With A Rice Bucket
    Von Hogaldino im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-04-2011, 14:21
  3. The Ice Man
    Von alex>maddog>cirin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25-01-2007, 11:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •