Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BJJ - Gi Ratgeber

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard BJJ - Gi Ratgeber

    Welchen BJJ Gi soll ich kaufen? - MMA News

    sehr guter Blog Beitrag, sollte man sich als Anfänger unbedingt mal vor dem Kauf des ersten Gis durchlesen!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Chryorn Gast

    Standard

    Ja, ein guter Artikel.

    Leider zeigt Vantage-Fighting gleichzeitig, wie man es nicht machen sollte. Im Artikel ist die ausführliche Größentabelle von Atami verlinkt - obwohl Atami Gis bei Vantage überhaupt nicht geführt werden.

    Bei den im Shop vorhandenen Gis der Marken Bad Boy, Hayabusa und Phantom MMA gibt es keine Größentabellen.
    Immerhin findet man auf der Hayabusa-Website eine ausführliche, mit Atami vergleichbare, Tabelle.
    Bei Bad Boy wird man auch auf deren Website fündig - allerdings nur die rudimentären Daten, Atami und Hayabusa zeigen, wie man es besser macht.

    Bei der Hausmarke Phantom MMA ist der Service aber wirklich beschämend: Es findet sich weder eine Größentabelle bei Vantage, noch auf der Phantom-Website.
    Mir als Kunde wäre eher damit gedient, wenn erst einmal für die eigenen Gis anständige Größentabellen erstellt würden, anstatt ausführlich über Größenprobleme bei Gis zu schreiben und wie man sie schrumpft.
    Dann hätte ich jetzt wahrscheinlich keinen Phantom-Gi, der nach einer Schrumpfkur nahezu die perfekte Länge an Armen und Beinen hat, aber in der Jacke insgesamt mindestens 10 cm zu lang ist und beinahe bis zur Mitte meiner Oberschenkel reicht. Ich fühle mich darin immer wie ein Schlumpf im Nachthemd.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.701

    Standard

    Zitat Zitat von Chryorn Beitrag anzeigen
    Ja, ein guter Artikel.

    Leider zeigt Vantage-Fighting gleichzeitig, wie man es nicht machen sollte. Im Artikel ist die ausführliche Größentabelle von Atami verlinkt - obwohl Atami Gis bei Vantage überhaupt nicht geführt werden.

    Bei den im Shop vorhandenen Gis der Marken Bad Boy, Hayabusa und Phantom MMA gibt es keine Größentabellen.
    Immerhin findet man auf der Hayabusa-Website eine ausführliche, mit Atami vergleichbare, Tabelle.
    Bei Bad Boy wird man auch auf deren Website fündig - allerdings nur die rudimentären Daten, Atami und Hayabusa zeigen, wie man es besser macht.

    Bei der Hausmarke Phantom MMA ist der Service aber wirklich beschämend: Es findet sich weder eine Größentabelle bei Vantage, noch auf der Phantom-Website.
    Mir als Kunde wäre eher damit gedient, wenn erst einmal für die eigenen Gis anständige Größentabellen erstellt würden, anstatt ausführlich über Größenprobleme bei Gis zu schreiben und wie man sie schrumpft.
    Dann hätte ich jetzt wahrscheinlich keinen Phantom-Gi, der nach einer Schrumpfkur nahezu die perfekte Länge an Armen und Beinen hat, aber in der Jacke insgesamt mindestens 10 cm zu lang ist und beinahe bis zur Mitte meiner Oberschenkel reicht. Ich fühle mich darin immer wie ein Schlumpf im Nachthemd.
    hahaha wozu brauchste auch einen BJJ Gi .
    hättest du mich mal gefragt als du noch trainert hast

  4. #4
    Chryorn Gast

    Standard

    Ich wollte dich wieder besuchen - und dann habe ich grübelnd auf die Trainingszeiten geguckt und festgestellt, dass sich da etwas geändert haben muss.

    Ich gebe aber zu: Grappling ist erst wieder interessant geworden, als ich im Juni auf dem DB-Sommercamp festgestellt habe, dass meine lädierten Schultern 4 x 1,5 Stunden BJJ relativ problemlos mitgemacht haben. - Abgesehen von Techniken, die direkt auf das Schultergelenk wirkten.
    Bei denen musste ich oft tappen, wenn die entsprechende Technik auch nur ansatzweise Druck auf das Gelenk ausgeübt hat. Aber ich hatte mich schon darauf eingestellt gehabt, den größten Teil der BJJ-Einheiten als Zuschauer verbringen zu müssen.

    Trotz dieser positiven Erfahrung habe ich mich noch nicht wieder außerhalb des RCSF-Trainings an reines Grappling gewagt. Seit Ende Juli ist aber Escrima endgültig aus meinem Trainingsplan gefallen. Während meiner Überlegungen, was ich mit den jetzt verfügbaren Tagen mache, habe ich dann auch mal wieder diesen Gi in der Hand gehabt und überlegt, ob ich das Ding einfach mal prophylaktisch zur Änderungsschneiderei bringen sollte. Immer diese Entscheidungen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Trainingswoche mit BJJ Blackgurt und Navy Seal Jeff Higgs aus USA
    Von Raimar Mohrdieck im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-09-2012, 09:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-07-2012, 07:55
  3. BREMEN / BJJ: nächsten Sonntag, 13.03. BJJ Seminar mit Douglas Mayer
    Von Ozokiel im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-03-2011, 09:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-07-2009, 18:09
  5. Tap Or Snap (05.03.06) Rafael Dos Anjos (BJJ) vs. Ken Van Gilbergen (BJJ)
    Von Tito_Ortiz im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 16:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •