Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Ist das Arnis

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Ist das Arnis

    Wer kennt sich mit Arnis, Eskrima, Kali; Sinawali aus?

    Ist das was die hier in den Videos machen gut?
    https://www.youtube.com/watch?v=UQyP...n85bs80dVi9cby

    Ich kann das nicht Einschätzen.

    Gibt es sowas in der Ecke Augsburg/München?
    Das hier ist ja nicht all zu vertrauens erweckend: VING TSUN & ESCRIMA AUGSBURG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    die dame schwingt mir zu viel mit den armen rum, ohne den körper dabei vernünftig einzusetzen...

    zu viele gruppen in münchen/augsburg, um sie hier zu verlinken.
    münchen oder augsburg & kali oder arnis oder eskrima oder escrima bei google eingeben. das hilft.

    keine ahnung, ob die vt-schule mit ihrem escrima seriös ist. jedenfalls geht aus der seite nicht sofort hervor, welchen fma stil die eigentlich trainieren - wie so oft im wt/wc/vt bereich: welches "escrima" es wohl ist? wie kommt der anbieter zu seiner qualifikation? ...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kendama-Ki Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich mit Arnis, Eskrima, Kali; Sinawali aus?

    Ist das was die hier in den Videos machen gut?
    https://www.youtube.com/watch?v=UQyP...n85bs80dVi9cby

    Ich kann das nicht Einschätzen.

    Gibt es sowas in der Ecke Augsburg/München?
    Das hier ist ja nicht all zu vertrauens erweckend: VING TSUN & ESCRIMA AUGSBURG
    wir hier
    naja, sehr basic, auch von der Ausführung
    bestimmt, gibt hier diverse aus S, M, N, die wissen bestimmt mehr
    ist irgendein WT-Derivat

  4. #4
    Schnorrer:-) Gast

    Standard

    Ist Addy Hernandez, sie hat einen 4. Dan Doce Pares unter Chris Petrilli und einen 2. Dan Escrido unter Cacoy Canete (und noch diverses anderes, irgendein Kempo-Hintergrund und was mit KI-Kung Fu oder so). Gibt diverse Videos von ihr und ihrem Partner auf der Tube, auch wildes Messergeschnetzel, Jurus und deren Anwendung etc. pp.

    Und mir gefällt es auch nicht besonders, habe Messervideos von ihr gesehen, fand ich auch nicht grelle...

    Zum WT-Spin-Off: deren Videos würden mich jetzt nicht unbedingt in deren Schule locken.

    Fahr nach München, das gibt's reichlich und viel

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Danke für die Infos.
    Dann sehe ich mich weiter um.
    Das Video bei denen im Schaufenster sieht auch nicht vertrauenserweckend aus.

    Die Videos mit Addy Hernandez findet Ihr nicht so toll.
    Aber um bischen rechte/linke Handkoordination zu bekommenwerden sie sicher auch nicht schaden, oder?

  6. #6
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Ist wohl keine schlechte. Und es ist nen Video zum Vorzeigen, wie es geht.

    Demnächst kommt Frank Sobrino nach Deutschland. Da kannst Du dann Modern Arnis von nem GM sehen und mittrainieren auf dem Seminar.

    Allerdings würde ich halt immer ein Probetraining machen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    In München gibt es auf jedenfall Pekiti Tirsia Kali und Serrada Escrima

  8. #8
    panzerknacker Gast

    Standard

    http://www.kampfkunst-board.info/for...scrima-168054/
    aus dem Nebenfred, wenn irgendwas davon in Deiner Nähe ist (ist es definitiv), such Dir eins von denen aus, ansonsten kannst Du in München DBMA, Doce Pares, DBMA,.... betreiben

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Also in München kenne ich im Bereich FMA so spontan aus der Hüfte geschossen:

    - Dogbrother Martial Arts
    - Pekiti Tirsia Kali
    - Doce Pares Eskrima
    - Serrada Escrima
    - Modern Arnis
    - Ein Villabrille-Largusa Kali Derivat
    - Und diverse *ing *ung Schulen, die wie ich höre oft Latosa Escrima Derivate unterrichten

    Wenn ich noch ein bischen nachdenke, fallen mir bestimmt noch ein paar mehr ein.

    Gibt es Trainingsschwerpunkte, die dir wichtig sind?

    Ich persönlich würde insgesamt DBMA empfehlen. Die sind sehr athletisch und sparringorientiert, aber Vollkontakt ist natürlich nicht jedermanns Sache.

    Von den "*ing *ung + Escrima"-Schulen habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel Gutes im Bezug auf FMA gehört.

    Als letzte Alternative könntest du dich natürlich auch fürs Messerfechten entscheiden (sorry, die Eigenwerbung konnte ich nicht auslassen )
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.07.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Kendama-Ki Beitrag anzeigen
    Ist das was die hier in den Videos machen gut?
    Diese Demonstration ist sowas von ultrastatisch... Aber vielleicht sind einige von den Clips für Variationen im Flow ganz interessant. Check die Schlagpattern, wenn Du Spass an sowas hast, aber vergiss diese (nicht vorhandene) Körpermechanik und Schrittarbeit.
    --- Arnis in Bremen ---
    solo baston / doble baston \ / espada y daga \ , unarmed •• improvised weapons
    §%#

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Weiß gar nicht wo ich anfangen soll das Video schlecht zu finden. Die verbale Einleitung ist noch ganz sympathisch, danach wirds schlecht. Wenn du an Sinawalis interessiert bist, gibt es andere Videos von denen man was lernen kann.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Danke allen für die infos.

    Sorry, Messerfechten ist nicht so mein Ding
    https://www.youtube.com/watch?v=csMrmpNVnZ8

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Kendama-Ki Beitrag anzeigen
    Danke allen für die infos.

    Sorry, Messerfechten ist nicht so mein Ding
    https://www.youtube.com/watch?v=csMrmpNVnZ8
    Da wir hier im FMA-Forum sind hätte ich nicht gedacht, dass jemand unter "Messer" das "Lange Messer" versteht.

    Eher so:
    https://www.youtube.com/watch?v=CqSrBO91fHo

    @topic: Wenn du konkrete Empfehlungen für nen FMA-Verein in München brauchst, sag bescheid
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Da wir hier im FMA-Forum sind hätte ich nicht gedacht, dass jemand unter "Messer" das "Lange Messer" versteht.

    Eher so:
    https://www.youtube.com/watch?v=CqSrBO91fHo

    @topic: Wenn du konkrete Empfehlungen für nen FMA-Verein in München brauchst, sag bescheid
    kannst du was zu den protagonisten sagen und zu den regeln bzw zur wertung?mir ist aufgefallen das ein leichtes berühren hier schon zum abbruch führt.ist das normal?und warum zum teufel ist das turniert an einem bahnhof?
    realistisches setting was?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ist zwar echt OT hier aber trotzdem:

    der mit dem dunkelblauen Shirt bin ich. Mein Gegner ist ein Fechter aus der Fechtschule Asteria in Lüneburg.

    Das Video wurde auf dem Turnier "Auf Messers Schneide 2013" in Stuttgart aufgenommen. Mr. d-nice richtet das jedes Jahr aus. Die Location fand ich echt Hammer!
    Die Regeln des Turniers sahen Pointfighting mit Schutzmaske vor (also Abbruch nach jedem Treffer). Kopf und Rumpf gaben 3 Punkte. Arme und Beine 1 Punkt. Der Kampf ging bis 12 Punkte.
    Ich verhalte mich in dem Video so, wie es nach den Regeln am effektivsten ist, also nicht wie in einem realistischen Messerduell.

    Wir sparren im Training in meiner Schule normalerweise ohne Schutzausrüstung (ohne Kopfangriffe), mit Fusto (kurzer Holzstock) und mit zwingendem sicheren Rückzug nach einem Treffer. "Treffen ohne getroffen zu werden" ist oberstes Gebot. Davon gibts allerdings aktuell keine Videos
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arnis - Modern Arnis, Ecrima - Combat Escrima - wo liegen die Unterschiede?
    Von Pantoffelheld im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-02-2010, 21:46
  2. Modern Arnis: Der Deutsche Arnis Verband im FMA Digest
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 20:03
  3. modern arnis vs. balintawak arnis
    Von seventysix im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-02-2004, 19:54
  4. arnis??
    Von crazysource im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-10-2002, 08:39
  5. Arnis und WT
    Von Alex25 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-10-2002, 08:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •