Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: http://www.bullshido.com - mal ernsthaft !

  1. #1
    redlabour Gast

    Unhappy http://www.bullshido.com - mal ernsthaft !

    Also jetzt mal ernsthaft wenn man sich mal dortige Videos anschaut könnte man zur Ansicht gelangen das keine KK wirklich sinnvoll gegen irrsinnige Schläger ist.

    btw - bin zwar Laie aber erkläre mir mal einer wieso ein Karateka eine Drehung mit dem Rücken zum Gegner vollzieht um einen High-Kick zu landen wenn dieser ihn die ganze Zeit mit schnellen Tritten attackiert ? Kein Wunder das der auf die Nase plumpst. (http://www.bullshido.com/videos/muaythai_vs_tkd.mpeg)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von redlabour
    Also jetzt mal ernsthaft wenn man sich mal dortige Videos anschaut könnte man zur Ansicht gelangen das keine KK wirklich sinnvoll gegen irrsinnige Schläger ist.

    btw - bin zwar Laie aber erkläre mir mal einer wieso ein Karateka eine Drehung mit dem Rücken zum Gegner vollzieht um einen High-Kick zu landen wenn dieser ihn die ganze Zeit mit schnellen Tritten attackiert ? Kein Wunder das der auf die Nase plumpst. (http://www.bullshido.com/videos/muaythai_vs_tkd.mpeg)
    Wie du am Titel schon siehst ist es TKD und kein Karate, und da es einige immer noch nicht gelernt haben wann Show oder Wettkampf und wann Straße ist, kommt dann eben sowas zustande

  3. #3
    redlabour Gast

    Standard

    Uppsss....stimmt ! Das hätte ich wirklich ersehen können.

    Wie meinst Du deinen letzten Satz ? Bzw. meinst Du er hat sich zu sehr auf Show eingestellt ?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Der TKD Kämpfer hat wie meistens vergessen das er auch die Hände benutzen darf.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    nö die Leute mit denen ich bisher zu tun hatte aus dem Bereich auf der Straße meinten auch immer hohe kicks und Dreher Beeindrucken, tja deren Pech gewesen.
    Normal ist es so : je spektakulärer etwas aussieht desto weniger Straßentauglich.Auf der Straße überzeugt im allgemeinen Einfachheit und Rücken zu drehen ist eh immer schlecht auch wenn es ne Kick Vorbereitung ist

  6. #6
    holyshit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von redlabour
    Uppsss....stimmt ! Das hätte ich wirklich ersehen können.

    Wie meinst Du deinen letzten Satz ? Bzw. meinst Du er hat sich zu sehr auf Show eingestellt ?
    Ich glaub die dürfen beide nicht zum Kopf hauen.
    Naja, is ja auch ein bisschen blöd, der Thaiboxer macht halt böse Sachen, die der TKDoler anscheinend nicht kennt. Wird wohl ein bisschen vorgeführt

    PS: Das ganze ist ja trotzdem nur Spaß
    Geändert von holyshit (17-05-2004 um 19:27 Uhr)

  7. #7
    Daimyo Gast

    Standard

    folgendes zitat von der bullshido-page zu dem o.g. video find ich mal cool :
    Description: Muay Thai stylist takes on TKD stylist. TKD stylist quits martial arts and becomes florist.

  8. #8
    holyshit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daimyo
    folgendes zitat von der bullshido-page zu dem o.g. video find ich mal cool :
    Na solang da nicht WT`ler steht, gell?

  9. #9
    samabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von holyshit
    Naja, is ja auch ein bisschen blöd, der Thaiboxer macht halt böse Sachen, die der TKDoler anscheinend nicht kennt. Wird wohl ein bisschen vorgeführt
    Der Thaiboxer macht eine Technik, die zum größten Teil beim TKD-Wettkampf vorkommt.
    Wenn ich mir diese Flasche anschaue, finde ich mich in meiner Ansicht bestärkt, dass heute oft Gürtel verschenkt werden. Auch wenn der Taekwondoin im Video einen roten Gürtel hat, würde der auf keinem Anfängerturnier bestehen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so schon jemals einen Taekwondo-Wettkampf mitgemacht hat. Außer Wegrennen und Techniken ansetzen, um sie dann doch nicht machen tut er doch nichts.

    Aber wahrscheinlich deshalb, weil er beim Taekwondo keine Chance hat, versucht er, anderswo noch schwächere Gegner zu finden. Oder man hat sich für das Video extra eine Flasche als Fallobst ausgesucht.

  10. #10
    the duke Gast

    Standard

    Leute!
    Das Video kommt von einer MT-Homepage!
    Was erwartet ihr??? Natürlich gewinnt der MT`ler!!!

    Im Ernst. Außerdem ist der TKD`ler in Gegensatz um MT`ler ein halbes Hemd, über einen Kopf kleiner........und ne ganz andere Gewichtsklasse.
    Laßt da mal einen richtigen TKD-Hauer auf die MAtte, dann siehts aber schon anders aus.....

    Oder laßt mal einen Grappler oder anderen guten Infighter ran!!
    Wenn der mal am Mann ist, frisst er den MT`ler mit HAut und Haaren!!!

  11. #11
    holyshit Gast

    Standard

    Ich wollt ja eigentlich für den armen TKDler eine Lanze brechen, weil er wohl nicht ganz kapiert hat auf was er sich einlässt und hier einfach nur veräppelt wird.
    Ob der nun ein Flasche ist oder ein besserer TKDler den anderen platt gemacht hätte hört sich ein bisschen nach eingeschnappten Mädchen an. Auch der MTler macht nur einen kleinen Auschnitt seiner Techniken da er anscheinend nicht mehr darf. Aber auch da gibt es sicher einen besseren. Wenn man die beiden Wettkampfsysteme vergleicht ist es ein bisschen wie Fußball und Rugby. Die Regeln bestimmen das Kampfverhalten
    Ich wußte auch nicht, daß beim TKD Lowkicks im Wettkampf zugelassen sind?

  12. #12
    samabe Gast

    Standard

    Bin kein beleidigtes Mädchen - weshalb auch?
    Da in dem Video nicht nach TKD-Regeln gekämpft wird - weshalb sollten da nicht auch Lowkicks erlaubt sein? Auch wenn man keine Lowkicks im TKD-Wettkampf einsetzen darf, sollte man sie (z. B. für die Selbstverteidigung) auch lernen. Und auch in Formen gibt es ja welche.

    Ich hab geschrieben, dass er eine Flasche ist, weil er sich einfach so verhält. Eine Flasche hätte wahrscheinlich genau so oft getroffen, wie er. Wenn sie jemand dem MT-ler an den Kopf geworfen hätte (Sprungkick ), dann hätte die sicher mehr Wirkung gezeigt, als die Flasche im Video.
    Die Kick-Kombination in den Rücken und anschließend ins Gesicht (oder Hals man kann es nicht so gut erkennen) nach der er angezählt wird, ist jedenfalls eine Taekwondo-typische Wettkampfsituation. Aber ich vermute mal, außer Leichtkontakt hat die Flasche bisher noch nie was mit Taekwondo-Wettkampf zu tun gehabt. Sonst hätte er den Gegner auch erwischt. So stimmte die distanz und vor allem die gesamte Bewegung nicht.

  13. #13
    the duke Gast

    Standard

    @ heilige Kacke
    Zitat Zitat von holyshit
    Ich wollt ja eigentlich für den armen TKDler eine Lanze brechen, weil er wohl nicht ganz kapiert hat auf was er sich einlässt und hier einfach nur veräppelt wird.
    Ob der nun ein Flasche ist oder ein besserer TKDler den anderen platt gemacht hätte hört sich ein bisschen nach eingeschnappten Mädchen an.
    Falls du mich meintest: Nö, warum sollte ich beleidigt sein???
    Ist mir ehrlich gesagt schnuppe, wenn der TKD`ler was auffe Mütze kriegt.
    Trotzdem finde ich es einen äußerst ungleichen Wettkampf, schon von den physischen Vorraussatzungen her..............that`s all.

    Aber es läßt den Thai halt gut aussehen...........macht sich gut auf ner Thai-HP!

  14. #14
    holyshit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samabe
    Da in dem Video nicht nach TKD-Regeln gekämpft wird - weshalb sollten da nicht auch Lowkicks erlaubt sein? Auch wenn man keine Lowkicks im TKD-Wettkampf einsetzen darf, sollte man sie (z. B. für die Selbstverteidigung) auch lernen. Und auch in Formen gibt es ja welche.
    Aber es ist sicher ein Unterschied, ob man jeden Tag hunderte von Lowkicks auf Pratze, Sandsack, im Sparring macht und diese auch zu blocken übt, als wenn man mal welche für SV oder in Formen macht
    Respekt vor den Kicks guter TKDler, aber Du weißt, daß man sich beim MT versucht mit dem Schienbein gegen den Kopf zu treten?
    Aber natürlich hast du recht, das war ein Flasche und das ganze sagt gar nix aus

  15. #15
    Daimyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von holyshit
    Na solang da nicht WT`ler steht, gell?

    bei den KF'S gehn doch die ganzen Blüten verloren.. *G*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ernsthaft : Bringt es überhaupt etwas ?
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15-08-2003, 13:18
  2. Schonmal verletzt?
    Von netfighter im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25-11-2002, 08:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •