Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Gi Jacke zu schade zum wegschmeißen

  1. #1
    JJabc Gast

    Standard Neue Gi Jacke zu schade zum wegschmeißen

    Hallo,

    ich habe hier vor mehreren Wochen mein Problem mit einer zu großen Gi Jacke reingeschrieben. Ich habe bis zu letzt gehofft das sie noch mit der Zeit auf die passende größe schruumpft. Doch nachdem ich sie gestern mehrere Stunden lang gekocht habe, und sie immernoch zu groß ist, denke ich das sie wirklich nicht mehr kleiner werden wird.

    Da die Hose in Ordnung ist, würde ich mir einfach eine neue Jacke in einer kleineren Nummer bestellen, aber mir ist die jetztige Jacke irgendwie zu schade.

    Ich weiß nicht, aber für mich ist das kein x-beliebiges Kleidungsstück was man einfach wegwerfen kann, dafür verbinde ich mit einem Gi zu viel. Verschenken möchte ich ihn eigentlich auch nicht, aber auch nicht im Schrank vergammeln lassen. Ich hör mir mich jetzt vielleicht wie ein Messie an aber mir fällt es wirklich schwer die Jacke nicht zu benutzen. Einzige Option wäre dann wahrscheinlich umnähen lassen, oder ? Das stell ich mir aber recht schwierig vor für einen normalen Schneider

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.03.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    44

    Standard

    Umnähen ist schwer, die Nähte sollen ja auch halten wenn gerauft wird.

    Aber mal im Ernst: Ein Gi ist ein Gebrauchsgegenstand, nix anderes. Wenn Du mal ne Olympiade drin gewonnen hast häng ihn an die Wand, an sonsten verkauf ihn an einen Mitschüler, hol Dir nen passenden und kümmer Dich ums Training! :-)

  3. #3
    Terao Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, aber für mich ist das kein x-beliebiges Kleidungsstück was man einfach wegwerfen kann, dafür verbinde ich mit einem Gi zu viel.
    Ihr seid doch meschugge. Ein Gi ist billiger und reißfester Sportkram, nichts weiter. So ist er gedacht, so hat er sich entwickelt, so wird er in Japan gesehen.

    Also, wenn das Ding nicht passt, verschenk`s, verkauf`s, schnippel Dir daraus ne Übungspuppe oder was auch immer. Für den Schrein taugt es jedenfalls nicht.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von JJabc Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, aber für mich ist das kein x-beliebiges Kleidungsstück was man einfach wegwerfen kann, dafür verbinde ich mit einem Gi zu viel. Verschenken möchte ich ihn eigentlich auch nicht, aber auch nicht im Schrank vergammeln lassen. Ich hör mir mich jetzt vielleicht wie ein Messie an aber mir fällt es wirklich schwer die Jacke nicht zu benutzen. Einzige Option wäre dann wahrscheinlich umnähen lassen, oder ?
    wenn du mit der jacke was vernünftiges machen möchtest, von dem du auch was hast, ohne sie ändern oder wegschmeissen zu müssen, dann kannst du sie als gerät zur entwicklung deiner griffkraft nutzen, indem du sie einer klimm- oder latzugstange "anziehst" und damit dann zugübungen machen kannst, wo du ein echtes gi greifen kannst...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #5
    algorismi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    wenn du mit der jacke was vernünftiges machen möchtest, von dem du auch was hast, ohne sie ändern oder wegschmeissen zu müssen, dann kannst du sie als gerät zur entwicklung deiner griffkraft nutzen, indem du sie einer klimm- oder latzugstange "anziehst" und damit dann zugübungen machen kannst, wo du ein echtes gi greifen kannst...
    Das mache ich auch oft mit meinem alten GI

  6. #6
    Axel_C_T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JJabc Beitrag anzeigen
    Einzige Option wäre dann wahrscheinlich umnähen lassen, oder ? Das stell ich mir aber recht schwierig vor für einen normalen Schneider
    Nein, es ist nicht schwierig für einen normalen Schneider, die umzunähen. Wenn man ne ordentliche Nähmaschine besitzt, kann man das auch selbst ;-). Auch die Nähe halten, ggf, nimmt man eine kleinere Stichlänge und macht ne Naht doppelt.

    Es ist eher die Frage, wie sie zu groß ist. Aber du kannst einfach mal zu einer Änderungsschneiderrei gehen und Fragen, was das umnähen kostet. Je nachdem wie Teuer eine neue Jacke ist, kann das ggf. Sinn ergeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Sambo Jacke, Shorts, Schuhe, Souvenir !!! Alles neue !!!
    Von barssportcenter im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-02-2013, 06:46
  2. Keine Speedos mehr, schade
    Von Dschinghis im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-10-2011, 21:31
  3. Auseinanderentwicklung von TKD, sehr schade
    Von TKD-Dragon im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-04-2009, 13:36
  4. Echt Schade, in Israel gibt es nur Krav Maga !
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01-03-2008, 18:02
  5. Alpha-Jacke kriegt die Jacke voll...
    Von ArschmitRingerohren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-02-2008, 07:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •