Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 40,- € für einmal die Woche Hap Ki-Do ?

  1. #1
    redlabour Gast

    Question 40,- € für einmal die Woche Hap Ki-Do ?

    http://www.meikoyuenlee.de

    Habe soeben nochmal dort angerufen nachdem ich noch keine Antwort auf meine Mail hatte (s. auch http://www.kampfkunst-board.info/for...ad.php?t=16786) .

    Die waren ganz überrascht das ich ein einmaliges Training die Woche für 40,- € im Monat etwas viel fand.

    Sie wären ja schliesslich nicht staatlich und kein Verein und bei 18 Schülern lohne sich keine zweite Gruppe.

    Finde ich besonders letzeres etwas merkwürdig oder liege ich falsch ?

  2. #2
    Großmeister K Gast

    Standard

    VIERZIG EURO?!¿ Das ist ja noch weit schlimmer, als in der EWTO, in der ich bin ... das ist verdammt viel und die Begründung finde ich auch nicht toll. Für 40 € wären 4-6 mal in der Woche wohl angebracht.

  3. #3
    steff Gast

    Standard

    @ redlabour

    Natuerlich musst Du wissen, ob Dir das Training 40 EUR wert ist oder nicht.
    Ich wuerde dort vor allem wegen dem kuemmerlichen Trainingsangebot nicht hingehen.

    Wenn Du einmal pro Woche trainirst, da brauchst Du ewig, um Fortschritte zu erzielen bzw. lernst hoechswahrscheinlich sehr langsam. Stell Dir vor, Du hast einmal pro Woche training und kannst dann einmal nicht hingehen, das wuerde bedeuten, Du wuerdest ca. 2 Wochen nicht trainieren. Wenn Du da nicht wirklich viel daheim machst, dann kann es sein, dass Du sogar Rueckschritte erziehlst. Ich gehe ca. 4mal pro Woche ins Training und wenn ich eine Woche nicht gehe, merke ich schon den Unterschied (bin allerdings auch nicht der Superathlet).

    Also, wenn Du das Training auch dazu benutzen moechtest, eine gewissen Grundkondition / Grunddehnung aufzubauen, dann ist einmal pro Woche zu wenig. Du muesstest, um diese Ziele zu erreichen, mehre Tage selbststaendig dehnen und Trainieren.

    Ob man mit einmal Training pro Woche eine Kampfkunst lernen kann, moechte ich mal dahingestellt lassen...

    Steff

  4. #4
    IronFist Gast

    Standard

    Finde auch, dass es überzogen ist. Das Problem bei nicht eV Dingern ist halt, dass bei Schulen, die Besitzer meist davon leben und drum auch mehr verlangen. Aber bestimmt schafft der Typ noch so ein wenig und verdient die dicke Kohle und lässt die Schüler blechen .
    Ne, aber 40EUR sind wirklich zu viel, weils dir eigtl fast nichts bringt, aßer du machst viel zu Hause.

    Such am besten was anderes!

    Gruß IronFist

  5. #5
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    LECK MICH AM ***** 40 KLÖTZE MONATLICH!!! FÜR EINMAL PRO WOCHE?!?!?!
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  6. #6
    redlabour Gast

    Standard

    Also wenn man sich die Website mal anschaut weiss man woher die Preise kommen.

    Man muss auch dazu sagen - der Co-Trainer den ich am Telefon hatte hat dermassen vor Arroganz gestunken als ich sagte "was soll ich denn mit 1* Training die Woche erreichen!?" das ich echt nur noch meine Skepsis bestätigt sah. No thanx ... hands off !

  7. #7
    Opale Gast

    Standard

    LOL nee lass ma
    hier bei tae kwon do zahl ich kindertarif wegen Schichtarbeit und das sind ca 10€ im monat damals gewesen wies heut is weis ich nich muss ich ma nachfragen .

    CIAO

  8. #8
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Unsere Trainingshalle ist mit Pavi Tatami Matten ausgerüstet,
    welche optimal für die Fallschule im Kampfsport ist, da sie ein sehr weiches Fallen und keine Verletzungsgefahr bei Sprüngen in der Luft ermöglichen.

    Die beiden anderen Trainingshallen wurden mit einem Profi Schwingboden ausgestattet, was Schonung für die Knie, gerade bei hohen Sprüngen bedeutetund festen Halt bei traditionellen Kampfsport Stellungen bietet.


    und auf sehr realistische verhältnisse wird da eingegangen. auf der straße bittest du dann erst mal jemand nach pavi tatami matten und über jedem belag der kein schwingboden ist, wird eh nicht gekämpft...
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  9. #9
    Royal Guard Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot


    und auf sehr realistische verhältnisse wird da eingegangen. auf der straße bittest du dann erst mal jemand nach pavi tatami matten und über jedem belag der kein schwingboden ist, wird eh nicht gekämpft...
    Sicher könnte man auch ohne Matten Trainieren, fragt sich nur wie lange. Beim Muay Thai haut man sich ja auch nicht ohne Handschuhe auf die Fresse.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    nein das ist klar. aber wenn alles vom feinsten sein muss ist klar warum´s so teuer sein muss. mal die pics von den hallen angeschaut?
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  11. #11
    little fighter Gast

    Standard

    Das ist echt vom feinsten... Aber 1x die Woche ist und bleibt zu wenig. Da können die Bilder noch so toll aussehen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    eben. die effizienz kommt nicht vom tollen equipment, sondern wie oft ich welches habe um damit zu trainieren, bzw. mit partnern.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  13. #13
    little fighter Gast

    Standard

    Unsere Halle z.B. sieht auch nicht gerade toll aus, haben aber drei mal Training die Woche. Und zwar gutes Training. Aber ich denke schon , dass die Trainer dort gut trainieren aber nur einmal

  14. #14
    d00d Gast

    Standard

    jo also 40 euro hört sich viel an, is auch viel, aber wenn du bedenkst, dass du noch ein fitnessstudio zur verfügung gestellt bekommst und eine masseuse, dann rechtfertigt sich ja irgendwo der preis. manche fitnesstudios alleine kosten ja schon 40 euro und mehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Hap Ki Do, Aikido und Ju-Jutsu?
    Von DerAbi im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 18:33
  2. Hap KI Do Reine Selbstverteidung?
    Von CrypticNature im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30-05-2007, 15:29
  3. Einmal die Woche MT
    Von KillerHorst666 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07-10-2003, 10:51
  4. Wie oft trainiert ihr in der Woche?
    Von WT-Fighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-08-2003, 17:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •