Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Reiseziele

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard Reiseziele

    Ich dachte mir, ich frage mal in die Runde ...

    Wohin möchtet ihr mal reisen ? Was sind Ziele die euch reizen würden ?
    Liegen sie in der Nähe oder in der Ferne ?
    Platt formuliert: Bora Bora oder Bayerischer Wald ?

    Bei mir beschränkt es sich auf Europa, so richtig raus in die Welt will ich eigentlich gar nicht.

    Hier kämen meine Wunschreisen:

    " große " Italienrundreise
    " große " Spanien- und Portugalrundreise

    und mal wieder nach England ... vor allem London und Newcastle. Vor allem letzteres ... . Wäre ein Überraschungsbesuch bei jemanden !

    Organisiert ihr eure Reisen selber, oder bucht ihr das Komplettpaket bei einem Veranstalter ?.

  2. #2
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Selber organisieren finde ich besser. Ist irgendwie flexibler.

    Ich hätte mal richtig Lust auf sone Kreuzfahrt-Geschichte im Mittelmeer oder der Karibik. Der Haken ist: Es kostet sehr viel Geld.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, ich frage mal in die Runde ...
    Wohin möchtet ihr mal reisen ? Was sind Ziele die euch reizen würden ?
    In letzter Zeit war ich eher in good old Europe unterwegs, würde aber auch mal gerne wieder "raus". Allerdings fliege ich nicht so gerne Generell kann ich mich eher an etwas frischeren Orten erholen, bspw. finde ich im Sommer die Nordsee optimal.

    Top 3 Reiseziele in Europa, wo ich die nächsten Jahre hin will:

    1. Island
    2. UK - Wanderurlaub in Wales od. Schottland // London
    3. Golf von Neapel

    Außerhalb:

    1. Miami
    2. Okinawa
    3. Neu Seeland

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Orte wo ich in meinem Leben nochmal hin möchte sind wie folgt

    Innerhalb von Europa

    Frankreich
    Norwegen


    Außerhalb:

    Hawaii
    Neu Seeland
    Japan, insbesonders Okinawa
    China

  5. #5
    Manko Gast

    Standard

    Interessanter Thread. Plane gerade eine Fahrradreise nach China, dass wird aber noch mindestens 1 Jahr bis zur Umsetzung dauern. Auf der Reise plane ich viele von mir schon lang ersehnte Reiseziele anzusteuern. Pakistan und Indien um mal ein paar Beispiele zu nennen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Manko Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread. Plane gerade eine Fahrradreise nach China, dass wird aber noch mindestens 1 Jahr bis zur Umsetzung dauern. Auf der Reise plane ich viele von mir schon lang ersehnte Reiseziele anzusteuern. Pakistan und Indien um mal ein paar Beispiele zu nennen.


    Nimm einen Helm und eine kugelsichere Weste mit ...

    Im Ernst ... Wenn du das durchziehst ... Respekt !

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    und wir erwarten einen ausführlichen tripreport mit vielen bildern von dir

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Europa habe ich soweit für mich erstmal durch.

    Reizen würde mich:

    - Afrika, aktuell aber aufgrund der politischen und gesundheitlichen Lage gestrichen

    - Südamerika speziell Patagonien, ob das je mal was wird weiß ich aber nicht

    - Australien und Neuseeland, hier braucht man m.E. min. 4 (eher 6) Wochen Urlaub am Stück, dass wird die nächsten Jahre nicht wirklich realistisch sein und es kostet ordentlich viel Geld was auch erst einmal verdient werden will

    Asien reizt mich im Moment überhaupt nicht, langfristig vielleicht noch mal Japan aber das war es dann auch schon. China durfte ich schon mal kennenlernen, war schön aber jetzt nichts wo ich dringend noch mal hin müsste.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #9
    Terao Gast

    Standard

    Polarmeer. Auf irgendeinem kleinen Schiff oder einem alten Eisbrecher, ohne allzuviel Komfort.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen


    Nimm einen Helm und eine kugelsichere Weste mit ...
    ja, radfahren kann zu gefährlichem muskelkater führen und in kashmir kommt es nicht gut, wenn die grenzer meinen, man wäre irgendwie "verkrampft".

    ich hab derzeit keine zeit zum reisen. wenn: immer wieder indien und indonesien...

    kannte mal nen australier, der mir in indien erzählte, er würde nach afghanistan weiterreisen, um dort wildpferde einzureiten... der hat das auch gemacht, obwohl ich ihm davon abriet, da damals die taliban das land gerade unter die kontrolle brachten.

    aber hey, hier sind ja profis unterwegs. ein bischen combatives reicht uns dann doch wohl.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    aber hey, hier sind ja profis unterwegs. ein bischen combatives reicht uns dann doch wohl.


    Kannst die hier ja buchen ...

    P.S.:

    ab Min. 7 - bis ca. 8.30 sind sogar zwei " Combatives " Leute ...

  12. #12
    Terao Gast

    Standard

    aber hey, hier sind ja profis unterwegs. ein bischen combatives reicht uns dann doch wohl.
    Einem Eisbären würde ich mich auch mit Schwert nicht stellen wollen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Reiseziele habe ich/wir jede Menge. da unsere tochter aber erst 2 ist sind gewisse Einschraenkungen vorhanden.

    Wunschliste, ja dies ist lang:

    In China:
    Noch mal Xinjiang, naechstes mal aber mehr Wueste, bzw Kashgar. Fotos vom letzten mal im Bilderthread
    Tibet
    Hainan (Strandurlaub)
    Yunnan
    Xian (ja, wegen der Terrakotta Armee)
    Harbin im Winter
    Kreuzfahrt am 3-Schluchten Damm
    Innere Mongolei

    Asien:
    Phillipinen, um das Tauchen aufzufrischen. Hab das da gelernt, aber es liegt brach
    Immer wieder Vietnam, Sueden bis Mitte
    Angkor Wat, diesmal mit Familie
    Thailand um meinen Onkel zu besuchen
    Bali, zum tauchen
    Mongolei, falls die innere Mongolei nicht reicht

    Europa:
    England / Schottland. In England vor allem der Sueden und Warwickshire, in Schottland mich von einer destille zur naechsten saufen.
    Meiner Familie Prag und Bratislava zeigen
    Kreuzfahrt im Mittelmeer, geplant fuer naechstes Jahr
    Norwegen, war sehr lange nicht da

    Sonstiges:
    Falls ich zu Geld komme eine Reise mit dem Zug von Beijing bis Paris in irgendeinem Luxusabteil mit Zwischenstopps in verschiedenen Staedten.
    Suedamerika (Brasilien war ich, Patagonien wuerde ich gerne sehen)


    Die Idee mit dem Polarmeer finde ich so richtig gut, aber meine Frau hasst Kaelte, von daher eher nichts (ich hab letztes Jahr einen guten Job in Changchun abgelehnt weil ihr die Vorstellung da zu leben ein Graus war)
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Cooler Thread!
    Da ich ein Fan von "Lost Places" bin möchte ich unbedingt an folgende Orte (Absteigend sortiert):

    Russland: Prypjat
    Japan: Hashima Island
    Amerika: Centralia ("Silent Hill")
    Russland, Khimski: Verlassene Raketenfabrik
    Belgien: Miranda Castle
    Deutschland: Heilanstalt Beelitz

    Ansonsten möchte ich gerne nach Australien, meinen vor 30 Jahren ausgewanderten Rest der Familie besuchen

  15. #15
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Ich richte mein Leben jetzt danach möglichst viele Abenteuer zu Fuß und per Booten in die abgelegensten und unbekanntesten Winkel der Erde zu machen, dabei ist mein Fokus einzigartige Landschaften und Ökosysteme, seltene Tiere, uralte Wälder und die Menschen die in und von der Natur leben.
    Stadtreisen und Pauschaltourismus interessiert mich überhaupt nicht, bzw. kann ich machen wenn ich alt bin.

    Meine kommende größere Reise habe ich für den März nächsten Jahres geplant.
    Abseits durch die Wüstengebirge des Jbel Sarhro und Antiatlas in Marokko und von dort weiter über Zagora zu den großen Dünen des Erg Chegaga.

    Mitwanderer die sich sowas zutrauen sind jederzeit wilkommen.

    Weitere Reiseziele sollen in den nächsten Jahren vor allem Wüstengebiete und Dschungel bzw. Savannen sein. Der hohe Norden wird auch noch seine Zeit bekommen aber im Moment reizt mich der Süden deutlich mehr.

    Für die nächsten Jahre ist erstmal ausgesorgt:

    -Sahara und Arabien speziell Wüstengebirge und Plateaus wie Antiatlas, Tibesti, Ennedi, Hadschar
    -Atacama und Altiplano
    -Andenostabhang mit den Gebirgsregenwäldern, speziell die unzugägnlichen Gebiete wie Otishi, Cordillera Azul und Cordillera Condor
    -Kaukasus in Georgien und Armenien
    -Noch ein par 4000er in den Alpen, Monte Rosa, Matterhorn, Mont Blanc
    -Und wieder in die Karpaten die letzten wilden Täler erkunden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •