Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Training in den eigenen 4 Wänden

  1. #1
    Sebastian Gast

    Talking Training in den eigenen 4 Wänden

    Hi,

    eine Frage:

    Wie stehts bei Euch mit dem Training zu Hause. Wie trainiert Ihr? Macht Ihr nur ab und zu mal Dehnungsübungen oder habt Ihr vielleicht sogar Makiwaras und/oder Sandsäcke um die Schlagkraft zu verbessern? Habt Ihr genug Platz um mal ein paar Katas zu trainieren oder fällt das weg?


  2. #2
    BigBen1 Gast

    Standard

    Moin,

    ich kann mich meißtens nur sehr schwer dazu überwinden zuhause zu trainieren, aber wenn, dann trainiere ich an meinen Boxsack (Handkanten, Ellenbogen, Faust), und übe mit Tonfa (am besten Draußen).


    Gruß
    BigBen1

  3. #3
    Michael1 Gast

    Standard

    Da ich an 6 Tagen in der Woche in eine Halle kann und die Halle in der an 5 Tagen training ist nur 15 Minuten von hier weg ist trainiere ich zu Hause wenig. Habe allerdings auch Schlagpolster, Tonfa, Holzmesser, Kurzstock usw. da.
    Mit anderen macht das Training einfach mehr Spass und bringt auch mehr, nur Abläufe (Kata, Bunkai, Kombinationen) gehe ich auch zu Hause manchmal alleine durch, aber kein echtes Training.

  4. #4
    Sebastian Gast

    Standard

    Jo, ist bei mir ähnlich, nur wirkliches Training mache ich weniger. Wenn mir grad dannach ist, verhaue ich meinen Sandsack und reagier mich ein bisschen dran ab, aber so wirklich intensiv trainiere ich auch nicht zu Hause. Das macht im Dojo unter Anleitung irgendwie mehr Fun

  5. #5
    ChristopherK. Gast

    Standard

    trainiere jeden tag an einem gerät an den man so gut wie alle muskeln trainieren kann. dann hau ich noch n bisschen aufm boxsack und übe vor einem spiegel besstimmte technicken und laufe meine katas. das mach ich meistens nachm training oder am wochenende. das ganze dauert ungefähr 1 stunde - 2 stunden. abundzu lass ich es auch mal ausfallen. die ganzen geräte stehn in einem trainingsraum bei uns daheim.
    ciao

  6. #6
    Sebastian Gast

    Standard

    das ist natürlich auch sehr vorteilhaft

    Ich bin am überlegen meinen Raum in dem der Boxsack hängt auch um einige zusätzliche Geräte zu erweitern, ich denke als aller erstes wird da noch ein Makiwara reinkommen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Ein Makiwara habe ich mal kaputtgehauen. Die vom Versand halten irgendwie alle nix aus. Von daher kann ich nur einen Wandsack empfehlen. Ist zwar nicht speziell japanisch, aber er tut seinen Dienst.

  8. #8
    Sebastian Gast

    Standard

    hm, mit den Teilen hab ich noch nie trainiert. Ein gewöhnlicher Boxsack tuts ja auch...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Das ist ja wieder was anderes, wenn du so denkst brauchst du auch kein Makiwara.

  10. #10
    blue Flower Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin hier wohl die Einzige, die kein Makiwara oder sandsack zu Hause hat?!

    Zu Hause gehe ich meist nur Kata durch. Es ist ´ne gute Abwechslung, wenn ich gerade für eine Prüfung (Studium - ja es gibt Studis, die einen Abschluss machen wollen) lerne.

    Oder vor dem Schlafen gehen im Kopf, wenn ich gerade eine neue Kata lerne oder vor einem Wettkampf.

    Ciao!

  11. #11
    Vicious Gast

    Standard

    Ich mache es mir ganz einfach:
    Ist mir zum Training zu Mute, so mache ich zum Beispiel beim Früchstückstisch denken alles in tiefen Ständen. Ich hole Teller, laufe dann mit ihnen im Zenkutsudachi zum Tisch und stelle sie ab. Dann mache ich eine Wendung (Malade, oder wie wird´s geschrieben?) und gehe zum nächsten Schritt über, was auch einen neuen Stand bedeutet.
    Krafttraining mache ich höchstens mal Liegestützen, Sit-Ups, Hanteltraining. Aber nicht zuviel, nur so just 4 fun .

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Alles zu Hause.Makiwara,Pratzen verschiede Größen,Boxsack,Stöcke,Messer,Tonfa,Schwerter u.s.w,eigendlich fast alles was man zum Kämpfen gebrauchen kann.Wenn ich lust dazu habe trainiere ich zuhause.
    mfg esdo

  13. #13
    Pantha Gast

    Standard

    Ich trainiere regelmäßig zu Hause!

    Geräte hab ich Trainingswaffen aller Art, Sandsack, Kraftmachschiene...


    Viele Grüße

    Panther

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine Einzimmerwohnung. Wenn ich zuhause Karate üben würde, hätte ich bald eine Stereoanlage weniger.

    Zuhause arbeite ich nur ein wenig mit Gewichten oder mache sonst ein bißchen Fitness.

    Tschüssi
    Ike

  15. #15
    Sebastian1 Gast

    Standard

    hmm das zu hause mach ich meistens kihon und Liegestützen.
    Ich zwar auch nen Sandsack doch der bringt nicht viel solang er nur in der Ecke steht ...Naja wenn ich Zeit hab werd ich mir einen Raum zum trainieren einrichten...bzw. mir einen Platz auf dem Dachboden Freiräumen. Nach möglichkeit werd ich da auch den Sandsack wieder aufhängen.
    Naja ich hab ja noch ne Pratze mit der ein Kumpel und ich von Zeit zu Zeit trainieren.

    mfg Sebastian

    osu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •