Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Training in den eigenen 4 Wänden

  1. #16
    Michael Kann Gast

    Standard Tja ... heute

    steh ich an meist sieben Tagen in der Woche in irgendeiner Halle und unterrichte entweder selbst oder erhalte Unterricht. Motto "man lernt ja nie aus!"

    Früher (1994) ... als ich selbst noch Wettkämpfer war, da sah die Woche ungefähr so aus

    - Täglich 1 - 11/2 h Lauftraining / im Winter ab und an Langlauf
    - 3 x die Woche Abends Training im Dojo/Gym
    - an allen anderen Tagen je nach Plan u.a. Training am Sandsack, Doppelendball, Sprungseil, Handelbank, Stretchmaster, Standboxball ... gelegentlich Treffen mit Gleichgesinnten zwecks austausch von Zärtlichkeiten (Gangart: Pointfighting bis Fullcontact)
    - auf Arbeit bin ich mit dem Fahrrad gefahren

    Gruß
    Mike

  2. #17
    Super-Vegeta Gast

    Standard

    Hi

    Ich trainier zu Hause immer so....ich stell mich auf ein bein und mach alle (arm) techniken die ich kenn 50 mal....damit trainier ich meine schnellkraft und mein gleichgewichtsgefühl gleicheitig

    die Fußtechniken trainier ich bei jeder gelegen heit....danach dehne ich mich und mach Kata (normal und no-ura)

  3. #18
    Bokuto Gast

    Standard

    Wir haben ein wenig genutztes Arbeitszimmer (naja, eigentlich mehr ne Kammer). Das Zimmer nutze ich zur Hälfte für's Training zu Hause: Kion, Kumites (ist ein harter Kampf - so ganz ohne Gegner), ein bisschen Bokken-Training, Yoga-Übungen, Hantel, Dehnung usw.

    Kata, Waffenübungen, Kondition und ähnliches übe ich draussen am Baggersee oder im Wald.

    Gruß
    Dirk

  4. #19
    Hausmeister Gast

    Standard

    Kata trainiere ich im Garten oder im Wohnzimmer. Wenns sein muß, im engen Flur, aber Kata soll man auch auf engem Raum ausführen können. Seit ich mal im Haus eine Lampe zerdroschen habe :warning: , übe ich Waffen nur noch draußen. Makiwara oder so habe ich leider keins, aber ab und zu übe ich an Bäumen, das ist auch mit ner Holzpuppe vergleichbar.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard Maki..

    Das mit Makiwara oder Sandsack kann ja in Wohnhäusern leich ein erhebliches Lärmproblem werden.

    Ich habe einen kleinen Sandsack, den ich immer irgendwo an einen Baum oder ein Fußballtor im Park aufhänge. Erregt komischerweise viel weniger aufsehen als Kata-Training im Park.

    Lino

  6. #21
    Hausmeister Gast

    Standard

    @Lino

    Liegt vielleicht daran, daß die Leute sowas wie Sandsack schon kennen, wo einer dran rumboxt, aber wenn wer so komische Kataverrenkungen macht, dann stutzen die Leute doch...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •