Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Double-Leg auf der Straße

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sauber gelöst und schnell reagiert.

  2. #17
    brandenburger Gast

    Standard

    wenn der cop wirklich böse drauf ist, sieht es ja dann auch eher so auf wie hier bei 0,43:



    Was soll die Aufregung?


  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Haben deutsche Polizisten sowas auch im Programm ?
    Habe ich auch schon gemacht ...

    Neben Fußfegern, Hüftwürfen usw. ... aber das funktioniert ja alles nicht auf der " Straße "

  4. #19
    Wuozup Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon gemacht ...

    Neben Fußfegern, Hüftwürfen usw. ... aber das funktioniert ja alles nicht auf der " Straße "
    Da funktioniert nur Striet Fait; da weiß man doch ^^

  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ... aber das funktioniert ja alles nicht auf der " Straße "
    moment, ich dachte, du agierst in "häusern"!
    da funktioniert das nämlich schon. ist was für "häuser"kampf.

    äh, und bitte: kein wt-bashing. das ist verboten und sowieso ot.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #21
    zeitvertreibi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    nee, kopfverletzung wohl kaum. er hat ja gar nicht voll durchgezogen und ihn noch relativ (!) smooth abgesetzt. das ginge auch anders... das war ein gekonnter "double-leg-sitdown" ... aufs steißbein.
    War bloß ne kurze Feststellung zum allgemeinen Verletzungspotential der Technik. Wird in der gezeigten Form nicht immer klappen. Schlimmer geht selbstverständlich auch immer. Es ist aber bei durchschnittlichen Anwendern Zufall, wie sehr jemand mit der Technik verletzt wird.
    Das die Technik im Videobeispiel so sauber gelungen ist liegt ja auch daran dass der Verdächtige unaufmerksam gewesen ist und eher keine Absicht hatte sich zu wehren. (War ihmo überhaupt kein Anzeichen für Widerstand zu sehen, sondern nur panische Flucht.)
    Ein Verdächtiger kann auch jemand sein der bloß unter Stress losgerannt ist. Bin daher unsicher ob die Technik so wirklich was taugt und in welchem Rahmen. Gerade der harte Untergrund spricht ihmo eher gegen die Technik.

  7. #22
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zeitvertreibi Beitrag anzeigen
    War bloß ne kurze Feststellung zum allgemeinen Verletzungspotential der Technik.
    Sehr passend bei einem konkreten Fallbeispiel, bei dem genau das nicht auftritt.
    Zitat Zitat von zeitvertreibi Beitrag anzeigen
    Es ist aber bei durchschnittlichen Anwendern Zufall, wie sehr jemand mit der Technik verletzt wird.
    Gibt's da schon Statistiken? Wer ist eigentlich der durchschnittliche Anwender?


    Zitat Zitat von zeitvertreibi Beitrag anzeigen
    Bin daher unsicher ob die Technik so wirklich was taugt und in welchem Rahmen. Gerade der harte Untergrund spricht ihmo eher gegen die Technik.
    Alternative?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Sieht aus als wär er direkt am Steißbein gelandet.
    Das ging mir mal so. Wenn er auch das "Glück" hatte, dann sitzt er die nächsten Wochen auf einem Sitzring mit Loch in der Mitte ... Aber das Verletzungsrisiko ist weitaus geringer als bei anderen Mann-stoppenden Techniken

    Die Double Leg Takedowns scheinen besonders gut bei Gegnern zu funktionieren, die auf einen zu rennen

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von zeitvertreibi Beitrag anzeigen
    Das die Technik im Videobeispiel so sauber gelungen ist liegt ja auch daran dass der Verdächtige unaufmerksam gewesen ist und eher keine Absicht hatte sich zu wehren. (War ihmo überhaupt kein Anzeichen für Widerstand zu sehen, sondern nur panische Flucht.)
    Kann vielleicht aber auch daran liegen, dass die das schon vorher x-Mal geübt haben.

    Das ist ja ein Ausschnitt vom Sender "Spike" - das ist in etwa vergleichbar mit RTL2 und Co. bei uns. Insofern kann es durchaus sein, dass es sich hier um das klassische "scripted reality" handelt und die Protagonisten mehr als nur einen Take der Szene gemacht haben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #25
    zeitvertreibi Gast

    Standard

    Hab das Video nochmal angesehen.
    Im konkreten Fallbeispiel hätte der Verdächtige im Prinzip überfahren werden können. Die Straße war als Fluchtweg frei. Den Verdächtigen obwohl Vorbereitungszeit da war(Falle gestellt) in Richtung Straße zu jagen(diese nicht mal zu sichern) und den dann „allein“(aber mit Kamera) vom Eckenversteck aus, im laufen mit nem Takedown zu stoppen ist jetzt was Taktik und gewählte Technik angeht nicht optimal. Da kann die konkrete Technik in der Anwendung noch so gelungen sein.
    Das ist eigentlich bloß gut, wenn vorher Sachen falsch gelaufen sind.

  11. #26
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Also ich rege mich ja auch gern über übertriebene Polizeigewalt auf....
    Aber wo ist hier das Problem? Cool gelöst vom Cop! ��
    Seh ich genauso. Sauber und kontrolliert runtergebracht. So viel minimalinvasiver kann man einen Flüchtigen nicht auf den Punkt stoppen (hat wirklich fast was Geskriptetes).

    Das Argument "Der andere hätte ja auch..." ist aber natürlich idiotisch. Da gibts nun mal einen Unterschied. Deshalb nennt man die einen auch Kriminelle und die anderen Polizisten: Letztere müssen sich an Regeln halten.

  12. #27
    Droom Gast

    Standard

    Sicher das es wirklich amerikanische Polizisten sind?

    Ich mein der Verdächtige wurde doch gar nicht im Takedown gesuplext und danach geteasert? Und wo sind bitte schön die Donuts?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Deep imprint

    Gut gemacht,

    aus der Überraschung sofort in eine kontrollierte Aktion gewechselt!

    Nicht vergessen, in dem Land haben viele Leute eine Schußwaffe und die Gewaltkriminalität liegt auf einem ganz anderen Niveau...

    Tasern oder die Dienstwaffe ziehen wären auch drin gewesen...insofern war körperlicher unmittelbarer Zwang imho schon das mildeste Mittel.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Sicher das es wirklich amerikanische Polizisten sind?

    Ich mein der Verdächtige wurde doch gar nicht im Takedown gesuplext und danach geteasert? Und wo sind bitte schön die Donuts?
    Die Donuts waren gerade aufgegessen. Bestimmt hat der Kollege gerade neue geholt und dann über Funk den mutmaßlichen Verbrecher durchgegeben. Womöglich hat dieser sogar den Donutladen ausgeraubt!

  15. #30
    Gordo Gast

    Standard

    Ich verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann.
    Falls klar war dass der Verdächtige vor der Polizei flüchtete hätten die doch in Amerika sicher sogar auf ihn schießen dürfen oder?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Double-Leg Takedown Technik
    Von jaaaay im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21-01-2012, 09:16
  2. double leg
    Von Falk Berberich im Forum Grappling
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 19:50
  3. Double Leg und Choke...
    Von NunchakuFreak im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-12-2009, 21:15
  4. Double Leg Takedown Counter
    Von Wolfhound im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-05-2009, 16:10
  5. Double Leg / Armada Dupla
    Von Amidamaru im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 21:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •