Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: Jeet Kune Do selbst beibringen (mit video von meinem Fortschritt)

  1. #1
    stai Gast

    Standard Jeet Kune Do selbst beibringen (mit video von meinem Fortschritt)

    Hallo Kampfsport Fans,
    ich bringe mir Jeet Kune Do selbst bei und habe auch 3 videos auf youtube hochgeladen. Könnt ihr mir sagen ob mein Fortschritt für 10 Monate einigermaßen ok ist?
    trapping, jiu jiutsu und andere techniken wofür man eine 2. Person braucht ist in diesen video nicht dabei, aber ich beherrsche einige techniken, leider hab ich nicht dran gedacht die person in diese videos miteinzubeziehen.
    Was ich zum Jeet Kune Do hinzufügt habe ist Muay Thai, Taekwondo, Tai Chi, Wing Chun und bis jetzt nur ein kick von capoeira. Ist diese Kombination empfehlenswert?
    Ihr könnt mir auch gerne was vorstellen, ich bin offen für alles.
    ich habe auch seit einer Woche mit Trataka angefangen, weil ich denke das es auch im Kampfsport von Vorteil sein kann.
    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
    Die Videos sind nicht auf 10 Monate verteilt, eher so auf ca. 2 Monate. Bin zu spät auf die Idee gekommen.

    1. Trainings video
    https://www.youtube.com/watch?v=2PDr...VsiwcHLqbGYAhQ

    2. Trainings video
    https://www.youtube.com/watch?v=8Og6...VsiwcHLqbGYAhQ

    3. Trainings video
    https://www.youtube.com/watch?v=5YOh...VsiwcHLqbGYAhQ

    die techniken sind verteilt auf den videos, z.b. tornado kick ist nur auf dem ersten video usw.

    letztes video:
    https://www.youtube.com/watch?v=bIrM...ature=youtu.be

  2. #2
    cv almont Gast

    Standard

    Hi, ich bin kein jkd Experte aber wenn du das nicht nur als Showeinlage trainierst sondern auch gedenkst einmal damit (Sport oder SV) zu kämpfen, solltest du an deiner Deckung arbeiten. Sowohl bei den Kicks als auch bei den Schlägen bist du komplett offen. Wenn jemand so auf mich zugesprungen kommen würde, wäre das echt ein Traum

    Hinter welchem Hintergrund trainierst du das denn?

    Lg

  3. #3
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    such dir bitte einen trainer.... ich habe nur dein drittes video gesehen und in den zehn monaten könntest du wirklich was gelernt haben, so wird das nichts.. um sich selber jkd beibringen zu können bruacht man WIRKLICH viel zeit und jede menge erfahrung in ähnlichen system um da überhaupt was draus machen zu können..

    jkd bietet halt auch wenig do it yourself stoff.. bei den meisten trainingsmöglichkeiten braucht man einen trainingspartner.

    und was ist jkd ohne trapping, grappling, chi-sao

    außerdem müsstet du dem jkd kein muay thai oder wing chun reinnehmen, weil jkd genau aus solchen sachen besteht.

  4. #4
    stai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cv almont Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin kein jkd Experte aber wenn du das nicht nur als Showeinlage trainierst sondern auch gedenkst einmal damit (Sport oder SV) zu kämpfen, solltest du an deiner Deckung arbeiten. Sowohl bei den Kicks als auch bei den Schlägen bist du komplett offen. Wenn jemand so auf mich zugesprungen kommen würde, wäre das echt ein Traum

    Hinter welchem Hintergrund trainierst du das denn?

    Lg
    beim boxsack brauche ich ja keine deckung, das war ja nur zum zeigen von den schlägen und kicks. ich trainiere eig. nur um mich und meine familie zu beschützen für den notfall. Ich habe mal gegen ein typ der 12 jahre karate gemacht hat vollkontakt sparring gemacht. er fand das ich für meine damals 7 monate besser sei wie die schüler bei ihm im dojo die ca. 7 monate waren.

  5. #5
    stai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    such dir bitte einen trainer.... ich habe nur dein drittes video gesehen und in den zehn monaten könntest du wirklich was gelernt haben, so wird das nichts.. um sich selber jkd beibringen zu können bruacht man WIRKLICH viel zeit und jede menge erfahrung in ähnlichen system um da überhaupt was draus machen zu können..

    jkd bietet halt auch wenig do it yourself stoff.. bei den meisten trainingsmöglichkeiten braucht man einen trainingspartner.

    und was ist jkd ohne trapping, grappling, chi-sao

    außerdem müsstet du dem jkd kein muay thai oder wing chun reinnehmen, weil jkd genau aus solchen sachen besteht.
    Ich habe ein trainingspartner, leider nicht in diesen videos. Ich müsste 30 minuten mit dem zug fahren bis zu einem jeet kune do akademie und das würde mich auch 45€ kosten jeden monat, was für mich als azubi auch ein bisschen teuer ist.

  6. #6
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    ja als student kenne ich das geld in kombi mit sport...

    aber solche aussagen wie:
    "beim boxsack brauche ich ja keine deckung, das war ja nur zum zeigen von den schlägen und kicks."
    sind grund für eine steinigung
    du lernst einfach sachen falsch und dann verlernst du sie nicht mehr um das richtig zu lernen, wenn du keinen hast, der dir das beibringen kann, schau lieber nach was anderem als zeit damit zu verbringen nur zeit zu verschwenden.

  7. #7
    parietalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stai Beitrag anzeigen
    Ich habe ein trainingspartner, leider nicht in diesen videos. Ich müsste 30 minuten mit dem zug fahren bis zu einem jeet kune do akademie und das würde mich auch 45€ kosten jeden monat, was für mich als azubi auch ein bisschen teuer ist.
    dann hast du die videos bei dir zuhause gedreht?

    beim boxsack brauche ich ja keine deckung, das war ja nur zum zeigen von den schlägen und kicks. ich trainiere eig. nur um mich und meine familie zu beschützen für den notfall.
    deine deckung wird dann im notfall wahrscheinlich genauso sein wie du es trainiert hast: nicht vorhanden. diese hohen drehkicks sind für den "notfall" natürlich quatsch.

    suche dir eine box- oder kickboxbude wo du als azubi für 10 euro im monat trainieren kannst. im sparring merkst du dann recht schnell was funktioniert und was nicht.

  8. #8
    stai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von parietalis Beitrag anzeigen
    dann hast du die videos bei dir zuhause gedreht?



    deine deckung wird dann im notfall wahrscheinlich genauso sein wie du es trainiert hast: nicht vorhanden. diese hohen drehkicks sind für den "notfall" natürlich quatsch.

    suche dir eine box- oder kickboxbude wo du als azubi für 10 euro im monat trainieren kannst. im sparring merkst du dann recht schnell was funktioniert und was nicht.
    ich bezahl 20€ für mein fitness center und da ist schon ein sportraum dabei mit boxsäcken, das sind 25€ billiger + 30 min zug fahrt gespart. wenn ich mit meinem trainingspartner trainiere, ist die deckung natürlich oben. :-)
    natürlich danke ich euch für eure tipps tipps, aber seit ich mit jeet kune do angefangen hab, ist mein leben alltag viel einfacher. ich bin früher heimgekommen und war total fertig und jetzt mit jeet kune do könnte ich sogar noch ein marathon laufen. geht es noch jemanden so?

  9. #9
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stai Beitrag anzeigen
    ich bezahl 20€ für mein fitness center und da ist schon ein sportraum dabei mit boxsäcken, das sind 25€ billiger + 30 min zug fahrt gespart. wenn ich mit meinem trainingspartner trainiere, ist die deckung natürlich oben. :-)
    Jo, das hab ich am Anfang auch gedacht.
    Dann hat mein Lehrer immer mal wieder gegen/ auf meinen Kopf getappt, wenn meine Deckung wieder unten war.
    War sehr lehrreich

  10. #10
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stai Beitrag anzeigen
    Hallo Kampfsport Fans,
    ich bringe mir Jeet Kune Do selbst bei und habe auch 3 videos auf youtube hochgeladen. Könnt ihr mir sagen ob mein Fortschritt für 10 Monate einigermaßen ok ist?
    trapping, jiu jiutsu und andere techniken wofür man eine 2. Person braucht ist in diesen video nicht dabei, aber ich beherrsche einige techniken, leider hab ich nicht dran gedacht die person in diese videos miteinzubeziehen.
    Was ich zum Jeet Kune Do hinzufügt habe ist Muay Thai, Taekwondo, Tai Chi, Wing Chun und bis jetzt nur ein kick von capoeira. Ist diese Kombination empfehlenswert?
    Ihr könnt mir auch gerne was vorstellen, ich bin offen für alles.
    ich habe auch seit einer Woche mit Trataka angefangen, weil ich denke das es auch im Kampfsport von Vorteil sein kann.
    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
    Die Videos sind nicht auf 10 Monate verteilt, eher so auf ca. 2 Monate. Bin zu spät auf die Idee gekommen.

    1. Trainings video
    https://www.youtube.com/watch?v=2PDr...VsiwcHLqbGYAhQ

    2. Trainings video
    https://www.youtube.com/watch?v=8Og6...VsiwcHLqbGYAhQ

    3. Trainings video
    https://www.youtube.com/watch?v=5YOh...VsiwcHLqbGYAhQ
    Ich bin dafür du suchst dir einen JKD Trainer.

  11. #11
    stai Gast

    Standard

    heisst das ich bin schlecht bin für meine 10 monate, ich mein jetzt nur von treffern her?

  12. #12
    Holmgang Gast

    Standard

    meine güte was für anläufe im dritten video O.o n großteil der kicks sind in der form im ernstfall (um dens dir ja scheinbar geht) nicht praktikabel. is zwar schön zu schaun wie arg man den sack schwingen lassen kann, aber nützen tun die nix. wie bereits oft gesagt, such dirn trainer

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Auf welcher Basis bzw. wie hast Du denn "mit JKD angefangen" ? Hast Du jemanden mit nem soliden JKD Background der Dir da was zeigt ?

    So wie ich das verstehe, nicht. Blieben Videos... Im Grunde hast Du aber nicht mit JKD angefangen, sondern Du turnst seit Monaten etwas nach, dass Du JKD nennst.

    Und was hat es mit den "Ergänzungen" aus Muay Thai, Wing Chun, Taekwondo, Tai Chi und Capoeira auf sich ? Hast Du diese Systeme alle trainiert, verstanden und auf ihre Kompabilität mit JKD hin so interpretiert, dass da was passendes bei raus kommt ?

    Kann ich mir nur ganz schwer vorstellen.

    Vor allem wenn ich sehe was Du da auf den Videos machst.

    Mein wirklich gut gemeinter Rat: Hör auf wegen lächerlicher 30 Minuten Zugfahrt und der € 45,- rum zu jammern und such Dir nen Trainer.

    30 Minuten Fahrt sind mehr als zumutbar mMn. Und wenn Du das Fitnessstudio aufgibst, hast Du fast die Hälfte des Beitrags für JKD.
    Zudem sind die meisten Trainer beim Preis auch entgegenkommend, wenn man ganz anständig fragt ob da als Azubi oder Student was am Preis machbar wäre und einer sieht, dass mans wirklich ernst meint.

  14. #14
    Holmgang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stai Beitrag anzeigen
    heisst das ich bin schlecht bin für meine 10 monate, ich mein jetzt nur von treffern her?
    wie soll man das hier beurteilen ? du zeigst einzelne techniken und im grunde nicht eine wirkliche kombination. ob du die techniken verknüpfen und im sparring umsetzen kannst, können wir dir anhand dieser videos nicht beantworten. du sagst es geht dir darum im notfall kämpfen zu können. mit den gezeigten techniken (fast alles hohe kicks + eher "showkicks") und der gezeigten ausführung (meterlange anläufe, leichte geschnappte rundkicks ohne hüfteinsatz, fehlende handarbeit) wirste im erstfall vermutlich keinen großen erfolg haben. in wieweit das nun jkd ist kann ich persönlich nicht beurteilen...sieht aber doch teils eher nach "enter the dragon" aus

  15. #15
    stai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Auf welcher Basis bzw. wie hast Du denn "mit JKD angefangen" ? Hast Du jemanden mit nem soliden JKD Background der Dir da was zeigt ?

    So wie ich das verstehe, nicht. Blieben Videos... Im Grunde hast Du aber nicht mit JKD angefangen, sondern Du turnst seit Monaten etwas nach, dass Du JKD nennst.

    Und was hat es mit den "Ergänzungen" aus Muay Thai, Wing Chun, Taekwondo, Tai Chi und Capoeira auf sich ? Hast Du diese Systeme alle trainiert, verstanden und auf ihre Kompabilität mit JKD hin so interpretiert, dass da was passendes bei raus kommt ?

    Kann ich mir nur ganz schwer vorstellen.

    Vor allem wenn ich sehe was Du da auf den Videos machst.

    Mein wirklich gut gemeinter Rat: Hör auf wegen lächerlicher 30 Minuten Zugfahrt und der € 45,- rum zu jammern und such Dir nen Trainer.

    30 Minuten Fahrt sind mehr als zumutbar mMn. Und wenn Du das Fitnessstudio aufgibst, hast Du fast die Hälfte des Beitrags für JKD.
    Zudem sind die meisten Trainer beim Preis auch entgegenkommend, wenn man ganz anständig fragt ob da als Azubi oder Student was am Preis machbar wäre und einer sieht, dass mans wirklich ernst meint.
    ich hab das alles nur über youtube gelernt. erst einfach schlagen und treten am boxsack, dann mit trainingspartner techniken wofür man eine 2. person braucht. die anderen kampfsport arten die ich hinzugefügt habe, passen auch zu meiner stellung, die ich leider nicht aufgenommen habe einige. ich werde aber ein neues video reinstellen mit allem drum und dran, also 100% von meinem können. diese videos auf youtube waren eig. nur für mich gedacht, aber das nächste wird mein bestes sein. ich werde den lehrer fragen ob er mit dem preis runtergeht.
    btw cooles forum, mit coolen leuten. :-)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ringen selbst beibringen - wie?
    Von eWhite im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-04-2013, 23:40
  2. Grundlagen selbst beibringen?
    Von MazZ im Forum Boxen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-04-2012, 19:30
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 15:05
  4. Kampfkunst selbst beibringen
    Von danielson1 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31-03-2008, 15:43
  5. Jeet Kune Do Selbst erlernen
    Von BruceLee4Ever im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04-05-2007, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •