Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Rollstuhlfahrer

  1. #16
    Kniehkigg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    im gegensatz zu dir, der bilder benutzt ohne deren urheberrecht zu besitzen, was definitiv nicht legal ist
    Höchst kriminell! Anzeige ist gemacht hoffentlich.

    Zu den Rollstuhlfahrern:
    Meine Erfahrung ist die, dass die meisten Rollstuhlfahrer leider einen an der Waffel haben. Manche nicht zu knapp. Auf der einen Seite kann man ihnen das nicht verdenken, wer weiß wie man selbst drauf wäre. Auf der anderen Seite nervt's und gibt ihnen natürlich nicht das Recht, ihre Umwelt regelmäßig mit negativen Vibes zu verpesten.
    Ich finde man kann sich gegen solche Exemplare ganz normal zur Wehr setzen. Wie gegen eine Person die nicht eingeschränkt ist. Das ist wahre Integration!

  2. #17
    Tony Stark Gast

    Standard

    Warum sollte es bei Rollstuhlfahrer nicht genauso sein wie bei jeden anderen Menschen auch? Überall gibts Ars....öcher und Normale.
    Und die richtig bekloppten Rollstuhlfahrer sind die, die Rollhockey spielen, ein einziges Mal habe ich damit gespielt, nie wieder so brutal waren die.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    das problem is doch eher du hast das gefühl sie zu diskriminieren und deswegen sagst du nichts,wenn dich was stört.
    für mich ist das egal,deswegen sag ich denen das auch wenn sie sich schlecht benehmen oder dreist sind,wie jedem anderen auch.
    hatte auch noch nie das problem das mich deswegen jemand der diskriminierung bezichtigte oder sowas.

  4. #19
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    es kann ja keiner was sagen oder etwas tun. was willst du machen, wenn dich ein rollstuhlfahrer mit voller absicht umfährt und dir den knöchel bricht? du bist jedes mal der verlierer.
    das stimmt sicher nicht. für die elektro-krankenfahrstühle hast du einen eintrag in deinem führerschein und sie sind nach StVO zugelassen. du brauchst eine haftpflichtversicherung:
    Rollstuhl ? Wikipedia
    es ist als würde dich jmd. auf dem einkaufsparkplatz anfahren. die oma hat quasi fahrerflucht begangen.

    es muss nicht mal absicht oder die verkehrsregeln dabei sein. wenn dich jmd (wegen unachtsamkeit) verletzt dann kommt er bzw. eine versicherung für den schaden auf. es ist ein fall der nicht so bekannt ist wie ein verkehrsunfall aber sicherlich auch klar geregelt.

  5. #20
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    das stimmt sicher nicht. für die elektro-krankenfahrstühle hast du einen eintrag in deinem führerschein und sie sind nach StVO zugelassen. du brauchst eine haftpflichtversicherung:
    Rollstuhl ? Wikipedia
    es ist als würde dich jmd. auf dem einkaufsparkplatz anfahren. die oma hat quasi fahrerflucht begangen.

    es muss nicht mal absicht oder die verkehrsregeln dabei sein. wenn dich jmd (wegen unachtsamkeit) verletzt dann kommt er bzw. eine versicherung für den schaden auf. es ist ein fall der nicht so bekannt ist wie ein verkehrsunfall aber sicherlich auch klar geregelt.
    rechtlich gesehen hast du sicher recht, aber wenn dich jetzt einer im kaufhaus umfährt oder anpöbelt, was willst du machen? polizei rufen? zurückpöbeln? mit anzeige drohen? ist alles in der gesellschaft verpönt, sowas kann man nicht mit behinderten machen, die dürfen sich immer etwas mehr erlauben als nicht-behinderte, obwohl sie keine sonderbehandlung wünschen, "normal" behandelt werden wollen, wie jeder andere. jedenfalls hört man das so immer...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    23.07.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    gut man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, aber mal ganz ehrlich ...die haben es doch so schon schwer genug und wer weiß wie oft die von nicht Rollstuhlfahrern schon belästigt wurden....da kommt halt manchmal der Frust durch sollte man vielleicht auch mal Verständnis haben und über den Dingen stehen können..................

  7. #22
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Manchmal ist es wirklich nur eine Sache der eigenen Wahrnehmung.
    In meiner Zivizeit hatte ich das "Vergnügen" mal einen Tag im Rollstuhl unterwegs zu sein - glaubt mir, das war nicht witzig!
    Diese Erfahrung hat sich für mich persönlich sehr bezahlt gemacht!
    Im Prinzip sind die Menschen mit Rollstühlen nicht rücksichtsloser als Menschen ohne. Es fällt da vielleicht nur mehr auf, wenn einer mal nicht so reagiert wie man es sich so vorstellt!
    Und natürlich gibt es überall solche und solche und auch mal nen schlechten Tag!
    Aber unsere Mitbürger in Rollstühlen haben schon mit so manchen Hindernissen im Alltag zu kämpfen, die für "normale" Menschen niemals existieren!
    Gegenseitige Rücksicht und auch mal aus dem anderen Blickwinkel schauen hilft da am besten weiter!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mainpost: "Wie man als Rollstuhlfahrer..."
    Von Brodala im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-09-2011, 17:53
  2. Buch: „Selbstverteidigung für Rollstuhlfahrer“
    Von HolgerSVB im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-01-2011, 09:34
  3. Kinder-Selbstverteidigung für Rollstuhlfahrer in München?
    Von F-factory im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-02-2010, 06:20
  4. Rollstuhlfahrer mal anders.... (video)
    Von Nixon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-11-2006, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •