Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Schul-Gi-Pflicht

  1. #16
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Find ich ätzend. Ich bin froh mir meinen Gi aussuchen zu können und will mir dieses Recht nicht nehmen lassen.
    Finde ich auch.....!

    Kann ja verstehen, dass man vielleicht das Patch des Teams trägt, aber dass man verpflichtet wird den "Gi" von der Schule/ Academy zu kaufen, finde ich nicht gut.

  2. #17
    sam* Gast

    Standard

    Völlig doof. Unterschiedliche Marken haben unterschiedliche Passformen und Materialqualitäten. Da sollten sich alle aussuchen können, was ihnen (wörtlich) passt. Mal davon abgesehen, ist es für viele auch eine finanzielle Frage. Wenn jede_r nur die "Schulmarke" tragen darf, haben Leute mit wenig Geld nicht mehr die Chance, sich ein wirklich günstiges Modell oder einen gebrauchten Gi zu entscheiden. Für das Teamgefühl kann auch ein (größerer) Aufnäher für 3-5 € sorgen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Die Wettkämpfe als Argument finde ich völlig falsch. Ein Logo des Teams zu tragen setzt keinen einheitlichen Gi voraus um das sicht bar zu machen. Der Schnitt des Gis its mir ziemlich wichtig. Und da gibt es eben oldschool Gis die sehr weit und schwer sind. Es gibt bei wenigen Gis Zwischengrößen für eine bessere Passform. Ich würde nur ungern in einem anderen als meinem aktuelle Lieblingsgi kämpfen. Den kenne ich und den habe ich unter diversen die ich ausprobiert und gewählt.
    Das ist nur ein Detail-für mich ein wichtiges.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Bei Wettkampf habe ich z.B. an die Idee der Judo-Bundesliga gedacht.

  5. #20
    Terao Gast

    Standard

    Man kann sich ja auf ne Farbe einigen, oder auf nen gemeinsamen Aufnäher. Und, klar, wenn das wichtig ist, gibts auch Vorgaben für den Wettkampf.
    Aber muss wirklich das Modell, der Hersteller, der Schnitt gleich sein, um sich als Team fühlen zu können?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Bin ebenfalls der Meinung, dass das ein völlig falscher Ansatz ist.
    Die Leute werden damit mMn eher abgeschreckt als angezogen. Wobei sie ja in einem gewissen Rahmen schon angezogen werden
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  7. #22
    JoHatsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Jup, gibt es reichlich Untersuchungen zu. Ist tatsächlich so.
    Das ist toll. Karl Lagerfeld und Harald Glööckner entwerfen für alle Menschen einheitliche Klamotten. Anschließend befiehlt die UNO per Dekret Weltfrieden, Völkerfreundschaft und ewige Harmonie. Ich freu mich so! Ich könnte vor Entzücken die Wände ablecken.

  8. #23
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Naja, es trägt natürlich auch zur Teambildung etc. bei. Und ich glaube (nicht: wissen) dass es nicht nur um Wettkämpfe geht, sondern um das Tragen in den "affiliated schools".
    Wenn es außerhalb des Wettkampfes ist halte ich es für Blödsinn und reine Abzocke. Bei jedem meiner bisherigen KS und selbst bei allen Manschaftssportarten bei denen ich mitgemacht habe (z.B. Wasserball, Fußball, Basketball) , durfte man während des Trainings tragen was man wollte. Warum sollte das im BJJ anders sein?

    Menschen hegen das Bedürfnis sich individuell auszudrücken und die Kleidung ist nun mal eine gute Möglichkeit dafür.

    Da man bei regelmäßigem Training ja wohl auch noch mehrere Gis braucht, müsste man direkt zu Anfang erst mal sehr viel Geld -in wahrscheinlich überteuerte Gis- investieren. Würde mich als Anfänger stark abschrecken und eher wohin gehen lassen wo es keinen Gi-Zwang gibt (aber dafür evtl das Training schlechter ist, was ich als Anfänger wiederrum kaum einschätzen kann)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Da hat einfach "jemand" eine alte Einnahmequelle neu entdeckt. Business as unusual; für mich absoluter Schwachsinn. Eine WTisierung des BJJ.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Diese Info erhielt ich von einem, der es wohl wissen muss, sich hier aber zur Zeit aufgrund seines Auslandsaufenthaltes nicht gut einloggen kann:

    Hier zur aufklärung fürs kkb.
    Es gibt 2 modelle die man als alliance wählen kann. Nur lizens oder offiziell !
    Nur lizenz brauchen keine kimonos !
    Die wenigsten werden das offiziell machen.
    Die kimonos müssen nur in der schule getragen werden und beim wettkampf nicht
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    Harz
    Alter
    47
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Die kimonos müssen nur in der schule getragen werden und beim wettkampf nicht[/I]
    Das macht es auch nicht besser. Ich will schon in dem Gi kämpfen, in dem ich gewohnt bin zu rollen.

    Grüßchen, bjjfan

  12. #27
    Registrierungsdatum
    03.03.2005
    Ort
    S-H
    Alter
    50
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also bei uns ist es nicht so... wenn es so wäre, denn muss ich überlegen ob ich es akzeptiere oder nicht.... wenn alliance das so möchte ist es doch ihre sache... deswegen verstehe ich das posting nicht? gb macht es doch so ähnlich oder nicht?

  13. #28
    bouncer Gast

    Standard

    Das wäre für mich der Ausschlussgrund für eine Schule! Klamottenzwang im Training geht gar nicht!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    03.03.2005
    Ort
    S-H
    Alter
    50
    Beiträge
    1.758

    Standard

    @bouncer bei euch doch auch phantom

  15. #30
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick Krause Beitrag anzeigen
    @bouncer bei euch doch auch phantom
    Haha.. Nur eine und ihr alter Sack von einem Trainer, und die müssen es nicht kaufen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erforderlicher Trainerschein für Schul-AG
    Von Densetsu im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-02-2013, 10:06
  2. Vorgehensweise bei Schul-bzw. Cluberöffnung
    Von borni im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-07-2010, 12:19
  3. Schul-Gepflogenheiten
    Von scarabe im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-09-2006, 20:58
  4. Bitte um Empfehlungen bei Schul-Suche in Raum Dortmund!
    Von BjörnE im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-08-2006, 22:34
  5. Inosanto Academy Schul-T-Shirt neu XL
    Von bissig im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-08-2006, 17:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •