Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ninjutsu oder Thaiboxen in Hamburg

  1. #1
    SonnyBlack Gast

    Standard Ninjutsu oder Thaiboxen in Hamburg

    Moin Moin,

    ich bin 28 Jahre, wohne in Hamburg und habe bisher kein Berührungspunkte mit Kampfsport oder Kampfkunst.

    Würde gerne damit anfangen, schwanke aber bei meiner Entscheidungsfindung zwischen Ninjutsu oder Thaiboxen.

    Thaiboxen Hamburg, Fitness Boxen & Functional Training = Thaiboxen
    Bujinkan Ninja Ninjutsu Selbstverteidigung Kampfkunst Hamburg ? Ninjutsu ? Bujinkan Hamburg = Ninhutsu

    Beides ist in meiner Nähe nur ich kann mich nicht entscheiden

    Meine körperliche Fitness+ Koordination + Beweglichkeit gleicht der eines Baumes

    Wird beim Ninjutsu die körperliche Fitness genauso beansprucht wie beim Thaiboxen?

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Karate Kid 2.0 Gast

    Standard

    Ich würde sagen: Ninjutsu bzw Bijinkan Budo Taijutsu! Aber das beste ist in beiden Vereinen am Probetraining teilzunehmen und sich dann zu entscheiden

    Es sieht aber irgendwie blöd aus wenn der Trainer behauptet Ninjutsu zu machen, aber dann mit einem BJJ-Gürtel rumrennt und seine Schüler damit ach rumrennen lässt und anscheinend das BJJ-Gürtelrangsystem verwendet^^

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Wie wuerden denn authentische Ninjutsu-Guertel aussehen?
    Geld, orange, gruen, sind im BJJ uebrigens Kinderguertel.

    ___________________________________________
    @TE:
    Ueberall hingehen, Probetraining machen, entscheiden.
    Persoenlich wuerde ich dir zum Muay Thai raten, aber es geht um dich, nicht um mich

  4. #4
    Nuada Gast

    Standard

    Das beste an der Ninjutsu-Schulu scheint mit zu sein, dass sie nebenbei auch noch Thaiboxen, MMA und Boxen anbieten...

    Nein, ohne Spaß. Die sehen eigentlich beide auf den ersten Blick sehr ordentlich aus. Ich hab ja bei Ninjutsu immer bedenken, aber das hier liest sich ganz gut:

    Wie sieht der normale Unterricht im Ninjutsu aus?

    Der Unterricht beginnt mit lockeren Aufwärm- und Dehnungsübungen aus dem Yoga, danach werden Rollen, Grundschläge und Bewegungsdrills geübt. Die Muskelerinnerung und die Intuition werden durch spezielle Übungen geschult. Nach dem Üben der Grundtechniken für den entsprechenden Schülergrad werden lockere Sparringsübungen trainiert, die dem Schüler helfen, angst- und verletzungsfrei die erlernten Konzepte auszuprobieren. In jedem Unterricht sind mehrere Trainer und Co-Trainer anwesend, um den maximalen Lernerfolg zu gewährleisten.
    Dazu noch optionales Boxen, Thaiboxen, MMA. Es scheint auch aktive Wettkämpfer zu geben. Klingt erst Mal sehr solide, auch wenn ich die Formulierung "lockere Sparringsübungen" ein bisschen komisch finde. Eventuell sind damit aber einfach verschiedene Sparringskonzepte gemeint, was wiederum sinnvoll ist. Ich würde einfach beides ausprobieren und schauen, was dir besser gefällt.

  5. #5
    zeitvertreibi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SonnyBlack Beitrag anzeigen
    Wird beim Ninjutsu die körperliche Fitness genauso beansprucht wie beim Thaiboxen?
    Durchschnittlich sollte MT körperlich belastender und Ninjutsu mehr auf Koordination/Beweglichkeit gehen. Als "unbeweglicher Baum" wirst du vermutlich mit MT besser zurecht kommen. Vorausgesetzt du hast kein Problem mit Schmerzen und hälst die Anfangszeit durch.

    Ist vom Training und Art der Bewegung völlig verschieden. Guck dir am Besten einfach Beides an.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.03.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    44

    Standard

    Ergänzend zu den obigen Beiträgen solltest Du auch darauf achten wo Dir die Trainingszeiten besserv passen und vor allem auch die Atmosphäre bzw. die Mitschüler! Das kann auch großen Einfluss auf die Trainingsmotivation haben!

    Beweglich wirst Du im Laufe des Trainings von allein, da sorgt der Trainer schon für... ;-)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Mach hier mal ein Probetraining
    Bujinkan Dôjô Tamonten Yamashiro | Bujinkan Budo Taijutsu in Hamburg

    Ich war da mal und es hat mir dort sehr Spaß gemacht, ist aber etwas länger her.

  8. #8
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Mach hier mal ein Probetraining
    Bujinkan Dôjô Tamonten Yamashiro | Bujinkan Budo Taijutsu in Hamburg

    Ich war da mal und es hat mir dort sehr Spaß gemacht, ist aber etwas länger her.
    Er war mal Schüler von dem im oberen Link.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Er war mal Schüler von dem im oberen Link.
    Okay, wusste ich jetzt nicht
    Mir war das Training beim oberen Herren nur damals als armer Azubi viel zu teuer..
    Aber danke für die Info!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BBT oder Ninjutsu in Hamburg?
    Von Dextrous im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-10-2011, 16:05
  2. Boxen, Kickboxen, Thaiboxen in Hamburg
    Von Bokith im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 10:42
  3. Boxen / Thaiboxen in Hamburg Wandsbek
    Von Kohana im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-02-2010, 00:33
  4. Thaiboxen in hamburg
    Von -SmEAgol- im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-11-2007, 13:57
  5. Ninjutsu mit Thaiboxen kombiniert?
    Von Ksharp im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 19:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •