Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Why Shadow Sparring is Important for Wing Chun & Wing Chun Sparring (OutTakes)

  1. #1
    icken Gast

    Standard Why Shadow Sparring is Important for Wing Chun & Wing Chun Sparring (OutTakes)

    Finde ich ganz gut den Mann.


  2. #2
    die Chisau Gast

    Standard

    Der Mann ist vergleichsweise innovativ, wenn man die Mehrheit der Adepten dieses Systems als Vergleich hernimmt.
    Schattenarbeit, um die Koordination zu verbessern, Manöver abzuspulen und wenn man es vernünftig angeht, als hochsinnvolle Partnerübung.
    Zum Vergleich- Tim Waid machts mit Waffen:
    PTKGO 2014 Boracay, Philippines Training Camp - YouTube

    Das zweite Video ist für ingsbums Verhältnisse toll, aber auch nur ein Beweis mehr dafür, gleich zum Boxen zu gehen, wenn man was brauchbares lernen will, fällt nur der Chinakram dabei weg, man kann ja nicht alles haben.

  3. #3
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Der Mann ist vergleichsweise innovativ, wenn man die Mehrheit der Adepten dieses Systems als Vergleich hernimmt.
    Am Ende kommt doch nur wieder zwangloses Rumgehampel raus, das mehr eine Karikatur von echtem Kämpfen darstellt als alles andere.

  4. #4
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Am Ende kommt doch nur wieder zwangloses Rumgehampel raus, das mehr eine Karikatur von echtem Kämpfen darstellt als alles andere.
    Da steht ja auch "Outtakes".

    Bei den Leuten mit den 4 Buchstaben, wäre das "Rumgehampel" vielleicht schon ein "Tach Days" Seminar?

  5. #5
    Suriage Gast

    Standard

    Und den Typen im weißen T-Shirt will er uns als Boxer verkaufen. Haha

  6. #6
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Und den Typen im weißen T-Shirt will er uns als Boxer verkaufen. Haha
    na ja, das ist ein grosser, netter teddybär, der nach eine minute nach luft schnappt, aber man erkennt davor schon sein boxerisches hintergrund. er ist auch schwerer und ein bischen grösser als Mark, was ihm zu einem der härtesten gegener macht den man in eine *ing *ung vorführung sehen kann. ich wette er könnte ganz schon zulangen, wenn man ihm ärgert. das befürchtet Mark wahrscheinlich und beugt es mit nerfige entschuldigungen vor ...
    klar, noch einiges zu tun aber prinzipiell die richtige richtung.

  7. #7
    Nuada Gast

    Standard

    Das, was "Shadow Sparring" ausmacht, führt nur leider den Begriff "Sparring" ad absurdum. Warum nicht einfach bei "Shadow Boxing" bleiben, das trifft den Kern wesentlich besser. Das, was von seinem "Shadow Sparring" zu sehen ist, ist außerdem auch nicht besser als eine Form abzuspulen... beim richtigen Schattenboxen sollte man noch viel mehr sehen, dass man sich einen richtigen Gegner vorstellt, der auch mal zurückschlägt, so dass man in Deckung geht, pariert, ausweicht, rauszirkelt etc...

    Insgesamt: nett, dass er sowas versucht. Er hat nur leider nicht wirklich kapiert, worum es geht und verkauft es als mehr, als das, was es ist. Vielleicht noch mal Experten fragen, lange mit denen trainieren und erst dann versuchen, etwas beizubringen, wenn man es selbst halbwegs drauf hat.

    Das "Sparring"-Video braucht man glaub ich kaum zu kommentieren... unglaublich, wie schlecht sich der Mann bewegt. Hätte er dem Boxer keine Sparring-Form aufgedrückt, an die dieser überhaupt nicht gewöhnt ist, würde es noch schlimmer aussehen.

  8. #8
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen

    Das "Sparring"-Video braucht man glaub ich kaum zu kommentieren... unglaublich, wie schlecht sich der Mann bewegt. Hätte er dem Boxer keine Sparring-Form aufgedrückt, an die dieser überhaupt nicht gewöhnt ist, würde es noch schlimmer aussehen.
    Er bewegt sich trotzdem um Hausecken besser, als ich es diversen 4/2 Buchstaben Meistern und GM zutrauen würde...
    Gern würde ich die Protagonisten der tough days in dieser Übung sehen.

  9. #9
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Er bewegt sich trotzdem um Hausecken besser, als ich es diversen 4/2 Buchstaben Meistern und GM zutrauen würde...
    Das vermutlich schon. Ich würde es trotzdem gern mal eine kleine Spur härter sehen, so dass vieles von dem, was er macht, tatsächlich mal ein bisschen bestraft wird.

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Gern würde ich die Protagonisten der tough days in dieser Übung sehen.
    Klar, ich schau mir auch gern Videos von Autounfällen an

  10. #10
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Ich würde es trotzdem gern mal eine kleine Spur härter sehen, so dass vieles von dem, was er macht, tatsächlich mal ein bisschen bestraft wird.
    Da kannst du wohl länger suchen, bei diversen GM bzw. Vorstehern diverser Verbände, bis du jemanden findest der sich darauf einlässt.

    Der größte GM für mich, lässt sich noch die Technik vorher zeigen und gibt die Richtung vor.
    Damit es auch funktioniert.

    Und er läuft "eine Stunde" vorher, bevor der Typ ansetzt, schon in den Mann rein. Der hat ein gutes Auge, ist ja auch schon jahrelang dabei.

    Und wird von den Leuten beklatscht. Hut ab!!!

  11. #11
    die Chisau Gast

    Standard

    Eigentlich unfassbar, was die da treiben......

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Hätte er dem Boxer keine Sparring-Form aufgedrückt, an die dieser überhaupt nicht gewöhnt ist, würde es noch schlimmer aussehen.
    Obwohl ich die diese Londoner WC-Leute noch für die besseren im IngUng-Bereich
    halte, fürchte ich, dass Du da recht behalten würdest...

    _

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Der größte GM für mich, lässt sich noch die Technik vorher zeigen und gibt die Richtung vor.
    Damit es auch funktioniert.

    Und er läuft "eine Stunde" vorher, bevor der Typ ansetzt, schon in den Mann rein. Der hat ein gutes Auge, ist ja auch schon jahrelang dabei.

    Und wird von den Leuten beklatscht. Hut ab!!!
    Dieses Video ist wirklich einer der größten Witze überhaupt.
    Man kann vor Fremdscham fast nicht hingucken.

    _

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.493

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    D
    Der größte GM für mich, lässt sich noch die Technik vorher zeigen und gibt die Richtung vor.
    Damit es auch funktioniert.

    Und er läuft "eine Stunde" vorher, bevor der Typ ansetzt, schon in den Mann rein.
    was soll er denn sonst machen? würde er nicht da rein laufen, wäre der tritt einen meter "zu kurz".

    wenn die schüler kacke sind, kann ein (g)gm einfach nicht gut aussehen - so ist das
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    BUJUN Gast

    Standard

    "Shadow"... - irgendwas = solo
    "Sparring"... - irgendwas = mit Partner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Real wing chun (詠春) fights & sparring
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13-03-2014, 13:19
  2. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  3. Wing Chun Sparring
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-04-2013, 10:11
  4. Wing Chun Sparring
    Von redroi im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19-04-2012, 14:15
  5. Wing Chun & Arnis-Eskrima sparring
    Von Pinoro im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-11-2011, 19:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •