Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: systemübergreifender guide fürs training und alles andere

  1. #1
    petr Gast

    Standard systemübergreifender guide fürs training und alles andere

    dies ist die essenz meiner erfahrungen und meines trainings.
    das ziel dieser liste ist es allgemein gültige grundsätze auf zu stellen die für jeden und jede gilt der irgend etwas trainiert was mit einem überleben/lebenserhaltungs/kampfkunstsystem irgend wie zu tun hat. um sich selbst sein training und sein system zu verbessern.

    dieser guide kann und soll weiter verbreitet werden.



    . qualität zuerst.

    . übe drillartig. wiederhole eine bewegung immer und immer wieder. mindestens 500 gezählte mal am stück pro training.

    . mache mindestens 10 schläge tritte oder was auch immer hintereinander. nicht 1 2 3 stopp 1 2 3 stopp.

    . führe die bewegung immer korrekt aus. so wie sie wirklich gedacht ist. man kann die intensität einer bewegung auch verringern. vor allem bei übungen mit partnern.

    . grosse bewegungen sind sehr viel besser als kleine.

    . die bewegungen sollen so einfach wie möglich sein. die einfachsten dinge funktionieren.

    . es gibt nur angriff und konterangriff.

    . trainiere mit allen möglichen gegenständen. dein gehirn ist die waffe. alles andere ist werkzeug das man zu benutzen wissen sollte. sei es eine zeitung ein handy ein pullover ein schirm eine taschenlampe eine pistole oder sonst was.

    . das training soll laut sein. konflikte können laut sein. es ist sehr sehr hilfreich sich daran zu gewöhnen. laut zählen hilft.

    . jeder ist zu aller erst ein freund. ob mittrainierende oder nicht.

    . es gibt keine meister. es gibt nur anfänger mit verbesserten fähigkeiten.

    . hinterfrage alles und jeden. auch ein system. so entwickeln wir uns weiter.

    . bleibe niemals stehen. entwickle dich stetig weiter. man kann immer was verbessern.

    . wenn du eine frage hast frag.

    . ein system ist nichts festes.

    . sei nicht abhängig von einem system. du sollst nicht zum system werden. du sollst zu dir selbst werden. stell dir vor du gehst einen weg entlang und kommst zu einem fluss den du überqueren willst. da hat es ein boot am ufer. (der weg steht deine entwicklung dar. das boot stellt das system dar) du nimmst das boot und ruderst ans andere ufer. danach gehst du weiter. das boot lässt du am ufer. nimmst es natürlich nicht auf die schultern und gehst mit dem boot auf den schultern weiter.

    . jeder schlag jeder tritt oder was auch immer muss stahlhart sein. auch wenn es der 20igste hintereinander ist. wenn du gegen einen 30jährige eiche trittst und der baum bricht weisst du was ein tritt ist. es soll die kraft des gesamten körpers dahinter sein.

    . nur wer hart und intensiv trainiert der was wird.

    . trainiere auch das kämpfen gegen mehrere.

    . sind gegenstände im spiel ist es sehr wichtg etwas mindestens - mindestens gleichwertiges zur verfügung zu haben.

    . das wichtigste ist zu überleben. nicht zu kämpfen. häufig ist es besser das geld her zugeben.

    . egal wie vermeintlich gut man ist: man ist nicht
    unverwundbar.

    . angfiff und verteidigung soll immer gleichzeitig sein.

    . lebensbejahendes positives denken hilft sehr. es gibt nur gut und besser. ich glaube an das leben. ich glaube an erfolg. ich glauben an die gesundheit

    . alles kommt irgendwann zurück. jede tat!!!

    . behandle die leute so wie du selbst behandelt werden möchtest.

    . es ist sehr wichtig situationsgerecht zu handlen. vielleicht stehen freunde daneben.

    . kraft tempo präzession timing angemessenheit gesunder menschenverstand entscheidungskraft entschlossenheit. das sind die dinge die trainiert werden sollten.

    . sei sehr flink auf den beinen. bewege dich.

    . es ist immer gut sich auch andere systeme anzusehen um erfahrung zu sammeln.

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    dies ist die essenz meiner erfahrungen und meines trainings.
    das ziel dieser liste ist es allgemein gültige grundsätze auf zu stellen die für jeden und jede gilt der irgend etwas trainiert was mit einem überleben/lebenserhaltungs/kampfkunstsystem irgend wie zu tun hat. um sich selbst sein training und sein system zu verbessern.

    dieser guide kann und soll weiter verbreitet werden.
    Klingt ja gerade so als hättest dus erfunden.

    Es wäre natürlich ganz relevant wenn du etwas von deinem Background geschrieben hättest.

    Ich werd mal meine Gedanken dazufügen.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . qualität zuerst.


    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . übe drillartig. wiederhole eine bewegung immer und immer wieder. mindestens 500 gezählte mal am stück pro training.
    Warum?

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . mache mindestens 10 schläge tritte oder was auch immer hintereinander. nicht 1 2 3 stopp 1 2 3 stopp.
    Warum?

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . führe die bewegung immer korrekt aus. so wie sie wirklich gedacht ist. man kann die intensität einer bewegung auch verringern. vor allem bei übungen mit partnern.
    Jo - siehe dann unten.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . grosse bewegungen sind sehr viel besser als kleine.
    Nope. Garnicht.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . die bewegungen sollen so einfach wie möglich sein. die einfachsten dinge funktionieren.
    Jo.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . es gibt nur angriff und konterangriff.
    Nein.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . trainiere mit allen möglichen gegenständen. dein gehirn ist die waffe. alles andere ist werkzeug das man zu benutzen wissen sollte. sei es eine zeitung ein handy ein pullover ein schirm eine taschenlampe eine pistole oder sonst was.
    Wenn man SV machen will evtl.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . das training soll laut sein. konflikte können laut sein. es ist sehr sehr hilfreich sich daran zu gewöhnen. laut zählen hilft.
    Naja...

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . jeder ist zu aller erst ein freund. ob mittrainierende oder nicht.
    Ok.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . es gibt keine meister. es gibt nur anfänger mit verbesserten fähigkeiten.
    Das sehen manche anders...

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . hinterfrage alles und jeden. auch ein system. so entwickeln wir uns weiter.
    Grundsätzlich ja, aber bitte nicht dauernd im Training.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . bleibe niemals stehen. entwickle dich stetig weiter. man kann immer was verbessern.
    Ich rate es an, wenn man auf den Bus wartet.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . wenn du eine frage hast frag.
    Grundsätzlich ja, aber bitte nicht dauernd im Training.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . ein system ist nichts festes.
    Naja.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . sei nicht abhängig von einem system. du sollst nicht zum system werden. du sollst zu dir selbst werden. stell dir vor du gehst einen weg entlang und kommst zu einem fluss den du überqueren willst. da hat es ein boot am ufer. (der weg steht deine entwicklung dar. das boot stellt das system dar) du nimmst das boot und ruderst ans andere ufer. danach gehst du weiter. das boot lässt du am ufer. nimmst es natürlich nicht auf die schultern und gehst mit dem boot auf den schultern weiter.
    Tjo, und wenn der nächste Fluss kommt hab ich dann kein Boot mehr...

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . jeder schlag jeder tritt oder was auch immer muss stahlhart sein. auch wenn es der 20igste hintereinander ist. wenn du gegen einen 30jährige eiche trittst und der baum bricht weisst du was ein tritt ist. es soll die kraft des gesamten körpers dahinter sein.
    Das passt nicht mit "intensität verringern" oben. Hat im Sparring nichts zu suchen und Finten gibt es auch. Ein "stahlharter" Schlag gegen einen Baum führt übrigens zu einem schönen Bruch - des jeweiligen Körperteils.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . nur wer hart und intensiv trainiert der was wird.
    Ok.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . trainiere auch das kämpfen gegen mehrere.
    Wenn man drauf steht...

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . sind gegenstände im spiel ist es sehr wichtg etwas mindestens - mindestens gleichwertiges zur verfügung zu haben.
    Jo.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . das wichtigste ist zu überleben. nicht zu kämpfen. häufig ist es besser das geld her zugeben.
    Stimmt.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . egal wie vermeintlich gut man ist: man ist nicht
    unverwundbar.
    Jo.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . angfiff und verteidigung soll immer gleichzeitig sein.
    Vorher hast du geschrieben es gibt nur Angriff und Konterangriff. Was ist also Verteiligung?

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . lebensbejahendes positives denken hilft sehr. es gibt nur gut und besser. ich glaube an das leben. ich glaube an erfolg. ich glauben an die gesundheit
    Schön.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . alles kommt irgendwann zurück. jede tat!!!
    Jo.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . behandle die leute so wie du selbst behandelt werden möchtest.
    Jo.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . es ist sehr wichtig situationsgerecht zu handlen. vielleicht stehen freunde daneben.
    Jo.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . kraft tempo präzession timing angemessenheit gesunder menschenverstand entscheidungskraft entschlossenheit. das sind die dinge die trainiert werden sollten.
    Ah - naja. Präzision wahrscheinlich. Oder eine Prozession?

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . sei sehr flink auf den beinen. bewege dich.
    Kommt drauf an.

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . es ist immer gut sich auch andere systeme anzusehen um erfahrung zu sammeln.
    Jo.

    Viele Allgemeinplätze dabei...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ah - naja. Präzision wahrscheinlich. Oder eine Prozession?
    Bei uns im Training gibt es mehrere Leute, bei denen Hüftkreisen wie Präzession aussieht. Evtl. bei Petr ja auch.

  4. #4
    petr Gast

    Standard

    @chris
    du hast dir nicht mal fünf minuten zeit genommen darüber nach zu denken was ich geschrieben habe. das sieht man an deiner Infantilen antwort.

    lies es dir nochmals wort für wort durch. und denke gründlich über jeden einzelnen satz nach. das wird eine weile dauern. dann wirst du garantiert zu einer anderen antwort kommen.

    @kaffeegeniesser
    für dich gilt das gleiche.


    ihr wollt etwas über mein background wissen? gut um das hier zu untermauren mache ich das.

    ich trainierte 15 jahre verschiedene system. mindestens 3mal die woche.
    ich trainierte mit leuten die häufig über 10 jahre erfahrung in verschiedenen sytemen haben. desweiteren habe ich mit leuten trainiert die ausbilder sind für verschiedene spezialleinheiten des militärs und der polizei. und auch international sehr gefragt sind. und ich trainierte mit leuten die aktiv in verschiedenen einheiten dienen. nicht nur in europa.

    ich denke das sollte vor erst mal genügen. das zu meinem background.

    anders rum: dies sind meine erfahrungen. wer davon etwas mitnehmen will kann dies gerne tun. und wem es nicht passt der solls lassen

  5. #5
    Me1331 Gast

    Standard

    . mache mindestens 10 schläge tritte oder was auch immer hintereinander. nicht 1 2 3 stopp 1 2 3 stopp.


    Könntest du diese Aussage bitte begründen würde mich interessieren, da wir je nach Aktion weitaus geringere Kombinationen üben und diese danach im Sparring anwenden.
    Je größer die Anzahl der Kombinationen desto schwieriger wird es diese ununterbrochen durchzuführen.

  6. #6
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    @chris
    du hast dir nicht mal fünf minuten zeit genommen darüber nach zu denken was ich geschrieben habe. das sieht man an deiner Infantilen antwort.

    lies es dir nochmals wort für wort durch. und denke gründlich über jeden einzelnen satz nach. das wird eine weile dauern. dann wirst du garantiert zu einer anderen antwort kommen.
    Ich hab mir viel zu viel Zeit genommen deinen Erguß von wild zusammengewürfelten, unzusammenhängenden, in sich nicht logischen Phrasen zu lesen. Und wer gibt mir diese Zeit jetzt wieder zurück?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    ihr wollt etwas über mein background wissen? gut um das hier zu untermauren mache ich das.

    ich trainierte 15 jahre verschiedene system. mindestens 3mal die woche.
    ich trainierte mit leuten die häufig über 10 jahre erfahrung in verschiedenen sytemen haben. desweiteren habe ich mit leuten trainiert die ausbilder sind für verschiedene spezialleinheiten des militärs und der polizei. und auch international sehr gefragt sind. und ich trainierte mit leuten die aktiv in verschiedenen einheiten dienen. nicht nur in europa.
    Jetzt sind wir genauso schlau wie zuvor.
    Lass mich raten: die Spezialeinheiten sind die, von denen man nicht einmal weiss dass sie da waren wenn sie wieder weg sind, und deswegen darfst du sie nicht nennen

  8. #8
    Tony Stark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir genauso schlau wie zuvor.
    Lass mich raten: die Spezialeinheiten sind die, von denen man nicht einmal weiss dass sie da waren wenn sie wieder weg sind, und deswegen darfst du sie nicht nennen
    Was soll dieser Kommentar? Die erste Regel für Spezialeinheiten lautet genauso wie die erste Regel des Fight Clubs.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Tony Stark Beitrag anzeigen
    Was soll dieser Kommentar? Die erste Regel für Spezialeinheiten lautet genauso wie die erste Regel des Fight Clubs.
    Die erste Regel schliesst auch das Unterlassen von Andeutungen in Internetforen mit ein

    Meine Erfahrung ist einfach: wer wirklich Zugang (und damit meine ich nicht dass Wachtmeister X vom SEK Y im selben Verein trainiert...) hat der schweigt darueber. Diejenigen die es hinausposaunen und Andeutungen machen (aber dann keine Details nennen weil ach so geheim) wollen sich in der Regel nur wichtig machen.

  10. #10
    Tony Stark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Die erste Regel schliesst auch das Unterlassen von Andeutungen in Internetforen mit ein

    Meine Erfahrung ist einfach: wer wirklich Zugang (und damit meine ich nicht dass Wachtmeister X vom SEK Y im selben Verein trainiert...) hat der schweigt darueber. Diejenigen die es hinausposaunen und Andeutungen machen (aber dann keine Details nennen weil ach so geheim) wollen sich in der Regel nur wichtig machen.
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, nicht nur bei Spezialeinheiten sondern auch bei Leuten die angeblich krasse Gangster waren.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    lies es dir nochmals wort für wort durch. und denke gründlich über jeden einzelnen satz nach. das wird eine weile dauern. dann wirst du garantiert zu einer anderen antwort kommen.

    @kaffeegeniesser
    für dich gilt das gleiche.


    ihr wollt etwas über mein background wissen?
    Ich wollte nichts über Deinen background wissen.

    Ich darf mal Deine Worte benutzen (korrigiert mit Groß- und Kleinschreibung). Dies ist die Essenz meiner Erfahrungen und meines Trainings:

    Hingehen, Spaß haben, heimgehen. Und die Sache und vor allem sich selbst bloß nicht so wichtig nehmen.

    Annsonsten hat Chris1982 alles schon gesagt. Schade für die Zeit.

  12. #12
    zeitvertreibi Gast

    Standard

    Laut zählen um laut zu sein? Trainiert so jemand?

  13. #13
    algorismi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zeitvertreibi Beitrag anzeigen
    Laut zählen um laut zu sein? Trainiert so jemand?
    Also ich nicht.

  14. #14
    Terao Gast

    Standard

    Wir sind laut.

    Ernsthaft, diese Idee von "übergreifenden Prinzipien" ist doch genauso totgeritten wie die Untermauerung eigener Argumente mit der eigenen langjährigen Erfahrung in x KKs, die von y Spezialeinheiten trainiert werden. Mag unserem Threadersteller nicht so klar gewesen sein, er ist ja noch neu hier. Jetzt weiß er`s.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    29.09.2013
    Alter
    34
    Beiträge
    155

    Standard

    Einiges davon stimmt, aber vielen würde ich auch widersprechen.

    Ich würde gerne hervorheben was mich hier am meisten stört:
    Zitat Zitat von petr Beitrag anzeigen
    . grosse bewegungen sind sehr viel besser als kleine.
    Diese Aussage ist einfach nur mehr als falsch! Um das an einem kleinen Fallbeispiel festzumachen: was wird eher sein ziel treffen, ein weit ausgeholter großer Schwinger oder ein schneller, kurzer Jab aus der Deckung?
    Progress comes to those who train and train.
    Reliance on secret techniques will get you nowhere.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fatman`s Guide To Cable Training
    Von Primo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-04-2012, 16:21
  2. Blue Guns oder andere fürs Training??
    Von Yalcinator im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-06-2008, 13:17
  3. Space-Intrusion - alles andere ist nur ein Browserspiel
    Von planet-nemela im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-04-2008, 12:07
  4. Trainingsplan fürs Thai- Boxen: Alles abgedeckt?
    Von Rock83 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-08-2007, 21:36
  5. A Guide to Martial Arts Training with Equipment by Dan Inosanto
    Von Moritz im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-08-2004, 16:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •