Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Hilfsbedürftige Knaben auf der Suche nach dem richtigen Weg

  1. #1
    Pido Gast

    Standard Hilfsbedürftige Knaben auf der Suche nach dem richtigen Weg

    Seid gegrüßt Freunde der Sonne!

    Ich hoffe dass ich hier richtig bin, aber erstmal erlaubet mir kurz mich vorzustellen. Mein Name ist, wie unschwer zu erkennen ist, Pido.
    Einen Kollegen und mich hat es zum Kampfsport gezogen, allerdings sind wir auf dem Pfad der entscheidenden Antwort auf die Frage welchen Sport wir nun erlernen sollen wie festgewurzelt. Viele Abzweigungen und Möglichkeiten bieten sich uns. Manche steinig, andere mit weißen Federn gepflastert.
    Uns beiden ist mit 17 Jahren noch kein weißes Haar gewachsen und bevor wir es mit unserem jugendlichen Leichtsinn überstürzen, bitten wir euch um Rat.
    Eventuell könnt ihr eure Erfahrungen mit uns teilen, die ihr über Jahre hinweg gesammelt habt. Ja, vielleicht könnt ihr uns sogar anhand der folgenden Informationen in die richtige Richtung schubsen.

    Es folgen einige Informationen über uns als Menschen und lege euch somit unsere Erwartungen, Wünsche und Ziele offen auf den Tisch.

    Da ich ein Esel bin fange ich mal bei mir selbst an.

    Zur Person:

    Ich bin eine ziemlich ergeizige, optimistische und ruhige Person mit einem leichten Hang zum Perfektionismus.
    Für neues kann man mich leicht begeistern und ich sehe gerne unter die Oberfläche. Daher denke ich würde eine traditionelle Kampfsportart mir gut gefallen.
    Körper und Geist zu vereinen, sowie die Verbesserung meiner Genauigkeit und der Reflexe sind meine obersten Ziele. Aber wie gesagt auch die traditionellen Hintergründe sind mir wichtig.
    Dazu muss man sagen dass ich ein relativ dünner Bub bin (62 Kilo), allerdings bin ich vollstens bereit für meine Ziele zu kämpfen auch wenn es mich Blut und Schweiß kostet.
    Denn um sich selbst finden zu können muss man die körperlichen Hürden meistern und um diese zu überwinden muss man durch gezieltes Training und Engagement seine Grenzen überschreiten. Nebenbei spiele ich übrigens Tennis und eventuell hilft mir der Kampfsport auch hierbei weiter durch z. B. verbesserte Selbstkontrolle und Präzision.
    Meine Eltern und mein Onkel haben ebenfalls Kampfsport betrieben. Mit etwas Glück habe ich ein Talent dafür.

    Nun zu meinem Kollegen

    Innere Stärke zeichnet ihn aus. Ich würde sogar soweit gehen und sagen sein Wille zu kämpfen ist größer als mein eigener.
    Allerdings befürcht er seine Motivation könne nicht allzu lange aufrecht erhalten werden.
    Daher möchte er einen Verein in naher Ungebung beitreten wobei ich mit dem Fahrrad überall hinfahren würde. Im Gegensatz zu mir spielt für ihn die Entfernung eine große Rolle. Mittlerweile wiegt er weniger als ich (61 Kilo), sein Ziel ist es allerdings sich in seinem Körper wohlfühlen, also an Masse zunehmen können.


    Wir beide suchen möglichst wenig Hebel-, Griff- und Würgetechniken. Eher wollen wir schnelle und gezielte Tritte/Schläge erlernen, welche aber mehr Wert auf Technik als auf Kraft legen. Obwohl wir nebenbei Krafttraining betreiben werden.

    Falls es noch irgendwelche Fragen gibt stehe ich gerne zur Beantwortung eben dieser zur Verfügung. Wenn ihr uns eine Kampfsportart empfehlen könnt dann wären wir euch sehr verbunden.
    Wer weiß. Vielleicht wollt ihr sogar für einen bestimmten Verein oder einer guten Kampfschule eine Empfehlung abgeben. Wir leben ganz nebenbei in der Nähe von Nürnberg.

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

  2. #2
    cv almont Gast

    Standard

    Mit so einem Schreib- und Ausdrucksstil wundert es mich nicht, dass es für dich notwendig ist, eine Kampfkunst zu erlernen.

    Viel Erfolg!

  3. #3
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pido Beitrag anzeigen


    Körper und Geist zu vereinen, sowie die Verbesserung meiner Genauigkeit und der Reflexe sind meine obersten Ziele.
    Hallo Freund der blumigen Rede!

    Hast du schon mal an Freundin gedacht, wenn du sie ab und an ärgerst, was ich dir locker zutraue, ist auch bald für schnelle Reflexe deinerseits gesorgt und Körper und Geist sind auch schneller vereint, als du dir in deinem jugendlichen Übermut vorzustellen wagst.
    Weitermachen!

    Für weitere Fragen wende dich vertrauensvoll an den User openmind, der dürfte ungefähr in deinem Alter sein, vielleicht auch geringfügig jünger , der kennt sich aus!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Moment ... Ich hole gerade mal noch einen Kaffee und dann kann es los gehen ...

  5. #5
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cv almont Beitrag anzeigen
    Mit so einem Schreib- und Ausdrucksstil wundert es mich nicht, dass es für dich notwendig ist, eine Kampfkunst zu erlernen.

    Viel Erfolg!
    wieso? der sabbelt doch locker jeden an die Wand
    abgesehen davon, ist Euer Ansatz vielleicht doch etwas zu intellektuell
    geh halt zum Probetraining beim Boxen, Muay Thai, Kickboxen, Karate such Dir das aus, was Euch am Besten gefällt und fang erstmal an, regelmäßig 2x die Woche da aufzutauchen, mehr machen/anderes könnt Ihr ja noch locker 50 Jahre
    ansonsten guck vielleicht beim Andreas in die FMA rein, das auch nettes Zeugs
    Filipino Fighting Arts Nürnberg - Philippinische Kampfkunst im TSV Feucht 04 e.V. - Member of Filipino Fighting Arts Association (FFAA) - Kali / Arnis / Eskrima / Escrima / Filipino Martial Arts (FMA) im Großraum Nürnberg
    viel Spaß

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    So ... Kaffee ist geholt, es kann losgehen !

    Herzallerliebster Freund

    Zu erst möchte ich dich herzlich begrüßen. Schön das du den Weg in unsere Mitte gefunden hast. Kein Sorge, öffne ruhig dein Herz. Über alle Sorgen und Nöten kannst du mit uns sprechen. Wir gehen hier sehr vertrauensvoll miteinander um.
    Neid und Mißgunst sind uns in diesem Forum völlig fremd !

    Kennt ihr die wunderbare Kunst des Wing Tsun ? Hier ein passender Link: http://www.wingtsunwelt.com/
    Vielleicht ist ja auch eine Schule in eurer Nähe ? Seht doch mal gleich nach !

    Das wird genau das richtige für euch sein. Die faszinierende Kunst des WT hat in ungezählten und bestens dokumentierten Kämpfen immer wieder bewiesen, wie effektiv sie ist.
    Viele militärische und polizeiliche Sondereinheiten setzen die Kunst des WT ein, um Übeltätern habhaft zu werden. Dabei ist sie von jedermann leicht zu erlernen. Klingt erstaunlich, nicht wahr ?

    Doch Vorsicht ! Es gibt da draußen Neider, Stinkstiefel und sogar Waldschrate die kein gutes Haar an dieser wunderbaren Kunst lassen - Unser Rat .... Halte dich von ihnen fern !

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Pido, mein zartes Bübchen!

    Auch mir dünkt es, des Ronalds Wing Tsun könne die richtige Wahl
    der Waffe sein, Dich deiner zarten, rosigen Haut zu wehren.

    Aus dir spricht Weisheit in jugendlichen Jahren, der ich die große
    Effektivität und tiefgehende Philosophie dieser feingeistigen Kampf-
    kunst zu verstehen und anzuwenden zutraue.

    Eventuell begrüßen wir hier mit dir einen zukünftigen Grandmaster
    of Almightyness, dem nicht nur die Früchte, sondern sogar noch die
    Bäume dazu in den Schoß fallen.

    Voran, Knabe! Voran!

    _

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Pido, mein zartes Bübchen!

    Auch mir dünkt es, des Ronalds Wing Tsun könne die richtige Wahl
    der Waffe sein, Dich deiner zarten, rosigen Haut zu wehren.

    Aus dir spricht Weisheit in jugendlichen Jahren, der ich die große
    Effektivität und tiefgehende Philosophie dieser feingeistigen Kampf-
    kunst zu verstehen und anzuwenden zutraue.

    Eventuell begrüßen wir hier mit dir einen zukünftigen Grandmaster
    of Almightyness, dem nicht nur die Früchte, sondern sogar noch die
    Bäume dazu in den Schoß fallen.

    Voran, Knabe! Voran!

    _
    Schön geschrieben lieber WT-Bruder !

  9. #9
    loki93 Gast

    Standard

    so viele lyrische Perlen unter den Kommentaren. Hoffentlich bleibt das der Nachwelt lange erhalten.


    Zitat Zitat von Pido Beitrag anzeigen
    Eher wollen wir schnelle und gezielte Tritte/Schläge erlernen, welche aber mehr Wert auf Technik als auf Kraft legen.
    probiert mal Karate, aber besser keinen Vollkontakt Stil.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von loki93 Beitrag anzeigen
    so viele lyrische Perlen unter den Kommentaren. Hoffentlich bleibt das der Nachwelt lange erhalten.
    Mich deucht ich muß dieses verneinen. Schon bald wird Tante Edith uns besuchen ...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Tut Kickboxen machen tun.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #12
    Pido Gast

    Standard

    Ich danke euch allen für eure weisen Ratschläge, oh ihr im unbefleckt, weißen Samt gehüllten Meister.

    Hochgestochenheit beiseite Ab und an neige ich leicht dazu nachdenklich und philosophisch zu werden.
    Wie dem auch sei. Vielen Dank für die Vorschläge und ich denke Wing Tsun wäre eine Überlegung wert.
    In unmittelbarer Nähe wird auch noch Taekwondo angeboten und ich denke da werden wir so oder so mal ein Probetraining machen.
    Nur um die Vereine und Schulen mache ich mir am meisten Gedanken. In Nürnberg soll es ja einige relativ gute geben aber da kann ich natürlich nicht aus Erfahrung sprechen.
    Und Gegner an die Wand sabbeln hört sich nicht mal so schlecht an.
    Denn Stahl schneidet Fleisch,
    Worte die Seele

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Nuernberg ist super aufgestellt was Kampfsport betrifft. Wer in NBG nichts passendes findet dem ist nicht mehr zu helfen

  14. #14
    cv almont Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pido Beitrag anzeigen
    Ich danke euch allen für eure weisen Ratschläge, oh ihr im unbefleckt, weißen Samt gehüllten Meister.

    Hochgestochenheit beiseite Ab und an neige ich leicht dazu nachdenklich und philosophisch zu werden.
    Wie dem auch sei. Vielen Dank für die Vorschläge und ich denke Wing Tsun wäre eine Überlegung wert.
    In unmittelbarer Nähe wird auch noch Taekwondo angeboten und ich denke da werden wir so oder so mal ein Probetraining machen.
    Nur um die Vereine und Schulen mache ich mir am meisten Gedanken. In Nürnberg soll es ja einige relativ gute geben aber da kann ich natürlich nicht aus Erfahrung sprechen.
    Und Gegner an die Wand sabbeln hört sich nicht mal so schlecht an.
    Denn Stahl schneidet Fleisch,
    Worte die Seele
    Frag einfach mal bei Gyms in deiner Nähe an, ob sie Interesse an zwei motivierten Knaben haben...

  15. #15
    loki93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pido Beitrag anzeigen
    und ich denke Wing Tsun wäre eine Überlegung wert.
    Sarkasmus und Ironie sind dir aber schon Begriffe, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mal wieder die suche nach der richtigen kk ks
    Von Ghost90 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 13:40
  2. Auf der Suche nach der richtigen KK...
    Von StGe im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 20:44
  3. suche nach dem richtigen kampfsport
    Von Saumsaum im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-06-2010, 17:07
  4. Auf der Suche nach der richtigen Kampfkunst
    Von p0wnsi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 09:34
  5. Auf der Suche nach der richtigen Kampfsportart
    Von huefte im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-06-2007, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •