Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Boxhandschuhe Kaufempfehlung

  1. #1
    kAos2win Gast

    Standard Boxhandschuhe Kaufempfehlung

    Hallo Leute!

    Meine alten Boxhandschuhe aus Kunstleder sind langsam nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt suche ich nach neuen Boxhandschuhen aus Rindsleder die etwas mehr taugen. Ich brauche 12oz für mittleres Sparring und eher Richtung Thaiboxen als Boxen, falls das relevant ist. (Sanda)

    Leider muss ich, wie viele, dabei etwas aufs Geld achten und bin deshalb auf der Suche nach Schnäppchen.

    Habe schon ein paar reduzierte Boxhandschuhe rausgesucht und brauche jetzt eure Erfahrung. (Ich gebe immer den Preis für den Blick auf das Preisleistungsverhältnis an.)

    Hier meine Vorauswahl:
    Adidas Performer (38€)
    Booster BT Sparring White Stripes Leder (40€)
    Booster Pro Range BGL Foil V3 (60€)
    Okami Elite Boxing Gloves (45€)

    Könnt ihr mir was zur Marke Booster erzählen? Können die mit Twins, Kings etc. mithalten? Bin gespannt!

  2. #2
    Kigger Gast

    Standard

    Adidas Performer habe ich seit etwa 1 1/2 Jahren,benutze sie für`s LK Training. Beim ersten Paar löste sich nach ein paar Tagen ne Naht aber die wurden von Jassman sofort getauscht,seitdem keine Probleme.
    Sehr gut finde ich diese Netzeinsätze im Fingerbereich,da kommt etwas Luft an die Hand,ausserdem habe ich einen Handschuhlüfter, der kann so die Luft schön durch den Handschuh blasen - da ist der Schweiss schnell raus und es stinkt weniger.
    Von der Polsterung her auch alles ok,ich habe zwar die 10 Unzen Version aber das ändert an der Qualität der Polsterung ja nix.
    Bei den Handschuhen ist die Adidas-Bedruckung etwas abgenutzt aber ansonsten sehen die noch sehr gut aus,keine Nähte kaputt oder Risse oder so...
    Kurzum : kann ich empfehlen,für den Preis (..ich hatte rund 15 Euro mehr bezahlt..) ne gute Wahl.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Ich würde an Deiner Stelle noch Twins mit ins Programm aufnehmen.

    Die sind auch nicht teuerer und haben einfach eine bewährte Qualität. Damit kannst Du einfach nichts falsch machen.

    Ich habe seit Jahren zwei Paar Twins die trotz härtester Beanspruchung (normales Training/Sparring + Sandsackeinheiten) einfach nicht kaputtgehen wollen Und das sind auch noch die "einfachen" Twins.

    TWINS Boxhandschuhe, Leder, schwarz-50001

    https://www.4fighter.com/twins-leder...dschuhe/a-410/

    http://www.boxhaus.de/product_info.p...uss_Leder.html

    Okami hat sich mittlerweile einen guten Ruf erarbeitet - ich habe damit leider (noch) keine Erfahrung.

    Booster - bei den günstigen kann man nichts falsch machen. Anstatt der teuren Booster würde ich in diesem Fall lieber zu Twins greifen.

    Die Adidas-Handschuhe würde ich nur für reines Boxen oder SK/LK benutzen - nicht für MT/Thaiboxen. Ich hatte mal welche an und glaube die sind noch enger als meine Twins. Wenn Du dicke Hände hast und noch dicke Bandagen an - vergiss es

    Grundsätzlich würde ich Dir raten lieber etwas zu sparen und dafür gute Qualtität zu kaufen
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  4. #4
    kAos2win Gast

    Standard

    Danke ihr beiden!

    Twins sind mir leider etwas eng.

    Die Booster waren mal echt teuer:
    1. V3: https://www.4fighter.com/booster-bgl...FaYIwwodhTYARA
    2. White Stripes: https://www.24fight.com/Booster-BT-S...ng-Glovea.html

    Gilt nicht hier das Motto der Qualität nicht?

    Stimmt die Adidas sind wohl eher für reine Boxer geeignet! Ansonsten ein brauchbarer Lederhandschuh denk ich.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Na ja, die Booster sind im Grunde genommen ja auch Twins.

    Twins sind mir leider etwas eng.
    Die Twins sind auch eher für kleinere Hände. Aber die 16 oz sind riesige und mein Trainer mit grossen Pranken passt da gut rein - und meine 14er sind auch recht breit... sie weiten sich auch mit der Zeit
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  6. #6
    Kigger Gast

    Standard

    Ich denke man muss sich was Qualität und den Preis angeht ein wenig davon verabschieden immer eine direkte Verbindung zu sehen.Die ist natürlich verhanden,eine aufwändigere Produktion schlägt sich i.d.R. auch im Preis nieder,aber :
    Wenn Herr Meier im Laden seines Vetrauens um die Ecke Handschuhe kauft und dafür 99.- Euro zahlt denkt er,er hat sich was gutes gekauft.Im Boxclub angekommen zeigt ihm Herr Müller stolz seine nach langer Internetsuche gekauften Handschuhe - es sind genau die gleichen nur mit ner anderen Marke drauf,für 39 Euro im Internetshop gekauft.
    Was ist dann besser ? Die 99 Euro Handschuhe weil sich mehr gekostet haben ?
    Wenn ich nen Mercedes direkt im Werk in Bremen abhole und da sagen wir mal 40000 Tacken hinlege,mein Nachbar das gleiche Modell als Re-Import aus Dänemark für 35000 kauft : ist mein Auto dann besser weil teurer ?

    Marken wie Top Ten können ihre Preise nur machen weil die Kunden das zahlen.Würde das nicht mehr passieren müssten sie sich was anderes einfallen lassen und mal ganz ehrlich : an den Schützern ist nicht viel anderes oder besseres als an denen der anderer Marken,zumindest nix,was die teilweise schon ordentlichen Preisunterschiede rechtfertigen würde.

    Deshalb schaue ich mir Sachen an und urteile ob sie was taugen,kann man bei nem Boxhandschuh mit etwas Erfahrung schnell sehen.
    Und dann isses mir relativ egal was der kostet oder wer den hergestellt hat.
    Ich würde gerne "made in Germany" kaufen,so zwecks Unterstützung der heimischen Wirtschaft und so aber das muss man in Sachen Kampfsport erstmal finden.

    Also : der Preis sagt schon meistens was aus aber eben nicht immer und nicht alles....

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

  8. #8
    Holmgang Gast

    Standard

    twins und king

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Die Okami sind auch sehr gut.
    Kannst am besten ihn hier mal genauer befragen:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...er.php?u=42114

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gi Kaufempfehlung
    Von tutu im Forum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-06-2013, 19:15
  2. Schienbeinschützer Kaufempfehlung?
    Von marcwessel im Forum Equipment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-02-2012, 12:52
  3. Kubotan Kaufempfehlung
    Von micha h. im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-07-2009, 01:27
  4. Boxhandschuhe - Worauf achten/Kaufempfehlung
    Von mngaccount im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-12-2008, 00:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •