Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 151 bis 162 von 162

Thema: EWTO-Akademie Wien

  1. #151
    IamTooOld Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kniehkigg Beitrag anzeigen
    Nein, er schubst die. Er kann Menschen bis zu 7m weit schubsen, kein Scheiß.
    Kann ich auch, wenn die Füße meines gegenüber parallel stehen und die Arme am Körper anliegen.

  2. #152
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kniehkigg Beitrag anzeigen
    Nein, er schubst die. Er kann Menschen bis zu 7m weit schubsen, kein Scheiß.
    ich hatte mir 8m gemerkt.

    war wohl eine freud´sche fehlleistung.


    gruss

  3. #153
    Dodge71 Gast

    Standard

    Ist vollkommen egal, damals war doch seine Schulter verletzt.
    Heute wird das mehr sein.

    Vielleicht läd KRK ja mal den 81 jährigen William C. C. Chen ein und lässt filmen, wie weit der KRK wegschubsen kann...

  4. #154
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dodge71 Beitrag anzeigen
    Ist vollkommen egal, damals war doch seine Schulter verletzt.
    Heute wird das mehr sein.

    Vielleicht läd KRK ja mal den 81 jährigen William C. C. Chen ein und lässt filmen, wie weit der KRK wegschubsen kann...
    ach so!
    das mit der verletzten schulter hatte ich wohl nicht wahrgenommen oder mittlerweile vergessen.

    danke für den hinweis!

    gruss

  5. #155
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von San-Te Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht.
    Warum hat er so viele ausgezeichnete Meisterschüler unter sich?
    Wie wurden sie seine ausgezeichneten Meisterschüler?

    Gruß

    San-Te
    Indem er sie als "Meisterschüler" auszeichnete....ist doch ganz logisch

  6. #156
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Lasst mich raten: ihr hattet noch nie das "Vergnügen" mit dem "69-jährigen Professor?"
    Ihr würdet anders reden, wenn ihr denn authentische Erfahrungen gesammelt hättet. Nicht umsonst hat er so viele ausgezeichnete Meisterschüler unter sich.
    Am Couchvideo wurde klar, dass seine Meisterschüler so meisterlich nicht agieren. Man könnte Kernie eine reindrücken und lässt es dann doch lieber, immerhin hatte dieser sekunden vorher noch erzählt, wie locker er taktil alles ins Leere laufen lässt, es kann eben nicht sein, was nicht sein darf. Soweit schon mal zur Praxis und zu den anforderungen an Theorie und Vertsand SOGENANNTER Meisterschüler bitte einfach mal den Unsinn auf Twitter verfolgen und dabei bitte nicht auf den Schleimspuren ausrutschen.

    Zum Meister selbst darüber hinaus youtube und weihnachtsmarkt oder "Sensibilitätstraining mit der kopie eines Messers, die aber gar kein Messer darstellen soll, sondern nur soviel Druck auf das gegenüber ausüben soll, dass dieses Gegenüber sich der besonderen Gefahr der angriffe bewusst wird und dermaßen unter stress gesetzt lernt, auch im realkampf locker und leichtfüßig zu agieren gegen Leute OHNE Messer". Das Bohren von messerartigen Nichtmessern in die Brust des gegners ist Bestandteil der Übung, gehört also zwingend dazu, wie der Meister der meisterschüler so schön demonstriert hat, als er mit seinem absolut überlegenem System Nichtmesser abwehrte.

    Habe übrigens noch nicht mit Kernie gesparrt (wobei so richtig fighten hat man diesen unschlagbaren saustarken Realkrieger auch noch nie gesehen, oder?) oder mit ihm rumgesaut aber was er so zeigt macht alles, nur keine Lust auf mehr, ist halt ein selbstinszenierter Götze, den man als Meisterschüler oder dem Weg dahin wie Baal anbetet, nenne ihn, geht ja immerhin um Kampfkunst und nicht Wissenschaft statt Professor oder nur Dr. (man hat sowieso seinen Stolz und möchte mit ihm nicht in einen topf geworfen werden, haben Akademiker hier aber schon oft genug gründlich und ordentlich argumentiert besprochen) auch lieber den seltsamen Wunderdoktor oder Doktor Wunderlich, scheint mir einfach besser zu passen.

    Heißt alles "natürlich" nicht, dass er mich vielleicht umhauen könnte oder es früher mal gekonnt hätte, ändert aber nichts daran, dass er zumindest öffentlich nur Murks zeigt und auch nur Murks schreibt (leider entspringen seine ganzen wirren Ausführungen keiner Alterssenilität, das hätte man ja wenigstens noch nachsichtig schönreden können, sondern hat er schon immer unter echtem oder nur werbewirksam vorgegaukelten Größenwahn gelitten).


    Zitat Zitat von Dodge71 Beitrag anzeigen
    Ist vollkommen egal, damals war doch seine Schulter verletzt.
    Heute wird das mehr sein.
    Es waren mit verletzter Schulter LOCKER 8 Meter, will auch lieber gar nicht erst wissen, was passiert, wenn er topfit ist, vielleicht ist dann ein riesiges Loch in der Wand und der gegner tot?

  7. #157
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    "Sensibilitätstraining mit der kopie eines Messers, die aber gar kein Messer darstellen soll, sondern nur soviel Druck auf das gegenüber ausüben soll, dass dieses Gegenüber sich der besonderen Gefahr der angriffe bewusst wird und dermaßen unter stress gesetzt lernt, auch im realkampf locker und leichtfüßig zu agieren gegen Leute OHNE Messer". Das Bohren von messerartigen Nichtmessern in die Brust des gegners ist Bestandteil der Übung, gehört also zwingend dazu, wie der Meister der meisterschüler so schön demonstriert hat, als er mit seinem absolut überlegenem System Nichtmesser abwehrte.
    Herbert, bist Du das?

  8. #158
    douwa Gast

    Standard

    Nee aber er oder ein anderer Kernspechtkenner hat uns das tatsächlich so ähnlich erklärt wobei okay, dass das Messer äh Nichtmesser, Distanzgerät, Frustsetzer oder wie immer das Werkzeug jetzt hieß in den körper gerammt gehört, hat natürlich kein WTler behauptet, wurde lediglich im video von Kernie himself vorgeführt.

  9. #159
    BUJUN Gast

    Standard

    @ douwa

    Dank meines damaligen Eintritts in die EWTO ist GM KRK lebenslänglich
    mein Sifu - ist in der EWTO so geregelt.

    An Kritik an ihm und den "seltsamen" Dingen die er ständig neu erfindet und
    zur Begeisterung aller seiner Fan's verbreitet ... spare ich hier im kkb nicht !

    ABER:
    der Mann ist ein harter Bursche ( körperlich ) und kann ordentlich austeilen.

    ( Dass seine Clip-Partner immer offensichtlich gerne nieder machen lassen
    ist .... ).

    Generell sollte man wissen, das GM KRK viel mehr kann als er zeigt oder
    seinen Schülern weiter gibt - der Mann lebt in einer Welt in der er
    der absolut einzigartige Supermeister ist der ALLE ( seine Schüler ) komlpett
    dominiert.

    Vielleicht ist das ein Grund dass die "neueren" TG/PG's so schlecht sind -
    dass aus dieser Richtung kein "Rivale" entstehen kann der sich mit dem
    Rudelführer anlegen würde oder gar den Meister von Thron stoßen könnte ??

    Und der hier angesprochene Clip aus Österreich gibt dieses Verhalten gut
    erkennbar auch wieder: je mehr "Rot" die Beteiligten tragen desto besser
    dominieren sie die Beteiligten mit "weniger rot" oder gar in "grau".

    Geht aber nur weil alle Beteiligten da ( mit Begeisterung ) mit spielen.

    Und die Grauen wollen auch mal als Rote dominiere dürfen - später irgendwann -

    Grüße

    BUJUN

  10. #160
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen

    ..... in den körper gerammt gehört, hat natürlich kein WTler behauptet, wurde lediglich im video von Kernie himself vorgeführt.
    Wie war das noch ....




  11. #161
    fujikomma Gast

    Standard

    Bei dieser Sensiblitätsübungsgeschichte und Leuten,die von sich selbst überzeugt sind und keinen Sense (bitte englisch pronouzieren)für Hümor haben,kommt mir immer nur eines in den Sinn :
    Monty Phython`Schwarzer Ritter!

  12. #162
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Wie war das noch ....



    Maiming hast du vergessen - "killing and maiming!"

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    Der Sifu Gold ist sau gut... und sehr sehr sportlich!

    Norbert ist der, der zwischendrin mit den zwei Sticks was macht... Ist nen guter Escrimador!
    Habe dir ein PN geschrieben, da ich darauf nicht öffentlich antworten kann und will ....
    Der Betreff war "Wahrnehmungsstörung."

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO in Wien 1060
    Von Ksharp im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-03-2012, 15:50
  2. Bye EWTO-Akademie Frankfurt?
    Von Wargod im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-01-2012, 09:58
  3. Neueröffnung der EWTO- Akademie Frankenberg!
    Von wingtsun im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2010, 13:16
  4. Neueröffnung der EWTO- Akademie Fulda
    Von wingtsun im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-05-2010, 18:39
  5. ewto-escrima/wien
    Von Bateman im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 10:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •