Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 162

Thema: EWTO-Akademie Wien

  1. #16
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich habe heute schon per manus sensomotorisch auf mich eingewirkt, ja.

    _



    @karate_Fan: Schelte bekommst du dafür nicht von mir, keine Sorge. Zumal du mich mit deiner Kritik ja auch irgendwie angesprochen hast. Ich bin selber Chunner und finde eben solche Stereotype und dann noch in Werbevideos daneben. Tut mir leid. Sowas macht man nicht und m.E.n. wollte man da eben wieder den von mir oben bereits geschilderten Eindruck hinterlassen und sich eben von diesen ach so bösen, dumpfen Schlägern die eben zum Kick-oder Thaiboxen gehen, distanzieren. ( Den Assi-Tret-Schlägern )
    Find ich halt nicht in Ordnung und wenn sowas von der Marketingabteilung eines der größten *ing *un Verbände kommt bzw. geduldet wird (man hätte den comment ja weglassen können), ist das doch fragwürdig.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Wir müssen auf Dinge einwirken, die noch nicht eingetreten sind und von denen wir nicht wissen können, wie und wann sie eintreten werden.
    Wir müssen trainieren für einen Zustand, den wir jetzt noch nicht vorhersehen können, der uns bereit macht, der uns lebensfähig und kampffähig macht, für eine Situation, die erst eintreten wird.

    Ich habe da mal zum besseren Verständnis zwei Sätze des Gutrasierten
    und Wohlfrisierten hingeschrieben und wollte fragen, ob die Substanzen,
    die man allgemein in Österland zu rauchen scheint, im Baumarkt erhältlich
    sind oder ob man alternativ auch einen Benzinkanister inhalieren kann?

    Ein gewisses österrianisches "Universum" hat in der Hinsicht ja bereits eine
    Vorreiterrolle übernommen und die Latte ziemlich hoch gelegt.

    Kann das Chisäuchen bei der Klärung dieser Frage eventuell hilfreich unter
    die Arme greifen?

    _

  3. #18
    Terao Gast

    Standard

    Gut produziert, aber in Minute x machen sie y haha.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Sehr schade, das CIWS jetzt nicht mehr da ist zum dolmetschen.

    ABer stimmt, chisau ist ja dafür prädestiniert und der Maddin auch, ne?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Kaybee Du warst mit der Kritik nicht gemeint. Ich finde es nur drollig, wie empört die Oberpausen Clowns hier tun, wenn man etwas negatives über ihren Sport sagt, und dann im selben Augenblick weiterhin alles bashen was mit einem gewissen Verband zu tun hat.

    Ob das ein Klischee ist, das Kampfsport nur von Schlägertypen ausgeübt wird, oder ob das Publikum dort auch so durchwachsen ist, wie in der EWTO; wo sich jung, alt stark, schwach, männlich und weiblich treffen um gemeinsam zu üben kann ich nicht sagen.

    Mich haben diese Sportarten niemals auch nur ansatzweise interessiert.

    Normalerweise bin ja kein Freund, der Klischees, nur wie sich die Lästermäuler künstlich aufregen, wenn man ausnahmsweise gegen Sie bzw ihren Sport lästert, bringt mich schon zum Schmunzeln. Ist für mich ziemlich inkonsequent.

    Abgesehen davon ist das Klischee über die KSler schon so alt wie der Kampfsport selbst. Wenn die Boxer, Kickboxer, Muy Thailer, das ändern wollen, sollen sie einfach ein paar Image Filmchen drehen, wo Leute aus den unterschiedlichen Schichten und Altersklassen zusammen trainieren..

    Dann würde sich das sofort aufhören. Sonst wird es eben weiterhin als Sport für junge Männer gelten.

    Wobei selbst da das Problem nicht verstehe. Was kümmert es unsere Clowns wenn jemand schlecht über ihren Sport denkt?

    Warum sich deswegen aufregen? Macht es doch wie die Wtler. Die geht ihr dauernd an, scheint denen aber nichts auszumachen.

  6. #21
    zeitvertreibi Gast

    Standard

    Was sind denn das da für "sensomotorische Übungen"?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ok, dann hatte ich das fälschlicherweise auch auf mich bezogen. Sorry.
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, man sollte schon objektiv sein und auch nicht mit zweierlei Maß messen. Dennoch bleibt meine Kritik an der Aussage im clip.

  8. #23
    Terao Gast

    Standard

    Ich kritisier da diesbezüglich gar nix. Das ist halt das Image, das sie sich geben wollen, und das, das sie von anderen aufbauen wollen, um sich selbst davon abzugrenzen. Ist doch ehrlich. Und wem das zusagt, der ist doch da tatsächlich gut aufgehoben.

  9. #24
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Die Kampfsport-Schlägertyp Keule wieder mal herrlich bedient. Dass das im Jahre 2014 wirklich noch sein muss ist mir echt unverständlich.
    habe die logik (noch) nicht verstanden:

    dachte, ks sei zum schlägern nicht geeignet, da strassenunwirksam und habe die schläger eher in den strassenwirksamen kks vermutet.

    gruss

  10. #25
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    habe die logik (noch) nicht verstanden:

    dachte, ks sei zum schlägern nicht geeignet, da strassenunwirksam und die schläger eher in den strassenwirksamen kks vermutet.

    gruss
    Der Schlaeger mit Adidas Kapuzenpulli und suedlaendischem Aussehen ist so ein Hirngespinst von BWL-Bubis die gerne lange Reden mit vielen komischen Woertern halten, inklusive der gewaltigen Verantwortung die sie, als Ausuebende des toedlichesten Kriegskunstsystems der Welt, auf ihren Schultern herumschleppen. Da wird sich dann mit gefalteten Haenden, gerunzelter Stirn und in die Ferne schweifenden Blick auf den Lehnstuhl gesessen und Glueckskeks Weisheiten wie "Kaempfen lernen ..... um nicht kaempfen zu muessen" in die Kamera gehaucht. Und zwischen den Latte Machiato und dem Galao wird dann schoen ueber die Kombination westlicher Wissenschaft mit fernoestlicher Weisheit doziert, und wie sowieso heutzutage alle verrohter sind, man auf der Strasse auf alles gefasst sein muss und ueberhaupt, keine Regeln und so. Dann geht's ab zum Squash.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Der Schlaeger mit Adidas Kapuzenpulli und suedlaendischem Aussehen ist so ein Hirngespinst von BWL-Bubis...
    Du warst noch nie im Ruhrpott oder ?

  12. #27
    Ju Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Der Schlaeger mit Adidas Kapuzenpulli und suedlaendischem Aussehen ist so ein Hirngespinst von BWL-Bubis die gerne lange Reden mit vielen komischen Woertern halten, inklusive der gewaltigen Verantwortung die sie, als Ausuebende des toedlichesten Kriegskunstsystems der Welt, auf ihren Schultern herumschleppen. Da wird sich dann mit gefalteten Haenden, gerunzelter Stirn und in die Ferne schweifenden Blick auf den Lehnstuhl gesessen und Glueckskeks Weisheiten wie "Kaempfen lernen ..... um nicht kaempfen zu muessen" in die Kamera gehaucht. Und zwischen den Latte Machiato und dem Galao wird dann schoen ueber die Kombination westlicher Wissenschaft mit fernoestlicher Weisheit doziert, und wie sowieso heutzutage alle verrohter sind, man auf der Strasse auf alles gefasst sein muss und ueberhaupt, keine Regeln und so. Dann geht's ab zum Squash.
    Hallo Tiieescher!

    Sehr gut getroffen! Viel Gelaber, nur oft nichts dahinter. Aber das zieht gut. Man fühlt sich wohl mit seinen Freunden, man weiß, dass befreundete Mitschüler laut Stopp ruft und den Angreifer warnt, wenn es abends in der Disse Stress gibt. Dann den Schal lässig über die Schulter werfen, destilliertes Wasser bestellen und cool die bösen Jungs im Augen behalten. So wie der Chef es im "Vom Zweikampf" vormacht.

    Im Geiste ist er stark!

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    ABer stimmt, chisau ist ja dafür prädestiniert und der Maddin auch, ne?
    Das sind Wiener, ist ganz normal, dass die bisschen neben der Spur sind und als Steirer verstehe ich die Sprache dieser Leute nicht.

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Der Schlaeger mit Adidas Kapuzenpulli und suedlaendischem Aussehen ist so ein Hirngespinst von BWL-Bubis ...
    Nö so weit ist das gar nicht weg zum Teil, aber auch nur ein Teil der Wahrheit.

  15. #30
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Du warst noch nie im Ruhrpott oder ?
    Ich versuch's zu vermeiden wenn es geht. All die Horrormeldungen auf RTL Aktuell jagen mir dann doch zu viel Angst ein...

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO in Wien 1060
    Von Ksharp im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-03-2012, 15:50
  2. Bye EWTO-Akademie Frankfurt?
    Von Wargod im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-01-2012, 09:58
  3. Neueröffnung der EWTO- Akademie Frankenberg!
    Von wingtsun im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2010, 13:16
  4. Neueröffnung der EWTO- Akademie Fulda
    Von wingtsun im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-05-2010, 18:39
  5. ewto-escrima/wien
    Von Bateman im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 10:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •