Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 162

Thema: EWTO-Akademie Wien

  1. #31
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Der Ruhrpott ist echt das härteste Ghetto.
    Kommt einer einer mit nem Kapuzenpulli an, kannst Du gleich die Hände
    hochnehmen und ihm sagen, dass es für ihn böse ausgeht.

    Aber gegen die Wiener Skins, die von den österreichischen WT-Girls zusammen-
    geschlagen werden, sind selbst das die reinsten Muttersöhnchen.

    _

  2. #32
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Aber gegen die Wiener Skins, die von den österreichischen WT-Girls zusammen-
    geschlagen werden, sind selbst das die reinsten Muttersöhnchen.

    _
    Floridsdorf is the place to go.

  3. #33
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Der Schlaeger mit Adidas Kapuzenpulli und suedlaendischem Aussehen ist so ein Hirngespinst von BWL-Bubis die gerne lange Reden mit vielen komischen Woertern halten, inklusive der gewaltigen Verantwortung die sie, als Ausuebende des toedlichesten Kriegskunstsystems der Welt, auf ihren Schultern herumschleppen. Da wird sich dann mit gefalteten Haenden, gerunzelter Stirn und in die Ferne schweifenden Blick auf den Lehnstuhl gesessen und Glueckskeks Weisheiten wie "Kaempfen lernen ..... um nicht kaempfen zu muessen" in die Kamera gehaucht. Und zwischen den Latte Machiato und dem Galao wird dann schoen ueber die Kombination westlicher Wissenschaft mit fernoestlicher Weisheit doziert, und wie sowieso heutzutage alle verrohter sind, man auf der Strasse auf alles gefasst sein muss und ueberhaupt, keine Regeln und so. Dann geht's ab zum Squash.

    jetzt scheint´s mir logisch!


    gruss

  4. #34
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Du warst noch nie im Ruhrpott oder ?
    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Der Ruhrpott ist echt das härteste Ghetto.
    Kommt einer einer mit nem Kapuzenpulli an, kannst Du gleich die Hände
    hochnehmen und ihm sagen, dass es für ihn böse ausgeht.

    Aber gegen die Wiener Skins, die von den österreichischen WT-Girls zusammen-
    geschlagen werden, sind selbst das die reinsten Muttersöhnchen.

    _
    Und was kannst Du so?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Der Schlaeger mit Adidas Kapuzenpulli und suedlaendischem Aussehen ist so ein Hirngespinst von BWL-Bubis die gerne lange Reden mit vielen komischen Woertern halten, inklusive der gewaltigen Verantwortung die sie, als Ausuebende des toedlichesten Kriegskunstsystems der Welt, auf ihren Schultern herumschleppen. Da wird sich dann mit gefalteten Haenden, gerunzelter Stirn und in die Ferne schweifenden Blick auf den Lehnstuhl gesessen und Glueckskeks Weisheiten wie "Kaempfen lernen ..... um nicht kaempfen zu muessen" in die Kamera gehaucht. Und zwischen den Latte Machiato und dem Galao wird dann schoen ueber die Kombination westlicher Wissenschaft mit fernoestlicher Weisheit doziert, und wie sowieso heutzutage alle verrohter sind, man auf der Strasse auf alles gefasst sein muss und ueberhaupt, keine Regeln und so. Dann geht's ab zum Squash.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Was labert der zweite Typ für einen Stuss ...

  7. #37
    zocker Gast

    Standard

    jetzt find´ich´s doch wieder (noch) nicht logisch:

    warum wird das als positiv dargestellt, dass keine (ks)schlägertypen in der schule sind?

    die wären m.e. doch gute trainingsobjekte beim erklärten ziel der sv-strategie gegen den schläger.


    gruss

  8. #38
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    jetzt find´ich´s doch wieder (noch) nicht logisch:

    warum wird das als positiv dargestellt, dass keine (ks)schlägertypen in der schule sind?

    die wären m.e. doch gute trainingsobjekte beim erklärten ziel der sv-strategie gegen den schläger.


    gruss
    Dank neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse kann man die hocheffektiven Realkampf-Prinzipien auch durch Partnerübungen mit kooperativen Nichtschlägern erlernen. Ohne Stress und ohne die Brille abnehmen zu müssen.
    Nichts zu danken.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    jetzt find´ich´s doch wieder (noch) nicht logisch:

    warum wird das als positiv dargestellt, dass keine (ks)schlägertypen in der schule sind?

    die wären m.e. doch gute trainingsobjekte beim erklärten ziel der sv-strategie gegen den schläger.


    gruss

    Netter Versuch um zu stichlen. Was ist bitte an einem Werbefilm so schwer zu verstehen. Es geht darum Leute aus Schichten anzulocken, die nicht mehr der Altersklasse angehören, die man in einem typischen KK wie nennst man das noch schnell Gym oder so ähnlich finden würde.

    Es geht darum eben die Zielgruppe der EWTO, die zum größten Teil aus Normolos die von Natur aus, nicht sonderlich kampfstark sind anzulocken.

    Also Leute die nicht in einem normalen Kampfsport Betrieb hineinpassen würden. Jedenfalls glauben diese Leute das. Und darauf ist die Werbung eben ausgerichtet. Was daran so schlimm ist, das man sich darüber lustig machen muss, check ich nicht. Liegt aber wohl an meinem fehlenden Lästergen.

    Ob der Glauben der Normalos, das man in den KS Gyms wirklich nich nur kräftige, gesunde junge Männer in ihren besten Jahren findet, kann ich nicht sagen. Möchte das nicht behaupten, dafür weiß ich zu wenig über Kampfsport.

    Eigentlich weiß ich gar nichts darüber, außer, das die Online Vertreter dieser Zunft hier im Forum einen merkwürdigen Humor haben.

    Aber wie es mit der Zusammensetzung dieser Sportler aussieht, und ob die wirklich so homogen ist, wie man das im Allgemeinen denkt, ist mir nicht bekannt.

    Wie schon in einem früheren Post von mir erwähnt, könnte man diese Vorstellung leicht korrigieren wenn man einen kleinen Image Film drehen würde.

    Das wäre wesentlich besser, als sich online über die Filme der EWTO lustig zu machen.

  10. #40
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Ob der Glauben der Normalos, das man in den KS Gyms wirklich nich nur kräftige, gesunde junge Männer in ihren besten Jahren findet, kann ich nicht sagen. Möchte das nicht behaupten, dafür weiß ich zu wenig über Kampfsport.
    Der Punkt ist, dass beim Kampfsport in der Regel aus den Normalos die kräftigen, fitten Menschen werden. Gibt in jedem Gym/Verein genug "Normalos". Etliche Leute die mit Sport und Bewegung noch sehr wenig am Hut hatten. Das sind die Anfänger. Aus denen werden, wenn sie fleißig sind, aber auch mal Fortgeschrittene.

    Das Klischee des Macho-KS-Gyms entsteht doch nur, weil die Leute die sowas erzählen noch nie in einem KS-Gym waren und trainiert haben.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Netter Versuch um zu stichlen. Was ist bitte an einem Werbefilm so schwer zu verstehen.

    ...

    Was daran so schlimm ist, das man sich darüber lustig machen muss, check ich nicht.
    Was es daran zu sticheln gibt?

    Nun, das habe ich in einem meiner vorangegangenen Posts deutlich dargelegt,
    denke ich. Zu sticheln gibt es in diesem Fall, dass völliger Schwachsinn erzählt
    wird, von dem die Leute wohl dachten, dass er die EWTO in einem Imagetransfer
    als Kampfkunst der Intellektuellen darstehen läßt.

    Und zwar ein solcher Schwachsinn, bei dem wirkliche Intellektuelle wohl
    so reagieren würden...




    _

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Das Klischee des Macho-KS-Gyms entsteht doch nur, weil die Leute die sowas erzählen noch nie in einem KS-Gym waren und trainiert haben.

    Ganz so einfach ist das nun wirklich nicht. Das liegt eher daran, das der Kampfsport keine Marketing Abteilung hat, die sich darum bemüht ein paar Image Filme zu machen.

    Der Nicht KK kundige Mensch kennt Kampfsport nur auf Wettkampfbasis. Dort sieht man kräftige junge Männer die sich volle Kanne gegenseitig ein paar klatschen bis einer aufgibt/verliert.

    Solche Bilder sind in den Medien allgegenwärtig.

    Vom Breitensport Segment des Kampfsports hört man selten etwas. Darüber wird kaum was berichtet.

    Von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen, gibt es bei uns im Karate ja jetzt schon eine eigene Sparte für die Senioren.

    Von Senioren Thai, Boxen, Kickboxen, oder gar Senioren MMA habe ich noch nie was gehört.

    Wie schon gesagt mit ein paar Image Filmen könnte man das leicht ändern, um ein anders Bild vom Kampfsport in die Köpfe der Leute zu bekommen.

    Solange nur das Bild vom harten WK Segment in den Köpfen der Leute ve******t ist, braucht man sich über das falsche Bild der Leute wundern.

    Nur daran ist der KS Markt leider nicht ganz unschuldig.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Openmind wie wäre es zu Abwechslung mal mit Fakten, anstelle von kryptischen Botschaften.

    Poste doch mal einen Image Film der komplett sachlich ist, und ohne Übertreibungen arbeitet...

    Falls es so etwas gibt, dann kann man über fundierte Kritik reden. Falls nicht, dann ist das für nichts weiter als langweiliges Sticheln.

  14. #44
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist das nun wirklich nicht. Das liegt eher daran, das der Kampfsport keine Marketing Abteilung hat, die sich darum bemüht ein paar Image Filme zu machen.

    Der Nicht KK kundige Mensch kennt Kampfsport nur auf Wettkampfbasis. Dort sieht man kräftige junge Männer die sich volle Kanne gegenseitig ein paar klatschen bis einer aufgibt/verliert.

    Solche Bilder sind in den Medien allgegenwärtig.

    Vom Breitensport Segment des Kampfsports hört man selten etwas. Darüber wird kaum was berichtet.

    Von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen, gibt es bei uns im Karate ja jetzt schon eine eigene Sparte für die Senioren.

    Von Senioren Thai, Boxen, Kickboxen, oder gar Senioren MMA habe ich noch nie was gehört.

    Wie schon gesagt mit ein paar Image Filmen könnte man das leicht ändern, um ein anders Bild vom Kampfsport in die Köpfe der Leute zu bekommen.

    Solange nur das Bild vom harten WK Segment in den Köpfen der Leute ve******t ist, braucht man sich über das falsche Bild der Leute wundern.

    Nur daran ist der KS Markt leider nicht ganz unschuldig.
    Ist halt so wie in jedem Sport. Selbst bei großen Fußballclubs spielen in den Amateurmannschaften bestimmt auch ein paar nicht so Talentierte und Fitte und noch mehr trainieren dort ohne wirkliche Matchbeteiligung.
    Guck dir mal Regionalligaspiele an. Da grausts mir sehr oft.

    Würdest du annehmen beim Fußball treiben sich nur Messis herum?

    Ich glaube beim KS ist das Problem doch ein wenig tiefer und gewisse Aussagen sind auch bewusstes Marketing der Konkurrenz.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Ist halt so wie in jedem Sport. Selbst bei großen Fußballclubs spielen in den Amateurmannschaften bestimmt auch ein paar nicht so Talentierte und Fitte und noch mehr trainieren dort ohne wirkliche Matchbeteiligung.
    Guck dir mal Regionalligaspiele an. Da grausts mir sehr oft.

    Würdest du annehmen beim Fußball treiben sich nur Messis herum?

    Ich glaube beim KS ist das Problem doch ein wenig tiefer und gewisse Aussagen sind auch bewusstes Marketing der Konkurrenz.

    Dein Fußball Beispiel ist nicht ganz sinngemäß. Fußball ist ein allgemein bekannte Sport, den man hobby mäßig und auch Wk mäßig betreiben kann. Schon Kinder spielen Fußball. Väter spielen oft mit ihren Sohnen Fußball. Im Turnunterricht ist Fußball ein gern gesehenes Spiel. Wie viele diese Punkte trifft auch Boxen, Muy Thai Boxen oder gar MMA zu?

    Das auf die Konkurenz zu schieben finde ich nicht richtig. War KS mit harten Wettkampfkomponenten jemals bei der Masse beliebt? War er jemals mit anderen beliebten Freizeitsportarten wie z.B Ballsportarten, Schwimmen, Radfahren, Schifahren usw vergleichbar?
    Ich würde sagen eher nicht. Bis auf das WK Segment waren diese Sportarten eher nicht in den Medien oder in den Köpfen der Leute vertreten.

    Oder hast du da andere Eindrücke?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO in Wien 1060
    Von Ksharp im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-03-2012, 15:50
  2. Bye EWTO-Akademie Frankfurt?
    Von Wargod im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-01-2012, 09:58
  3. Neueröffnung der EWTO- Akademie Frankenberg!
    Von wingtsun im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2010, 13:16
  4. Neueröffnung der EWTO- Akademie Fulda
    Von wingtsun im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-05-2010, 18:39
  5. ewto-escrima/wien
    Von Bateman im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 10:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •