Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alte Geschichten

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard Alte Geschichten

    Ich dachte mir, ich mache hier mal ein Thema auf, wo jeder so alte Geschichten von sich und aus seinem KK-Lebenslauf einstellt. Das können ja versch. Sachen sein. Berichte über Wettkämpfe, Prüfungen, Lustiges oder auch Nachdenkliches.
    Je weiter es zurückreicht desto besser !

    Ich fange mal an ...

    Ich begann 1985 mit Judo. Das war ein kleiner PSV wie es sie zuhauf landauf, landab gibt.
    Ich war 8 Jahre alt und ein recht schüchternes Kind, dem das Judotraining sehr geholfen hat um Selbstvertrauen aufzubauen.
    Anfangs trainierten wir Anfänger-Kinder noch in der kleinen Halle. Die hatte so einen alten Holzfußboden, wo man sich mit schöner Regelmäßigkeit Splitter einfing. Sie wurde dann geschlossen und renoviert, aber kennengelernt hat sie der ein oder andere dann doch noch.
    Nach bestandener Gelbgurtprüfung - Stichwort Ameisenbulle - wechselten wir also zu den " Großen " mit den bunten Gürteln. Hier herrschte ein anderer Ton !
    Meine Güte was hat uns N. damals geschliffen ! Sein Judotraining war absolut auf Wettkampf ausgerichtet. Wie überhaupt der ganze Verein.
    Wir waren damals keine schlechte Truppe. Es muß so 88 gewesen sein, als eine Gruppe von uns Westdeutscher Landesmeister ( ? ) - so hieß der Titel wohl, wurde. Im Folgejahr, gelang es uns sogar mit einer anderen Truppe, wo ich dabei war, diesen Titel zu verteidigen. Wir hatten uns einen Namen gemacht.

    Wir hatten einen im Training, den keiner so richtig mochte. Der war in einer Tour am quasseln, so kam es das er seinen Spitznamen wegbekam: Mc Chicken.
    Damals wurde nämlich bei McDonalds der Mc Chicken eingeführt. In der Fernsehwerbung war ein Huhn das eine Frau anrief. Mit schriller Stimme sagte sie zu ihrem Mann: " Erwin, daß verrückte Huhn ruft wieder an ! "
    Die Krönung war, als unser Trainer ihn mit McChicken ansprach. Er dachte tatsächlich, daß wäre sein richtiger Name. Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus.

    Am Ende des Trainings war immer die Anwesenheitskontrolle. Man mußte sich vorher immer auf der Liste eintragen. Da haben wir ( fast ) immer einen Spaßnamen untergejubelt: Stutibulikov, Erwin Schwastibree usw. Immer herrlich wenn der Trainer die dann vorlas ...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    88 in den Sommerferien, haben mein bester Freund und ich am Ferientraining teilgenommen.
    Das war immer einmal die Woche. Da trainierten fast nur die Schwarzgurte . Wir beiden waren die Jüngsten.

    Ich hatte einmal vergessen meine Hose einzupacken, ich hatte nur Jacke und Obi dabei. Zur Strafe mußte ich 45 Minuten am Stück laufen ... ohne Pause !
    Nun ja, zum Ferientraining gingen wir dann nicht mehr hin.
    Das fand auch draußen statt, auf dem angrenzenden Rasenplatz des Stadions.
    Wer da die Fallschule nicht richtig konnte - Aua !

    Einmal hatten wir einen Wettkampf, wo wir der Ausrichter waren. Ich wollte/sollte in der Gewichtsklasse bis 55kg ( ) starten. Da ich aber 58 kg wog und einer unserer Trainer das wiegen machte, hat er mich in die richtige Klasse geschmuggelt.

    Ich weiß noch, daß wir mal bei einem Wettkampf nicht genügend Helfer hatten. Da habe ich dann mit am Tisch gesessen wo die Kampfrichter saßen. Ich kenne das Judo Regelwerk von heute nicht mehr so genau, aber wenn man jemanden 30 Sek. im Haltegriff hatte, mußte ich immer diesen Sack auf die Matte werfen. Nun ja, bei " unseren " Leuten habe ich den Sack immer schon nach 20 -25 Sec. geworfen. Etwas gemogelt.

    Einmal habe ich auch Mist gebaut !
    Ich hatte mich für ein Turnier angemeldet und dann bin dann am Turniertag nicht erschienen. Wir wollten an einem Sammelpunkt mit dem Bulli losfahren.
    Unser Cheftrainer war sehr sauer auf mich. Schließlich mußte der Verein für mich 8,- DM Startgebühr bezahlen. Nun ja, ich habe das Geld dann erstattet und mich einige Zeit später vom Training abgemeldet. Ich wechselte zu einem anderen Verein.
    Auf Turnieren traf man sich dann natürlich wieder. Hier galt ich aber als " Verräter ", weil ich ja die Seiten gewechselt hatte. Nun ja, dann begann meine TKD-Karriere - in noch einem anderen Verein.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    So, daß waren mal ein paar Sachen zum Anfang ...

    Wo bleiben eure Geschichten ?

  4. #4
    paka Gast

    Standard

    ich war ganz stolz als ich beim KB als Kind das aufwärmen übernehmen durfte. Da bin ich auf einmal über mich hinausgewachsen und konnte 10 Mal so viel Liegestütze machen oder die Beine 10 Mal so lange oben halten als sonst und als alle anderen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschichten vom Dachboden
    Von Willi von der Heide im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-11-2013, 06:27
  2. Geschichten Spiel
    Von feiyue im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-06-2011, 13:55
  3. Alte Geschichten zu guten Nachbarn
    Von shin101 im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-08-2010, 14:46
  4. Alte Geschichten thread: Kernspecht und die Gracies
    Von gatos im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-08-2003, 09:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •