Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: Probetraining abbrechen?

  1. #1
    Hadoken Gast

    Standard Probetraining abbrechen?

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne mal wissen wie ihr die Sache seht. Es kann ja sein das man bei einem Probetraining schon nach kurzer Zeit merkt das einem entweder der Stile oder die Truppe nicht zusagt.

    Was macht man dann? Sagt man dem Trainer das dies nichts für einen ist und geht, oder macht man aus Höflichkeit bis zum Ende weiter?

    Ich selber habe es noch nicht gemacht oder erlebt. Und Ihr?

  2. #2
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hadoken Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich würde gerne mal wissen wie ihr die Sache seht. Es kann ja sein das man bei einem Probetraining schon nach kurzer Zeit merkt das einem entweder der Stile oder die Truppe nicht zusagt.

    Was macht man dann? Sagt man dem Trainer das dies nichts für einen ist und geht, oder macht man aus Höflichkeit bis zum Ende weiter?

    Ich selber habe es noch nicht gemacht oder erlebt. Und Ihr?
    Das musst du schon selbst entscheiden. Du bist ja erwachsen, oder?

    Ich beende Probetrainings, wenn mich der Kandidat nervt und umgekehrt können die es genauso machen, besser als die Zeit zu versch......
    Da kommen Leute aus dem Shaolin Kung Fu und wundern sich, dass wir uns im Training hauen...., schauen dann unglücklich auf die Uhr, während man versucht denen zu erklären, was man warum macht, die fliegen raus, wenn sie nicht vorher gehen.

    Von uns haben Leute auch das Probetraining im neuen Boxclub abgebrochen, weil ihnen der Umgangston etwas zu tief war..... (Anweisungen wie kriech ihm net eini in den "Allerwertesten") Das ist nicht für jeden.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.09.2003
    Beiträge
    371

    Standard

    Ich geb zu, ich würde es schon als unhöflich empfinden, wenn jemand nicht die vollen 90 Minuten bleibt - auch wenn das Argument absolut schlüssig ist, dass man dem Trainer dann auch nicht die Zeit stehlen muss wenn man schon weiß dass es einem nicht gefällt.
    Ich denke es kommt aber auch etwas drauf an - wenn ein Trainer abgestellt wird, der sich nur um einen selber kümmert, dann kann man sich auch direkt und ruhig für das Gezeigte bedanken und erläutern, dass es halt doch nicht das Gesuchte ist. Wenn man ohnehin nur in der Gruppe mitturnt und nicht groß Ressourcen bindet, finde ich es angemessener, bis zum Ende zu bleiben. Außer natürlich, man möchte gegen gewisse Dinge, wie z.B. den Tonfall, erkennbar protestieren.

  4. #4
    Pinuti Gast

    Standard

    Ich würde auch die volle Trainingseinheit mitmachen - zum einen aus Höflichkeit, andererseits aber auch, weil man ja einen Gesamteindruck vom Training will. Soll heißen, wenn ich nach der ersten halben Stunde abhaue, hab ich wahrscheinlich nur das Aufwärmen mitgemacht, und noch kein Techniktraining oder Sparring gesehen. Für mich wären aber Einblicke in alle Teilbereiche wichtig, um eine endgültige Entscheidung zu fällen.
    Dass mir wirklich alle Anwesenden innerhalb der ersten Minuten dermaßen unsympathisch waren, dass ich schon gar keine Lust auf ein Probetraining hatte, ist mir nur mal beim Yoga passiert. Das waren aber dann schon andere Sphären... und selbst da bin ich die ganze Stunde geblieben, um meinen ersten Eindruck ggf. revidieren zu können.

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Von uns haben Leute auch das Probetraining im neuen Boxclub abgebrochen, weil ihnen der Umgangston etwas zu tief war..... (Anweisungen wie kriech ihm net eini in den "Allerwertesten") Das ist nicht für jeden.
    Bah, was für ein Gossenjargon! Ihr Primitivlinge!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Als Trainer habe ich bisher noch niemanden rausgeworfen, nur nach dem Training der Person mitgeteilt, das sie nicht mehr wiederkommen möchte.

    Auf Trainingsreisen, wenn ich mal unterwegs bin, bin ich aber auch schon mal gegangen, da das Klientel und der Umgang absolut nicht passte.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Als Trainer habe ich bisher noch niemanden rausgeworfen, nur nach dem Training der Person mitgeteilt, das sie nicht mehr wiederkommen möchte.
    Was sind das denn für Leute? Bzw. was haben die gemacht, dass ein Trainier sagen muss, dass sie nicht mehr wiederkommen dürfen?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Was sind das denn für Leute? Bzw. was haben die gemacht, dass ein Trainier sagen muss, dass sie nicht mehr wiederkommen dürfen?
    Wenn ich dann soweit bin haue ich xyz auf Maul.
    Mit so schei* Kana.. trainiere ich nicht.
    Und derer an Sprüchen mehr. Kam dann im Nachgespräch raus.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Hab mal im Training bemerkt, dass einer angetrunken war. Wiedersehen Inklusive "das kommt nicht wieder vor - Talk".

    Einige Tage später kriege ich mit, dass er ne Bardame bedroht hat. Alle Beteiligten gefragt, sein Statement eingeholt. Wiedersehen für immer.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Hab mal im Training bemerkt, dass einer angetrunken war. Wiedersehen Inklusive "das kommt nicht wieder vor - Talk".
    ...
    Das hatten wir auch schon mal
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Ach es gibt ne Menge Gründe Leute weg zu schicken.

    - Übelst primitives anbaggern von Mädels im Training
    - Als anderes Extrem, die Weigerung mit Frauen zu trainieren aus "religiösen Gründen"
    - Dauerndes dazwischenlabern und faxen machen
    - Alkoholisiert trainieren wollen
    - Hinweise (im Verhalten, Tattoos, Tipps durch Mitglieder) dass jemand nen unsauberen Hintergrund hat, wie bspw. Mitgliedschaft in einer extremistischen Vereinigung, Auffälligkeit wegen Gewaltdelikten, etc.

    Kam bei uns auch schon alles vor.

  11. #11
    Terao Gast

    Standard

    Ist tatsächlich wie im Kino oder Theater: Höflich ist es, sichs erst in Gänze anzusehen, und dann zu urteilen. Oder zumindest auf seinen 4 Buchstaben hocken zu bleiben, um andere nicht zu stören. Nur, wenn tatsächlich was weit über die Grenzen geht, geht man vorzeitig, dann aber demonstrativ "aus Protest". Und selbst dafür wär ich wohl einfach wieder mal nicht fanatisch genug.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    mMn sollte man ein Probetraining auf jeden Fall durchziehen, hat finde ich schon etwas mit Anstand zu tun.

  13. #13
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ich würde es zu Ende machen. In einem Probetraining siehst du eh schon nur einen kleinen Teil. Dann können Leute auf den 2. Blick sympathisch werde, wo man vorher noch dachte, ach du Scheide.

    Zudem gehört es für mich zum Anstand dazu.

    Was anderes wäre es, wenn ich merke, ich soll nur verarscht werden oder als Boxsack dienen. Dann würde ich wohl vorher gehen. Aber nicht, weil mir die Sache auf den ersten Blick nicht gefällt. 1 - 2 Std sollte man schon aushalten können.

    Was anderes ist es für mich, wenn es eine öffentlichen Vorführung zum mitmachen ist. Da bin ich auch schon mal sehr früh gegangen.

    Überlegen würde ich mir das auch bei einem Seminar, das mich Geld gekostet hat. Wenn es mir wirklich nicht zusagt und dann am besten noch mehrere Tage geht, dann könnte ich es mir vorstellen.

    Mein Geld hat er dann ja schon, aber warum noch einen Tag bleiben? Aber es müsste dann schon ein Seminar sein, das so gar nicht mein Ding ist.

    Daher suche ich mir die Seminare auch immer genau aus.

    Gruß

    KeineRegeln

  14. #14
    Taljy Gast

    Standard

    Frühzeitiges ""aus dem Staub machen" funktioniert nur, in Kursen die Anfangs und am Ende einen Augenzu-Meditation-Break machen (Karate z.B.).
    Und am Anfang eines Training ist das meist zu früh, da man noch gar nichts vom Training gesehen hat. Und am Ende kommt es auf diesen kleinen Momente auch nicht mehr an. Bringt dir also nicht viel, und trotzdem in den Kampfkünsten eine gern gesehene Art der Verabschiedung. Besonders im Ninjutsu, dort machen dass alle so. Bis auf einen, der bleiben muss um den Rauchmelder zu deaktivieren...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Was sind das denn für Leute? Bzw. was haben die gemacht, dass ein Trainier sagen muss, dass sie nicht mehr wiederkommen dürfen?
    Doof geguckt!
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun abbrechen und mit Krav Maga anfangen ?
    Von DoktaKnocka im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20-03-2013, 08:42
  2. 12 Monatevertrag abbrechen EWTO
    Von Rizwan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06-01-2012, 11:45
  3. probetraining mt
    Von Ghost90 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08-07-2010, 13:36
  4. Probetraining 10€???
    Von Thaiboxer33 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18-04-2008, 09:48
  5. ein probetraining
    Von funaki im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-11-2001, 23:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •