Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: der unaufhaltsame fortschritt

  1. #1
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard der unaufhaltsame fortschritt

    seit der veröffentlichung von ggm kernspechts letzten meisterwerk, sind ja nun auch schon wieder ein paar tage ins land gezogen.daher meine frage, wie hat sich seitdem euer training verändert?habt ihr große fortschritte gemacht und welche persönliche entwicklung erwartet ihr für die zukunft?

  2. #2
    WT-Herb Gast

    Standard

    Wie schaut es mit Dir aus? Welche Fortschritte machst Du so und warum?

    Wenn jemand die Auswirkungen kennen lernen will, die das Training mit KRK mit sich bringt, hilft es nicht, darüber zu diskutieren. Mitmachen ist die einzige Chance, das Zusatandekommen des Fortschritts zu verstehen.


    Gruß, WT-Herb

  3. #3
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wie schaut es mit Dir aus? Welche Fortschritte machst Du so und warum?

    Wenn jemand die Auswirkungen kennen lernen will, die das Training mit KRK mit sich bringt, hilft es nicht, darüber zu diskutieren. Mitmachen ist die einzige Chance, das Zusatandekommen des Fortschritts zu verstehen.
    Und was machst Du dann hier im Forum?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Seid bitte nicht so destruktiv.

    _

  5. #5
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ergo bringt ein Buch kaufen also nichts. Warum sollte man es dann kaufen?

  6. #6
    WTSchueler Gast

    Standard

    Mit jedem Training komme ich ein Stück voran, jedoch nicht vom Lesen . Man lernt nur mit Praxis, lesen bildet

  7. #7
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Also Buch gar nicht erst kaufen?

  8. #8
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Seid bitte nicht so destruktiv.

    _
    Ja, reisst euch gefälligst zusammen.

    Ich erwarte mir verbesserte taktile Fähigkeiten und eine Weichheit die irgendwann mal den Großmeistern zur Ehre gereicht.
    50kg Frauen kann ich schon jetzt nahezu kraftlos dominieren, auch im Kampf!

  9. #9
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    50kg Frauen kann ich schon jetzt nahezu kraftlos dominieren, auch im Kampf!
    Das ist eben das Resultat wenn man den Langstock gemeistert hat!

  10. #10
    WTSchueler Gast

    Standard

    Mich interessieren die Bücher wenig. Wenn ich etwas wissen möchte, dann gehe ich zum meinem Sihing und er erklärt es mir.

    In den Büchern des GM steht bestimmt so einiges Wissenswertes drin, ob es aber zur Fachliteratur schafft ? Das müssen die Gelehrten entscheiden. Wer Interesse hat, der soll es kaufen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von WTSchueler Beitrag anzeigen
    Mich interessieren die Bücher wenig. Wenn ich etwas wissen möchte, dann gehe ich zum meinem Sihing und er erklärt es mir.

    In den Büchern des GM steht bestimmt so einiges Wissenswertes drin, ob es aber zur Fachliteratur schafft ? Das müssen die Gelehrten entscheiden. Wer Interesse hat, der soll es kaufen.
    Was kann Dein Sihing so?

    _

  12. #12
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WTSchueler Beitrag anzeigen
    Mich interessieren die Bücher wenig. Wenn ich etwas wissen möchte, dann gehe ich zum meinem Sihing und er erklärt es mir.
    Versteh ich nicht. Ich hab gehoert das "Kursbuch" ist das beste der 5 Buecher die er im letzten Jahr geschrieben hat, und manche lesen das sogar mehrmals und mit besonderer Sorgfalt.

  13. #13
    Kyra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    seit der veröffentlichung von ggm kernspechts letzten meisterwerk, sind ja nun auch schon wieder ein paar tage ins land gezogen.daher meine frage, wie hat sich seitdem euer training verändert?habt ihr große fortschritte gemacht und welche persönliche entwicklung erwartet ihr für die zukunft?
    Die Frage ist gar nicht so doof, wie sie zunächst scheint, auch wenn sie hier als reine Provokation gemeint ist.

    Aber tatsächlich:
    Man sollte neuen Input, den man bekommt, sei es nun ein KK-bezogenes Buch oder ein KK-Video oder ein KK-Lehrgang immer für sich hinterfragen, ob der Input wirklich sinnig und plausibel ist.
    Falls ja, reicht das noch lange nicht. Dann folgt der Schritt der Überlegung, wie man den Input im Training umsetzen kann. Das sollte dann auch geschehen und zwar nicht nur einmal(denn einmal ist schnell wieder ergessen), sondern dauerhaft.

    Im Sparring oder Situationstraining kann man dann später testen, ob der Input das gewünschte Ziel unterstützt.

    Taugt der Input nicht für eine dauerhafte Integration ins Training, kann man ihn getrost vergessen.

    Das ist natürlich freie Trainerdenkweise, für Trainer, die nicht ausschließlich programmgeknebelt handeln. Für jede Art von Input.

    Zum Buch selbst kann ich nichts sagen, da nicht gelesen.
    Reine Schüler der EWTO sollten sich nur wundern, falls nichts aus dem Input im Training auftaucht und im Sparring oder Senariotraining getestet wird.
    Schlechter Trainer oder schlechtes Buch.

    Gruß Kyra

  14. #14
    Cord Gast

    Standard Kernspechts Bücher

    .

  15. #15
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Vermutlich sind das aber genau die theoretischen Inhalte, die einen leptosomen Wing Chun Schüler mit Nickelbrille begeistern, wenn er nach dem Lösen einer Differentialgleichung seine Haarmatte zusammenrafft, sich ein Vollkornmüsli mit Dinkel und Magerquark anrührt und eine Flasche Sojamilch aussüffelt ...
    Ok ich musste lachen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spagat kein Fortschritt
    Von kevroc im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-03-2014, 18:34
  2. Liegestützen Fortschritt
    Von KampfKraft im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-08-2012, 00:03
  3. Rück- statt Fortschritt??
    Von D-Dorfler im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-05-2011, 06:06
  4. Fortschritt ohne Muskelkater?
    Von DaniK im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 08:08
  5. Fortschritt
    Von MichaelSt im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 08:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •