Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wo bekomme ich Savate-Schuhe???

  1. #1
    halssocke Gast

    Standard Wo bekomme ich Savate-Schuhe???

    Hallo zusammen,

    ich suche verzwiefelt eine Möglichkeit Savate-Schuhe von der Firma Rivat zu bekommen. Zwar würde mir Rivat selbst welche zuschicken, aber nur wenn ich eine Kreditkartennummer hätte


    Kennt einer einen Shop? Online oder auch ein Ladenlokal? Würde auch nach Belgien fahren.

    P.S.: bin dem Französischem nicht mächtig und würde daher lieber nicht bei einem französischen Shop bestellen ( wg. Rückversand, Lieferkosten usw.).

  2. #2
    Kigger Gast

    Standard

    Warum müssen es Schuhe dieser Marke sein ?

  3. #3
    Zweig Gast

    Standard

    hab einen niederländischen onlineshop gefunden, vielleicht schicken die dir da was zu?

    Martial Sport/Eshop

  4. #4
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Wieso verschicken die nur bei Zahlung mit Kreditkarte?

    Frag da doch mal, obs nicht möglich ist, per Vorrauskasse zu zahlen (ist doch für die auch sicherer?!?) - sollte dem nicht so sein, geh halt zur Bank und lass Dir ne MasterCard geben - wo ist das Problem?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    dann hol dir bei der tankstelle eine pre paid kreditkarte ;D

  6. #6
    Kigger Gast

    Standard

    Ich versteh auch noch nicht so ganz warum es unbedingt diese Schuhe sein müssen.Mir wäre das irgendwie zu aufwändig.

  7. #7
    Althalus Gast

    Standard

    Rivat kriegst du bei sport7.fr problemlos - hab selber seit über einem Jahr welche. Deren Shop ist auch auf Englisch umstellbar und sie können sich auch in dieser Sprache äußern.

    Ich versteh auch noch nicht so ganz warum es unbedingt diese Schuhe sein müssen.
    Müssen wohl nicht, sind aber Preis-Leistungsmäßig ziemliche Oberliga. Die Verarbeitung ist deutlich besser als bei denen, die in deutschen Shops so vertrieben werden und immer noch erschwinglich. Das Profi-Zeug ist dann doch ein wenig übertrieben ...

  8. #8
    halssocke Gast

    Standard

    Erstmal danke für eure Antworten.

    Nachdem ich vergebungslos einen französischen Shop angeschrieben habe und keine Antwort bekam versuchte ich es bei Rivat selbst. Die haben dann auch schnell und freundlich geantwortet und mich u.a. auf Sport7boxe.fr Boxe Francaise, Anglaise, Thaï, Savate Gants Tenues Sacs verwiesen, den Shop den auch Althalus empfohlen hat.

    @Zweig
    Danke für den Link. Nachgefragt ob die mir ein Paar zuschicken habe ich noch nicht, aber sieht genau richtig aus - nicht zuweit weg und ohne Google-Übersetzer bestellbar

    Müssen es Rivat sein???
    Habe mich darauf versteift da ich sonst nicht abschätzen kann ob die Schuhe was sind. Mein Eindruck, u.a. durchs Training und das Netz, ist das es im Grunde nur 2 Unternehmen gibt die Savate-Schuhe vertreiben: ISBA und Rivat. Alle anderen scheinen "leichter" gebaut zu sein. Da ich Probleme mit den Bändern zwischen Knöchel und Fuß und mich auch schon ein paar mal bei harten Blocks verletzt habe würde ich lieber ein Paar tragen das mich relativ gut schützt. Somit blieb also nur noch ISBA und Rivat zur auswahl, wobei man mir beim Training nur Erfahrungen zu Rivat sagen konnte. Die waren gut und so dachte ich mir die sollen es sein - auch wenn mich der Preis stört...

    Ist ein Paar von Rivat nicht nötig?? Könnt ihr mir ein Paar Savate-Schuhe empfehlen? Wäre über die Hilfe dankbar!!!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    wie sieht die sohle eines solchen Rivat schuhs eigentlich aus? gibts irgendwo ein foto?

  10. #10
    halssocke Gast

    Standard

    Auf der Seite von Rivat selbst fand ich einige Fotos, u.a. auch das der Sohle ist dabei:

    http://www.rivatshop.com/index.php?p...ancaise-savate

  11. #11
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Taugen Savate Schuhe auch für ringerische Arbeit?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von halssocke Beitrag anzeigen
    Auf der Seite von Rivat selbst fand ich einige Fotos, u.a. auch das der Sohle ist dabei:

    http://www.rivatshop.com/index.php?p...ancaise-savate
    danke, super ein schuh ohne profil.

  13. #13
    Kigger Gast

    Standard

    Mal so ne Frage : Ihr kickt damit ja auch zum Kopf,oder ? Also mit der Sohle oder dem Spann - sollte da zumindest die Oberseite dafür nicht besser etwas gepolstert sein so wie bei diesen Sparringschuhen ?
    Ich möchte keinen flotten Hook-kick mit ner Schuhsohle mitten ins Gesicht bekommen....

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    warum nicht?

  15. #15
    halssocke Gast

    Standard

    Ja, das stimmt. Sowohl mit Spann als auch mit Sohle und auch noch mit der Fußspitze wird getroffen - wobei ich letzteres am unangenehmsten empfinde



    Zum Ringen eignen sich die Schue nicht, da kaum Profil. Sie sollen eine schnelle Dreh-Bewegung unterstützen, d.h. eine Eigenschaft ist die geringe Haftreibung der Sohle. Im Ringen ist glaube ich eher das Gegenteil benötigt. Zumindest wirken die Sohlen-Profile der Ringerschuhe so auf mich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schuhe - Gehen auch TaeKwonDo Schuhe?
    Von kogre im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-05-2013, 22:49
  2. Savate Schuhe fürs Kickboxen geeignet?
    Von Chester_S im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 15:41
  3. Schuhe Savate
    Von ChrisLee im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 12:41
  4. oh nein, ich bekomme augenkrebs !
    Von BoxinsGesicht im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-01-2006, 23:24
  5. Wo bekomme ich brauchbare Schmetterlingsmesser?
    Von Jadetiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-11-2004, 15:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •