Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 224

Thema: Systema internal work

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.562

    Standard

    Vielleicht kann Georgi etwas Licht ins Dunkel bringen. Schreibt ihn doch mal an.

  2. #32
    n1vo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich hätte da dann noch einem zu bieten bei dem man das dann mal in Echtzeit bei der Anwendung sieht:

    Systema Spetsnaz vs Krav Maga Russian Martial Art Systema exercise HD - YouTube
    Für Angriffe durch Zombies scheint mir das durchaus geeignet. Im zweiten Teil ist schön zu sehen, wie der Angriff eines schwer betrunkenen Kneipenprüglers (der Angstgegner aller KK/KSler) abgewehrt werden kann. Man muss einfach nur warten, bis er beim Trittversuch umfällt! Ergo: Sehr sinnvoll und realitätsnah, ich bin überzeugt!

  3. #33
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von honeyimhome Beitrag anzeigen
    was sagt ihr dazu?

    Starov hat mehrere Videos, in denen er mit anderen Kampfsportarten/ Künsten trainiert.
    https://www.youtube.com/watch?v=jVKD2juRiPY

    Alles nur BS, oder könnte sich jemand vorstellen, dass da etwas wahres dran ist?
    Alter... was soll das eigentlich? Ein bisschen zur Seite ausweichen und mit den Armen fuchteln kann jeder nach nem Monat Boxen. Wenn die Gegner so dümmlich angreifen ist das wirklich keine Kunst. Erinnert mich aber ein bisschen an die Art wie im Aikido Demos gemacht werden. Angreifer kommt immer mit viel, viel Schwung und läuft dann ins Leere. Gähn

    Edit: Da tu ich den Aikidoka eig. unrecht. Bei denen ist das was nachher kommt zumindest technisch anspruchsvoll.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.04.2010
    Ort
    Heilbronner Land
    Beiträge
    130

    Standard

    Aikido behauptet vor allem nicht von sich das tödlichste Spetsnaz-Tactical-CQC-System zu sein.

    Soll ja jeder machen was ihm Spaß macht und es wird hoffentlich auch ernst zu nehmende Sytema Gruppen geben, aber das wass in diesen Videos gezeigt wird ist Bullshido vom feinsten. Das kann ich einfach nicht ernstnehmen. Sieht aus wie Schwangerschaftsgymnastik in Feldhosen!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Hannes83 Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie Schwangerschaftsgymnastik in Feldhosen!
    Den Bauch hat der Herr ja schon.
    Zu den Videos möchte ich auch nichts sagen. Aber als ich damals 1 Jahr Systema trainiert habe, haben wir so etwas NIE gemacht.
    War alles gut im Training, bis dann die Messerabwehr kam, wo ich dann auch den Verein verlassen habe, weil das unverantwortlich war.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.12.2012
    Alter
    56
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann Georgi etwas Licht ins Dunkel bringen. Schreibt ihn doch mal an.
    Vadim Starov ist ein Scharlatan. Und obwohl georgi und ich selten einer Meinung sind, bin ich mir hier seiner uneingeschränkten Zustimmung sehr sicher....

    beste Grüsse,
    kp
    Kein Kampfkunst-Schnickschnack, keine Meditation, kein Anbeten von verstorbenen Stilgründern, keine Gürtel, keine Graduierungen

  7. #37
    Registrierungsdatum
    28.02.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    42
    Beiträge
    159

    Standard

    Also Wenn Starov ein Scharlatan ist (oder wenn manche meinen,dass er das wäre -> rechtliches und so ) und es fast die gleichen Videos von Ryabko gibt, was kann man daraus schließen?
    Proper Planning and Preparation Prevents Piss-Poor Performance

  8. #38
    Ki-wi Gast

    Standard

    Ich schaue es mir jetzt mal nicht an, allein schon der Umstand, dass es hier gepostet wird (und von wem), sagt schon viel darüber aus, was damit erreicht werden soll.

    WT-Bashing langweilig geworden?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.636

    Standard

    nein, aber von so was

    fühle ich mich persönlich beleidigt
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #40
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ki-wi Beitrag anzeigen
    Ich schaue es mir jetzt mal nicht an, allein schon der Umstand, dass es hier gepostet wird (und von wem), sagt schon viel darüber aus, was damit erreicht werden soll.

    WT-Bashing langweilig geworden?
    Schön dass Du dabei bist

  11. #41
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Vrkah Beitrag anzeigen
    Also Wenn Starov ein Scharlatan ist (oder wenn manche meinen,dass er das wäre -> rechtliches und so ) und es fast die gleichen Videos von Ryabko gibt, was kann man daraus schließen?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    28.02.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    42
    Beiträge
    159

    Standard

    @Ki-wi

    >Registrierungsdatum: 14.05.2013
    lurk more.

    aber im ernst: dann verstehst du vielleicht irgendwann, warum bestimmte user hier so allergisch auf solche videos reagieren. schau dir den mist mal 10-15 jahre an und dann erzähl mir ob dich diese scharlatanerie (subjektive persönliche meinung!) nicht auch nervt
    Proper Planning and Preparation Prevents Piss-Poor Performance

  13. #43
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von Ki-wi Beitrag anzeigen
    Ich schaue es mir jetzt mal nicht an, allein schon der Umstand, dass es hier gepostet wird (und von wem), sagt schon viel darüber aus, was damit erreicht werden soll.

    WT-Bashing langweilig geworden?

    Nein, die Kunst des WT und Systema Bashings liefen schon immer parallel. Zufälligerweise, sind es auch die gleichen Herrschaften, wie openmind und der Allseits Bekannte Kannix. Das ist nichts ungewöhnliches. Die Intention des TES ist klar.

    Was ich nur nicht verstehe, was Systema hier im Europa Forum zu tun hat. Hier sonst nur vernünftige Leute unterwegs, die immer sinnvolle Sachen über sinnvolle Themen posten. Systema lockt leider Leute an, denen nichts an einer gepflegten Diskussion liegt und einfach nur ihre Witze reisen wollen.

    Das ist schade, aber solange die Forums Einteilung so ist, wie sie ist, kann man daran nichts ändern.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ganz ehrlich:
    Über was will man sich bei vielen Systema Videos denn ernsthaft "gepflegt" unterhalten?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #45
    Registrierungsdatum
    04.12.2012
    Alter
    56
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Nein, die Kunst des WT und Systema Bashings liefen schon immer parallel. Zufälligerweise, sind es auch die gleichen Herrschaften, wie openmind und der Allseits Bekannte Kannix. Das ist nichts ungewöhnliches. Die Intention des TES ...
    Nun, bei wohlwollender Betrachtung muss man den beiden immerhin zugute halten, dass sie gegenüber anderen Systema-Derivaten zumindest nicht gänzlich unaufgeschlossen sind

    Sobald aber der Dicke oder der Glatzköpfige ins Spiel kommen, setzt der spinale Beissreflex ein. Geht mir als Systemat allerdings genauso. Was Bullshit ist, muss auch Bullshit genannt werden...

    OMG, hätte nie gedacht, dass ich dem Forumsschrat jemals adjutiere...

    Beste Grüße,
    kp
    Kein Kampfkunst-Schnickschnack, keine Meditation, kein Anbeten von verstorbenen Stilgründern, keine Gürtel, keine Graduierungen

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quick Work
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-10-2013, 08:14
  2. Systema knife work by Vladimir Vasiliev
    Von Primo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 15-06-2013, 05:45
  3. Clinch Work
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2012, 00:40
  4. Systema Solo Work
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2008, 20:16
  5. Speed Work
    Von Darky im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-02-2007, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •