Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 139

Thema: Philipp

  1. #16
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Sind hier nette user aus dem Rhein Main Gebiet im Forum? ^^
    Die für Dich räumlich nächste Schule hatte ich Dir ja mittgeteilt; auf
    der Schulliste von Philipp konnte ich jetzt nichts noch näheres finden.

    Auf auf!

    (Aber vielleicht meldet sich noch jemand Nettes aus Deiner Gegend. )
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  2. #17
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    wenn ich das so sehe verstehe ich die VT'ler nicht die krampfhaft versuchen die mitte zu besetzen.
    Wessen Mitte?

    Ohne jetzt für irgendwen sprechen zu wollen, aber es ist fast immer von Vorteil den Gegner mit einem Winkel anzugreifen, sprich über die Flanke zu gehen. Völlig egal welchem Stil man sich zuordnet. Ein Corkscrew oder Haken eines Boxers ist auch nichts anderes als über einen solchen Winkel zu kommen...nur halt ohne extra einen Sidestep zu machen. Und genau deswegen ist ein Haken auch nichts anderes als eine Gerade aus einem anderen Winkel.

  3. #18
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Für den Schüler, der bloß die Arme hochhält, oder den Meister, der sich daran abarbeitet?

    PS: Für alle, die meinen, jetzt wird wieder nur gebasht - wir hatten hier schon sehr ordentliche VT-Videos. Die Sparringsvideos aus Lille haben mir z.B. eigentlich immer ziemlich gut gefallen. Was das Video hier darstellen soll, versteh ich allerdings nicht. Außer, es geht darum, einen Herrn beim schnellen Armebewegen zu zeigen. Dann war's top.
    Sind halt Schüler im Schülermodus. Sie greifen nicht wirklich an und stocken gerne mal. Stilunabhängig recht typisch für Leute, die vor ihrem Meister stehen und unterrichtet werden. Sieht man dauernd...und deswegen ist das für den erfahrenen Connaisseur hier nur mehr wenig unterhaltsam.

  4. #19
    fang_an Gast

    Standard

    ja, partner streckt seine arme entlang der verbindungslinie (mitte), darauf flankieren, seitlich ranziehen und schlagen, aber für mich interessant in VT, die schläge sind oft rund, nicht geradlinig auf der flanke (neue verbindungslinie).

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Mir macht es Spass zuzusehen und sind halt einige dynamische Situationen aus unterschieldlichen Seminaren / Trainingssituationen zusammengeschnitten, naja, und wieso VT nunmal so trainiert wird wie es aussieht, hmm, weil es VT ist?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Faksao ist übrigens nicht wirklich rund, gucks mir gleich nochmal an, aber ich meine da nicht viele runde Bewegungen gesehen zu haben...^^

  7. #22
    mykatharsis Gast

    Standard

    Rund und geradlinig sind relativ.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Also die Faksaos sind so gut wie alle Punkt zu Punkt von der Position von der aus es losgeht...^^

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

  10. #25
    Dodge71 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Sind hier nette user aus dem Rhein Main Gebiet im Forum? ^^
    Ich bin zwar nicht nett, aber ich glaube Du suchst das hier:
    www.vingtsun-frankfurt.com

  11. #26
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Dodge71: Ging mir darum nicht unangemeldet in nem Dojo (wie heißt das auf Chinesisch?) aufzutauchen. Könnte assi wirken.

    Habe da aber schon mal gedanklich was konstruiert.

    P.s. ich schulde dir noch ne pm.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    14.10.2004
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Sind halt Schüler im Schülermodus. Sie greifen nicht wirklich an und stocken gerne mal. Stilunabhängig recht typisch für Leute, die vor ihrem Meister stehen und unterrichtet werden. Sieht man dauernd...und deswegen ist das für den erfahrenen Connaisseur hier nur mehr wenig unterhaltsam.

    Da Philipp skilltechnisch überlegen ist, hängt man einfach seinen Aktionen hinterher, selbst wenn man versucht dagegen zu halten, da friert man irgendwann ein und kommt nicht zu mehr als zu dem gesehenen. Daher ist Stressdrill ja auch so wichtig um sich langsam daran zu gewöhnen nicht zu versteifen/einzufrieren und handlungsfähig zu bleiben. So steigert man sich nach und nach und wird besser, schneller, genauer und sicherer.
    Philipp testet so sein Gegenüber in wie weit die Dinge schon abgerufen werden können, hält oft für einen Moment inne und checkt ob sein Gegenüber die richtige Aktion bringt oder eben nicht und zeigt ihm auch was hätte kommen sollen.

  13. #28
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .TM. Beitrag anzeigen
    Da Philipp skilltechnisch überlegen ist, hängt man einfach seinen Aktionen hinterher, selbst wenn man versucht dagegen zu halten, da friert man irgendwann ein und kommt nicht zu mehr als zu dem gesehenen. Daher ist Stressdrill ja auch so wichtig um sich langsam daran zu gewöhnen nicht zu versteifen/einzufrieren und handlungsfähig zu bleiben. So steigert man sich nach und nach und wird besser, schneller, genauer und sicherer.
    Philipp testet so sein Gegenüber in wie weit die Dinge schon abgerufen werden können, hält oft für einen Moment inne und checkt ob sein Gegenüber die richtige Aktion bringt oder eben nicht und zeigt ihm auch was hätte kommen sollen.
    Davon sieht man im Video allerdings nix. Die meisten machen von Anfang an nichts anderes als den robot zu tanzen.

  14. #29
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ein Corkscrew oder Haken eines Boxers ist auch nichts anderes als über einen solchen Winkel zu kommen...nur halt ohne extra einen Sidestep zu machen. Und genau deswegen ist ein Haken auch nichts anderes als eine Gerade aus einem anderen Winkel.
    Ähm, nein.

    Da muss ich als Kickboxer widersprechen. Boxer steppen bei fast jedem Schlag. Schlagwinkel sind gerade über die Beinarbeit und Gewichtsverlagerung zu erreichen. Da kommt auch die Power her.

    Einen rechten Cross würden viele mit einem Step des linken Fußes 45 Grad nach vorne-links Schlagen. Haken werden oft durch einen Sidstep eingeleitet um das Gewicht auf den steppenden Fuß verlagern zu können und die Hüfte + Knie einzudrehen.

  15. #30
    Gabb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Davon sieht man im Video allerdings nix. Die meisten machen von Anfang an nichts anderes als den robot zu tanzen.
    Guck bei 0:58. Phb wiederholt den Schlag so lange bis die Wu nach oben kommt. Passt genau auf das erklärte

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philipp Bayer
    Von Belm im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-08-2012, 12:06
  2. Mein Name ist Philipp ich bin jetzt auch da.
    Von 28dayslater im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-06-2012, 17:31
  3. Philipp Bayer
    Von Homer S. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 12:39
  4. Philipp Bayer
    Von kimono fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14-03-2004, 11:36
  5. Philipp Bayers HP!!
    Von Samtex im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-03-2003, 12:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •