Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 139

Thema: Philipp

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .TM. Beitrag anzeigen
    Da Philipp skilltechnisch überlegen ist, ...
    Es fällt nur auf, dass die Gewöhnung anscheinend nie eintritt.
    Irgendwie hinkt immer jeder hinterher und bis Dato kann man da auch keine Verbesserung erkennen. Ist halt immer das gleiche, völlig überlegender PhB vs völlig unterlegenden Schüler.

  2. #32
    Dogen Gast

    Standard

    Absolut Weltklasse was man da sieht! Jeder der von diesem Mann lernen darf kann sich glücklich schätzen!
    Nein das ist kein internes schleimen, ich war ewig bei der EWTO (was mir mittlerweile schon peinlich ist, aber ich habe als Kind angefangen, das ist meine einzige "Ausrede" .. naja)

    Wie auch immer, ich bin froh dass dieses *ing*ung die Zukunft überleben wird und nicht wie andere Derivate komplett kaputterneuert wird.

    Sehr beeindruckend!

  3. #33
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Ähm, nein.

    Da muss ich als Kickboxer widersprechen. Boxer steppen bei fast jedem Schlag. Schlagwinkel sind gerade über die Beinarbeit und Gewichtsverlagerung zu erreichen. Da kommt auch die Power her.

    Einen rechten Cross würden viele mit einem Step des linken Fußes 45 Grad nach vorne-links Schlagen. Haken werden oft durch einen Sidstep eingeleitet um das Gewicht auf den steppenden Fuß verlagern zu können und die Hüfte + Knie einzudrehen.
    Gewichtsverlagerung allein ist noch kein Step. Aber einigen wir uns meinetwegen auf "Winkelvergrößerung durch Ausstellen des Ellbogens".

  4. #34
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Gewichtsverlagerung allein ist noch kein Step. Aber einigen wir uns meinetwegen auf "Winkelvergrößerung durch Ausstellen des Ellbogens".
    Gewichtsverlagerung und Step gehen in der Regel Hand in Hand. Das kann man auch exemplarisch schön beim Roundkick im Muay Thai sehen.

    Das ich mal aus der Nahdistanz spontan einen Haken ohne Step abfeuere kann ja sein. Das ist aber nicht die Regel. Die Power kommt aus dem Step, der Hüftrotation und das absinken in den Stand, Punkt.

  5. #35
    PH_B Gast

    Standard

    Hallo Expertenteam!
    Das sind alles Trainingsmittschnitte, ich unterrichte meine Schüler wie man klar erkennen kann. Ich bin ihnen überlegen, weil ich der Lehrer bin. Soweit doch logisch oder? Meine Unterrichtsweise basiert auf Highspeed... da kann nicht gleich jeder mithalten, aber es gibt sie, diese unkooperativen und sehr schnellen Schüler.. und dann muss ich auch mal in Deckung gehen... Dennoch, der Einzige in diesem Video, der kooperativ ist, bin ich!

    Gruss!

  6. #36
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.754

    Standard

    Alles gut

    Die Frage ist dennoch, egal wie gut oder schlecht:

    Wieso ist schnelles Agieren am Schüler (egal von wem) eindrucksvoller und "weltklasser" als langsames aber ebenso völlig überlegenes Agieren, wie das ja einige andere tun?
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  7. #37
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Alles gut

    Die Frage ist dennoch, egal wie gut oder schlecht:

    Wieso ist schnelles Agieren am Schüler (egal von wem) eindrucksvoller und "weltklasser" als langsames aber ebenso völlig überlegenes Agieren, wie das ja einige andere tun?
    Vermutlich, weil langsam nur im Spiel funktioniert?
    Probier mal deutlich langsamer zu agieren als der Partner/Gegner - habe fun!

  8. #38
    PH_B Gast

    Standard

    Verdoppelt man die Geschwindigkeit, kommt der Gegenüber nicht auf komische Ideen. 99% können sofort aussortiert werden. Eine wahre Reinigung für Ving Tsun... Diese WT Sektionen z.b. sind im SlowMode konzipiert worden.... wegen der Sensibilisierung der Ärmchen! lol

  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Für den Schüler, der bloß die Arme hochhält, oder den Meister, der sich daran abarbeitet?

    PS: Für alle, die meinen, jetzt wird wieder nur gebasht - wir hatten hier schon sehr ordentliche VT-Videos. Die Sparringsvideos aus Lille haben mir z.B. eigentlich immer ziemlich gut gefallen. Was das Video hier darstellen soll, versteh ich allerdings nicht. Außer, es geht darum, einen Herrn beim schnellen Armebewegen zu zeigen. Dann war's top.
    Ich verstehe auch nicht so ganz welche Spielregeln da gelten. Während Phillipp Bayer angreift, versuchen die anderen abzuwehren. Dabei strecken sie die Arme vor, was die Aktionen von Phillipp eigentlich erst ermöglicht. Die anderen zeigen keine Offensive bzw. versuchen nicht das Spiel an sich zu nehmen. Was Phillipp da macht scheint gut und souverän zu sein. Jedoch wenn die Schüler das lernen sollen, ist die Vorgehensweise aus Sicht eines Boxtrainers falsch. Da würde man ja gerade die Offensive des Schülers bestärken.
    Vielleicht habe ich aber auch die falsche Vorstellung?
    Da müssen die Vtler was zu sagen. Apropos, habt ihr Erfahrung mit Boxsparring?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #40
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht so ganz welche Spielregeln da gelten. Während Phillipp Bayer angreift, versuchen die anderen abzuwehren. Dabei strecken sie die Arme vor, was die Aktionen von Phillipp eigentlich erst ermöglicht. Die anderen zeigen keine Offensive bzw. versuchen nicht das Spiel an sich zu nehmen. Was Phillipp da macht scheint gut und souverän zu sein. Jedoch wenn die Schüler das lernen sollen, ist die Vorgehensweise aus Sicht eines Boxtrainers falsch. Da würde man ja gerade die Offensive des Schülers bestärken.
    Vielleicht habe ich aber auch die falsche Vorstellung?
    Da müssen die Vtler was zu sagen. Apropos, habt ihr Erfahrung mit Boxsparring?
    Wie gesagt, das sind nur kurze Ausschnitte, beim unterrichten, nicht beim Kämpfen...wenn die Arme nicht da wären, schlüge ich ja direkt zu... ein Boxer der sich nicht schützt wird auch direkt getroffen, oder lasst ihr eure Arme hängen wenn was rein kommt.... Komische Sichtweise... such mal weiter nach Fehlern... mir ist es ehrlich gesagt wer auf der anderen Seite steht, ob er boxt oder was auch immermacht, kanns mir ja nicht aussuchen, ausser ich steige in einen Boxring. Das hatte ich schon zu genüge.... Ich denke aber ganz anders, es gibt eben Konstellationen, die wesentlich gefährlicher sind, als einem gleichgewichtigen Boxpartner gegenüber zu stehen. Und darum gehts!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.754

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Vermutlich, weil langsam nur im Spiel funktioniert?
    Probier mal deutlich langsamer zu agieren als der Partner/Gegner - habe fun!
    Und das gezeigte ist kein Spiel?

    Es geht darum: Wenn ich schneller agiere und dazu auch noch die Initiative habe, kann von vornherein kaum noch was schiefgehen, insbesondere nicht bei defensiver Haltung des anderen.
    Davon abgesehen frage ich mich nach dem Lerneffekt, wenn hauptsächlich so trainiert wird.
    Geht es nur ums Dominieren an sich - ja ok, aber das ist dann kein Qualitätsmerkmal.

    Zu Langsam:
    Jemanden in einem Spiel zu dominieren, der sich eben nicht durch "schnell werden" aus einer Situation herausrettet - das könnte jeder grundsätzlich - erfordert ganz andere Qualitäten.
    Und natürlich ist auch das ein Spiel.
    Mir "imponiert" das weit mehr, bzw. es ist meiner Erfahrung VIEL schwieriger.
    Vollgas bringt m.E. nur dann was, wenn beide Vollgas geben und initiativ sind. Und auch das nur zum Ausprobieren, was Stand der Dinge ist. Lerneffekt begrenzt. Gut für's Stressmanagement aber auf jeden Fall.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  12. #42
    PH_B Gast

    Standard

    Ihr versechselt eindeutig Unterricht/Training mit Kampf!
    Einfach mal reinschauen und mitmachen, anstatt quatschen!

  13. #43
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Und das gezeigte ist kein Spiel?

    Es geht darum: Wenn ich schneller agiere und dazu auch noch die Initiative habe, kann von vornherein kaum noch was schiefgehen, insbesondere nicht bei defensiver Haltung des anderen.
    So ist das nunmal! Was willste damit sagen? Ist es nicht erlaubt schnell zu sein? Soll ich meine Schüler in den Schlaf chisauen?

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen frage ich mich nach dem Lerneffekt, wenn hauptsächlich so trainiert wird.
    Geht es nur ums Dominieren an sich - ja ok, aber das ist dann kein Qualitätsmerkmal.
    Lerneffekt riesig! Man lernt Aufmerksamkeit, schnelle Reaktionen... Timing und und und...ist eben kein Senmotik red, oder wo immer du herkommst! Den Gegener dominieren zu können, ist ein Qualitätsmerkmal, denn es führt zu Sieg !
    Allerdings sagte ich schon, dass es weder Kampf noch Sparring ist!
    Ich hoffe das dringt irgendwie in die Expertengehirne vor!

  14. #44
    PH_B Gast

  15. #45
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hi Phillip. Kannst du den clip auch für Leute ohne FB account freischalten, so dass ich ihn auch sehen kann?

    Danke.
    Gruß
    KeineRegeln

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philipp Bayer
    Von Belm im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-08-2012, 12:06
  2. Mein Name ist Philipp ich bin jetzt auch da.
    Von 28dayslater im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-06-2012, 17:31
  3. Philipp Bayer
    Von Homer S. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 12:39
  4. Philipp Bayer
    Von kimono fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14-03-2004, 11:36
  5. Philipp Bayers HP!!
    Von Samtex im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-03-2003, 12:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •