Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Wingate Europe - Deutschland

  1. #1
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard Wingate Europe - Deutschland

    In der kommenden Zeit wird sich die"Wingate Europe Academy" als AG in Deutschland"zusammensetzen" - falls du/ihr noch dabei sein möchtet höre ich gerne von euch.

    Was ist WINGATE EUROPE?:
    In direkter Zusammenarbeit mit der WINGATE Universität in Netanya Israel werden Krav Maga Instructoren auf einen akademischen Hintergrund ausgebildet und zertifiziert.

    Das heißt nach abgeschlossener und bestandener Ausbildung erhält man ein Zertifikat des Wingate College, Netanya.

    EGAL welcher Verband, Verein oder als Einzelperson - EGAL welches "System/Lösung" man/ihr macht kann fast jeder mitmachen.
    Zusammensetzung der Ausbildung wird noch genau festgelegt wird zu 75% in Deutschland und 25% in Israel an der Wingate Universität sein.


    Möchtest du helfen/leiten, dabei sein im Aufbau würde ich mich sehr freuen von dir/euch zu hören.

    info@wingate-europe.org

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    was denn nun, college oder university.
    und warum soll ich bis nach israel, wenn ich nen master in kk auch in bulgarien machen kann?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und warum soll ich bis nach israel, wenn ich nen master in kk auch in bulgarien machen kann?
    Mehr Sonne und die Strände sind kein zweiter Ballermann

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Hier kann es zu Mißverständnissen kommen.

    Das Wingate Institute for Physical Education and Sports ist die nationale Sporthochschule Israels. Über die zugehörige Nat Holman School for Coaches and Trainers werden die staatlich anerkannten Trainerausbildungen organisiert.

    Das ist die einzige Möglichkeit einer Verbandsunabhängigen Instructor- und Trainerausbildung für Krav Maga in Israel. Den Abschluss der Nat Holman School for Coaches and Trainers, braucht auch jeder der in Israel Krav Maga unterrichtet.

    Das Projekt "Wingate Europe", hat damit nichts zu tun, wie mir der Leiter des Bereichs "Martial Arts Disciplines" der Nat Holman School, Dr. Guy Mor, auf Nachfrage bestätigte.

    "Wingate Europe" ist eine Kooperation mit dem Zinman College for Physical Education and Sport Sciences at the Wingate Institute Diese Bildungseinrichtung befindet sich seit 1959 auf dem Gelände des Wingate Institutes. Mehr nicht.

    Innerhalb des Zinman College gibt es ein sog. Krav Maga Instructors Centre in der School of Krav Maga and Martial Arts. Stellvertretender Leiter ist Avi Avisidon, Präsident der K.A.M.I. (Israeli Krav Magen Association)

    Die Instructorausbildung des Zinman College ist vom israelischen Bildungsministerium anerkannt, berechtigt jedoch nicht zum Unterricht in Israel. Dazu sind Weiterbildungen und Abschlüsse vom Wingate Institute nötig.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Und was bringt es mir letztendlich?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.02.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    42
    Beiträge
    159

    Standard

    Hält sich in Grenzen....bewirb dich mal mit einer Ausbildung in Israel bei Siemens für die Sicherheit.....das ist super lustig.
    Proper Planning and Preparation Prevents Piss-Poor Performance

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Und was bringt es mir letztendlich?
    Das entscheidet doch jeder für sich. Es gibt mit Sicherheit auch Leute die an Krav Maga und einer Krav Maga Instructorausbildung interessiert sind und sich partout nicht an irgendeinen Verband bzw. eine Firma hängen möchten und die noch genug Anstand haben, sich ihr "Krav Maga" und / oder ihre vermeintliche Zertifizierung nicht selbst zusammen zu stricken.

    Für solche Leute kann sowohl die Instructorausbildung der Nat Holman School, als auch die Ausbildung des Zinman College eine interessante und lohnenswerte Alternative sein.

    Zitat Zitat von Vrkah Beitrag anzeigen
    Hält sich in Grenzen....bewirb dich mal mit einer Ausbildung in Israel bei Siemens für die Sicherheit.....das ist super lustig.
    Um diesen Bereich geht es überhaupt nicht. Die Ausbildungen richten sich zu 100% an potenzielle Trainer für den zivilen SV Markt. Sicherheitsdienste, Konzernsicherheit, etc. hat damit doch absolut nichts zu tun.

    Da ist der Schein vom Zinman College oder von der Nat Holman School genau so viel und genau so wenig von Bedeutung wie der Trainer C Breitensport Ju Jutsu des DJJV.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.02.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    42
    Beiträge
    159

    Standard

    Aber auch für einen KM Trainer bringt der Schein in Deutschland eigentlich 0 - meine subjektive Meinung. Das ist ein Zertifikat einer zivilen Sportakadademie eines anderen Landes.....äh...ja...und das berechtigt einen nicht mal dazu dort zu unterrichten......wow.
    Gleiches für Deutschland und Österreich mach doch hier eine Coach Ausbildung (sogar staatlich anerkannt und das sogar in Europa!!!!). Ich seh den Punkt,dass man sich und "sein" Krav Maga irgendwie "legitimieren" möchte - dann wärs aber intelligenter direkt nach Israel zu fliegen.
    Anyway.....für mich persönlich nicht zielführend.
    Geändert von Vrkah (09-10-2014 um 22:23 Uhr) Grund: Das rechte Schreiben der teutschen Worte fallet mir gar schwerelich
    Proper Planning and Preparation Prevents Piss-Poor Performance

  9. #9
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard Interpretation Wingate

    @ Vrkah:

    Du hast Recht weder Scheine noch Gürtel machen ein Trainer zu was - sondern was er damit macht!!

    "Die Sportakademie" IST Staatlich anerkannt in Israel, denn es ist ein College - DAS Sport College in Israel. Es ist der EINZIGE Ort wo Kampfsport Trainer Staatlich Akademisch lernen können (in Israel).

    Die Aussage mit "berechtigt einen nicht mal dazu dort zu unterrichten" ist wohl eher eine Fehlinterpretation - denn:
    Die Wingate College Ausbildung ist eine WEITERBILDUNG. Die Grundlegenden Ausbildungen als Trainer die an HOCHSCHULEN angeboten werden muss JEDER Sport-Trainer machen auch als Tea Kwon Do oder Kung Fu Trainer...... es geht unter anderem um Grundlegendes Wissen/Fähigkeiten und VERSICHERUNG etc. (Ich war selbst an diesen Unterrichtseinheiten als Hilfs-Trainer dabei) Exempel:
    BEISPIEL: Ein ARTZT kann auch nicht ohne Gymnasium praktizieren dennoch MUSS er an der Universität lernen UND sich praktisch üben - mann kann aber nicht behaupten das der Arzt ja ehe nicht mit seiner Universität Ausbildung "ehe nicht berechtigt sei zu praktisieren" . DESHALB ist es EINE Interpretation aber eher nicht durchdacht.


    Ich seh den Punkt,dass man sich und "sein" Krav Maga irgendwie "legitimieren" möchte - dann wärs aber intelligenter direkt nach Israel zu fliegen. - Mann muss bei der WINGATE ACADEMY nach ISRAEL um die letzte Prüfung zu machen - direkt an dem WINGATE COLLEGE aber mann muss nicht alle Schulung da machen, sondern kann es auch hier in Deutschland machen (es ist einfacher und günstiger EINEN Trainer nach Deutschland zu fliegen als 10-15 Aspiranten nach Israel zu fliegen)
    BEDEUTET: Prüfung in Israel, originale Trainer, originales Pensum aber WENIGER Kosten. - das müsste für jeden "Vernunft" sein!!
    ganz nach der K.I.S.S. Philosophie!! 100% KRAV MAGA

    Es ist einfach so - jeder der mag und akademische Papiere haben möchte KANN beim WINGATE COLLEGE das machen - jeder der es nicht mag oder findet es ist nicht interessant macht einfach sein Ding weiter wie gehabt :-)


    Sportliche Grüße an alle

  10. #10
    Niffel Gast

    Standard

    ich sehe das zweischneidig. ansich finde ich es eine gute idee aber, eine glorifizierung des KM in israel sehe ich immer mit vorsicht. Warum. Als ich TKD gemacht habe "sollte man unbedingt in Korea trainiert haben", im Kung Fu sagten sie mir "unbedingt nach china", im Karate "unbedingt nach Japan". Zwei reisen hab ich gemacht und ehrlich, die kochen auch nur mit wasser. Daher stehe ich solchen sachen sehr skeptisch gegenüber. Ich hatte hier in D in allen bereichen eine sehr gute und auch harte ausbildung und immer sehr gute trainer und seminare. zudem versuche ich es immer wenn der job es möglich macht seminare in deutschland zu besuchen. Sicher werde ich mir das in israel mal anschauen, aber die notwendigkeit besteht für mich heutzutage nicht wirklich. die idee ansich ist aber nicht schlecht.

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    In der kommenden Zeit wird sich die"Wingate Europe Academy" als AG in Deutschland"zusammensetzen" - falls du/ihr noch dabei sein möchtet höre ich gerne von euch.
    AG = AktienGesellschaft?

    D i h i KKB e r P d a n a w.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    "Die Sportakademie" IST Staatlich anerkannt in Israel
    Das hatte ich nicht in Abrede gestellt. Für mich gehts um einen anderen Punkt.

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    Die Aussage mit "berechtigt einen nicht mal dazu dort zu unterrichten" ist wohl eher eine Fehlinterpretation - denn:
    Die Wingate College Ausbildung ist eine WEITERBILDUNG. Die Grundlegenden Ausbildungen als Trainer die an HOCHSCHULEN angeboten werden muss JEDER Sport-Trainer machen auch als Tea Kwon Do oder Kung Fu Trainer
    Das entspricht ja dem, was Dr. Guy Mor mir auf Anfrage mitteilte.
    Ohne die Ausbildung an der Nat Holman School, keine offiziell legitimierte Trainertätigkeit in Israel. Wenn, wie du sagst, die Ausbildung am Wingate College eine WEITERBILDUNG (in Israel) ist, wie ist dann die grundlegende Ausbildung geregelt im Fall des Projektes WINGATE ACADEMY geregelt ?


    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    Mann muss bei der WINGATE ACADEMY nach ISRAEL um die letzte Prüfung zu machen - direkt an dem WINGATE COLLEGE aber mann muss nicht alle Schulung da machen, sondern kann es auch hier in Deutschland machen (es ist einfacher und günstiger EINEN Trainer nach Deutschland zu fliegen als 10-15 Aspiranten nach Israel zu fliegen)
    BEDEUTET: Prüfung in Israel, originale Trainer, originales Pensum aber WENIGER Kosten. - das müsste für jeden "Vernunft" sein!!
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde das Projekt ja insgesamt sehr interessant und auch die Arbeit die dahinter steckt löblich, aber ich finde es noch ein wenig undurchsichtig.

    Es ist ja ganz klar, ein seriöses Angebot. Genau so wie die KM Instructorausbildungen diverser Verbände die außerhalb Israels angeboten werden und die auch für Israel keine Relevanz haben im Bezug auf die dort geltenden staatlichen Vorgaben.

    Ich habe jetzt noch mal das Wingate Institute angeschrieben mit der Bitte um Klarstellung, wie beide Ausbildungsmöglichkeiten zu sehen sind. Die Antwort poste ich dann hier.

  13. #13
    ninpo Gast

    Standard

    'Nat Holman' kann ich nur empfehlen weil dort ich meine 3 Ausbildungen gemacht habe. 'The Zinman College' weiss ich nicht. Ein von meine Schüler hat dort seine Ausbildung gemacht. Ich persönlich empföhle es nicht.

    Es gibt noch paar andere Sport Hochschulen in Israel. Ein von denen ist in Tel Aviv in der Universität. Weiss nicht ob sie dort ein Programm auf englisch anbieten.

    Zumindest für die Israeli Instruktor Lizenz ist das Curriculum am meistens von sport Fächer gebaut und nur ein teil das KK material. Akademisches Niveau, viel zu lernen und viele Prüfungen die in Minimal Note bestanden müssen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Heute Morgen kam die Antwort aus Israel.

    Dear Sacha
    Thank you for contacting Wingate institute, Israel national sport institution.
    Wingate Institute is subordinated to the Israeli Ministry of Sport.

    In order to be able to teach KM in Israel, one must pass a full qualification which consist of 265 academic hours in an authorized Israeli institution and pass all practical and theoretical examinations:

    Anatomy 30 hours
    Physiology 30 hours
    Coaching Sciences 15 hours
    Psychology 15 hours
    Martial arts teaching and methodology 117 hours
    Internship 30 hours
    First aid and revival 28 hours


    This qualification is known in Israel as "Instructor for basic martial arts".

    Each accredited course must receive written licences from the Israeli ministry of sport, signed by the sport minister, licence is specific for the location of the course, All lectures must be personally approved as teachers by the ministry of sport for this specific qualification and the field they are teaching (Usually if one teaches martial arts he is not approved to teach anatomy, unless he holds a degree in physiotherapy).

    In some cases, students who have studied in academic accredited institutions abroad ( accredited universities or colleges, originated outside of Israel), may submit their record of studies and official diploma for evaluation in a special committee, summoned by the Israeli Sport Authority. If the volume and content of such studies are similar to the Israeli law requirements, the committee may approve the foreign certificate as valid in Israel. (this is done usually by new immigrants).

    Wingate Institute conducts short practical qualifications for foreign students, this qualifications includes a part of the 117 hours of Martial arts teaching and methodology, and may grant "exempt" from these studies when one wish to complete the full Israeli certificate.

    All foreign students who apply for this program must sign the following declaration:

    "I am aware that according to the Israeli law, instructors who wish to teach in Israel are required to complete additional studies which are being held at Wingate Institute in Israel (taught only in Hebrew).
    Without derogating from the above, I am aware that Wingate will recognize 60 academic hours if I registered to a full Israeli qualification -towards a Krav Maga instructors certification, provided, however, that (1) I graduated from the Course successfully, and was entitled to receive an instructor or a senior instructor certificate; and (2) if I registered to the Israeli full qualification course no latter than 5 years form the Course."


    As for your question, there is a legal entity in Israel registered as

    "Zinman College for Physical Education and Sport Sciences at the Wingate Institute"

    This company resides on Wingate Institute territory, but is an independent entity subordinated to the Israeli Ministry of Education.

    I hope I could help.

    Sincerely,
    Dr. Guy Mor
    Head of Martial Arts Discipline
    The Nat Holman School for Coaches and Instructors
    Wingate Institute
    DrGuyMor@gmail.com
    guym@wingate.org.il

    Es handelt sich in beiden Fällen, um seriöse Trainerausbildungen. Verwirrend kann für den Interessenten nur die etwas unklare Formulierung einer "Wingate Ausbildung" sein, da in der Regel jeder an das Wingate Institute denkt. Ich hoffe, dass so etwas mehr Klarheit gegeben ist.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Es handelt sich in beiden Fällen, um seriöse Trainerausbildungen. Verwirrend kann für den Interessenten nur die etwas unklare Formulierung einer "Wingate Ausbildung" sein, da in der Regel jeder an das Wingate Institute denkt. Ich hoffe, dass so etwas mehr Klarheit gegeben ist.
    Das Zinman College mietet also Räumlichkeiten beim Wingate Institute.

    Gruß
    John

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wingate Europe - Avi Avisidon
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-04-2014, 18:08
  2. WINGATE - Krav Maga Ausbildung für Instructoren
    Von Taiyo im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2013, 14:38
  3. Imi teaching 1980 at Wingate/IKMA.
    Von Pyriander im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-02-2012, 15:54
  4. Das Wingate-Institut: Offizielle Seite?
    Von defensiv im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 21:49
  5. I.M.A.F. - Europe
    Von Hug n' Roll im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 15:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •