Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 189

Thema: Reiki Gelaber

  1. #61
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Tut mir leid, aber schw***gesteuertes Blabla geht mir ebenfalls auf die Eier. Von seriösen Leuten wurde schon ausreichend was dazu gesagt dass man mit "Reiki" insofern vorsichtig sein muss, weil niemand etwas zu den genauen "Skills" eines solchen "Therapeuten" sagen kann. Von unseriösen Alles-Anfeindern auf dem wissenschaftlichen Niveau von Hexenverbrennern wurde daraus "alles Quatsch ihr Pappnasen und Feenstaubgläubigen, egal ob Aggubungdur, Reiki oder Qigong!" gedrechselt, und munter durcheinander schwadroniert was die angeblichen oder tatsächlichen Studien angeht. Ist ja auch zu doof dass tatsächlich inzwischen haufenweise schulmedizinische Kliniken Akupunktur in irgendeiner Form einsetzen und das sogar über die Krankenkasse abrechnen, auch wenn die zugrundeliegenden deutschen Studien diese Methodik tatsächlich fehlerhaft eingesetzt haben. Jemand der für 5 Cent Wissenschaft verstanden hätte und über die notwendige Intelligenz und Ehrlichkeit verfügen würde, hätte daraus geschlossen dass das System damit so nicht überprüft ist, und nicht "es ist bewiesen dass es Quatsch ist und nur zufällig funktioniert!" rumgequasselt. Ich würde solchen "Studenten" ja schlicht keinen Abschluss geben, aber das liegt leider nicht in meiner Verantwortung.

    Für mich ist ein "Reiki-Praktizierender" erstmal jemand der mir die Hand auflegt und mich damit positiv beeinflussen möchte, was auch immer der genau macht. Sollte jemand das wie der ursprüngliche Thread-Ersteller unbedingt probieren wollen, sollte man das am einzelnen Therapeuten festmachen (!) und nicht an einer "Reiki-Methode" die niemand im Einzelfall prüft. Ich stelle aber auch nicht in Abrede dass sowas helfen könnte, nur weil irgendwelche Spinner im Internet meinen rumschwadronieren zu müssen dass das eh alles nur Feenstaub ist, um ihr Ego auf Ochsenfrosch³-Format aufzupumpen. Sonst würde es möglicherweise ja brennend zu Staub zerfallen.

    Das Denkmodell von Reiki ist zunächst mal Hokuspokus. Was derjenige genau tut der da die Hand auflegt hängt nicht davon ab was der glaubt, was ich auch bereits mehrfach erwähnt habe. Er tut aber auch nicht "nichts", nur weil Spinner im Internet meinen das "bewiesen" zu haben indem sie ganz besonders laut rumkrakeelen, und inbesondere so häufig wie irgendmöglich. Mittelbar lässt sich aber durchaus feststellen, ob sich im "anvisierten" Körper was tut, an den physiologischen Parametern, an den Stresshormonen, Glückshormonen, was auch immer. Genau das haben übrigens manche der aufgelisteten Studien versucht, was man leicht prüfen könnte indem man sie vor dem Krakeelen mal liest. Aber, das liegt wohl eh nicht in der Absicht der "Kritiker", da geht es um Ochsenfrosch und Co. als selbsttherapeutisches Mittel aus dem mannigfaltigen Bereich der Fachrichtung Psychiatrie / Neurologie.

    "Wir" nennen eine vergleichbare Systematik übrigens wörtlich übersetzt schlicht "Mitleid haben", was man mit und ohne Berührung machen kann. Mit ist aber deutlich einfacher. Leuten mit ausgeprägten Scores im PPI-R sagt das Wort "Mitleid" aber vermutlich gar nichts. Die möchte ich aber auch nicht als praktizierende Ärzte sehen, nicht mal um ein Pflaster auf ein Knie zu kleben. Apropos Ärzte, bei mir haben Ärztinnen schon Phlegmonen und ne beginnende Sepsis trotz Hinweis "übersehen" die andere Ärzte dann mit entsetztem Gesichtsausdruck erkannt haben. Da kotzt mich der Gott-in-weiss-Anspruch mancher User ein bischen an, wenn mich mein Instinkt nicht zu unserem zum Glück sehr guten alten Werksarzt getrieben hätte läge ich jetzt unter der Erde.

    P.S.: Eine ehrliche Antwort könnte sich auf die Auseinandersetzung mit folgendem Satz beschränken: "Kommen Dir solche Bemerkungen nicht selbst irgendwie pathologisch vor ?". Das muss man nicht mal öffentlich.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    boah harter tobak


    und dabei war die ausgangsfrage so unschuldig.
    was habt ihr für erfahrungen?

  3. #63
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    und dabei war die ausgangsfrage so unschuldig.
    was habt ihr für erfahrungen?
    das war der andere Thread, hier wird gelabert

  4. #64
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber schw***gesteuertes Blabla geht mir ebenfalls auf die Eier. Von seriösen Leuten wurde schon ausreichend was dazu gesagt dass man mit "Reiki" insofern vorsichtig sein muss, weil niemand etwas zu den genauen "Skills" eines solchen "Therapeuten" sagen kann. Von unseriösen Alles-Anfeindern auf dem wissenschaftlichen Niveau von Hexenverbrennern wurde daraus "alles Quatsch ihr Pappnasen und Feenstaubgläubigen, egal ob Aggubungdur, Reiki oder Qigong!" gedrechselt, und munter durcheinander schwadroniert was die angeblichen oder tatsächlichen Studien angeht. Ist ja auch zu doof dass tatsächlich inzwischen haufenweise schulmedizinische Kliniken Akupunktur in irgendeiner Form einsetzen und das sogar über die Krankenkasse abrechnen, auch wenn die zugrundeliegenden deutschen Studien diese Methodik tatsächlich fehlerhaft eingesetzt haben. Jemand der für 5 Cent Wissenschaft verstanden hätte und über die notwendige Intelligenz und Ehrlichkeit verfügen würde, hätte daraus geschlossen dass das System damit so nicht überprüft ist, und nicht "es ist bewiesen dass es Quatsch ist und nur zufällig funktioniert!" rumgequasselt. Ich würde solchen "Studenten" ja schlicht keinen Abschluss geben, aber das liegt leider nicht in meiner Verantwortung.

    Für mich ist ein "Reiki-Praktizierender" erstmal jemand der mir die Hand auflegt und mich damit positiv beeinflussen möchte, was auch immer der genau macht. Sollte jemand das wie der ursprüngliche Thread-Ersteller unbedingt probieren wollen, sollte man das am einzelnen Therapeuten festmachen (!) und nicht an einer "Reiki-Methode" die niemand im Einzelfall prüft. Ich stelle aber auch nicht in Abrede dass sowas helfen könnte, nur weil irgendwelche Spinner im Internet meinen rumschwadronieren zu müssen dass das eh alles nur Feenstaub ist, um ihr Ego auf Ochsenfrosch³-Format aufzupumpen. Sonst würde es möglicherweise ja brennend zu Staub zerfallen.

    Das Denkmodell von Reiki ist zunächst mal Hokuspokus. Was derjenige genau tut der da die Hand auflegt hängt nicht davon ab was der glaubt, was ich auch bereits mehrfach erwähnt habe. Er tut aber auch nicht "nichts", nur weil Spinner im Internet meinen das "bewiesen" zu haben indem sie ganz besonders laut rumkrakeelen, und inbesondere so häufig wie irgendmöglich. Mittelbar lässt sich aber durchaus feststellen, ob sich im "anvisierten" Körper was tut, an den physiologischen Parametern, an den Stresshormonen, Glückshormonen, was auch immer. Genau das haben übrigens manche der aufgelisteten Studien versucht, was man leicht prüfen könnte indem man sie vor dem Krakeelen mal liest. Aber, das liegt wohl eh nicht in der Absicht der "Kritiker", da geht es um Ochsenfrosch und Co. als selbsttherapeutisches Mittel aus dem mannigfaltigen Bereich der Fachrichtung Psychiatrie / Neurologie.

    "Wir" nennen eine vergleichbare Systematik übrigens wörtlich übersetzt schlicht "Mitleid haben", was man mit und ohne Berührung machen kann. Mit ist aber deutlich einfacher. Leuten mit ausgeprägten Scores im PPI-R sagt das Wort "Mitleid" aber vermutlich gar nichts. Die möchte ich aber auch nicht als praktizierende Ärzte sehen, nicht mal um ein Pflaster auf ein Knie zu kleben. Apropos Ärzte, bei mir haben Ärztinnen schon Phlegmonen und ne beginnende Sepsis trotz Hinweis "übersehen" die andere Ärzte dann mit entsetztem Gesichtsausdruck erkannt haben. Da kotzt mich der Gott-in-weiss-Anspruch mancher User ein bischen an, wenn mich mein Instinkt nicht zu unserem zum Glück sehr guten alten Werksarzt getrieben hätte läge ich jetzt unter der Erde.

    P.S.: Eine ehrliche Antwort könnte sich auf die Auseinandersetzung mit folgendem Satz beschränken: "Kommen Dir solche Bemerkungen nicht selbst irgendwie pathologisch vor ?". Das muss man nicht mal öffentlich.
    Okay,

    zum einen, sind solche Aussagen
    "Kommen Dir solche Bemerkungen nicht selbst irgendwie pathologisch vor ?"
    der Grund, warum ich wenig Lust habe dies fortzusetzen und es sind ehr solche Aussagen, die mir pathologisch vorkommen. Besonders, wenn sie von jemandem kommen, der durch absolut nichts befähigt ist sowas zu beurteilen.
    Und du nimmst dir raus, du kleines Lichtchen, solch eine Frage zu stellen?
    Das ist doch billigste Rhetorik und nicht mehr, von jemandem, der dadurch versucht mehr zu sein, als er ist.
    Ich glaube Übertragung nennt man, was du da fabrizierst.

    Und es sind nicht irgendwelche Leute "im phösen Internet", die "krakelen", dass Akupunktur nach TCM nicht funktioniert, sondern dass ist unter anderem eine Studie, die an der Charitè gelaufen ist und den wissenschaftlichen Standard solcher Studien u.a. durch ihre Probandenzahl bei weitem übersteigt.
    Und jede mir bekannte Metaanalyse, die ja ihrer Natur nach ein hohes Maß an Aussagekraft besitzen kommt ebenfalls zu diesem Schluss.
    http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...5.01584.x/full
    Ob eine Arbeit sauber ist oder nicht, jemand Wissenschaft verstanden hat oder nicht hängt, auch wenn dir das nicht passt nicht vom Ergebnis ab und ob einem dies schmeckt.
    Und zu dem Schluss kommt auch die absolute Mehrheit der anderen Studien in diesem Zusammenhang. Und dass dies sowohl angeboten, als auch teilweise übernommen wird widerspricht dem nicht. Aber nichtmal das hast du verstanden, weil deine Aufmerksamkeitsspanne selbst für simpelste Texte zu kurz ist. Simplicius will manchmal falsch verstehen, dir bleibt diese Wahl leider gar nicht.

    Schon deshalb erübrigt sich jedes Gespräch. Und Stresswerte sinken schon, wenn man von der Freundin umarmt wird... ganz ohne, dass die Reiki macht. Dies ist also keine Evidenz für Reiki. Und Wirkungen, ich wiederhole mich jetzt zum 2. Mal werden eben auch damit begründet. Da fließt keine Energie. Würde da Energie fließen, dann wäre die messbar. Alles, was wirkt kann auch gemessen werden.

    Letztlich bleibt festzuhalten, dass meine Beiträge, bis auf dieser im Wesentlichen sehr sachlich sind. Nicht so einige Befürworter die dann aufheulen, wie getroffene Köter, weil sie nicht wahrhaben können oder wollen, dass nicht eine bedeutsame Arbeit die Wirksamkeit von Reiki oder anderem Bullshit belegt. Und das kratzt dann am eigenen kleinen Ego, weshalb man dann ausfällig wird und psychisch (mal wieder - nicht wahr, Klaus?) dekompensiert.

    Du würdest Medizinstudenten keinen Abschluss geben? Ja, natürlich nicht, wie denn auch? Vllt. könnteste du Abschlüsse auf der Klötzchenaufbauschule verteilen, oder Reikidiplome, was in etwa das Gleiche ist. Das war es dann aber auch.

    Und es ist auch kein Anfeinden, wenn man fragt, wo die Belege sind. Werden diese erbracht, dann hat sicher niemand etwas dagegen und das habe ich mehrfach so zum Ausdruck gebracht. Nur wird das im Zuge der psychischen Dekompensation natürlich überlesen oder kommt einfach nicht in der Birne an. Letztlich sind es doch die Reiki-aner, die ein unplausibles Erklärungsmodell anbieten, dass nicht einen einzigen Test übersteht. Keinen Medizinischen, keinen Physikalischen. Und wer das benennt hat natürlich alle möglichen menschlichen Defizite, ist blöde und hat "die Wissenschaft nicht verstanden".
    Dass man sich bei diesem Standpunkt selber nicht lächerlich vorkommt ist schon alles, nur wundern tut es einem, zumindest bei dir Klaus, nicht wirklich. Da ist der Name Programm.

    Apropos Ärzte, bei mir haben Ärztinnen schon Phlegmonen und ne beginnende Sepsis trotz Hinweis "übersehen"
    Jaja, is klar... Hätte man eine Sepsis übersehen dann lägst du unter der Erde. Wahrscheinlich ist dir nicht wirklich klar, was es bedeutet eine Sepsis zu haben. Aber dir ist ja vieles nicht wirklich klar, von dem du sprichst. Hauptsache Psychiatrie und Neurologie erwähnen um andere zu diskreditieren. Aber es scheint wirklich ein Thema für dich zu sein. Wie sind denn in dem Bereich deine Erfahrungen so? Ich meine in der Psychiatrie / Neurologie. Erzähl mal, vielleicht erklärt es ja manches.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Jaja, is klar... Hätte man eine Sepsis übersehen dann lägst du unter der Erde. Wahrscheinlich ist dir nicht wirklich klar, was es bedeutet eine Sepsis zu haben.
    doch, ist es Ihm; und hier merkt man z.B. ganz gut, das Du
    selbst (wie ja auch angekündigt) die Ebene der Sachlichkeit
    verlassen hast.

    Um es klarer aufzuzeigen:

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Apropos Ärzte, bei mir haben Ärztinnen schon Phlegmonen und ne beginnende Sepsis trotz Hinweis "übersehen" die andere Ärzte dann mit entsetztem Gesichtsausdruck erkannt haben. Da kotzt mich der Gott-in-weiss-Anspruch mancher User ein bischen an, wenn mich mein Instinkt nicht zu unserem zum Glück sehr guten alten Werksarzt getrieben hätte läge ich jetzt unter der Erde.
    Hervorhebungen von mir. Wie viel Zeit zwischen den Arzt-
    untersuchungen lag können wir ja nicht wissen, und das
    es knapp war ist Klaus selbst bewusst (siehe letzte Hervor-
    hebung).

    Der Benutzer mykatharsis hat eine schöne Signatur:

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche
    Man könnte einfach mal anfangen, etwas freundlicher,
    respektvoller und anständiger miteinander umzugehen...

    Schöne Grüße

    Glückskind
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  6. #66
    dermatze Gast

    Standard

    Warum sagst du mir das? Ich bin zig Untergriffigkeiten von dem Vogel übergangen, bevor es auch mir dann mal zu bunt geworden ist. Seien es unterstellte Behauptungen, die ich nicht aufgestellt habe, seinen es direkte oder indirekte Beleidigungen und Provokationen. Und das zu einem Zeitpunkt, wo ich bereits aus dem Thread raus war. Zumindest raus bis zu Klaus' Nachtreten.

    Man muss sich sicher nicht alles gefallen lassen, auch nicht im Internet, wo gemeinhin gilt, je hohler die Birne desto mehr Output.

    Und nö, er weiß eben nicht, wovon er spricht.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Warum sagst du mir das? Ich bin zig Untergriffigkeiten von dem Vogel übergangen, bevor es auch mir dann mal zu bunt geworden ist. Seien es unterstellte Behauptungen, die ich nicht aufgestellt habe, seinen es direkte oder indirekte Beleidigungen und Provokationen. Und das zu einem Zeitpunkt, wo ich bereits aus dem Thread raus war. Zumindest raus bis zu Klaus' Nachtreten.

    Man muss sich sicher nicht alles gefallen lassen, auch nicht im Internet, wo gemeinhin gilt, je hohler die Birne desto mehr Output.

    Und nö, er weiß eben nicht, wovon er spricht.
    Klar, irgendwann wird es jedem zu bunt. Mein Appell für einen
    freundlicheren Umgang miteinander war auch an die Allgemein-
    heit gerichtet.

    Wenn Du im letzten Satz die Sepsis Sache meinst (auf die hatte
    ich mich ja bezogen) dürfte Klaus schon wissen wovon er spricht
    wenn er mal fast dran gestorben wäre. Wenn Du Dich da auf was
    anderes (Reiki) beziehst legst Du mir ja auch was falsch aus.

    Schöne Grüße

    Glückskind

    PS: ich bin jetzt erstmal eine Weile offline.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  8. #68
    dermatze Gast

    Standard

    Ich habe mich da auf die Sache mit der Sepsis bezogen. Wer wirklich eine Sepsis hat, der spaziert nicht heute zum Arzt, dieser findet nix und schlendert etwas später zum nächsten Arzt.
    Ich will sagen, dass die eine Ärztin nix gefunden hat wird schon seine Gründe haben, vorausgesetzt die Geschichte stimmt überhaupt.
    Und mit dem Thema hats obendrein eh nix zu tun. Das wurde im Zuge seiner Dekompensation aufgeworfen, als er gerade so schön in Fahrt war und wie ein bockiges Kleinkind wild um sich geschlagen hat.

  9. #69
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Hör mal, matze, der einzige, der sich wie ein bockiges Kleinkind hier benimmt, bist du selbst.
    Und bei der militanten Art von Rechthaberei, die nichts duldet, was sich ausserhalb des eigenen Tellerrandes aufhält (und auch nix davon wissen will), musst du dich nicht wundern, dass hier Leute verwundert, irritiert oder angepisst reagieren (oder in meinem Fall, kopfschüttelnd/sich weglachend... ).

    Ich denke, hier kann sowieso zu, ist - genau wie der TE ja schon sagte - zu 90% nur dummes Gelaber.

  10. #70
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen
    Ich denke, hier kann sowieso zu,
    ich hätte schon noch gerne eine Antwort von einem der Verfechter der wissenschaftlichen Medizin auf diese Frage:

    Welche Evidenzklasse ist in Deinen Augen nicht mehr "wissenschaftlich"?



    Klasse Ia: Evidenz durch Meta-Analysen von mehreren randomisierten, kontrollierten Studien.

    Klasse Ib: Evidenz aufgrund von mindestens einer randomisierten, kontrollierten Studie.

    Klasse IIa: Evidenz aufgrund von mindestens einer gut angelegten, jedoch nicht randomisierten und kontrollierten Studie.

    Klasse IIb: Evidenz aufgrund von mindestens einer gut angelegten quasi-experimentellen Studie.

    Klasse III: Evidenz aufgrund gut angelegter, nicht-experimenteller deskriptiver Studien wie etwa Vergleichsstudien, Korrelationsstudien oder Fall-Kontroll-Studien.

    Klasse IV: Evidenz aufgrund von Berichten der Experten-Ausschüsse oder Expertenmeinungen bzw. klinischer Erfahrung anerkannter Autoritäten.

  11. #71
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen
    Hör mal, matze, der einzige, der sich wie ein bockiges Kleinkind hier benimmt, bist du selbst.
    Nun, meine Texte sind nicht primär beleidigend, sind nicht unterstellend und sind keine Angriffe. Ich habe bis auf eine Ausnahme (glaube ich) auschließlich sachbezogen agiert.

    Und bei der militanten Art von Rechthaberei, die nichts duldet, was sich ausserhalb des eigenen Tellerrandes aufhält (und auch nix davon wissen will), musst du dich nicht wundern, dass hier Leute verwundert, irritiert oder angepisst reagieren (oder in meinem Fall, kopfschüttelnd/sich weglachend... ).
    Das hat doch mit Rechthaberei nichts zu tun. Man kann sich echt nur an den Kopf fassen. Es ist unfassbar.
    Es geht um Reiki und im Folgenden darum, dass manche nicht hören können oder wollen, dass dies
    -nicht plausibel ist
    -nicht evident ist
    -ein Tummelplatz für Scharlatane ist
    -nich seriös ist
    -und als Behandlung nicht Teil der EBM ist und da auch nicht hingehört.

    Und das hat mit Tellerrand überhaupt nichts zu tun. Dieses "Argument" ist so unglaublich dumm, dass man sich an den Kopf fassen möchte.

    Ich denke, hier kann sowieso zu, ist - genau wie der TE ja schon sagte - zu 90% nur dummes Gelaber.
    Ich gebe dir mal ein paar Beispiele für wirklich richtig dummes Gelaber. Es findet sich in diesem Thread, hat keinerlei Bezug zum eigentlichen Thema und ein Niveau zum Fremdschämen:

    Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen
    Köstlich!

    macht bitte weiter. Das ist für heute mein neuer Unterhaltungsthread.
    Popcorn holen und mitlesen, wie die schwerbewaffneten Internetkrieger mit Zähnen und Klauen ihre abstrakten Ideen "verteidigen".

    Die Gladiatoren-Arena der KKB ist somit eröffnet!

    Dermatze, gerüstet mit der Keule des All-ablehnens, und den verzierten Scheuklappen der heiligen Naturwissenschaft, tritt gegen Hinkelstein an, dem Zorn des Schamanentums!
    Wer wird gewinnen?
    Bisher schlagen sich beide tapfer, doch dermatzes letztes Argument sass gut...Hinkelstein wankt...wird er sich halten?
    Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen
    ...und es geht weiter!
    In der nächsten Runde holt Hinkelstein aus, back to the basics, nur das Einfache zählt, und bämm! Dermatze schwankt, scheint kurz vor einem KO...
    Diesen Argumenten konnte er keine Parade bieten...denn es waren keine!
    Doch da, wie es scheint, bereitet er sich auf einen finalen Angriff vor, um allem, was ausserhalb seines Denkmusters liegt, den Rest zu geben!
    Die Spannung steigt ---
    Das sind Beiträge die mir unangenehm wären. Ich habe zwischendurch echt mal überlegt, ob ich mal etwas dazu sage, es dann aber lieber gelassen.
    Aber wenn es eines gibt, was mich wirklich anwidert, dann sind das schaulustige Zaungäste, die sich am Theater aufgeilen.

  12. #72
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    ich hätte schon noch gerne eine Antwort von einem der Verfechter der wissenschaftlichen Medizin auf diese Frage:

    Welche Evidenzklasse ist in Deinen Augen nicht mehr "wissenschaftlich"?
    Das sind Evidenzklassen. Die sind alle wissenschaftlich.

  13. #73
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Das sind Evidenzklassen. Die sind alle wissenschaftlich.
    ist das jetzt eine Aussage oder soll der Smilie ein Fragezeichen ersetzen?

  14. #74
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    ist das jetzt eine Aussage oder soll der Smilie ein Fragezeichen ersetzen?
    Das ist meine Aussage, daher der Punkt am Satzende. Ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht, oder ich verstehe die Frage falsch.

  15. #75
    Kniehkigg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen

    Dermatze, gerüstet mit der Keule des All-ablehnens, und den verzierten Scheuklappen der heiligen Naturwissenschaft, tritt gegen Hinkelstein an, dem Zorn des Schamanentums!
    Wer wird gewinnen?
    Bisher schlagen sich beide tapfer, doch dermatzes letztes Argument sass gut...Hinkelstein wankt...wird er sich halten?
    Haha, besser hätte man es wohl nicht sagen können.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gelaber...
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-08-2007, 13:09
  2. Reiki - Again
    Von 9InchSnails im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 17:17
  3. Off-Topic Gelaber
    Von MatzeOne im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-01-2006, 23:29
  4. Reiki
    Von prometheus1984 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 12:39
  5. Reiki
    Von Simon im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 11:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •