Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 345

Thema: Keysis Fighting Method

  1. #331
    closecombat77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J.P. Beitrag anzeigen
    Schön das wir hier wieder einigermaßen beim Topic gelandet sind. Ich will hier jetzt nicht jeden einzelnen zitieren, ich schreib einfach mal los.

    KFM ist ein SV-System. Es wird auch für Kinder angeboten wobei da der Stoff welcher gelehrt wird ein anderer ist als bei Jugendlichen oder Erwachsenen. Das ist in meinen Augen auch äußerst sinnvoll, da sich viele Bewegungsabläufe und -muster in jungen JAhren wesentlich leichter erlernen lassen, als im Alter. Das soll nicht heißen das KFM nur für Leute bis 30 erlernbar ist, will nur sagen Kinder tun sich da einfacher, da sind die Gräten noch recht beweglich.

    Die Begründer des KFM, Justo Dieguez und Andy Norman, haben im laufe ihres Lebens sehr viele verschiedene KK und KS ausgeübt und trainiert. Unter anderem sind bei Senior Instructor unter Dan Inosanto. KFM versteht sich als eigenes System, wobei das Rad nicht neu erfunden wurde. Es wurden einfach sinnvolle Sachen verwendet von denen auch einiges, zumindest am Anfang, auch aus dem JKD stammte. KFM entwickelt sich stetig weiter weil Justo und Andy sich auf dem was sie bereits entwickelt haben, nicht ausruhen sondern immer weiter machen. Deshalb entschwinden auch die ehemals vorhanden Ähnlichkeiten.
    Ich persönlich würde KFM heute auch nicht mehr in die JKD-Ecke stellen, aber schaut euch mal an, wann dieser Thread eröffnet wurde.

    @closecombat77: Wenn ich dich richtig verstanden habe würdest du einen KFMler mit einem geraden Angriff zum Kopf angreifen? Warum glaubst du, haben wir den/die Ellenbogen als Deckung vor dem Gesicht? Als Wegweiser?

    KFM besteht nicht nur aus dem hier vielzitierten Thinking Man, jetzt Pensador. Das Training erstreckt sich über alle Distanzen, also auch den Bodenkampf.

    Ach so, diesen Vergleich mit dem Baji-Tanz fasse ich echt als Beleidigung auf, aber man muss ja auch mal einstecken können.


    Mit sportlichen Grüßen


    Ataq

    Erstmal Danke das Du mich wegen meiner Aussage net gleich angreifst, deine Aussage ist sehr sachlich und dient mir zur Erläuterung meiner Ausführungen!!!

    Nein ich denke nicht das ihr den Pensador zum Schutz ausführt, sondern um schnell und geschützt in den Infight zu kommen!!!

    Das euer System nicht nur aus dem Thinking Man besteht ist mir auch bekannt, da ich mich im Vorfeld auf euren diversen Seiten über Techniken und sonstiges eingelesen habe.

    Meine Aussage bezog sich aber nunmal nur auf den Thinkig Man und auf sonst nichts!!!

    Ich denke das hier keiner besser weiß wie Du als KFM´ler wie euer System strukturiert ist und funktioniert!!!

    Meiner Meinung nach wurde hier einfach nur willkürlich gemutmaßt ohne zu einem sinnvollen Ergebnis zu kommen!!!


    Gruß
    Carsten

  2. #332
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von closecombat77 Beitrag anzeigen

    Nein ich denke nicht das ihr den Pensador zum Schutz ausführt, sondern um schnell und geschützt in den Infight zu kommen!!!

  3. #333
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ist zwar nicht gerade nicht DAS Thema (so es denn ein festes gibt), aber was mich mehr interessieren würde, als der Thinking Man (dessen Funktion ich glaube nachvollziehen zu können), wäre die Häufigkeit tiefer Stellungen und die Gewichtung von Boxerischer Arbeit.

    Wenn ich KFM sehe wird meist aus tiefen, weiten Ständen heraus gearbeitet und stand-up a´la Muay Thai scheint es wenig zu geben - wobei das letzte mein einziger Kritikpunkt wäre, nämlich dass man sich darauf versteift sofort in den Infight zu gehen, nach dem Motto Deckung hoch und rein.

  4. #334
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    noppel,manchmal machst du mir angst

    er meinte damit das der thinking man nich nur reine deckung ist ,sondern zum einsatz kommt um mit geschützten kopf in den gegner zu gehen,also quasi eine vorbereitung des infight!
    hoffe ich habe das selber richtig verstanden carsten

    mfg trio

    mal im ernst,wird es mal ne dvd vom keysi geben,weil ich will eine

  5. #335
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Nun möchte ich auch einige Worte zu dem ganzen hier sagen.

    Ob es nun stimmt oder nicht, sollen die Keysis diese Doppeldeckung "Thinking Man", Pensador etc. aus dem "Crazy Monkey Defensive Program" von Rodney "Chico" King entnommen haben.

    Mit dem CMDP beschäftige ich mich schon seit einigen Jahre und es wurde damals primär für Leute entwickelt, die nicht soviel Zeit im Gym verbringen können.

    Sei es aus beruflichen wie auch privaten Zeitmangel, sollte es Leuten gestattet sein sich mit dem Sparring zu beschäftigen und aus diesem Grund wurde eben dieses "limitierte Boxprogramm" entwickelt.

    Nach kurzer Zeit, haben es dann auch verschiedene Vale Tudo/Freefighter für den sicheren Eingang in den Clinch für sich entdeckt.

    Es sollte klar sein, wenn man sich zu defensiv in dieser Doppeldeckung verhält (und daß machen leider viele ), überläßt man den Gegner die ganze Zeit die Iniative.

    Zum Abschluß möchte ich noch sagen, gibt es die Doppeldeckung in verschiedenen Stilen.

    Im Krav Maga habe ich sie unter der Bezeichnung P&C (Protect and Cover) kennengelernt und Rick Faye nennt sie im Panantukan (Wenn ich falsch liege, bitte verbessern) "Oh Shit" Cover.

    Gruß Markus

    P.S.: Ich habe auch beide Stile KFM und EP kennengelernt und finde, diese Diskussion würde es nicht geben, wenn sich beide Parteien mal treffen und austauschen würden.

  6. #336
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    noppel,manchmal machst du mir angst

    er meinte damit das der thinking man nich nur reine deckung ist ,sondern zum einsatz kommt um mit geschützten kopf in den gegner zu gehen,also quasi eine vorbereitung des infight!
    hoffe ich habe das selber richtig verstanden carsten

    mfg trio
    ich hab mal gehört, jede deckung sei letztlich nur ausgangspunkt für nen angriff

    ich kann auch mit ner axel schulzschen doppeldeckung in die clinchdistanz gehn und es war trotzdem ne deckung zu meinem schutz

    dacht ich mir so.

    und scheinbar mache ich recht vielen leuten neuerdings angst...

    muss ich mir jetzt sorgen machen?

  7. #337
    trioxine Gast

    Standard

    rofl noppelsche,beim nächsten treffen gibste wieder nen schnäpschen aus und ich vergesse alles

  8. #338
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Ob es nun stimmt oder nicht, sollen die Keysis diese Doppeldeckung "Thinking Man", Pensador etc. aus dem "Crazy Monkey Defensive Program" von Rodney "Chico" King entnommen haben.

    Mit dem CMDP beschäftige ich mich schon seit einigen Jahre und es wurde damals primär für Leute entwickelt, die nicht soviel Zeit im Gym verbringen können.

    Wobei die Crazy Monkey Jungs die Deckung ja erst hochnehmen, wenn sie gebraucht wird und sonst arbeiten, wie andere Boxer auch.
    Beim KFM scheint sie ja eher die generelle Standartposition zu sein, aus der "alle" Aktionen kommen.

    Ich hab übrigens Zeit zum Trainieren, arbeite aber trotzdem dauernd mit der CM-Deckung - schlicht weil ich kack-langsam bin.
    Interception? Parry? Forget about it.
    Aber obwohl ich die Deckung auch primär vom Video gucken habe, kann ich damit gut arbeiten, vor allem wenn ich die Distanz schließen will, um in den Infight zu kommen.

  9. #339
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Wobei die Crazy Monkey Jungs die Deckung ja erst hochnehmen, wenn sie gebraucht wird und sonst arbeiten, wie andere Boxer auch.
    Das CMDP beschäftigt sich natürlich nicht nur mit dem Doppeldeckung.
    Es wird sich viel in der sog. "Rim Shot Range" bewegt, der Distanz wo es dem Gegner nur möglich ist zu treffen, wenn er gleichzeitig auch einen Schritt nach vorne machen muß.

    Beim KFM scheint sie ja eher die generelle Standartposition zu sein, aus der "alle" Aktionen kommen.
    So wie ich es letztes Jahr kennengelernt habe, ja hast Du Recht.

    Gruß Markus

  10. #340
    closecombat77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    noppel,manchmal machst du mir angst

    er meinte damit das der thinking man nich nur reine deckung ist ,sondern zum einsatz kommt um mit geschützten kopf in den gegner zu gehen,also quasi eine vorbereitung des infight!
    hoffe ich habe das selber richtig verstanden carsten

    mfg trio

    mal im ernst,wird es mal ne dvd vom keysi geben,weil ich will eine

    Ja haste vollkommen richtig gedeutet, hab mich beim nachlesen meines Kommentars erstmal selbst über meine Ausdrucksweise geärgert!!!!

    Scheiße, jetzt weiß ich auch warum mich keiner Versteht, es hängt tatsächlich an meiner Umschreibung der Sachverhalte!!!

    Ich wunder mich die ganze Zeit warum es alle falsch deuten, dabei hab ich ja den fehler begangen, sorry!!!

    mfg Carsten

  11. #341
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von closecombat77 Beitrag anzeigen
    Das euer System nicht nur aus dem Thinking Man besteht ist mir auch bekannt, da ich mich im Vorfeld auf euren diversen Seiten über Techniken und sonstiges eingelesen habe.
    Oh. Das erklärt natürlich Dein Expertentum.

    Meiner Meinung nach wurde hier einfach nur willkürlich gemutmaßt ohne zu einem sinnvollen Ergebnis zu kommen!!!
    Und ob.

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich habe auch beide Stile KFM und EP kennengelernt und finde, diese Diskussion würde es nicht geben, wenn sich beide Parteien mal treffen und austauschen würden.
    Nicht doch! Man kann sich doch genauso gut auch einlesen...


    Bezüglich Thinking Man Deckung:
    Stellt Euch vor Ihr seid in einer schlimmen Kneipe und eine Mehrpersonenschlägerei geht los. Wer jetzt dummerweise seinen Integralhelm in der Garderobe gelassen hat, sollte sich besser um eine Kopfdeckung bemühen und dabei sicher nicht stillstehen.

    Und jetzt können die Schriftgelehrten hier unter uns ja mal ein System drum rum bauen.

  12. #342
    J.P. Gast

    Standard

    Der Pensador (Thinking Man) ist zwar eine Basistechnik, aber wird eigentlich nur angewandt wenn der Gegner nahe ist. Ich stelle mich nicht permanent mit den Händen am Kopf hin. Schon allein deshalb weil mir in kürzester Zeit die Schultern schmerzen würden. Wenn ich allerdings kicke, also in die Schlag-, Kickdistanz des Gegners komme, nehme ich sehr gerne die Arme zur Deckung hoch, ich will ja nicht das es bei mir klingelt, sondern bei ihm.
    Ansonsten ist der Pensador sowohl als Deffensiv-, wie auch Offensivtechnik anzusehen. Wobei deffensiv eigentlich auch offensiv sein kann
    Ich hoffe das kommt einigermaßen verständlich rüber.

    Beim Training, bzw. Kampf gegen mehrere Personen hat sich der Pensador übrigens sehr gut bewährt, da sich sowohl Kicks als auch Punches damit recht gut abwehren lassen.
    Und nach einer Ellenbogentechnik aus dem Pensador heraus gehe ich sehr gerne ins grappeln über.


    Greez

  13. #343
    closecombat77 Gast

    Standard

    Das ist doch mal ne Aussage die keiner Erklärung mehr bedarf!!!

  14. #344
    keysika Gast

    Standard erschreckend!

    ist ja echt erschreckend was sich hier in ein paar tagen entwickeln kann wenn man mal nicht online ist

    ich find es ziemlich "unsportlich" in einem themengebundenen thread so ein geblubber vom zaun zu brechen! dachte eigenlich hier schreiben kampfkünstler die sich sachlich austauschen wollen....? schade eigentlich.

    will hier gar nicht auf die diskussion eingehen nur ganz kurz:

    kfm macht keine geheimnisse! jeder von euch, der sich wirklich ein realistisches bild von kfm machen möchte ist gerne zu unseren offenen events eingeladen. alle die noch nicht an sowas teilgenommen haben möchten sich doch bitte mit ihren "expertenmeinungen" etwas mäsigen
    (nächste möglichkeit: kfm summer camp am 07.07. in glashofen. alle aktuellen termine immer hier im board).

    ich für meinen teil mase mir in keinster weise an über systeme oder sportarten zu urteilen die ich noch nicht selbst unter KUNDIGER anleitung trainiert habe... würden sich hier im forum mehr leute auch daran halten könnte man viel zeit und energie sparen und müsste nicht immer seitenweise sinnlose chatunterhaltungen lesen

    also BITTE beim Thema bleiben oder eigenen thread eröffnen...
    Geändert von keysika (24-05-2007 um 10:10 Uhr)

  15. #345
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    recht haste rouven,

    leider überschlagen sich hier im kkb manchmal doch ein wenig die ereignisse und man wird ein wenig emotional, in diesem sinn, sorry für die entartung in diesem ja eigentlich schönen thread, eigentlich hab ich den nur wiederbelebt weil ich das video von meinen englischen myspace-freunden schön fand...naja hätte es als alter hase besser wissen müssen, ...ich frag mich nur warum der ein-oder andere sich immer wieder wundert, warum manche kk´ler keine DEMO-videos u.a ins netz stellen...

    gruss,

    dennis
    Geändert von D-Nice (25-05-2007 um 00:24 Uhr)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. afrikanische kk ?
    Von irrer ivan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-11-2006, 21:48
  2. Ultimate Fighting
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27-10-2005, 16:08
  3. Was ist ein Experte
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-09-2004, 12:11
  4. WFF 5 Fighting Card
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-06-2003, 08:54
  5. Mixed Fighting House Gala am 19. Januar in Mössingen
    Von Yamatodamashii im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2002, 14:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •