Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 345

Thema: Keysis Fighting Method

  1. #16
    FightingRM Gast

    Standard Zu KFM

    kein kommentar
    Geändert von FightingRM (11-10-2005 um 14:00 Uhr)

  2. #17
    Thaiteam Gast

    Standard K.f.m ??

    Finde das auch nett schlecht aber die haben so komische angriffs und verteidigungs stellungen z.b alle 2 hände am kopf das ist doch schlecht wie will man da gescheit abweheren?

    was haltet ihr von den technicken die dort gezeigt werden?
    gut schlecht oder was?????

  3. #18
    sumbrada Gast

    Standard

    KFM ist sehr aggressiv, du stehst nicht lange in der langen Distanz und wartes ab sondern gehst direkt rein.
    Du stehst also nicht lange da und hälst dir die Händ vorn Kopf.
    Ich fand das ganz interessant, wenn ich auch den höheren Stand bevorzuge.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von Thaiteam
    Finde das auch nett schlecht aber die haben so komische angriffs und verteidigungs stellungen z.b alle 2 hände am kopf das ist doch schlecht wie will man da gescheit abweheren?

    was haltet ihr von den technicken die dort gezeigt werden?
    gut schlecht oder was?????
    Hab ich mich auch schon gefragt. Allerdings ist es bei mir so, dass unter Stress das Parieren von Schlagserien kaum möglich ist. Auch bei Freefights sieht man, dass nur ein paar Schläge pariert werden, aber es kommt immer zu den guten alten Blocks. In sofern finde ich richtiges Blocken für die Strasse lebenswichtig.
    Bei Schlägen zum Kopf finde ich die "Hände an Kopfstellung" super. Treffer auf den Unterarm tun zwar weh, aber durch das Aufliegen der Hände am Kopf sind die Arme so angewinkelt, das Fäuste abgleiten oder nicht mit den Knöcheln auftreffen (Aua). Weil zusätzlich noch ein Ellbgogen angehoben wird, besteht für den Angreifer die Gefahr, die Ellbogenspitze zu treffen. Das ist natürlich der Idealfall und versaut jedem die Laune mit der Faust weiterzuschlagen.
    Bei Schlägen zu den Rippen oder Magen ist es bei mir genauso. Der Ellbogenblock, wie beim Boxen, hat sich bei mir am Besten bewährt. Habe früher auch in anderen KK andere Abwehrtechniken gelernt, konnte diese aber im Vollkontakt nie umsetzen.
    Probier das mal mit einem Partner aus, indem Du mit blossen Fäusten auf seine Unterarme haust. Wenn er die Unterarme dazu auch noch winkel- und parierartig bewegt, dann tut es ihm nicht so weh wie Dir. Er hält auf jedem Fall länger aus, als Du. Der grosse Unterschied ist auch, das die Unterarme maximal Prellungen bekommen, die Verletzungsgefahr von Brüchen ist aber im Gegensatz zu den Fäusten nicht gegeben.
    Nicht, dass jetzt jemand denkt, dass beim KFM mit der Ellbogenspitze gezielt wird. Aber die Gefahr hierauf oder auf harten Knochen nähe des Ellbogens zu treffen, ist bei richtiger Abwehr hoch.

    Gruss

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    KFM ist sehr aggressiv, du stehst nicht lange in der langen Distanz und wartes ab sondern gehst direkt rein.
    Du stehst also nicht lange da und hälst dir die Händ vorn Kopf.
    Ich fand das ganz interessant, wenn ich auch den höheren Stand bevorzuge.
    Den hohen Stand bevorzuge ich auch. Beim KFM ist es ja auch nur eine Taktik, die Höhe plötzlich zu wechseln.

    Stell Dir mal folgendes vor:
    Du attackierst jemanden, der sich plötzlich unten befindet und Dir mit einer Linken in die Weichteile boxt und anschliessend mit rechten Hammerfaustschlägen Deinen Oberschenkel und/oder Dein seitliches Knie bearbeitet. Bevor Du umschaltest was Da unten los ist, wirst Du wieder von oben attackiert. Du richtest Dich sofort darauf ein und versuchst zu kontern, und plötzlich boxt der Sack Dir wieder in den Gleichnamigen.

    Also ich finde diese Taktik ziemlich verwirrend und ungewöhnlich. Wenn man bedenkt wie schnell und leicht man mit der Faust da unten hinkommt.
    Für die meisten Stile ist es eben ungewöhnlich, da im hohen Stand gekämpft wird und deswegen niedrige Ziele mit Knie und Fuss bekämpft werden.

    Gruss

  6. #21
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zambo
    Den hohen Stand bevorzuge ich auch. Beim KFM ist es ja auch nur eine Taktik, die Höhe plötzlich zu wechseln.

    Stell Dir mal folgendes vor:
    Du attackierst jemanden, der sich plötzlich unten befindet und Dir mit einer Linken in die Weichteile boxt und anschliessend mit rechten Hammerfaustschlägen Deinen Oberschenkel und/oder Dein seitliches Knie bearbeitet. Bevor Du umschaltest was Da unten los ist, wirst Du wieder von oben attackiert. Du richtest Dich sofort darauf ein und versuchst zu kontern, und plötzlich boxt der Sack Dir wieder in den Gleichnamigen.

    Also ich finde diese Taktik ziemlich verwirrend und ungewöhnlich. Wenn man bedenkt wie schnell und leicht man mit der Faust da unten hinkommt.
    Für die meisten Stile ist es eben ungewöhnlich, da im hohen Stand gekämpft wird und deswegen niedrige Ziele mit Knie und Fuss bekämpft werden.

    Gruss
    Beim KFM ist die Stellung insgesamt tiefer und breiter.
    Das man plötzlich abtaucht, finde ich genial.

  7. #22
    mariana Gast

    Standard

    Cool, hört sich ja alles echt interessant an.

    Mir flatterte eine Seminarseinladung in Haus und ich wusste nicht, ob ich das ernst nehmen und weitergeben soll, da ich bisher noch nichts darüber gehört hatte. - Man kennt ja das leidige Problem mit den tausenderlei neu gegründeten Verbänden....
    Dann geb ich das mal an unsere Jungens und Mädels weiter, und schau mal ob das Seminar auch schon im Seminars-thread hier steht... sonst trag ich's ein


    PS: Hab's gelassen, da ein Blick in den flyer ergab, dass die interessanten Seminare schon gelaufen waren.
    Aber falls von euch zufällig einer auf ein eintägiges Seminar nach England möchte:

    www.keysi-uk.com
    Geändert von mariana (18-07-2004 um 01:47 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    KFM hat schon seinen Reiz, das mit beiden Händen am Kopf kann ich so nicht bestätigen eher ist es so dass ein Arm am Kopf deckt und zwar mit Ellenbogenspitze nach vorne während die zweite Hand schlägt.
    Wenn es in der Nähe schaut es euch an man sollte es mal gesehen haben.
    Geändert von Franz (18-07-2004 um 15:50 Uhr)

  9. #24
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    ... ist es so dass ein arm am Kopf deckt und zwar mit Ellenbogenspitze nach vorne während die zweite Hand schlägt.
    Woher kenn ich das bloß

  10. #25
    JetLag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Woher kenn ich das bloß
    Verrätst du es uns?

  11. #26
    mariana Gast

    Standard

    Ja, bitte. Erleuchte uns

    Ich kenn das zum Bleistift von Jeff Espinous: "So, und jetzt checken wir zwischendurch nochmal, ob die Frisur sitzt. -Oh, hat das wehgetan?- Aber damit halten wir uns nicht lang auf, und machen gleich mal weiter..." (<= Frei aus dem Englischen übersetzt.)

    Du meinst wahrscheins jemand anders?

    Gruß,

    mariana

  12. #27
    Michael Kann Gast

    Standard

    Ich bezog mich auf die Trainingseindrücke (Donnerstag) von Franz, aber ob Euch das ERLEUCHTET Bin nicht Luzifer

    Im übrigen, Jeff Espious wird´s letztlich ebenso von jemanden übernommen haben wie Bobby Breen und viele andere auch

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.574

    Standard

    und wer hats erfunden ???? lol wahrscheinlich die schweitzer

  14. #29
    Clockwork Orange Gast

    Standard

    Hört sich ganz nach Crazy Monkey Boxing an !

    High-End-Anwendung für die Straße

    http://www.canadas-best-com/mattthornton.html[/url]
    Geändert von Clockwork Orange (22-07-2004 um 14:47 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schade, die URL geht nicht. Aber so: http://www.canadas-best.com/mattthornton.html

    Also ich mag das Crazy Monkey zeug!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. afrikanische kk ?
    Von irrer ivan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-11-2006, 21:48
  2. Ultimate Fighting
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27-10-2005, 16:08
  3. Was ist ein Experte
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-09-2004, 12:11
  4. WFF 5 Fighting Card
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-06-2003, 08:54
  5. Mixed Fighting House Gala am 19. Januar in Mössingen
    Von Yamatodamashii im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2002, 14:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •