Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 345

Thema: Keysis Fighting Method

  1. #316
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    YouTube - Baji fight

    Sieht noch wer die Ähnlichkeiten?

    Gruß

    Alef

  2. #317
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von closecombat77 Beitrag anzeigen
    Schön anzusehen? Ist es! Effektiv? Fraglich! Zum Thema ob KFM ein SV-System ist!? Scheinbar, sonst würden sie es nicht für Kinder anbieten!!!

    @Jun Fan: War eben nochmal auf deren Seite und da iss ne Rubrik extra über KFM-Kinderprogram!!!

    @Trioxine: Stefan


    mfg
    Carsten
    achtung kalauer @ electronic partner

    was spricht bitte schön gegen kindertraining???
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #318
    closecombat77 Gast

    Standard

    Schöne Tanzvorführung!!!

  4. #319
    closecombat77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    achtung kalauer @ electronic partner

    was spricht bitte schön gegen kindertraining???
    Hi Dennis,

    Den Kalauer hör ich so oft , nix spricht gegen ein Kindertraining, um Gottes Willen!!! Ich hab das auf die frage bezüglich des SV-Systems geantwortet.
    Kinder machen bestimmt SV-Systeme, oder!?

    Also ich würde meine Tochter aber nicht zu den Keysis schicken genausowenig wie ich ihr unsere Techniken vor einer gewissen Altersstufe antragen würde!!!

    Gruß
    Carsten

  5. #320
    trioxine Gast

    Standard

    ohne scheiss,das sieht kfm aber nicht sehr ähnlich , also ich bin von kfm begeistert,aber jeder der mich kennt weiss ja eh das ich micht immer für andere sachen begeistern kann,und irgendetwas brauchbares ist in jedem system!!

    ich mixe ohnehin immer alles zusammen und benutze das was mir leicht fällt

  6. #321
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    ohne scheiss,das sieht kfm aber nicht sehr ähnlich ,

    Hier sieht man es sogar noch deutlicher:

    YouTube - Baji Quan Dui Lian


    Man sieht sogar den "Thinking Men"! (Hoffe datt Teil heißt so, die Fachtermini des KFM sind mir nicht ganz so geläufig! )

    Gruß

    Alef

  7. #322
    closecombat77 Gast

    Standard

    ohne scheiss,das sieht kfm aber nicht sehr ähnlich


    Das wollt ich mit der Tanzvorführung eigentlich ausdrücken!!!

  8. #323
    trioxine Gast

    Standard

    nö,das iss kungfu gefrikel,nur weil er einen ellenbogen zum kopf als deckung nimmt,ist das noch kein thinking man ,das mache ich im km auch wenn ich close bin!

  9. #324
    closecombat77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    ohne scheiss,das sieht kfm aber nicht sehr ähnlich , also ich bin von kfm begeistert,aber jeder der mich kennt weiss ja eh das ich micht immer für andere sachen begeistern kann,und irgendetwas brauchbares ist in jedem system!!

    ich mixe ohnehin immer alles zusammen und benutze das was mir leicht fällt
    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hier sieht man es sogar noch deutlicher:

    YouTube - Baji Quan Dui Lian


    Man sieht sogar den "Thinking Men"! (Hoffe datt Teil heißt so, die Fachtermini des KFM sind mir nicht ganz so geläufig! )

    Gruß

    Alef

    Ok, hab´s verstanden, Ansätze sind zu erkennen, aber die Grundtechnik iss ne andere!!!
    Aber hast recht, die Ellbogengeschichte sieht echt ähnlich aus, iss aber nicht die gleiche!!!

  10. #325
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    nö,das iss kungfu gefrikel,nur weil er einen ellenbogen zum kopf als deckung nimmt,ist das noch kein thinking man ,das mache ich im km auch wenn ich close bin!
    Tja, als nächstes hätte ich noch das "Stampfen" im Angebot und verweise auf mein "sieht ähnlich aus", was nicht heißen soll es sei eine 1:1 Kopie.

  11. #326
    trioxine Gast

    Standard

    kk,bevor ich mich schlagen lasse

  12. #327
    JunFan Gast

    Standard

    Im kickboxen, judo etc. gibt es doch auch kindertraining! Und Kickboxen ist keine SV!


    Gruß

  13. #328
    closecombat77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Im kickboxen, judo etc. gibt es doch auch kindertraining! Und Kickboxen ist keine SV!


    Gruß

    @Jun Fan: Judo und Kickboxen hab ich selbst jahrelang gemacht, ich halte Kickboxen auf jeden Fall für SV, wenn Du anderer Meinung bist ist das deine Sache, wird von mir aber akzeptiert!!!

  14. #329
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von closecombat77 Beitrag anzeigen
    Nein, unser System ist bestens durchdacht, aber davon hast Du leider scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung, sorry wenn ich dass jetzt so schreibe, aber das ist meine Sicht der Dinge(Meinung)!!!
    Da hast Du ganz recht. Ich habe keine Ahnung von Eurem System und mich interessiert es auch gar nicht. Das Ding ist, dass DU offenbar keine Ahnung vom KFM hast. Du hast auch keine Vorstellung davon wie man mit einer Thinking Man Deckung arbeitet.

    Zum Thema Andy und Norman, ich weiß auch wer ein Dan Inosanto(JKD) und ein Paul Vunak(PFS) ist, mach Dir darüber bitte keine Sorgen. Mit JKD und PFS bin ich auch vertraut!!! Frag doch einfach mal Paul(ECPO) was er von deiner Aussage hält, denn Instructoren des EP werden auch im analysieren anderer Kampfsysteme ausgebildet.
    Wow. Jetzt haste ja ne Menge Leute aufgezählt. Das beweist Deine Kompetenz...

    Nur noch soviel: "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!!"

    Denk mal darüber nach bevor Du dich dazu wieder äußerst.

    Nochwas, ich bin verantwortlich für das was ich sage und nicht für das was Du verstehst!!!!
    Wenn Du weniger Blödsinn über Dinge die Du gar nicht verstehst labern würdest, müsste Du Dich nicht mit so leeren Worthülsen verteidigen.

    Ich sags nochmal: Wenn ECPO so praktiziert wird, wie Du Dich hier gibst, dann muss es ne riesige Schaumschlägerei sein.

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    wenn jemand meint das ein system lücken hat und es für ihn nicht so gut erscheint kann er das ruhig sagen
    Kann er, hat er. Genauso kann ich sagen, wenn jemand deutliche Lücken in seiner "Argumentation" zeigt.

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Baupten die KFMler das KFM ein sv-system ist?
    Behaupten sie.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Man sieht sogar den "Thinking Men"! (Hoffe datt Teil heißt so, die Fachtermini des KFM sind mir nicht ganz so geläufig! )
    Man schreibt es "thinking man". Ist übrigends keine Erfindung der Keysis. Die nennen das den "pensador". Deren Begrifflichkeiten basieren auf dem Spanischen.



    Bezüglich SV-Systemen...wo ist da der Unterschied zu "gewöhnlichen" Kampfkünsten oder Kampfsport? Warum kann man bei den einen Kindertraining anbieten und bei den anderen nicht? Wegen dem Namen? Der von führenden Marketingexperten durchgeführten Klassifizierung?

  15. #330
    J.P. Gast

    Standard

    Schön das wir hier wieder einigermaßen beim Topic gelandet sind. Ich will hier jetzt nicht jeden einzelnen zitieren, ich schreib einfach mal los.

    KFM ist ein SV-System. Es wird auch für Kinder angeboten wobei da der Stoff welcher gelehrt wird ein anderer ist als bei Jugendlichen oder Erwachsenen. Das ist in meinen Augen auch äußerst sinnvoll, da sich viele Bewegungsabläufe und -muster in jungen JAhren wesentlich leichter erlernen lassen, als im Alter. Das soll nicht heißen das KFM nur für Leute bis 30 erlernbar ist, will nur sagen Kinder tun sich da einfacher, da sind die Gräten noch recht beweglich.

    Die Begründer des KFM, Justo Dieguez und Andy Norman, haben im laufe ihres Lebens sehr viele verschiedene KK und KS ausgeübt und trainiert. Unter anderem sind bei Senior Instructor unter Dan Inosanto. KFM versteht sich als eigenes System, wobei das Rad nicht neu erfunden wurde. Es wurden einfach sinnvolle Sachen verwendet von denen auch einiges, zumindest am Anfang, auch aus dem JKD stammte. KFM entwickelt sich stetig weiter weil Justo und Andy sich auf dem was sie bereits entwickelt haben, nicht ausruhen sondern immer weiter machen. Deshalb entschwinden auch die ehemals vorhanden Ähnlichkeiten.
    Ich persönlich würde KFM heute auch nicht mehr in die JKD-Ecke stellen, aber schaut euch mal an, wann dieser Thread eröffnet wurde.

    @closecombat77: Wenn ich dich richtig verstanden habe würdest du einen KFMler mit einem geraden Angriff zum Kopf angreifen? Warum glaubst du, haben wir den/die Ellenbogen als Deckung vor dem Gesicht? Als Wegweiser?

    KFM besteht nicht nur aus dem hier vielzitierten Thinking Man, jetzt Pensador. Das Training erstreckt sich über alle Distanzen, also auch den Bodenkampf.

    Ach so, diesen Vergleich mit dem Baji-Tanz fasse ich echt als Beleidigung auf, aber man muss ja auch mal einstecken können.


    Mit sportlichen Grüßen


    Ataq

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. afrikanische kk ?
    Von irrer ivan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-11-2006, 21:48
  2. Ultimate Fighting
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27-10-2005, 16:08
  3. Was ist ein Experte
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-09-2004, 12:11
  4. WFF 5 Fighting Card
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-06-2003, 08:54
  5. Mixed Fighting House Gala am 19. Januar in Mössingen
    Von Yamatodamashii im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2002, 14:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •