Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 345

Thema: Keysis Fighting Method

  1. #46
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JetLag
    Bringt wohl nix, hier rumzutheoretisieren. Aber nbissl skeptisch bin ich schon.
    So weit ich weiß, veranstalten Holger und Curtis jedes Jahr mehrere Lehrgänge im Bereich KFM ... also, nix leichter als sich selbst zu überzeugen

  2. #47
    Clockwork Orange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thaiteam
    Ich finde auch das die KFM eine sehr komische Kampfkunst ist.
    Brauchste einmal einen bodenfeger machen da fallen die sofort um weil sie sehr viel gewicht auf dem vorderen fuß haben!
    Und die haben auch überhaubt keine Deckung haben die Hände immer nur am Kopf.
    Ich glaube das des nur schöne stellungen sind aber keinen zweck haben

    Da spricht ein Profi

  3. #48
    Thaiteam Gast

    Standard Bla Bla Bla Einbildung ist auch ne bildung

    Zitat Zitat von Clockwork Orange
    Da spricht ein Profi

    Auf jeden fall!!

  4. #49
    FightingRM Gast

    Standard KFM Seminar

    k.K.
    Geändert von FightingRM (11-10-2005 um 14:02 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    das alles hört sich wirklich nicht nach einem neuen rad an

    den ellenbogen habe ich auch schon lange vor meiner nase. und die knöchel schläge auf bizeps, deltoid muskel usw. kennt man auch schon (gunting???). den parry mit der faust werde ich mal ausprobieren. ist bestimmt nicht dumm. bei größeren gegnern (1 kopf oder mehr) habe ich mir sowieso schon abgewöhnt gleich ins gesicht zu schlagen. parry, check und ein ellbow in die rippen oder hook in die leber kommt immer gut und ist relativ sicher. aber mit hammerschlägen auf den oberschenkel??? dat will ich sehen
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  6. #51
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF
    das alles hört sich wirklich nicht nach einem neuen rad an



    Man kann von KFM halten, was man will, aber eins machen sie bestimmt nicht.
    Sie behaupten nicht, dass sie irgend ein Rad neu erfunden hätten.

  7. #52
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Man kann von KFM halten, was man will, aber eins machen sie bestimmt nicht.
    Sie behaupten nicht, dass sie irgend ein Rad neu erfunden hätten.
    Hab mich über die Aussage auch schon gewundert ....

  8. #53
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard @ sumbrada & Michael Kann

    Zitat Zitat von sumbrada
    Man kann von KFM halten, was man will, aber eins machen sie bestimmt nicht.
    Sie behaupten nicht, dass sie irgend ein Rad neu erfunden hätten.
    ich habe auch nicht behauptet dass sie es behaupten würden.
    mein kommentar bezog sich auf Helmchens komment
    Zitat Zitat von Helmchen
    Meiner Meinung nach können Justo und Andy das Rad aber auch nicht neu erfinden.


    das system ist auf jeden fall ein seminar wert. gleich nach DBMA und Warriors-Eskrima
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  9. #54
    sumbrada Gast

    Standard

    Na dann viel Spass.
    Wenn du dich beeilst, schaffst du es vielleicht sogar nach Würzburg, da ist nämlich heute eins mit Justo.

  10. #55
    str8sh00tr Gast

    Standard

    Gibt es im Netz irgendwo Filmchen, wo man sich KFM mal "in action" ansehen kann? Kann mir momentan recht wenig drunter vorstellen. Sorry falls es schon irgendwo gepostet wurde und ichs übersehen hab...

  11. #56
    sumbrada Gast

    Standard

    Ich kenn nur eins und das ist scheisse, findet man auch hier im Board.

  12. #57
    TacHead Gast

    Standard

    @Thaiteam: ich habe den Eindruck, Du gehst zu sehr von einer Wettkampfsituation aus. KFM ist weder Wettkampf noch Sport, sondern reines Niederprügeln im besten Sinne. Du machst zu, gehst direkt rein und machst alles kaputt was Dir unterwegs begegnet.
    Bewährte technische mit innovativen kämpferischen Konzepten. Ich kenne eigentlich nix konsequenteres.
    Ich war ein paar mal bei Andy (das erste mal, als er noch bei Bob Breen war und Jeff ihn mit Dave Onuma mitgebracht hat), leider erst einmal bei Justo. Bin jedesmal wieder völlig begeistert, es ist echt die Reise wert. Curtis weiß nicht nur seeehr genau, was er tut , die Würzburger sind einfach auch unheimlich nett. Unbedingt selber anschauen! Wenn sich von denen mal einer nach München verirrt krieg' ich ein echtes Zeitproblem.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hallo,

    einige von Euch haben sich über den "Thinking Man", die "Ellenbogenblockmethode" unterhalten. Könnt Ihr dies vielleicht etwas genauer beschreiben? Was mich vor allem interessieren würde: handelt es sich hier um eine passive Deckung, d.h. wie einen Helm, den ich mir über den Kopf stülpe und dann vormaschiere, bis ich nah genug dran bin um Schläge u.ä. zu setzen oder ist dies eher eine "aktive" Technik, im Sinne dass ich meine Ellenbogen bewege, sei es zur Deckung vor Schlägen aus unterschiedlichen Winkeln (wie es z.B. Boxer mit ihrer Deckung tun) oder in Form von Angriffen (als Ellenbogenschlag im Clinch, während der Unterarm weiterhin als Deckung dient).

    Wird der "Thinking Man" aufgegeben, wenn ich im Infight bin oder gehe ich immer wieder in ihn zurück (z.b. nach einer Uppercutkombination wieder in die Ellenbogendeckung, mit der ich dann wieder Schläge ausführe)?

    Würde mich über ein paar Beschreibungen freuen.

    Viele Grüße,
    Stoiker

  14. #59
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Hi Stroiker!

    Der "Thinking Man" ist sowohl eine passive Deckung als auch eine aktive Angriffsmethode. Aus dem "TM" schlage ich ganz normal meine Angriffe (Jab, Slap...) und gehe dann mit dem "TM" in den Gegner rein - aktiv - entweder mit dem Unterarm oder mit den Ellbogen voraus. Hierbei belasse ich meine Hand nach dem Jab (der hier etwas gedrehter geschlagen wird) gleich am Gegner, um ständigen Kontakt zu haben und gehe dann mit dem "TM" gegen den Kopf des Gegners - wahlweise auch gegen den Oberschenkel innen/außen oder ähnliches. Ich kann natürlich dabei auch mit den Ellbogen schlagen, bietet sich ja direkt an mit dem "TM" die Deckung des Gegners zu öffnen und dann den Gegner mit "Elbows" einzudecken. Der "TM" ist eine Methode, die auch am Boden (beim Grappling) benutzt werden kann und wird. Ich bin eigentlich sehr begeistert, was das KFM angeht, wobei der tiefe Stand meines Erachtens die Altersgruppe, die das KFM trainieren kann, leider beschränkt, sprich im Alter ist das ganze mit dem tiefen Stand und dem dauernden in die Knie gehen und wieder hoch wohl weniger gut ausführbar. Aber an sich ist die Idee echt spitze und wer meint, dass es nicht effektiv ist, der soll sich mal von Curtis, Mario oder sonst wem bearbeiten lassen.
    Die 13 neuen Instructoren, die das letzte halbe Jahr/Jahr die Ausbildung zum Student Instructor in Practice gemacht haben und letzten Freitag unter Justo und Andy die Prüfung gemacht haben, sind auch wirklich gut geworden.

    Soviel meinerseits...

    Zitat Zitat von Stoiker
    Hallo,

    einige von Euch haben sich über den "Thinking Man", die "Ellenbogenblockmethode" unterhalten. Könnt Ihr dies vielleicht etwas genauer beschreiben? Was mich vor allem interessieren würde: handelt es sich hier um eine passive Deckung, d.h. wie einen Helm, den ich mir über den Kopf stülpe und dann vormaschiere, bis ich nah genug dran bin um Schläge u.ä. zu setzen oder ist dies eher eine "aktive" Technik, im Sinne dass ich meine Ellenbogen bewege, sei es zur Deckung vor Schlägen aus unterschiedlichen Winkeln (wie es z.B. Boxer mit ihrer Deckung tun) oder in Form von Angriffen (als Ellenbogenschlag im Clinch, während der Unterarm weiterhin als Deckung dient).

    Wird der "Thinking Man" aufgegeben, wenn ich im Infight bin oder gehe ich immer wieder in ihn zurück (z.b. nach einer Uppercutkombination wieder in die Ellenbogendeckung, mit der ich dann wieder Schläge ausführe)?

    Würde mich über ein paar Beschreibungen freuen.

    Viele Grüße,
    Stoiker

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hi Jun Fan - PFS!
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Gruß,
    Stoiker

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. afrikanische kk ?
    Von irrer ivan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-11-2006, 21:48
  2. Ultimate Fighting
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27-10-2005, 16:08
  3. Was ist ein Experte
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-09-2004, 12:11
  4. WFF 5 Fighting Card
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-06-2003, 08:54
  5. Mixed Fighting House Gala am 19. Januar in Mössingen
    Von Yamatodamashii im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2002, 14:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •