Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 345

Thema: Keysis Fighting Method

  1. #61
    Raptor Gast

    Standard

    Sagtmal... die 13 Instructoren haben ja nun alle ihre Ausbildung beendet und ich geh mal davon aus das der eine oder andere von denen vorerst mal keine weiteren Fortbildungen machen wird, sondern gleich mitm Unterrichten anfangen wird.. (oder liege ich da falsch? ) nuja wie auch immer - weis wer wo die Unterrichten werden?

  2. #62
    str8sh00tr Gast

    Standard

    Ich war gestern mit nem Bekannten beim Probetraining in Würzburg und bin wirklich begeistert. Das Training war ein ziemlich krasser Gegensatz zu dem, was ich so gewöhnt bin und genauso wie es der Flyer auch beschreibt: "Hart und schweißtreibend". Ein bisschen Drill-mäßig, aber ich hab damit kein Problem und fands klasse. Das Ganze mit lauter Musik - erste Hälfte Geschrubb (sehr fein), zweite Hälfte Techno (urks...)

    Und seeehr abgefahrene Bewegungen, besser kann ichs so nicht beschreiben irgendwie. Muss man gesehen haben...

    Werde auf jeden Fall wieder hingehen...
    Geändert von str8sh00tr (19-10-2004 um 17:28 Uhr)

  3. #63
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von str8sh00tr
    Ich war gestern mit nem Bekannten beim Probetraining in Würzburg und bin wirklich begeistert. Das Training war ein ziemlich krasser Gegensatz zu dem, was ich so gewöhnt bin und genauso wie es der Flyer auch beschreibt: "Hart und schweißtreibend". Ein bisschen Drill-mäßig, aber ich hab damit kein Problem und fands klasse. Das Ganze mit lauter Musik - erste Hälfte Geschrubb (sehr fein), zweite Hälfte Techno (urks...)

    Und seeehr abgefahrene Bewegungen, besser kann ichs so nicht beschreiben irgendwie. Muss man gesehen haben...

    Werde auf jeden Fall wieder hingehen...
    Hey,

    ist das Training noch in der komischen Schule? Wieviel Leutz waren denn ungefähr da? Hab auch vor mal wieder beim Training vorbei zu schauen, aber schweisstreibend ist es echt, richtig übel! Aber Curtis und Mario haben echt Spaß am Training und das merkt man auch gleich. Kannst mir mal ne e-Mail schreiben, wie es denn so ist momentan und die Kostenfrage...

    Frag doch bitte mal den Curtis oder Mario nach den Instructoren. Er soll sie mal auf seiner Homepage veröffentlichen, weil schon so viele nach denen gefragt haben. Thanx.

  4. #64
    keysika Gast

    Standard

    hallo franz,

    denke die antwort auf deine frage passt eher hier rein...

    also zur kommerzialisierung:
    im bereich der instrukroren ausbildung gibt es seit januar 2004 ein einheitliches system in spanien, england und deutschland. die voraussetzungen sowohl zeitlicher als auch finanzieller art sind relativ hoch. auf der anderen seite bekommt man dafür eine fundierte ausbildung auf einem hohen niveau.
    die ausbildung läuft in phasen von je 1 jahr. nur wer aktiv in einer phase ist behält seinen instruktor level.
    die teilnahme am kfm instruktoren programm ist nur für leute gedacht die auch kfm unterrichten bzw. eine schule betreiben. der instruktor level wird nicht einmal gemacht und man hat ihn dann zum an die wand hängen. ständige teilnahme und training sind nötig und die vorgaben sind für alle kfm instruktoren weltweit die selben.

    aus eigener erfahrung ist das für mich ein gutes system und das preis leistungs verhältnis ist mehr als ok! ich persönlich will die arbeit die justo dieguez und andy norman die letzten 15-20 jahre geleistet haben nicht geschenkt... im gegenzug wollen die beiden auch nix von dem geld das die instruktoren mit ihren schulen verdienen.

    ein aufsplitten von kfm ist nicht zu befürchten... 2003 gab es einige leute die unter anderen bedingungen mit der ausbildung zum kfm instruktor begonnen haben. mit einführung des neuen systems hat sich dann gezeigt wie ernst es den einzelnen wirklich ist bzw. wer den hohen aufwand betreiben kann und wer nicht. das soll kein vorwurf sein. die fakten wurden auf den tisch gelegt und jeder konnte für sich entscheiden wie sein weiterer weg aussieht. manche haben sich wie männer verhalten und eine korrekte, respektvolle entscheidung getroffen andere haben sich leider wie kleine kinder verabschiedet und sich auch dementsprechend verhalten... schade!

    aber anyway kfm germany läuft weiter die zögerlichen sind gegangen und die überzeugten geblieben... am ende gut für alle!
    auch unter neuer "führung" steht also einem weiteren wachsen von kfm nix im weg... einige von denen die aufgehört haben dachten wohl ohne sie geht es nicht weiter aber ich muss sagen "siehe da es läuft besser denn je!"
    Geändert von keysika (06-10-2005 um 12:39 Uhr)

  5. #65
    sumbrada Gast

    Standard

    So wie ich gehört habe, müssen die KFM-Instructoren ihre anderen Lehrertätigkeiten aufgeben und dürfen in den System, in dem sie groß geworden sind, nicht mehr weiter unterrichten. Alleine das wäre für mich ein Grund, mit dem KFM aufzuhören, da es den JKD Gedanken ad acta legt.

    Grüße
    Andreas

  6. #66
    keysika Gast

    Standard

    da hast du dann falsch gehört von keinem wird verlangt etwas aufzuhören was er schon lange betreibt bzw. unterrichtet. das würde ja völlig dem jkd gedanken widersprechen!
    jeder muss selber entscheiden wieviel er leisten, trainieren und unterrichten kann... wenn jemand genug zeit und energie für mehrere sachen hat - sehr geil warum nicht
    Geändert von keysika (06-10-2005 um 12:39 Uhr)

  7. #67
    Michael Kann Gast

    Standard

    Hi Keyshika,

    ist dies alles bewußt oberflächlich gehalten oder warum gehst Du bei Deinen Infos nicht tiefer auf die Fragen ein?

  8. #68
    FightingRM Gast

    Standard

    k.K.
    Geändert von FightingRM (11-10-2005 um 15:03 Uhr)

  9. #69
    keysika Gast

    Standard

    es gibt keine geheimnisse...

    das kfm instruktoren programm besteht aus phasen mit 12 trainingstagen pro jahr in england, spanien und deutschland sowie der teilnahme an der european conference in spanien am ende jedes jahres.
    in spanien und england gibt es monatlich eine veranstaltung jeder phase in deutschland drei trainingswochenenden fr. - so. und drei einzelne tage übers jahr verteilt samstags.
    phase eins enthält das schülerprogramm bis gürtel grün, phase 2 bis gürtel schwarz. offiziel unterrichten dürfen instruktoren die phase 1 abgeschlossen haben und weiter in phase 2 aktiv sind. dementsprechend können jeweils nur aktive instruktoren auch kfm unterrichten...

    die sache kostet 1200 euro pro jahr und beinhaltet freien zugang zu allen kfm veranstaltungen der jeweiligen phase weltweit sowie freien zugang zu allen kfm seminaren weltweit, der uk conference und der european conference. anreise und unterkunft natürlich nicht enthalten...

    das ist kein geheimnis und wurde allen ehemaligen instruktoren auch so mitgeteilt...
    zugang zum instruktoren programm haben nach den schlechten erfahrungen der letzten jahre aber nur leute die wir und die uns persönlich kennen. dazu bieten wir offene workshops und seminare (2006 werden es zwei in deutschland sein) an oder laden jeden interessierten auch gerne in unsere schulen zum training ein.
    wie gesagt geredet wird viel vor allem von denen die keine ahnung haben unser motto ist daher selber ausprobieren, vor ort reden und sich persönlich ein bild machen
    Geändert von keysika (06-10-2005 um 17:00 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hmm, wenn man auf den Link klickt, komme ich auf die Homepage von dir, Rouven, und Harald. Was ist eigentlich mit all den anderen KFM Leuten, namentlich denen aus Würzburg? Gibt es die noch?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #71
    keysika Gast

    Standard

    hallo frank,

    der link geht auf die homepage unserer eigenen schulen... in würzburg hat mario kühnlein eine schule, diese findest du unter www.pensador.de curtis und holger morell sind nicht mehr dabei. eine weitere schule befindet sich in glashofen, infos hierzu unter www.predators-area.de
    gruß rouven

  12. #72
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ah, okay, danke...bin da echt nicht up-to-date

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #73
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von keysika
    das kfm instruktoren programm besteht aus phasen mit 12 trainingstagen pro jahr in england, spanien und deutschland sowie der teilnahme an der european conference in spanien am ende jedes jahres.
    in spanien und england gibt es monatlich eine veranstaltung jeder phase in deutschland drei trainingswochenenden fr. - so. und drei einzelne tage übers jahr verteilt samstags.
    phase eins enthält das schülerprogramm bis gürtel grün, phase 2 bis gürtel schwarz. offiziel unterrichten dürfen instruktoren die phase 1 abgeschlossen haben und weiter in phase 2 aktiv sind. dementsprechend können jeweils nur aktive instruktoren auch kfm unterrichten...

    die sache kostet 1200 euro pro jahr und beinhaltet freien zugang zu allen kfm veranstaltungen der jeweiligen phase weltweit sowie freien zugang zu allen kfm seminaren weltweit, der uk conference und der european conference. anreise und unterkunft natürlich nicht enthalten...
    1.200 Euro sind natürlich mächtig viel Holz ... was, wenn einer, aus welchen Gründen auch immer, ein oder zwei Jahre aussetzt? Alles wieder von vorn?

    Zitat Zitat von keysika
    zugang zum instruktoren programm haben nach den schlechten erfahrungen der letzten jahre aber nur leute die wir und die uns persönlich kennen.
    Das ist natürlich ein mächtiges Instrument in wenigen Händen.

    Zitat Zitat von keysika
    wie gesagt geredet wird viel vor allem von denen die keine ahnung haben unser motto ist daher selber ausprobieren, vor ort reden und sich persönlich ein bild machen
    *räusper* ich zweifle nicht KFM an, ganz im Gegenteil, aber mich stimmt es schon sehr nachdenklich, wenn ich lese, dass die Vorreiter des KFM in Deutschland, Curtis und Holger das Handtuch schmeißen. Curtis und Holger haben KFM gelebt!

  14. #74
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Mal was anderes,

    Kann eigentlich Jemand sagen wofür das "Keysi" steht
    Ich dachte früher immer das sei der Name des Begründers...

  15. #75
    keysika Gast

    Standard

    ist wie gesagt ne teure und aufwendige ausbildung keine frage! aber die gegenleistung stimmt...
    wenn jemand aus wichtigen persönlichen oder privaten gründen aussetzen muss ist es kein problem im einzelfall ne lösung zu finden. das geschieht im persönlichen kontakt und war bei keysi noch nie ein problem! es geht eben nicht nur ums geld sondern darum eine gute fundierte ausbildung anzubieten und allen teilnehmern die möglichkeit zu geben gemeinsam zu wachsen...

    mächtiges instrument? versteh ich nicht also ich denke um die entscheidung zu treffen diese ausbildung zu machen sollte man eine gewisse erfahrung im kfm haben und sich ein ausreichendes bild von der sache machen. auch wir als instruktoren haben den anspruch die leute mit denen wir trainieren einfach zu kennen. sonst passiert genau das was ende 2003/anfang 2004 passiert ist... erst alle feuer und flamme - dann mehr aufwand, höhere kosten, mehr verbindlichkeiten und auf einmal wieder alle weg!!!
    das hat nix mit macht zu tun, wir gehen nicht mit der instruktoren ausbildung hausieren oder setzen sie als druckmittel ein.

    das curtis und holger gegangen sind war für uns alle ein harter schlag... vor allem die art und weise! aber das sind interne geschichten und gehören nicht hierher.
    ganz allgemein sag ich nur komisch wenn man eine sache scheinbar "lebt" und dann in dem moment geht wenn es anfängt etwas zu kosten und die verbindlichkeiten und verpflichtungen zunehmen
    darüber hinaus sind wir anderen drei instruktoren der ersten stunde genauso lange dabei und kfm`ler (vorreiter) seit dem beginn in deutschland!

    keysi bedeutet sinngemäß soviel wie "von herzen" ist justo dieguez spitzname aus vergangenen tagen.

    so hoffe damit sind erstmal einige fragen beantwortet
    Geändert von keysika (07-10-2005 um 14:21 Uhr)

Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. afrikanische kk ?
    Von irrer ivan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-11-2006, 22:48
  2. Ultimate Fighting
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27-10-2005, 17:08
  3. Was ist ein Experte
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-09-2004, 13:11
  4. WFF 5 Fighting Card
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-06-2003, 09:54
  5. Mixed Fighting House Gala am 19. Januar in Mössingen
    Von Yamatodamashii im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2002, 15:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •