Seite 1 von 66 1231151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 979

Thema: Warum dieser Hass gegen WT?

  1. #1
    GeofraySenever Gast

    Standard Warum dieser Hass gegen WT?

    Beim Lesen der Beitäge über verschiedene Kampfsportarten ist mir besonders aufgefallen, dass andauernd auf die Überheblichkeit von Wing Tsun Kämpfern und Wing Tsun an sich verwiesen wird. Außerdem wird WT als schlecht und und als SV ungeignet abgestempelt. Ich habe das Gefühl das aufgrund der Mitglieder, die teilweise schon ziemlich überheblich und unrealistisch mit WT umgehen direkt auf WT an sich geschlossen wird.

  2. #2
    Kniehkigg Gast

    Standard

    "Hass" ist mEn ein viel zu starkes Wort. Das Bild das viele User über WT haben speist sich auch nicht von anderen Usern die wt machen sondern aus der Realität - sorry wenn ich dich da desillusionieren
    muss
    Mit Realität sind sowohl eigene gemachte Erfahrungen mit dem Kasperlverein EWTO gemeint als auch der Auftritt in der Öffentlichkeit vieler WTler.

  3. #3
    Tigr Gast

    Standard

    Das ist kein Hass, das ist nur Belustigung.

    Ausser bei Openmind, der hat die Wut im Bauch.

  4. #4
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Es gibt auch komische Entscheidungen.
    Nen Exkollege machte WT sowie ne andere Kunst in der regelmäßig Sparrings gemacht werden.

    WT Schule ist irgendwann aus der EWTO ausgetreten.

    Er wurde desillusioniert (seine Worte) als er mal einen Kollegen aus dem anderen Verein mit zum WT Verein gebracht hatte. Er hatte die WT'ler dazu überredet mit ihm Cross sparring zu machen. Als mein ex Kollege dann sah, dass der Kumpel alle WT'ler ohne Anstrengung verputzt hatte, wurde er desillusioniert.

    Merkwürdiger weise, findet er, dass er sich in einer SV Situation mit seinem WT sicherer fühlt, als mit dem anderen "Stil"/Training.

    Seine Freundin hat sich gegen WT entschieden.

    Auch im WT gilt: ob es effektiv ist, liegt an der Art des Trainings. Und das passt oft nicht mit den Versprechungen der HP's und den Werbefilmen und den Kommentaren von KRK zusammen.

    Aber es gibt ja auch WT'ler denen egal ist was krk sagt. Die machen Ihr eigenen Stil.

    Old school WT und Leute die WT mit anderen Stilen kombinieren haben meist einen anderen Stellenwert für mich. Gibt auch andere Yong Chun Stile die ein kämpferischen Training haben als das moderne WT.

    Gruß

    KeineRegeln

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Was meinst Du mit WT? EWTO oder WT allgemein?

    Ansonsten gilt:
    Wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus. Speziell die EWTO ist in der Außendarstellung das Maß aller Dinge und mit Blitz-Defence frühstückst Du auch gestandene MMAler - alle anderen KK sind eh nichts wert.

    Allerdings wird der Beweis dieser Überlegenheit konsequent gescheut und stattdessen muss man sich mit diversen "Pitsche-Patsche" Videos begnügen. Da ist es nur verständlich, dass Leute die wissen wie man jemandem auf die Mütze haut so etwas nur bedingt ernst nehmen können.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Das ist kein Hass, das ist nur Belustigung.

    Ausser bei Openmind, der hat die Wut im Bauch.
    Hätten sie den damals nur an das Püppchen rangelassen, die hätten sich einiges erspart.

  7. #7
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Hätten sie den damals nur an das Püppchen rangelassen, die hätten sich einiges erspart.
    Du meinst die Christa Wagner?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich empfinde große Liebe für WT und alle WTler.
    Und für Euch auch alle.



    _

  9. #9
    Dodge71 Gast

    Standard

    Die Aussage über die Überheblichkeit begründet sich darauf, das früher im WT andere Kampfkünste schlecht geredet wurden.
    Das wird von einigen WTler bestritten, doch hier im Forum sind ganz viele die früher mal im Verband mit den 4 Buchstaben dabei gewesen sind.
    Da wird aus Leugnen ganz schnell Lügen (vielleicht auch nur Verdrängen).

    Möchte aber anmerken, das es in anderen Kampfkünsten ähnliches ist.
    Halt nicht so aggressiv.

    Wird aber heutzutage im WT nicht mehr gemacht... hoffe ich.

    Ob WT geeignet für die SV ist, kann man seitens des WTs gerne beweisen, in dem man sich mal mit einem anderen in einem Kampf misst.
    Damit haben andere *ing *ung Stile keine Probleme, beim WT im Verband mit den 4 Buchstaben vermeidet man das wie der Teufel das Weihwasser.

    [EDIT]
    Ach ja und ehre dem Openmind. Wir lieben ihn alle, das ist hier Voraussetzung wenn man hier posten will.

  10. #10
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ein Punkt zur Ergänzung deines Posts:

    Früher konnten sie ja auch zu Vergleichskämpfe antreten und heute sagen sie, dass sei für die anderen zu gefährlich....

  11. #11
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Du meinst die Christa Wagner?
    Bei der hat er es auch probiert?

  12. #12
    GeofraySenever Gast

    Standard

    Ich bin ebenfalls in einem im Verband mit 4 Buchstaben xD und ich verstehe was ihr meint, denn ich finde es vor allem merkwürdig, dass es nahezu keine sparrings oder ähnliches gibt.
    Außerdem werden Tritttechniken viel zu oberflächlich behandelt. Und wie will man wissen, wie man sich gegen Tritte verteidigt (abgesehen von Front-Kicks) ohne jemals einen abbekommen zu haben. Abgesehen davon finde ich, dass aber auch sinnvolle Technicken in WT (Würgegriffe, Schwitzkasten etc.) gibt. Allerdings lernt man die verwendeten Ausweichtechniken gegen Schläge in jeder anderen Kampfsportart oder SV auch.

  13. #13
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Bei der hat er es auch probiert?
    Da hat er keine Chance ohne (mindestens!) den ersten TG.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Bei der hat er es auch probiert?
    Nein, die hab ich nur gefragt, wo ihr Auto steht.

    _

  15. #15
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Nein, die hab ich nur gefragt, wo ihr Auto steht.

    _
    Lass mich raten: dann ist es uebel fuer Dich ausgegangen.

    Aber das biste ja gewohnt.

Seite 1 von 66 1231151 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen den Hass/Wut/Zorn !? Für den Inneren Frieden ...
    Von N@tic im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23-11-2008, 10:11
  2. Scrubs - Hass Kampagne
    Von jinkazama im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15-11-2008, 21:58
  3. Bild.de :Hass-Revanche Rocky gegen Tiger
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 23:46
  4. Wut und Hass
    Von malice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17-03-2006, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •