Seite 2 von 66 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 979

Thema: Warum dieser Hass gegen WT?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: dann ist es uebel fuer Dich ausgegangen.

    Aber das biste ja gewohnt.
    Nun, sie ist zu ihrem Auto gelatscht und weggefahren,
    und ich habe mich an der Holzpuppe gerieben.

    Auf dem Weg zum Auto hat sie noch acht drei Meter große
    Skins zusammengeschlagen. Hat man mir erzählt.

    _

  2. #17
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Du meinst drei acht Meter große Skins.

  3. #18
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Du meinst drei acht Meter große Skins.
    Wuerdest Du lieber gegen drei acht Meter grosse Skins fighten oder gegen acht drei Meter grosse?

  4. #19
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Wenn ich WT Meisterin ware, dann lieber gegen drei acht Meter große Skins. Acht bloß drei Meter große Skins würden unter meinen Kettenfauststöße sterben.

    Das könnte ich nicht auf mein Gewissen lasten. Ich wäre dann schließlich kein blöder Kampfsportler, der hemmungslos auf Menschen mit meiner überragenden Technik einhämmert. Ich würde mich nur gegen Menschen wehren, die einen Hauch von einer Überlebenschance hätten.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Du meinst drei acht Meter große Skins.
    Ich habe mal meine Kontakte zu bundesdeutschen Sicherheitsbehoerden spielen lassen und kmir wurde ein Screenshot der CCTV-Footage des Vorfalls zugespielt:

  6. #21
    Tigr Gast

    Standard

    Verdaechtig suedlaendisches Aussehen fuer Skins...

  7. #22
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Tja, da konnten die froh sein, dass Frodo keine WT Meisterin war...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Nun einige Leute haben ein WT Trauma davongetragen.

    Sie haben Jahrelang dem Werbeverspraechen,Maerchengeschichten.... geglaubt und viel Geld,Zeit .... in dieses moderne System investiert.

    Eines Tages kam das Erwachen und die rosarote WT Welt war dahin!


    Fuer mich ist WT ein abschreckendes Beispiel, was aus einer Kampfkunst wird wenn sie zuviel kommerzialisiert wird und als ein Geschaeftsmodell /Pyramidensystem aufgebaut ist, dass nur dem Zweck dient <Kohle zu machen>!

    Ich empfinde Mitleid!

  9. #24
    San-Te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GeofraySenever Beitrag anzeigen
    Beim Lesen der Beitäge über verschiedene Kampfsportarten ist mir besonders aufgefallen, dass andauernd auf die Überheblichkeit von Wing Tsun Kämpfern und Wing Tsun an sich verwiesen wird. Außerdem wird WT als schlecht und und als SV ungeignet abgestempelt. Ich habe das Gefühl das aufgrund der Mitglieder, die teilweise schon ziemlich überheblich und unrealistisch mit WT umgehen direkt auf WT an sich geschlossen wird.
    Hass ist wirklich ein zu starkes Wort (wie Kniehkigg schon schrieb).
    In einem Forum wird oft nicht die ganze Wahrheit geschrieben.
    Das solltest du nicht soooo ernst nehmen.
    Für einige gilt bestimmt, was Huangshan geschrieben hat.

    Es ist für mich schwierig den treffenden Begriff zu finden.
    Ich nenne es immer (vereinfacht) "Grundvertrauen". Das ist vielen ehemaligen EWTOlern verloren gegangen (aus zum Teil völlig unterschiedlichen Gründen!).
    Diese Haltung wird jetzt manchmal auf die Gesamtheit der von GM Leung abstammenden Zweige übertragen.
    In ganz schlimmen Fällen sogar auf das gesamte 詠春拳 .
    Bei einigen ist ein schlimmes "Grundmisstrauen" entstanden.
    Das führt dazu, dass alles was aus der Richtung WT kommt grundsätzlich negativ besetzt ist.

    Umgekehrt gibt es das aber auch.
    Bei einigen WT Leuten wird jede Kritik reflexartig als unbegründet oder bashing (manchmal sogar als Versuch der Geschäftsschädigung) zurückgewiesen.
    Schlimmstenfalls wird nicht einmal kleinste Kritik an z.B. GM Kernspecht zugelassen. Dies führt zu neuen "Anschuldigungen" der "Gegner" (zum Beispiel mit Wörtern wie "Sektenbildung"). Und schon eskaliert die Diskussion total.
    Die Spirale der gegenseitigen Anschuldigungen schraubt sich nach oben.

    Bei den NICHT/NIEMALS- 詠春拳-Betreibenden gilt (fast) nur das im Internet oder Büchern/Zeitschriften gesehene.
    Da kommt die WT-Szene seit 1976 zum Teil sehr polarisierend rüber.
    Wobei ich da die "Schuld" (wenn man es so nennen will) bei der WT-Szene sehe. Viele WT-Lehrer isolieren sich von der anderen KK / KS -Szene in ihren Gemeinden.
    In der Vergangenheit liegende dramatische Fehltritte von WT-Lehrern (nicht das Thema hier) haben die Situation nicht besser gemacht.

    Schönes Wochenende

    San-Te

  10. #25
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Nun einige Leute haben ein WT Trauma davongetragen.

    Sie haben Jahrelang dem Werbeverspraechen,Maerchengeschichten.... geglaubt und viel Geld,Zeit .... in dieses moderne System investiert.

    Eines Tages kam das Erwachen und die rosarote WT Welt war dahin!


    Fuer mich ist WT ein abschreckendes Beispiel, was aus einer Kampfkunst wird wenn sie zuviel kommerzialisiert wird und als ein Geschaeftsmodell /Pyramidensystem aufgebaut ist, dass nur dem Zweck dient <Kohle zu machen>!

    Ich empfinde Mitleid!
    Schön gesagt. Man muss dazu sagen, dass auch noch ganz viele Lehrer nicht aufgewacht sind und aus vollster Überzeugung ihr Ding betreiben und verkaufen.
    Heutzutage im Internetzeitalter, hat man aber die Möglichkeit Vergleiche mit anderen KK anzustellen und die Meister u. Großmeister auf YT zu bewundern.
    Früher gab es all das nicht - zur Entschuldigung meiner einschlägigen Vergangenheit - und den Dorfkarate-/Aikido-..... Vereinen, waren die schon deutlich überlegen...

    Vieles was zu kritisieren wäre, kann man öffentlich nicht schreiben......

  11. #26
    Terao Gast

    Standard

    Hass? Nö. Ich finds bloß lustig bis bizarr.

  12. #27
    icken Gast

    Standard

    Der jüngste Joke war, der Vergleich mit dem segeln und rudern.
    Und sich dann zeitnah von einem verdienten Karateka mit einem Dan adeln lassen, macht den Spaß perfekt.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Heutzutage im Internetzeitalter, hat man aber die Möglichkeit Vergleiche mit anderen KK anzustellen und die Meister u. Großmeister auf YT zu bewundern.
    Früher gab es all das nicht - zur Entschuldigung meiner einschlägigen Vergangenheit - und den Dorfkarate-/Aikido-..... Vereinen, waren die schon deutlich überlegen...

    Als Jugendlicher/junger Erwachsener habe ich ende der 80 anfang der 90er auch 2 mal WT Schulen aus neugier besucht.
    Das gezeigte konnte mich aber nicht ueberzeugen,(die Lehrer hatten keine ueberzeugenden Mittel gegen Haken und schnelle Positionswechsel seitwaerts,Fallschule usw. ? ) zum Glueck bin ich den Faengen der Maerchenonkel Ting und K-Specht entkommen und habe ihre Konten nicht mit Zaster gefuellt!
    Ich fand damals das schlecht machen von anderen Systemen suspekt auch die Ueberheblichkeit einiger WTler.

    Ein SV System sollte sich nach dem koennen der Schueler messen und nicht nach dem einiger Hochgraduierter Vorturner.

  14. #29
    San-Te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    ...
    Früher gab es all das nicht - zur Entschuldigung meiner einschlägigen Vergangenheit - und den Dorfkarate-/Aikido-..... Vereinen, waren die schon deutlich überlegen...
    ...
    Ich weiß nicht....
    Für mich ist das eher ein Mythos.
    Natürlich waren sie damals aufgrund ihrer Unterrichtsmethode und Zielsetzung einigen Vereinsangeboten "überlegen".
    Man darf aber auch nicht Äpfel mit Birnen mit vergleichen.
    Ich habe 1983/1984 erste Kontakte mit dem 詠春 gehabt.
    Zu der Zeit hatte ich schon eine Weile Karate gelernt und als Teenager auch an einigen wenigen Kontakt-Karate-Wettkämpfen teilgenommen (ohne großen Erfolg allerdings - dabei sein ist alles ).
    Das haben meine 詠春 Lehrer auch sofort gemerkt.
    Natürlich waren mir die Lehrer immer noch überlegen. Gerade die WT-Lehrer, in diesem speziellen Fall Meister Filbrandt, waren auf solche Situationen vorbereitet - wenn nicht sogar dafür trainiert. Und schließlich wollten wir uns auch nicht gegenseitig verletzen.
    Grundsätzlich von einer deutlichen Überlegenheit zu sprechen, gehört für mich in den Bereich Legendbildung.
    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    ...
    Vieles was zu kritisieren wäre, kann man öffentlich nicht schreiben......
    Wobei vieles was früher öffentlich aus Reihen der EWTO (siehe die ersten WTW-Ausgaben) geschrieben wurde, zur negativen Einstellung mancher EWTO-"Gegner" deutlich beigetragen hat.

    Gruß

    San-Te

  15. #30
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San-Te Beitrag anzeigen

    Wobei vieles was früher öffentlich aus Reihen der EWTO (siehe die ersten WTW-Ausgaben) geschrieben wurde, zur negativen Einstellung mancher EWTO-"Gegner" deutlich beigetragen hat.

    Gruß

    San-Te
    Dieses denken ist doch immer noch aktuell, schau in die Tabelle.

    Und wenn man sieht, was die machen .....
    Man persönlich gesagt bekommt, wenn man nach dem Training fragt, es wird "Freefight" gemacht.
    Da breche ich schon mal vor lachen zusammen.

Seite 2 von 66 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen den Hass/Wut/Zorn !? Für den Inneren Frieden ...
    Von N@tic im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23-11-2008, 10:11
  2. Scrubs - Hass Kampagne
    Von jinkazama im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15-11-2008, 21:58
  3. Bild.de :Hass-Revanche Rocky gegen Tiger
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 23:46
  4. Wut und Hass
    Von malice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17-03-2006, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •