Seite 3 von 66 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 979

Thema: Warum dieser Hass gegen WT?

  1. #31
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    WingTsun Schule Berlin-Hellersdorf

    und dieser text kommt von der ewto - das ist eine standard-verbands-homepage

    das ist genau der punkt und die ursache für den erwähnten "hass":

    grenzenlose überheblichkeit, gepaart mit intensiver gewinnmaximierung plus
    leider gottes heuzutage meist erbärmlichen fähigkeiten bzw. trainingsangebot

    ist zusätzlich noch fahrlässig - denn den armen übenden (insbesondere den frauen) wird suggeriert, daß sie sich damit ernsthaft verteidigen könnten - siehe "ute gegen long"

    "wt" ist ein system wie jedes andere auch - mit vorteilen und nachteilen
    wenn es richtig trainiert wird, durchaus sehr effektiv

    aber eben nicht: "unschlagbar", "keine kraft notwendig" und der ganze andere quatsch

    ein system, welches es am respekt gegenüber anderen stilen fehlen lässt, zieht eben "hass" auf sich...

  2. #32
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GeofraySenever Beitrag anzeigen
    Beim Lesen der Beitäge über verschiedene Kampfsportarten ist mir besonders aufgefallen, dass andauernd auf die Überheblichkeit von Wing Tsun Kämpfern und Wing Tsun an sich verwiesen wird. Außerdem wird WT als schlecht und und als SV ungeignet abgestempelt. Ich habe das Gefühl das aufgrund der Mitglieder, die teilweise schon ziemlich überheblich und unrealistisch mit WT umgehen direkt auf WT an sich geschlossen wird.
    Ich habe lange WT gemacht und aus heutiger Sicht kam da reichlich Bullshit mit.

  3. #33
    GeofraySenever Gast

    Standard

    Was meinst du mit aus heutiger Sicht ?

  4. #34
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Das er sich umorientiert hat und für sich besseres gefunden hat. Wie so viele andere ex WT'ler...

  5. #35
    Jim Gast

    Standard

    Hat schon mal jemand von Euch als Audi-Fan in einem Forum voll von BMW-Fans reingeschaut? Oder als Apple-Fan in einem Microsoft-Forum?

    Man könnte denken, dass Audi den letzten Schrott verkauft...

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    @Jim
    Das sind aber Äpfel-Birnen vergleiche. Was die "Fans" machen ist eine Sache - mir wäre aber nicht bekannt, dass BMW auf seiner Herstellerseite schreibt das alle anderen Produzenten ja keine Autos bauen die fahrtauglich wären..,
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #37
    paka Gast

    Standard

    Ich finde eigentlich nur lustig, wie komplett theoretisch und blind man dort unterwegs ist

    Ein Beispiel: Kettenfausstöße
    Man kann super 10 STunden lang darüber reden wie der Winkel optimal ist und wie man dadurch auch super Kraft übertragen kann und so weiter und so fort. Aber letztendlich braucht man nur 3 Sekunden echte physicher Auseinandersetzungen oder Sparring um zu merken, dass das nur ein Haufen Scheiße ist. Das lustigste ist, dass WTler trotzdem daran festhalten, wie gesagt man kann stundenlang theoretisch dort eine Effektivität herbeireden...

    Anderes Beispiel: Der Stand
    Ich glaube dazu muss man nicht viel schreiben

    Weitere Beispiele betreffen z.B. Boxerabwehr:
    Ey sorry wenn ein Boxer nicht gerade in Zeitlupe und mit vorheriger Ankündigung einen Haken schlägt und dann noch eine halbe STunde so stehen bleibt, dann wird von dem ganzen Zeug nichts funktionieren.

    Es ist in Diskussion mit WTler auch ein bisschen wie mit religiösen Fanatikern zu diskutieren, wenn man nach Nachweisen fragt, wird man darauf verwiesen dass es keine Nachweise geben kann da z.B. Sparring aufgrund tödlicher Techniken nicht möglich ist...

  8. #38
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Viele haben halt nicht das bekommen, was sie gesucht haben.

    Den Frust darüber verarbeitet man halt hier im Forum, wobei es mittlerweile auch gesitteter zugeht - war schon heftiger hier .

  9. #39
    1789 Gast

    Standard

    viele gute wt ler sind in den letzten jahren zu ganz anderen stilen gewechselt,in denen sparring zum standard gehört.(thai-boxen,mma,boxen,grappling-stile.....)
    hier fühlen sich viele aufgrund des sparrings zum einen besser für die sv vorbereitet, und zum anderen können sie sich "messen".
    andere wiederum wollten wissen was im ing ung bereich noch geht und sind in die wsl-linie gewechselt .dort haben die dann festgestellt,dass wt in wirklichkeit anscheinend gar kein ing ung war,sondern eher eine eigeninterpretation der formen und tradierten trainingsmethoden.
    (d.h an sich noch gar nicht ,dass man daraus nix sv taugliches basteln kann.
    aber genau so wie man es vorgesetzt bekam hatte es meiner meinung nach zu viele schwächen gehabt,weil es nur teilbereiche des kampfes abdeckte)

    just my 5 cents

    gruss1789

  10. #40
    blacky83 Gast

    Standard

    Ich bin nach so vielen Jahren auch der Meinung, dass das "normale" WT einfach an manchen Ecken und Kanten nicht ausreicht. Oftmals sind die Konzepte nicht zu Ende gedacht. Dann macht man halt irgendwo anders weiter. Statt mit "Angriffen zu spielen" wird dann auf Wunsch eines einzelnen Herren genau das Gegenteil geübt.
    Im Sparring ist auch nicht viel reines Wing Tsun zu sehen. Es ist eher eine Mischung aus Boxen, Kicks in sämtlichen Variationen und Meidbewegungen. Es sind viele neue Elemente eingeflossen. WT ist zumindest bei uns nicht mehr WT, sondern bereits gemischt mit Einflüssen aus anderen Kampfsportarten.

  11. #41
    zocker Gast

    Standard

    ist m.e. einer der entspanntesten und informativsten wt-threads bisher.

    gruss

  12. #42
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Weil ja nicht gefragt wurde: "Warum diese Liebe zum WT?"


  13. #43
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    viele gute wt ler sind in den letzten jahren zu ganz anderen stilen gewechselt,in denen sparring zum standard gehört.(thai-boxen,mma,boxen,grappling-stile.....)

    just my 5 cents

    gruss1789


    Du hast dich wohl verschrieben?
    Herb schreibt immer genau das Gegenteil, alle wechseln zum WT.

    Experten über WingTsun | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO
    Ein Jahr später kam ich dann zu den Senioren, boxte wieder um die Deutsche Meisterschaft und schlug den Vorjahresmeister Peters aus Dillenburg in der ersten Runde k.o., danach widmete ich mich nur noch Turnierkämpfen.

    Kurze Zeit später hörte ich von einem Bekannten von WT. Ich besuchte bei einem 3. Lehrergrad WT einen Einführungslehrgang. Da stellte ich fest, dass ich den WT-Techniken und -Angriffen hilflos ausgeliefert war, obwohl ich jahrelang selbst Kampfsport betrieben hatte.
    Noch besser ist die Geschichte des Richters auf der Seite.

  14. #44
    Terao Gast

    Standard

    WT-Techniken
    Viel verstanden hat er jedenfalls noch nicht.

  15. #45
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand von Euch als Audi-Fan in einem Forum voll von BMW-Fans reingeschaut? Oder als Apple-Fan in einem Microsoft-Forum?

    Man könnte denken, dass Audi den letzten Schrott verkauft...
    Der Vergleich hinkt. Das sind alles hochwertige Marken

Seite 3 von 66 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen den Hass/Wut/Zorn !? Für den Inneren Frieden ...
    Von N@tic im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23-11-2008, 10:11
  2. Scrubs - Hass Kampagne
    Von jinkazama im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15-11-2008, 21:58
  3. Bild.de :Hass-Revanche Rocky gegen Tiger
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 23:46
  4. Wut und Hass
    Von malice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17-03-2006, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •