Seite 4 von 66 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 979

Thema: Warum dieser Hass gegen WT?

  1. #46
    Svhe1973 Gast

    Standard

    Nun ja was soll ich sagen ??
    Ich finde WT hat auf jeden Fall seine Daseins Berechtigung.
    Die Formen beim Training mag ich persönlich nicht.
    Und auch das Winkel Training mag ich nicht.
    Es ist mir doch egal, ob ich einen Schlag in einem gewissen Winkel blocke, oder in einen Größeren, oder Kleineren.
    Hauptsache ich wurde nicht getroffen. Oder ??

  2. #47
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hm.. Prinzipiell erstmal ja. Um das aber optimal zu erreichen ist Winkelarbeit aber wichtig.

    Weiß jetzt nicht ob wir das selbe meinen und wie sie im WT aussieht. Aber im Sinne von weiterführenden Techniken/Gegenreaktionen und ob der Gegner bewaffnet ist (z.B. Messer) spielt es durchaus eine wichtige Rolle wie ich Blocke.

    Aber wie geschrieben, vielleicht meinen wir ja was unterschiedliches.

    Gruß

    KeineRegeln

  3. #48
    San-Te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Dieses denken ist doch immer noch aktuell, schau in die Tabelle.
    Die Tabelle ist zum fremdschämen aber das meinte ich jetzt speziell nicht.

    Mir ging es eher um die oft ins persönliche gehende Berichterstattung z.B. über ehemalige EWTO-Angehörige oder andere 詠春 Betreibenden bzw. "Buchbesprechungen".

    Gruß

    San-Te

  4. #49
    GeofraySenever Gast

    Standard

    Ich finde, dass WT allgemein als SV eine Daseinsberechtigung hat. Allerdings sollte man nicht denken man könnte es mit jedem aufnehmen... sonst muss man einfach mal zum mma, boxen, karate, taekwando oder einer anderen KK gehen und nen sparring mitmachen. Dann sieht man, dass jede KK seine Stärken hat und jeder der eine ausübt mächtig austeilen kann.

  5. #50
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GeofraySenever Beitrag anzeigen
    Dann sieht man, dass jede KK seine Stärken hat und jeder der eine ausübt mächtig austeilen kann.
    Nein! Ich hab in meinem noch gar nicht allzu langem Leben schon so viele Schlaffis kennen gelernt die KK/KS machen, die könnte sogar meine Oma verdreschen.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    [U]Das Problem ist meiner Meinung nach dass von EWTO-Seite viel behauptet wird (Ueberlegenheit gegenueber anderen Stilen), aber dann nicht geliefert wird. Und das was dann geliefert wird ist auf dem Niveau von Schulhof-Raufereien (die MMA-Kaempfe von Crnko mal ausgenommen, aber auch die haben eine deutliche Diskrepanz zu den Aussagen aufgewiesen). Ansonsten gibt es Pitsch-Patsche-Videos.

    Ich zieh mal einen Vergleich zum BJJ: auch die Gracies haben in der Vergangenheit die Klappe sehr weit aufgerissen und tun es zum Teil heute noch, was ich durchaus nicht unkritisch sehe. Der Unterschied ist nur: die Gracies haben den Aussagen taten folgen lassen, und diese sind vor allem nicht nur Hoerensagen sondern fuer jeden nachvollziehbar.
    Und was fast noch wichtiger ist: aich das erste mal mit einem BJJler gesparrt habe bin ich von einem Bluebelt gnadenlos verpackt worden, also einem der in der Nahrungskette immer noch recht weit unten steht. Jeder kann sich davon ueberzeugen, und auch die Schueler koennen entprechendes Leisten, man versteckt sich nicht hinter dem Blackbelt oder Rickson Gracie (exemplarisch).

  7. #52
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Ich zieh mal einen Vergleich zum BJJ: auch die Gracies haben in der Vergangenheit die Klappe sehr weit aufgerissen und tun es zum Teil heute noch, was ich durchaus nicht unkritisch sehe. Der Unterschied ist nur: die Gracies haben den Aussagen taten folgen lassen, und diese sind vor allem nicht nur Hoerensagen sondern fuer jeden nachvollziehbar.
    Und was fast noch wichtiger ist: aich das erste mal mit einem BJJler gesparrt habe bin ich von einem Bluebelt gnadenlos verpackt worden, also einem der in der Nahrungskette immer noch recht weit unten steht. Jeder kann sich davon ueberzeugen, und auch die Schueler koennen entprechendes Leisten, man versteckt sich nicht hinter dem Blackbelt oder Rickson Gracie (exemplarisch).
    Das habe ich sogar bei Weißgurten gemerkt, die gerade mal ein Jahr dabei waren und 30 KG leichter waren.
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Das habe ich sogar bei Weißgurten gemerkt, die gerade mal ein Jahr dabei waren und 30 KG leichter waren.
    Klar, ich habe nur von meinem Erstkontakt mit BJJ berichtet

    Aber es ist denke ich klar worauf ich hinauswill: man laesst den (von seitens der Gracies doch sehr vollmundigen) Aussagen taten folgen, und dazu reichen auch Schueler aus, man muss nicht gleich einen Galvao bemuehen.

  9. #54
    GeofraySenever Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Nein! Ich hab in meinem noch gar nicht allzu langem Leben schon so viele Schlaffis kennen gelernt die KK/KS machen, die könnte sogar meine Oma verdreschen.
    Ausnahmen gibt es immer. Besonders wenn man etwas nur halbherzig betreibt.
    Aber ich gehe davon aus, dass jeder der auch sparrings macht sich zumindestens weiterentwickeln will.

  10. #55
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Nein! Ich hab in meinem noch gar nicht allzu langem Leben schon so viele Schlaffis kennen gelernt die KK/KS machen, die könnte sogar meine Oma verdreschen.
    Na gut, vor Deiner Oma hab ich auch Angst.


    Abwer was heißt denn überhaupt "Daseinsberechtigung" einer KK? Dieses Altherren (und -damen)-Tai-Chi, was sie in China im Park machen, find ich super für die Leute. Scheint denen gutzutun, und ist allemal sinnvoller als Taubenfüttern. Ob die damit Leute verkloppen können, ist dabei sowas von egal. Wenn man mal ehrlich ist, ist ja doch Leuteverkloppenkönnen auch eher ein kleiner Teil des Lebens. Oder?

  11. #56
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Abwer was heißt denn überhaupt "Daseinsberechtigung" einer KK? Dieses Altherren (und -damen)-Tai-Chi, was sie in China im Park machen, find ich super für die Leute. Scheint denen gutzutun, und ist allemal sinnvoller als Taubenfüttern. Ob die damit Leute verkloppen können, ist dabei sowas von egal. Wenn man mal ehrlich ist, ist ja doch Leuteverkloppenkönnen auch eher ein kleiner Teil des Lebens. Oder?
    Die gehen aber auch mit dem entsprechenden Anspruch an die Sache heran und behaupten nicht das ultimative SV-Battlefield-Kampfsystem zu betreiben .

    Ansonsten stimmer ich dir aber zu, solange es jemanden gibt der WT betreiben will hat es auch eine Daseinsberechtigung.

  12. #57
    Alter Boxsack Gast

    Standard

    Der normale durchschnittliche WT-Unterricht schreckt halt die Couch Potatoes, Girlies ältere Frauen, Nerds etc. nicht so schnell ab. Ist halt für viele zugänglicher als manches andere wo es härter zugeht. Nach 2-3 Jahren sind die dann im Vergleich zu vorher SV-tauglicher. Der/Die ein oder andere geht danach dann noch zum Boxen.Ist halt heut zu Tage eher ein Einsteiger Ding - mehr nicht. Schreckt dann halt die Sportler Typen von vorn herein ab...läuft doch schon lange so. Und ist vom Großteil der EWTO-Führung auch so gewollt.

  13. #58
    Terao Gast

    Standard

    Der normale durchschnittliche WT-Unterricht schreckt halt die Couch Potatoes, Girlies ältere Frauen, Nerds etc. nicht so schnell ab.
    Und wenn die Leute in den Kloppersportarten mal ehrlich sind, können sie doch auf die alle auch ganz gut verzichten. Faktisch lebt man doch ganz gut nebeneinander her, und kommt sich eigentlich gar nicht ins Gehege.

  14. #59
    Alter Boxsack Gast

    Standard

    Richtig !!!

  15. #60
    Alter Boxsack Gast

    Standard

    Und wenn dann noch der Größenwahn aufhört...

Seite 4 von 66 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen den Hass/Wut/Zorn !? Für den Inneren Frieden ...
    Von N@tic im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23-11-2008, 10:11
  2. Scrubs - Hass Kampagne
    Von jinkazama im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15-11-2008, 21:58
  3. Bild.de :Hass-Revanche Rocky gegen Tiger
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 23:46
  4. Wut und Hass
    Von malice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17-03-2006, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •