Seite 5 von 66 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 979

Thema: Warum dieser Hass gegen WT?

  1. #61
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alter Boxsack Beitrag anzeigen
    Und wenn dann noch der Größenwahn aufhört...
    ...dann wird das ein schwarzer Tag für openmind.

  2. #62
    GeofraySenever Gast

    Standard

    Hier scheint ja wirklich was geklärt zu werden

  3. #63
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von GeofraySenever Beitrag anzeigen
    Hier scheint ja wirklich was geklärt zu werden
    nein, die positionen für die nächste runde werden eingenommen.

    ich habe gar nichts gegen wt.
    gibt sachen, die mir gefallen.
    gibt sachen, die verstehe ich nicht.
    gibt sachen, die mir nicht gefallen.
    gibt sachen, bei denen ich nur noch mit dem kopf schütteln kann.

    viele, sehr wichtige unterschiede zwischen verschiedenen derivaten und linien der zerstrittenen ingung familie, kann ich nicht auf anhieb erkennen. deshalb mache ich für mich da auch keinen großen prinzipiellen unterschied.

    allerdings: was das wt der ewto angeht, da sehe selbst ich (nur ein paar einheiten wing chun vor vielen jahren) sehr, sehr klar (wird ja auch aggressiv genug marketing mit betrieben), dass diverse neuerungen in richtung wohlfühl-eso-internal wt verheerende wirkung auf das gesamtbild haben.
    das ganze ist ein kreislauf: "fighter" fühlen sich fehl am platze (ich kannte ende der 80er ein paar wtler, die mit mir auch modern arnis trainiert hatten. vor deren "durchsetzungsvermögen" hatte ich großen respekt), "weiche" leute kommen vermehrt hinzu, was den rest der "fighter" noch mehr unwohl fühlen lässt usw. usf.
    das ist m.e. der preis dafür, wenn eine organisation in einem maße wächst, dass sie "jedermann" gefallen muss, um noch weiter wachsen zu können.

    es wird an der alten "wir-hauen-alles-weg" propaganda festgehalten, während ZUGLEICH um kunden aus dem wellnessbereich geworben wird, statt nach außen was sinvolleres zu kommunizieren: dass es eben zwei verschiedene möglichkeiten gibt, sich mit dem wt der ewto zu beschäftigen. zwei bereiche, die für sich stehen und nicht zu einem sinnlosen brei vermatscht werden sollten. dementsprechend hauen liebe, zartfühlende menschen mit wenig masse, auf sanfte und mühelose art aber martialisch inszeniert gleich mehrere massive bösewichter in kürzester zeit um, und dementsprechend sieht man unsägliche kampffernheit, die mit dem anspruch "realistische sv" bemäntelt wird - in div. videos zumindest...

    das ist hochgradig unglaubwürdig.

    eine ganz eigene sache, die nichts mit wt, sondern mit der politik der wt organisation zu tun hat, sind die zt. unerträglichen aussagen gegenüber anderen kks - und das auch noch ziemlich beliebig, denn was eine zeit lang gnädig akzeptiert wurde, kann morgen schon durch den kakao gezogen werden und worüber man jahrelang gelästert hat, kann ruckzuck als quelle einer "wichtigen neuerung" im system gelobt werden.
    das schmeckt nach ökonomischen opportunismus.
    mag ich nicht.

    wie gesagt: ich habe gar nichts gegen wt.
    Geändert von amasbaal (04-10-2014 um 21:14 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #64
    GeofraySenever Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    es wird an der alten "wir-hauen-alles-weg" propaganda festgehalten, während ZUGLEICH um kunden aus dem wellnessbereich geworben wird, statt nach außen was sinvolleres zu kommunizieren
    Das war auch einer der Gründe wieso ich mich für Kickboxen neben WT entschieden habe, weil man teilweise mit 1,60 Großen 50kg Frauen trainiert, die wirklich denken sie würden alles und jeden mühelos wegboxen ohne auch jemals einen richtigen Kampf miterlebt zu haben.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    was ja nicht heißt, dass es keine 1,60m große frauen mit 50kg gibt, die bereit sind, hart zu trainieren und die so das optimum für ihre physis erreichen werden. ziel kann ja nur für jeden sein, das mögliche rauszuholen...
    nur, ob das mit dem geht, was derzeit in "mode" gekommen ist (diese komischen "leichtigkeitssachen")?
    passt halt nicht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #66
    parietalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    "ute gegen long"
    Ein Ringer wäre für mich definitiv ein Albtraumgegner auf der Straße. Dank Ute weiß ich aber nun endlich was zu tun ist.

    Bei uns im Gym haben wird seit kurzem eine EWTO Gruppe als Untermieter. Da begegnet man sich schon mal in der Umkleide, und ich bin einer der meistens aktiv das Gespräch sucht. Irgendwie erzählen die alle das gleiche, erinnert mich an diese LR oder Amway Veranstaltungen, wo genau festgelegt ist wie man sich gegenüber Außenstehenden zu verhalten hat.

    Die spinnen.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von GeofraySenever Beitrag anzeigen
    Hier scheint ja wirklich was geklärt zu werden
    Ja, neulich erst wurde geklärt, dass Herb damals alle Boxer zusammengekloppt hat, heute können wir alle friedlich nebeneinander her trainieren...
    Ich denke, wir können das Forum dann langsam schließen.

    Hab Euch alle lieb!



    _

  8. #68
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Mein Rat an alle aus der Gong Fu/Kung Fu Szene und anderen Kampfsystemen wo nur Formen gelaufen werden und Trockenschwimmen praktiziert wird.

    Nur mit Technik und Taktik,Theorie gewinnt man keinen Kampf gegen einen starken, aggressiven Gegner, nicht umsonst werden in anderen Gong Fu Stilen Dao Yin/Qigong und Krafttraining ,Freikampf ausgeuebt.

    Wenn bei euch kein Freikampf ausgeuebt wird , erweitert eurern Horizont geht zur einer Kung fu Schule wo Sanda/Sanshou/Boji/Lei Tai .... angeboten wird und macht mal bei Freikampfuebungen mit oder schaut ueber euren Tellerrand und besucht mal einen anderes System wo Sparring/Freikampf angeboten wird.

    Mir wurden die Augen vor vielen Jahren durch Crossparring mit Leuten aus dem Kickboxen,Boxen,Sanda/Sanshou....... geoffnet!

    Unter Stress,Adrenalin,Druck... funktionieren viele Theorien nicht!


    Gruss aus China
    Huangshan

  9. #69
    douwa Gast

    Standard

    Was soll das bringen, ist doch alles reglementiert, da kann man sich als WTler gar nicht richtig entfalten, weil man von den Sportlern einfach zum eigenen Vorteil beschnitten wird in den Möglichkeiten. Ja und dann heißt es hinterher, WT funzt nicht.

  10. #70
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Worüber regt Ihr Euch denn so auf?

    Wir wussten doch schon lange, dass nur Trainings, in denen es direkt auf die Zwölf gibt und lediglich Typen mit UFC-Shirts in der Selbstverteidigung auf der bösen Straße oder im Irak effektiv sein werden.

    Alle Kampfkünstler gleich welchen Stils trainieren demnach nur zur Gelenkschmierung sowie Rheumavorbeugung und könnten das Training in Bezug auf reales Kämpfen am Besten gleich aufstecken.

    Was ist Euer Problem?


  11. #71
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ~Wolf´s Den~ Beitrag anzeigen
    Worüber regt Ihr Euch denn so auf?

    Wir wussten doch schon lange, dass nur Trainings, in denen es direkt auf die Zwölf gibt und lediglich Typen mit UFC-Shirts in der Selbstverteidigung auf der bösen Straße oder im Irak effektiv sein werden.

    Alle Kampfkünstler gleich welchen Stils trainieren demnach nur zur Gelenkschmierung sowie Rheumavorbeugung und könnten das Training in Bezug auf reales Kämpfen am Besten gleich aufstecken.

    Was ist Euer Problem?

    Welche Ironie?

    _

  12. #72
    San-Te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Mein Rat an alle aus der Gong Fu/Kung Fu Szene und anderen Kampfsystemen wo nur Formen gelaufen werden und Trockenschwimmen praktiziert wird.

    Nur mit Technik und Taktik,Theorie gewinnt man keinen Kampf gegen einen starken, aggressiven Gegner, nicht umsonst werden in anderen Gong Fu Stilen Dao Yin/Qigong und Krafttraining ,Freikampf ausgeuebt.

    Wenn bei euch kein Freikampf ausgeuebt wird , erweitert eurern Horizont geht zur einer Kung fu Schule wo Sanda/Sanshou/Boji/Lei Tai .... angeboten wird und macht mal bei Freikampfuebungen mit oder schaut ueber euren Tellerrand und besucht mal einen anderes System wo Sparring/Freikampf angeboten wird.

    Mir wurden die Augen vor vielen Jahren durch Crossparring mit Leuten aus dem Kickboxen,Boxen,Sanda/Sanshou....... geoffnet!

    Unter Stress,Adrenalin,Druck... funktionieren viele Theorien nicht!


    Gruss aus China
    Huangshan
    Ein guter Rat. Den kann ich voll und ganz unterstützen.
    Helfen würde m. E. zum Anfang schon einfachstes Sparring.
    Auch dabei merkt man schnell, natürlich abhängig vom Ego des Partners/Gegners, was Stress,Adrenalin,Druck... für Auswirkungen haben.
    Solange man in vielen Wing Tsun Schulen oder auch z.B. dem 8PWC nichts vom Sparring hält, es sogar für schädlich hält ..........
    Vielleicht verstehen sie den Begriff Sparring einfach völlig anders??

    Gruß

    San-Te

  13. #73
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Bei 8PWC gibt es kein Sparring?
    Dachte, die haben Bodenkampf im Programm. Läuft dass dann auch ohne Sparrings ab? O_o

  14. #74
    San-Te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Bei 8PWC gibt es kein Sparring?
    Dachte, die haben Bodenkampf im Programm. Läuft dass dann auch ohne Sparrings ab? O_o
    Teil 3 - Die Sparring Missverständnisse 2 / 4

    So verstehe ich es.
    Bitte korrigiere mich wenn ich es missverstanden habe.

    Gruß

    San-Te

  15. #75
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San-Te Beitrag anzeigen
    Teil 3 - Die Sparring Missverständnisse 2 / 4

    So verstehe ich es.
    Bitte korrigiere mich wenn ich es missverstanden habe.

    Gruß

    San-Te
    Habe mich nie intensiv mit dem Stil beschäftigt. Aber an Hand von Posts von Usern hier im Forum hätte ich das nicht erwartet.

    Kann man gelten lassen, dass Technik und Timing abstrakte Dinge sind?

Seite 5 von 66 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen den Hass/Wut/Zorn !? Für den Inneren Frieden ...
    Von N@tic im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23-11-2008, 10:11
  2. Scrubs - Hass Kampagne
    Von jinkazama im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15-11-2008, 21:58
  3. Bild.de :Hass-Revanche Rocky gegen Tiger
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 23:46
  4. Wut und Hass
    Von malice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17-03-2006, 21:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •