Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Shaolin Kung Fu und WHKD

  1. #1
    Schmerz Kung Fu Gast

    Standard Shaolin Kung Fu und WHKD

    Hallo,

    ich bin 14 Jahre alt und trainiere seit einem Jahr Wun Hop Kuen Do Kung Fu.
    Wie sehr unterscheidet sich WHKD und Shaolin Kung Fu ?
    Kann mir jemand eine Shaolin Kung Fu Schule im Raum Hamburg empfehlen ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Hier einige Info>

    Artikel/Berichte

    http://www.shaolin-wushu.de/main_fr.htm?home_fr0.htm


    Schulen wo modernes Shaolin Quan gelehrt wird, es gibt nur wenige Schulen in D- land.

    Als Alternative:
    Stile die aus Shaolin hervorgegangen sind:
    Tang Lang Quan, Hung Gar

  3. #3
    Schmerz Kung Fu Gast

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Ist der unterschied den groß und ist der 2.Link eine Shaolin Kung Fu Schule?
    Hatte jemand schon einmal erfahrung mit der Schule von Sifu Dr. Hintelmann in Altona?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Schmerz Kung Fu Beitrag anzeigen
    Ist der unterschied denn groß [...]?
    Ja. WHKD und Shaolin Quan sind zwei unterschiedliche Kampfkünste die sich sich in Strategie, Taktik, Techniken und grundlegend in ihrer Körpermechanik unterscheiden.
    Das ist als würdest du Fragen "Ist der Unterschied zwischen Tai Chi und Karate groß?" Es sind eben zwei paar Schuhe.

    Warum willst du denn wechseln? Nur weil bei dem Anderen "Shaolin" draufsteht? WHKD ist doch eine tolle Kampfkunst!
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  5. #5
    Schmerz Kung Fu Gast

    Standard

    Kennt den jemand eine gute Shaolin Kung Fu Schule im Gebit Hamburg ?

  6. #6
    panzerknacker Gast

    Standard

    vielleicht vorher ´mal schlau machen was Shaolin Kung Fu denn eigentlich ist
    definiere Kung Fu
    definiere Wushu
    definiere Shaolin
    stelle fest, es gibt Hunderte von Kung Fu Stilen, nördlich, südlich, internal, external, hart, weich, blblabla, einen eventuell zwei Tempel mit dem Namen Shaolin, überlege, warum das Tempel hieß und nicht Trainingshalle

    definiere WHKD
    stelle fest, daß das mindestens einen Kung Fu Stil, FMA, Kenpo, ... beinhaltet
    stelle fest, daß Hamburg/Norddeutschland wohl eine der besten Adressen dafür ist

    jetzt:
    öffne browser, wechsel auf Suchmaschine Deiner Wahl, tippe keywords "shaolin kung fu hamburg", betätige enter
    Zack
    uiuiui
    was da alles auftaucht
    jetzt lesen, ggf. Probetraining machen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von TheStyler92 Beitrag anzeigen
    Was soll der Mist ? Warum kommt ihr den Leuten immer mit " Suchmaschine " ?

    Wenn es solche Fragen nicht gäbe würde dieses Forum wahrscheinlich nicht mehr existieren! Dieses Forum ist für alles rund um
    Kampfkunst/Kampfsport, also unterlasse doch bitte solche unsinnigen Kommentare auch wenn du dich mal Schlau fühlen willst, such doch in der Suchmaschine mal nach einem anderen Forum in dem
    du mitreden kannst ohne Schwachsinn zu erzählen.
    Sorry, aber Panzerknacker ist hier wohl schon so lange, dass er 2000 Threads mit diesem Titel gesehen hat. Selbst ich habe bestimmt schon 500 gesheen Jeder sollte schlau genug sein Google zu bedienen, wenn man sich schon hier anmelden kann.
    Somit kann man auch "Hamburg Shaolin Kung Fu" innerhalb von Google eingeben.
    In Hamburg wird man da fündig. Wenn man eine Meinung zu einer gewissen Schule haben will, ist das was komplett anderes als wenn man fragt, ob es eine gewisse Kampfkunst in diesem Raum gibt.
    Wenn jemand eine gute Schule kennen würde, hätte bestimmt jemand geantwortet

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Schon mal auf die Idee gekommen, das der TE vielleicht Erfahrungen aus der erster Hand haben wollte über diese Schulen?

    Der Tipp zu googlen ist nicht falsch und kann ich auch nicht verstehen, warum TheStyler92 den Panzerknacker so blöd angemacht hat, aber trotzdem ist der Rat nach einer Google Suche nicht immer der Beste, auch wenn es nicht falsch ist.

    In einem Forum sollte es möglich sein Dinge zu erfahren, die man über eine oberflächliche Google Suche niemals raus kriegen kann.

    Bestenfalls macht man beides. Google suche und der Besuch eines Probe Trainings und Online ein paar Meinungen aus erster Hand einholen..

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Schon mal auf die Idee gekommen, das der TE vielleicht Erfahrungen aus der erster Hand haben wollte über diese Schulen?
    Ich hab ja geschrieben, dass wenn jemand Erfahrung hätte, dass dann auch geschrieben worden wäre.
    Dieselbe Frage nochmal zu stellen finde ich nicht fördernd, dadurch entstehen dann solche Gespräche von wegen Google benutzen, Troll, etc..
    Meine Divise ist immer: Wenn es so eine Frage ist: Google -> Anrufen -> Probetraining. Ende.
    Und wenn man ganz nett ist schreibt man einen kleinen Beitrag im Forum über das Probetraining, damit so eine Frage nicht wieder kommt

  10. #10
    fei li Gast

    Standard

    Trotz allem sind die Meisten Leute erstmal faul und fragen in die Runde.
    Ist ja viel bequemer als sich in eventuell zeitraubende Recherchen zu stürzen.

    Meiner Meinung nach ist solches Verhalten Anderen gegenüber respektlos, in dem Sinne, daß man seine eigene Zeit wertvoller als die Anderer ansieht.

    Wenn ich etwas wirklich wissen will, informiere ich mich erst einmal selber bis – ich entweder nicht weiterkomme,
    – die gefundene Information unzureichend ist.
    Zumindest über WHKD und Shaolin hat das Internet wahrscheinlich jede Antwort die der Unwissende braucht.

    Was Schulen angeht, kann man dem Google genauso vertrauen wie dem Internet: Nur sehr bedingt, da man nie weiss wer was warum geschrieben hat.
    Da helfen nur Zeugnisse von Bekannten die dort waren, oder selber hingehen…

  11. #11
    Damyosn Gast

    Standard

    Ich sehe es wie Panzer. Um hier ausführlich über Shaolin Kung Fu zu informieren, würde ich dich eher in die Buchhandlung oder halt auf Google verweisen. Das Beste was du machen kannst ist ein (oder mehr) Probetraining.

    Ich bin natürlich vorbelastet und tendiere da eher zum WHKD.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wun Hop Kuen Do Kung-Fu ,WHKD
    Von SpraY im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-12-2008, 21:42
  2. wer auf der suche nach whkd - wun hop kuen do kung fu dacascos methode - in muc ist .
    Von Die Infobox im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 19:29
  3. Seminar Shaolin Quan Kung Fu in Senden (Shaolin Qi Gong Ü.L. Ausbildung)
    Von Hong Quan im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-07-2005, 23:57
  4. Shaolin Quan Kung Fu & Shaolin Qi Gong
    Von SQ im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-07-2003, 16:58
  5. Shaolin Quan Kung Fu & Shaolin Qi Gong
    Von SQ im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2003, 00:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •