Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: Gratis E-Book "Sei Stark!"

  1. #1
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard Gratis E-Book "Sei Stark!"

    Hallo Leute,

    es wird Zeit, etwas mit euch zu teilen, was jetzt ungefähr zwei Jahre in der Mache war: mein E-book zum Thema Kraft- und Konditionstraining mit dem Sonderfokus Kampfsport. Es umfasst in der aktuellen Version 1.1 257 Seiten (Dateigröße ca. 8.5 Mb), trägt den schönen Titel „Sei Stark!“ und steht ab sofort zum Gratis-Download bereit: https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1

    Bei der gewählten Plattform archive.org dürfte keine wie auch immer geartete Anmeldung zum Download erforderlich sein, falls doch oder bei anderen technischen Störungen erbitte ich Mitteilung.

    Das Thema ist wie erwähnt Kraft- und Konditionstraining; allerdings habe ich die Sichtweise eines aktiven Kampfsportlers – genauer, eines Ringers – gewählt und beziehe mich in erster Linie auf die praxisorientierte Anwendung des Ganzen. Sportwissenschaft ist meines Erachtens ein hochinteressantes Fach, jedoch spielt sie für erfolgsbringendes Training meiner bescheidenen Meinung nach nur eine, nun ja, recht theoretische Rolle. Wer also laut „Bro-Science!“ oder „unwissenschaftlich!“ rufen will, der mag das gerne tun, er stört mich allerdings nicht im geringsten damit.

    Zu bemerken ist noch, dass das Buch strikt eklektisch aufgebaut ist: ich beschreibe damit Trainingsmethoden, mit denen ich sowie meine diversen Trainer, Teamkollegen und Trainingspartner gute Erfolge hatten; das bedeutet aber keineswegs, dass dies die allein richtigen oder heilsbringenden wären. Wenn dies irgendwo fälschlicherweise so rüberkommen sollte, entschuldige ich mich schon vorab dafür.
    Ich bin der Meinung, dass praktisch jede Trainingsmethode irgendwo ihre Berechtigung hat – was allerdings nicht heißt, dass sie ideal für jeden Einsatzzweck oder jede Einzelperson ist. Ich gehe u.a. in den FAQ von „Sei Stark!“ genauer auf dieses Thema ein. Infolgedessen werden auch viele Schulen erwähnt, von denen ich viel halte; es sind dies aber nur Möglichkeiten, etwas zu bewerkstelligen, keinesfalls ist das blinde Befolgen von Trainings-Dogmas in meinen Augen ratsam oder gar ein Muss. Dies gilt mindestens im selben Maße für meine eigenen Erfahrungen.

    Bedanken möchte ich mich bei folgenden Personen:
    - meinem alten Kumpel Flex – Ex-Türsteher und aktiver Katastrophenschützer, ebenfalls mit breiter Kampfsport-Erfahrung –, der mir die Idee und Ermutigung für das Buch geliefert hat
    - meinem Trainer J., der immer für mich da war
    - meinem Bruder J. sowie meinem alten Freund Oskar für die Hilfe beim Fotografieren
    - KKB-User Horrido sowie meinen alten Freunden Oskar und Harald fürs Rezensieren und korrigieren
    - meinen alten Trainingspartnern: Oskar, Bert, Szabo und Martin dafür, dass sie mich im Training unterstützt und mir gezeigt haben, wie viel Spaß das Trainieren von anderen Leuten machen kann
    - allen Usern des KKB, die mir erlaubt haben, an sinnvollen Diskussionen teilzuhaben
    - sowie all jenen, die namentlich und nicht namentlich in dem Werk aufscheinen

    Rückmeldungen jeglicher Art – sowohl im Thread als auch per PN oder Mail (Adresse im Buch) – sind herzlich willkommen; jedoch werde ich mich nur dann einer Antwort befleißigen, wenn ein grundlegend höflicher Umgangston gewahrt bleibt.

    Bei etwaigen kleineren Änderungen wird es eine neue Version (1.2 etc) geben, bei umfassenderen eine neue Ausgabe (2.0 etc). In beiden Fällen werde ich in diesem Thread die Neuigkeit weitergeben.

    Na denn, viel Spaß damit, hier nochmal der Link: https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1

    DISCLAIMER: Bei dem Buch handelt es sich um die reine, unzensierte Meinung des Autors, nämlich mir (aka JohnFlais – der Spitzname kommt daher, dass sich ein ehemaliger Trainer meinen bürgerlichen Namen nicht merken konnte und ihn daher verballhornt hat). Es handelt sich dabei NICHT um einen ärztlichen Rat und auch nicht um die Anleitung eines lizensierten Trainers – ich verdiene zwar als Doktorand meine Brötchen, aber in einem gänzlich anderen Fachgebiet.
    Ich habe dieses Buch in meiner Freizeit und als reines Privatvergnügen verfasst – ich vermarkte damit weder mich noch sonst irgendwen oder irgendwas.

    PS: Weitergeben des Links und / oder des Dokuments ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht, solange alles gratis bleibt.

    Beste Grüße und viel Erfolg im Training
    Flais aka Period.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ... vielen Dank dafür,
    hab's mir gerade runtergeladen, ging völlig problemlos ...

    aber nun muss ich es erst mal lesen,
    bevor ich was dazu sagen kann,
    aber das Inhaltsverzeichnis hört sich schon mal gut an ...

    gruß hafis

    nachtrag:
    hab gerade die 'Einleitung' gelesen,
    werde ganz bestimmt weiterlesen ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    vielen Dank, gerade runtergeladen und weiter empfohlen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #4
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Habe das Ding gerade mal durchgeblättert und das ein oder andere Kapitel gelesen.
    Soweit: sehr gut!

    Wird definitiv weiterempfohlen! Saubere Arbeit, dankeschön!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Wird heruntergeladen :halbyeah

  6. #6
    Horrido Gast

    Standard

    Da ist das Ding in vollendeter Form

    Ich kann es nur empfehlen....schön geschrieben, Inhaltlich top! und das alles für lau, was will man mehr!?

    Wenn man die Möglichkeit hat es zu lesen, sollte man das auch auf jeden Fall tun!

    Ich bin von dem Werk begeistert.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Super, danke!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Gefällt mir.
    Danke

  9. #9
    Pinuti Gast

    Standard

    Wow, vielen Dank

  10. #10
    Sven K. Gast

    Standard

    Danke!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.07.2009
    Alter
    38
    Beiträge
    101

    Standard

    Super geschrieben !. Ich werde es verschlingen . Danke
    In eine Seele ,die frei ist von Gedanken und Empfindungen, kann selbst ein Tiger seine Krallen nicht hineinschlagen!!

  12. #12
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Danke, freut mich sehr

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Thumbs up

    Habe es mir auch runtergeladen und etwas durchgestöbert!
    Bisheriger Eindruck: Super!
    Vielen Dank dafür!

  14. #14
    Narexis Gast

    Standard

    Wird direkt, wenn ich ab Freitag wieder Zeit habe, gelesen, bearbeitet und ggf. im Trainerstab verbreitet!

    Der erste Eindruck ist hervorragend, danke.

    Wenn es auch nur die Hälfte des Informationsgehalts Deiner Posts enthält, würde ich auch jederzeit dafür bezahlen!

    LG

  15. #15
    Wuozup Gast

    Standard


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga "Sei kein Opfer" Das Seminar für die Frau
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 20:32
  2. Krav Maga Seminar Selbstverteidigung für Frauen "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-01-2010, 06:59
  3. Gratis "e-Book" Kubotan
    Von Sven K. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-08-2009, 01:48
  4. Krav Maga Frauen Seminar "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-06-2009, 11:47
  5. Das Frauen Seminar "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 14:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •