Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 369

Thema: 12 Schülergrade, 4 Techniker- bzw. höhere Grade und das vermittelte Programm

  1. #61
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    ...So betrachtet haben sie sich dann ihren eigenen Sinn erschaffen.
    ...und Unsinn..

  2. #62
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    ...aber das tut nix zur Sache. Wenn du im wesentlichen bei Reimers und Dragos trainiert hast, glaube ich Dir deine Fehleinschätzung der Lernidee des WT.
    @Cord, du hast eben das System wie viele Andere hier auch die jahrelang dabei waren nicht verstanden .

    Manchmal frage ich mich wie das überhaupt möglich ist, bei den ganzen Prüfungen und Sektionen ?

    Lass dir diesen Thread nicht kaputt machen, du weisst doch wenn es wieder peinlich wird für einen gewissen Verband, dass da immer die Gleichen kommen die mit aller Gewalt Streit provozieren damit so ein Thread schnell geschlossen wird. Für mich gehört dieser Thread für mindestens ein paar Monate angepinnt .
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  3. #63
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Jaja...
    Leg Dich wieder hin, Junge..

    Selbst erlebt, dass mich mein Trainer für höhere Aufgaben anwerben wollte.

    _
    Ich auch!!

  4. #64
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Fast - ich behaupte nur nicht, Großmeister zu sein

    Lustig, das hier Immer nach Graduierung gefragt wird. Welche hattest du denn IN DER EWTO? Die meisten Ex'ler berufen sich darauf, Sektionen tanzen zu können, und meinen dann, deshalb gleich den PG zu verdienen. Die wenigsten haben sich zu mehr als maximal 2. TG prüfen lassen, haben dann "Fremdtanzen" gelernt und glauben anschließend, jetzt kapiert zu haben, warum das nix taugt. So betrachtet haben sie sich dann ihren eigenen Sinn erschaffen.
    Genau, hätten sie doch nur 20 Jahre durchgehalten, dann hätten sie es auch verstanden. Pfft was ist denn schon ein 2. TG, was hat man denn da schon gesehen nach 5 bis 6 Jahren ?? Nix hat man da gesehen und darüber lässt sich echt nicht streiten .
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  5. #65
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Nix hat man da gesehen und darüber lässt sich echt nicht streiten .
    Aber genau das ist der Lebenslauf der weit überwiegenden EWTO-Gegner. In der EWTO "nix gesehen" (deine Worte ), dann bei Dragos und Kollegen sinnfrei (natürlich nur nach meiner Meinung) Sektionen zeigen lassen, und anschließend meinen, zu wissen, warum das nix taugt. So gesehen haben sie dann oft sogar recht.

    Und jetzt auch mal meine EWTO-Kritik:
    Gebühren für Lehrer zu hoch, Prüfungen der unteren Lehrergrade zu einfach, Wichtigkeit von Formen und Sektionen zu lange übertrieben (lässt zum Glück jetzt nach), Qualitätskontrolle dringt leider nicht bis in die "letzte Schule".

  6. #66
    Tigr Gast

    Standard

    Also wer hat denn ueberhaupt Ahnung vom WT? Und wie unterscheidet man diese Leute von denen, die nur denken das sie Ahnung haben?

  7. #67
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist der Lebenslauf der weit überwiegenden EWTO-Gegner. In der EWTO "nix gesehen" (deine Worte ), dann bei Dragos und Kollegen sinnfrei (natürlich nur nach meiner Meinung) Sektionen zeigen lassen, und anschließend meinen, zu wissen, warum das nix taugt. So gesehen haben sie dann oft sogar recht.
    Das ist doch genau der Kritikpunkt um den es in diesem Thread geht. Jahrelanges Training ohne wirklich was gezeigt zu bekommen.
    Wir haben doch gesehen wie lang man zum 2. TG braucht. In der Zeit hat man in vielen anderen Systemen alles gesehen und vieles davon schon gut eingeschleift.

  8. #68
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau der Kritikpunkt um den es in diesem Thread geht. Jahrelanges Training ohne wirklich was gezeigt zu bekommen.
    Wir haben doch gesehen wie lang man zum 2. TG braucht. In der Zeit hat man in vielen anderen Systemen alles gesehen und vieles davon schon gut eingeschleift.
    Das fasst es sehr gut zusammen. Die Leute trainieren 5, 6, 8 Jahre, investieren viel Zeit und Geld und ... haben hinterher keine Ahnung. Da liegt der Fehler nicht an den Leuten, sondern im System.

  9. #69
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tigr Beitrag anzeigen
    das fasst es sehr gut zusammen. Die leute trainieren 5, 6, 8 jahre, investieren viel zeit und geld und ... Haben hinterher keine ahnung. Da liegt der fehler nicht an den leuten, sondern im system.
    amen!

  10. #70
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    In der EWTO "nix gesehen" (deine Worte ).
    Na na na, das habe ich so nicht geschrieben, also nix meine Worte. Von EWTO hab ich nix gesagt, ich nenne dich ja auch nicht Plaz .


    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist der Lebenslauf der weit überwiegenden EWTO-Gegner. In der EWTO "nix gesehen" (deine Worte ), dann bei Dragos und Kollegen sinnfrei (natürlich nur nach meiner Meinung) Sektionen zeigen lassen, und anschließend meinen, zu wissen, warum das nix taugt. So gesehen haben sie dann oft sogar recht.
    Da hast du völlig recht, Konkurenz und ehemalige Mitglieder können das System auch nur fehlerhaft weitergeben, hätten sie alles richtig verstanden, währen sie geblieben oder ??

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Und jetzt auch mal meine EWTO-Kritik:
    Gebühren für Lehrer zu hoch, Prüfungen der unteren Lehrergrade zu einfach, Wichtigkeit von Formen und Sektionen zu lange übertrieben (lässt zum Glück jetzt nach), Qualitätskontrolle dringt leider nicht bis in die "letzte Schule".
    Du ich könnte noch weitere Punkte aufzählen aber ich war nun wirklich nicht lang dabei und wenn ich sehe wer in deinen Augen würdig ist Kritik anzubringen, wer bin ich da schon .
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  11. #71
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    ... ich nenne dich ja auch nicht Plaz
    Da wäre ich selbst ich nicht drauf gekommen. Klar, macht durchaus Sinn. Da wäre er wieder, der kleine WT-Verfechter "plaz". Exakt gleicher Schreibstil. Wieviele Usernamen hattest Du bist jetzt?

  12. #72
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Da wäre ich selbst ich nicht drauf gekommen. Klar, macht durchaus Sinn. Da wäre er wieder, der kleine WT-Verfechter "plaz". Exakt gleicher Schreibstil. Wieviele Usernamen hattest Du bist jetzt?
    Nach meiner Zaehlweise waeren's 5 (falls er es ist, was ich nicht glaube. Er schreibt ja recht freundlich. Der gehaessige Tonfall fehlt ):

    Plaz
    Ciws
    Kanopy
    Heisenberg007

  13. #73
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Er schreibt ja recht freundlich. Der gehaessige Tonfall fehlt ):
    Oh, ich gebe mir mal Mühe, gehässiger zu werden. Bin trotzdem nicht plaz, ciws oder wer auch immer.

  14. #74
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Das fasst es sehr gut zusammen. Die Leute trainieren 5, 6, 8 Jahre, investieren viel Zeit und Geld und ... haben hinterher keine Ahnung. Da liegt der Fehler nicht an den Leuten, sondern im System.
    In diesem Zusammenhang ist die Aussage von Gern in der EWTO erschreckend Ehrlich und lässt tief Blicken.

    Da trainiert man Jahre seines Lebens, gibt jede Menge Kohle für Prüfungen, Laufzettel, Sektionen, Privatstunden, Lehrgänge und was weiß ich nicht noch aus, unterrichtet vielleicht sogar Schüler und bekommt dann trotzdem zu hören: "Pfff du und dein 2.TG, du hast doch noch nix gelernt, geschweige denn verstanden!", na Danke auch.

  15. #75
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Genau, hätten sie doch nur 20 Jahre durchgehalten, dann hätten sie es auch verstanden. Pfft was ist denn schon ein 2. TG, was hat man denn da schon gesehen nach 5 bis 6 Jahren ?? Nix hat man da gesehen und darüber lässt sich echt nicht streiten .
    Tja das war dann wohl wieder eines der schönen Eigentore, die sich die EWTOverteidiger hier ständig selbst schießen. Soviel zum Thema man kann das system in ganz wenigen jahren komplett erlernen, viel schneller als anderswo in der kampfkunst üblich (malabgesehen davon, dass man nach drei Monaten schon krass fighten kann). Mensch da fliegt ja eine Werbelüge nach der anderen auf und die Werbetrommler helfen auch noch dabei mit, danke WTHerb und Gern in der EWTO, Ihr seid echt klasse.

Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wt Techniker aufgepasst.
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-11-2013, 19:32
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 04-05-2010, 16:21
  3. Kata für Dan-Grade und Vorbereitung auf Kyu-Grade im Judo
    Von Budostar80 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-12-2008, 19:40
  4. Suche EWTO-Techniker T-Shirt+Hose in XL
    Von Michel WT im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-11-2006, 10:26
  5. Techniker schlägt Lehrer !
    Von Lutzerl im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •