Seite 4 von 81 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 1203

Thema: Werbesprüche, irreführenden Argumente für Wing Tsun - welche waren das noch gleich?

  1. #46
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Lustige Sprüche, von denen ich die Hälfte nie gehört und 90 % nie verwendet habe. Aber die Welt ist groß, ich bezweifle nicht, das alles irgendwann irgendwo mal gesagt wurde, einiges bestimmt auch von der Verbandspitze.
    Ich finde es als Nichtwtler teils zwar lustig teils aber (vor allem in anbetracht dessen, was wirklich geliefert wird) auch traurig, dass ich die mehrheit dieser Sprüche früher oder später auch aufschnappen durfte.


    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Bist du "gern" oder "sehr gern" in der EWTO?
    Also die EWTO das ist ja eigentlich nur ein mann, der kernspecht. Fragst Du also ob jemand sehr gern in der EWTO ist, fragst Du dann indirekt nicht ob er gerne....?
    Keine Ahnung warum mir da gerade der Twitterprinz König in den Sinn kommt.



    Zitat Zitat von fang an
    an sich ein lustiger thread zu errinern und schmunzeln aber bitte diese dinge nicht so schwer aus heutiger sicht auf der wage legen. es waren einfach andere zeiten und die meisten haben auch daran geglaubt - und glaube sollte man nicht beleidigen.
    Es glauben leider Gottes auch heute noch genug leute dran oder tun so als glaubten sie daran (Kasse soll ja weiter klingeln), ähnliche Dinge werden auch heute noch gerne behauptet. Für nähere Infos einfach mal an Herb oder Gern in der EWTO wenden.






    An einen besonders schönen Spruch aus der zeit der Nichfallenden WTler mit Wundermittel Keil plus KFS (mindestens 12 bis 13 sollten es schon sein, mehr falls der gegner noch nicht völlig platt ist) erinnere ich mich leider nur noch sinngemäß:

    Schulleiter "Sobald Du meine Arme berührst bist du auch schon am Boden oder tot weil ich taktil arbeite und innerhalb einer sekunde sofort etliche Kettenfausstöße auf Dich abfeuere bevor Du überhaupt reagieren kannst."

    Ich war meiner zeit schon weit voraus und hielt das auch damals schon für völligen Nonsens.


    Einmal war ich dabei, wo es um eine Technikfrage ging und ein "Fremstilangreifer" die dinge etwas anders sah. WTlehrer stellte sich dem, also ruhig mal zusammen etwas realistischer schauen, wer weiter kommt (also ansatzweise leichtes Sparring, immerhin ließ der WTler außer sichtweite seiner schüler sich darauf ein, muss man ihm anrechnen).
    WTler stolpert über seine Füße (andere stile arbeiten doch etwas mehr mit den beinen) und fiel hin oder fast hin (weiß gar nicht mehr, ob der andere ihn noch halten konnte oder nicht). Spruch war dann:

    "Das war ja nur mit Kraft, ich könnte auch mehr Kraft einsetzen aber wir arbeiten kraftlos und außerdem möchte Dich nicht verletzen, wäre einfach zu gefährlich für Dich und das muss ja nicht sein."


    Beim gemeinsamen "Sparring" (superfreundliches Miteinander, kann man also eigentlich nicht wirklich als sparring bezeichnen) mit einem WTLehrer gab es eine beschwerde, weil ich nicht auf seiner Zentrallinie angriff sondern seinen schönen keil einfach immer wieder und relativ mühelos umwanderte (heißt nicht, dass er sich dann nicht öfter noch wehren konnte oder ein gerangel entstand aber sein ursprüngliches Prinzip klappte eben NIE, so wie er es doch schön gelernt und teuer bezahlt hatte) usw. usf.

    "Ja Du greifst ja auch nicht richtig an wie auf der straße, mach mal bitte richtig."

    Da denkt man wirklich nur noch nur "Häh??????? Ich umgehe seine supertechnik mühelos und soll mir einen anderen Weg suchen, nur weil er es auch nach etlichen versuchen nicht hin kriegt, sich taktil auf diese stets gleiche Art des Umgehens einzustellen?" Ich muss wohl nicht erwähnen, dass es auch ohne gefilmt zu werden in die Richtung lief wie bei den youtubeclips hier...."Ja hhhmmm okay aber im ernstfall hättest Du trotzdem keine Chance gegen mein WT."

  2. #47
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Max79 Beitrag anzeigen
    - Die Holzpuppenform mit Anwendungen Kosten bei mir etwa soviel wie
    ein Kleinwagen. Für einen Kleinwagen würdest du doch auch einen
    Kredit aufnehmen.
    Der ist geil . Ich hab noch einen aehnlichen: "Wenn Du Dir Deinen jaehrlichen Skiurlaub sparst, kannste locker den 1. TG finanzieren".

    Wir sollten mal eine Best-of Collection machen

  3. #48
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Ich finde es als Nichtwtler teils zwar lustig teils aber (vor allem in anbetracht dessen, was wirklich geliefert wird) auch traurig, dass ich die mehrheit dieser Sprüche früher oder später auch aufschnappen durfte....
    Dann wäre eine Quellenangabe angebracht, an der es den meisten Sprüchen hier fehlen dürfte. Besonders denen, die sich die User selbst ausdenken.

    Gruß, WT-Herb

  4. #49
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Dann wäre eine Quellenangabe angebracht, an der es den meisten Sprüchen hier fehlen dürfte. Besonders denen, die sich die User selbst ausdenken.
    Quellenangabe: mit dem Sifu beim dritten Korn in der Bahnhofskneipe. Bujun kann's bezeugen.

    Und erzaehl vor allem Du mal hier keinen ueber die Notwendigkeit von Quellenangaben .

  5. #50
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Dann wäre eine Quellenangabe angebracht, an der es den meisten Sprüchen hier fehlen dürfte. Besonders denen, die sich die User selbst ausdenken.

    Gruß, WT-Herb
    Mein Spruch kam aus Berlin, von einem Ort, wo die Reichen und Schönen wohnen.
    Soll ich noch das Video von denen verlinken?

  6. #51
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Mein Spruch kam aus Berlin, von einem Ort, wo die Reichen und Schönen wohnen.
    Soll ich noch das Video von denen verlinken?
    Na, wenn es Dein Spruch ist, reicht das als Angabe völlig aus. Aber schön, dass Du in einer soliden Umgebung lebst und von Deinen Nachbarn Videos hast.

    Gruß, WT-Herb

  7. #52
    silversurfer65 Gast

    Standard

    Morgen zusammen,
    kann auch was´beisteuern:
    Sifu(Ausbilder auch) macht eine absichtlich dumm aussehende Bewegung und stellt sich extra tölpelhaft an,um dann zu sagen:so einen Sch**ss machen die beim WC/Ju Jutsu,TKD...etc.,etc,
    WIR!!! machen es anders-Sifu vollführt eine schnelle Bewegung mit süffisantem Grinsen.
    Andere KK/KSarten wurden permanent in den Dreck gezogen!Kein Vorurteil-bei uns auf jeden Fall nicht.
    Dann das übliche mit "keine Kraft nötig","kraft borgen",usw.
    Gruss
    Surfer

  8. #53
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Und erzaehl vor allem Du mal hier keinen ueber die Notwendigkeit von Quellenangaben .
    Was ich über meine Erfahrungen und meine Erleben schreibe kommt ja auch von mir, da ist die Quelle WT-Herb. Steht dann meistens als Gruß auch drunter.

    Gruß, WT-Herb

  9. #54
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von silversurfer65 Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,
    kann auch was´beisteuern:
    Sifu(Ausbilder auch)...
    Ein Sifu ist IMMER ein Ausblider, nicht auch. Und klar, Übertreibung macht anschaulich. DAss Sifus in der EWTO andere Stile "in den Dreck" ziehen, kenne ich nicht. Jedenfalls nicht bei uns.

    Gruß, WT-Herb

  10. #55
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ein Sifu ist IMMER ein Ausblider, nicht auch. Und klar, Übertreibung macht anschaulich. DAss Sifus in der EWTO andere Stile "in den Dreck" ziehen, kenne ich nicht. Jedenfalls nicht bei uns.

    Gruß, WT-Herb
    Da hätten wir den nächsten WT-Spruch:
    "Bei UNS/MEINEM Sifu ist das alles ganz anders..."

  11. #56
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Da hätten wir den nächsten WT-Spruch:
    "Bei UNS/MEINEM Sifu ist das alles ganz anders..."
    Wo der Satz zutreffend ist, ist er aber weder ein Werbespruch noch irreführend. Im Gegensatz zu diesem Thread.

    Gruß, WT-Herb

  12. #57
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    DAss Sifus in der EWTO andere Stile "in den Dreck" ziehen, kenne ich nicht. Jedenfalls nicht bei uns.

    Gruß, WT-Herb
    Naja, hat Ober-Sifu Kernspecht nicht geschrieben Karate wäre wie Rudern, WT wie Segeln?

  13. #58
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Mit einem Ruderboot komme ich auch bei absoluter Flaute noch voran, kann selbst schmalste Canyons und überwachsene Flüsse im tiefsten Dschungel befahren. Mit einem Segelboot wäre das unmöglich

  14. #59
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Dann wäre eine Quellenangabe angebracht, an der es den meisten Sprüchen hier fehlen dürfte. Besonders denen, die sich die User selbst ausdenken.
    Deutest du damit an, dass die user lügen oder wie muss man dass mit dem "sich ausdenken" verstehen?

    Gefühlte 50% der sprüche hier hat doch allein schon die Elite der EWTO mündlich oder schriftlich von sich gegeben, oder?

    So muss jetzt erstmal weiterrudern, gibt ja mehr als das forum.

  15. #60
    Masterp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Dann wäre eine Quellenangabe angebracht, an der es den meisten Sprüchen hier fehlen dürfte. Besonders denen, die sich die User selbst ausdenken.

    Gruß, WT-Herb
    Junge, fasel doch nicht immer solch Blödsinn. Es sind Lehrer wie Du die solch Sprüche in der EWTO abledern.
    Wenn man dann noch die öffentlichen KRK Twitter Äußerungen dazu zieht und beachtet, ist alles klar. Da denkt sich keiner was aus.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    DAss Sifus in der EWTO andere Stile "in den Dreck" ziehen, kenne ich nicht. Jedenfalls nicht bei uns.

    Gruß, WT-Herb
    Du bist sowas von schmerzbefreit, das gibst gar nicht. Schon wieder die Twitter- und Bücheräußerungen vergessen ?

Seite 4 von 81 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun noch anfangen !?
    Von Stinker7 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-03-2013, 20:03
  2. Ist das noch Wing Tsun WT?
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-07-2011, 12:28
  3. Die alten Instructionals waren noch lustig...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-03-2008, 11:36
  4. Das waren noch Zeiten
    Von Sifu Andreas Geller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-02-2007, 15:26
  5. Welche sind/waren Eure Beweggründe, Thaiboxen zu trainieren?
    Von Noi Ling im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08-03-2006, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •