Seite 44 von 81 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 646 bis 660 von 1203

Thema: Werbesprüche, irreführenden Argumente für Wing Tsun - welche waren das noch gleich?

  1. #646
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bujun ein Karatekollege aus meinem alten Dojo war bei Gremium, soll ich den mal nach der Urkunde fragen
    Machen wir eine Sammelbestellung? Einmal 10. PG für mich!
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  2. #647
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen

    edith: der dackel hat blanko unterschrieben.
    Aber nur, weil er dringend kacken gehen mußte.

    _

  3. #648
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Machen wir eine Sammelbestellung? Einmal 10. PG für mich!
    Du weisst ja wie das ist im WT. Eine Hand waescht die andere. Sagen wir's mal so: der zahlsaeumige Gemuesehaendler von nebenan wird sich nicht selbst zusammenschlagen.

  4. #649
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Wenn man sich von seinem Lehrer trennt, bevor man ausgelernt hat, kann man eben in dessen System nicht mehr weiterkommen. Dann muss man ehrlicherweise sein eigenes gründen, in dem man dann - wiederum traditionell - keine Graduierung trägt.
    So siehts nämlich aus. Zumindest in Japan.

    Dass KRK eine Graduierung im damaligen LT-WT von seinen Schülern bekommen hat, ist schon ein dickes Ding und für mich ehrlich gesagt ein Unikum. Andererseits passt das wieder mal perfekt ins Bild.

  5. #650
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    So siehts nämlich aus. Zumindest in Japan.

    Dass KRK eine Graduierung im damaligen LT-WT von seinen Schülern bekommen hat, ist schon ein dickes Ding und für mich ehrlich gesagt ein Unikum. Andererseits passt das wieder mal perfekt ins Bild.
    Das machen alle.

  6. #651
    San-Te Gast

    Standard Graduierungen im Wing Tsun

    Dass Schüler ihren Lehrer graduieren ist nicht Brauchtum in den KK / KS !!
    Es ist höchsten "Folklore" in einigen 詠春 Linien.

    Sollte so etwas doch geschehen, dann sind sie "ehrenhalber" verliehen.

    Für die EWTO könnte so etwas eleganter über das WMAIC gelöst werden.
    WENN das ein nach außen hin transparentes Kollegium wäre!!!!
    Ähnlich wie das DDK oder (um bei den eher gewerblichen zu bleiben) EDC.

    Eine andere Möglichkeit ist, zu einem von der eigenen Schulen unabhängigen Prüfungsausschuss zu gehen.
    Das machen "höhere Grade" ohne "festen" Lehrer, die es sich noch einmal selbst beweisen wollen.
    (Nicht zu verwechseln mit der (Un)Sitte im 詠春. Zum Beispiel: Lehrer A, 5. Grad geht zu Lehrer B, 6.Grad und lernt das fehlenden Wissen für den eigenen 6.Grad meistens ganz ganz schnell um einer Art "apostolischer Sukzession" nachzukommen.)

    Im Fall der "5.Meister-Prüfung im Wing Tsun Kung Fu" vom 05.12.1980 für den heutigen GM Kernspecht, gilt wieder einmal
    "Quod licet Iovi, non licet bovi" .Wie in so vielen Fällen, wo er etwas getan hat und es später bei anderen kritisiert. (Ich werde es jetzt nicht alles aufführen.)

    Die Idee mit Graduierungen im Wing Tsun (oder 詠春 generell) macht nur Sinn, wenn man an Wettkämpfen (sportlichen Vergleichen, Fight, Form oder sonst etwas) teilnimmt.
    Denn dafür sind sie gedacht. Neben Geschlecht und Gewicht, dienen sie der Eingruppierung der Sportler.

    Gruß

    San-Te

  7. #652
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    wer oder was ist MA?


    gruss
    MA = KfZ-Kennzeichen von Mannheim

  8. #653
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bujun ein Karatekollege aus meinem alten Dojo war bei Gremium, soll ich den mal nach der Urkunde fragen
    Irre !!!! - da biste aber ganz ganz nah an der Wahrheit

  9. #654
    BUJUN Gast

    Standard

    [QUOTE=WT-Herb;3276061]Ja, diese schon, die andere ist von LT.

    Nein, so war es nicht. Jeder konnte frei entscheiden ob er überhaupt mitmacht und wie er darüber entscheidet. Dem voraus ging eine auführliche Debatte, ob es für sinnvoll gehalten wurde, angebracht, notwendig und gerechtfertig.
    ..ich habe ja auch welche auf denen KRK stellvertretend für das Still-Oberhaupt LT unterschrift-gestempelt hat..[7QUOTE]Was ist daran auszusetzen, wenn LT bestimmte Aufgaben delegiert? Glaubst Du, wenn im Karate auf den Urkunden der Weltverband aufgeführt ist, dass diese jese Person persönlich in Augenschein nimmt? Gerade in den unteren Rängen, zu denen Du zählst, ist das überhaupt kein Problem.

    Gruß, WT-Herb
    Die "unteren Ränge" in der EWTO ( WT ) MUSSTE ich absolvieren um an das
    "geheime fortgeschrittene Wissen" zu gelangen.

    BiuTse auf Schloß--Lehrgängen in der Umkleide ( genauer gesagt in der
    großen Sporthalle 1 Ort weiter ).

    Holzpuppen-ZEIGEVERBOT bis "rangmäßig" "zugelassen" ...

    Wobei die Inhalte der "unteren Ränge" weitaus nützlicher sind wie das
    anschließende endlose Weich-ChiSao-Sektionen-Geschwurbel" - den Mist
    musste ich mir hart wieder abtrainieren

    Die Ausbildung ( Stück für Stück ) im Latosa-Escrima ist damit absolut
    nicht zu vergleichen da dort sinnvoll und stimmig.
    Auch nix "Geheimes" sondern "nur" an die technischen Möglichkeiten / Fähigkeiten
    der Schüler angepaßt.
    Obwohl ich auch dort "seltsame Könner" angetroffen habe.

    Meine Graduierungen im Shotokan ( DKB ) habe ich alle in der Umkleide
    vom Trainer für 10,-- DM bekommen weil dieser meine Bemühungen und
    ERGEBNISSE gesehen hat - was ihm dafür gereicht hat - - - und mir egal war.

    Dann hatte ich ja gleichzeitig im "Karate im DJB" in einer sehr stark
    wettkampforientierten Schule Randori "ohne Ende" gemacht mit amtierenden
    DM + EM - das war wichtiger ( für mich ) als die endlose Grundschule inkl.
    km-langen Bahnen laufen ( ohne die es aber auch nicht geht ).

    Vermutlich besitzt du ja "höhere Ränge" - welche denn ????

    Hier stehst du ja schon mal als "Sifu" drin seit 02.03.2012 ( aktualisiert ):

    Ultimate Wing Chun (Ving Tsun) Kung Fu resource | eWingChun

    Dafür stehst du HIER NICHT drin ( Stand heute und jetzt 07.58 h ):

    WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO

    Im "Genealogy of the Wing Tsun Family" ( VTAA 01.Mai 1990 ) stehst du auch "nur"
    als einer von vielen KRK-Schülern drin - wie ich auch.


    Grüße

    BUJUN

  10. #655
    Registrierungsdatum
    01.11.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    Herb Schmieder | eWingChun

    Also ist das WT-Herb ( ) ? BUJUN ???

  11. #656
    icken Gast

    Standard

    Nö.

    Auf seinem Foto, in der Datenbank, siehst du im Hintergrund einen Dackel.

  12. #657
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NyxMoiren Beitrag anzeigen
    Herb Schmieder | eWingChun

    Also ist das WT-Herb ( ) ? BUJUN ???
    NEIN ... unser allseits hoch geschätzter Herb ist wesentlich besser in Form

  13. #658
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    MA = KfZ-Kennzeichen von Mannheim
    war das irgendein trainer aus MA oder gab´s damals nur einen in MA oder ein "MA-Stadtmannschafts"trainer ("trainer von MA") oder was ganz anderes?


    gruss

  14. #659
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    war das irgendein trainer aus MA oder gab´s damals nur einen in MA oder ein "MA-Stadtmannschafts"trainer ("trainer von MA") oder was ganz anderes?


    gruss
    Es gab einen Verein, dort den Chef ( als Trainer ) und den von mir genannten
    weiteren Trainer.

    Da ja ohnehin danach gefragt wird: der Junge war TOP-Fit, Student und
    hat im Sicherheitsdienst gearbeitet.

    Kam dann zu Klaus Hennrich und wir haben zusammen trainiert und
    verglichen.

    WT-mäßig war ich weit besser.
    MT-mäßig war er weit besser.

    Wir haben über einen ERNSTEN Vergleich intensiv nachgedacht - und
    befunden, da wir ja beide totale Spinner waren von denen keiner nachgegeben
    hätte uns das zu sparen - waren da schon zu gut befreundet ( hielt über
    meine WT-Zeit ).

    Wenn derartige Tests noch im vertretbarem Rahmen bleiben sollen ist
    es schon gar nicht mehr einfach wo man das macht und mit /ohne
    Handschuhe - ich nahm außer in der EWTO-Anfangszeit nie Handschuhe
    außer den leichten Schützern ( mit den Fingerschlaufen, unten offen )
    und mich hätten "echte" Box-Handschuhe sehr behindert - er kannte "nur"
    das Kämpfen mit Bandagen/Handschuhen...

    Grüße

    BUJUN

  15. #660
    WT-Herb Gast

    Standard

    [QUOTE=BUJUN;3276241]
    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ...Meine Graduierungen im Shotokan ( DKB ) habe ich alle in der Umkleide
    vom Trainer für 10,-- DM bekommen weil dieser meine Bemühungen und
    ERGEBNISSE gesehen hat - was ihm dafür gereicht hat - - - und mir egal war.
    ...
    ... und wie sieht die Reaktion in diesem Forum aus, wenn in gleicher Weise ein Karate-Meister eine Person bewertet und einstuft, die zudem auch *ing*un-ler ist??

    Oder wenn Schüler feststellen, welchen Leistungsvorsprung ihr Lehrer ihnen gegenüber hat?

    Ist ja nicht so, dass Beurteilungen keine Kriterien zugrunde liegen hätten, nur wird zuweilen in diesem Forum recht einseitig darüber diskutiert, bis dahin, die Leistung per se in Abrede zu stellen, wenn sie im Kontext von *ing*un bemessen wird.

    Meine "Einstufung" ist ebenso relativ, wie die jedes Anderen, eben nur eine "relative" Ebene zu Anderen und spielt für mich weniger eine Rolle, als scheinbar für Andere. Dort sehe ich auch die Relevanz, eben in dem äußeren Umfeld der Person. Sei es ein Doktorentitel, ein 3. Dan, ein 9. HG, eine Meisterrolle im Handwerk oder der Bambi. Immer stehen auch persönliche Leistungen dahinter, aber die Relevanz der "Markierung" (Anerkennung) hat ihren Platz in der Umgebung der Person, denn die Anerkennung als solche verändert ja nicht die Leistung.

    Gruß, WT-Herb

Seite 44 von 81 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun noch anfangen !?
    Von Stinker7 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-03-2013, 20:03
  2. Ist das noch Wing Tsun WT?
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-07-2011, 12:28
  3. Die alten Instructionals waren noch lustig...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-03-2008, 11:36
  4. Das waren noch Zeiten
    Von Sifu Andreas Geller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-02-2007, 15:26
  5. Welche sind/waren Eure Beweggründe, Thaiboxen zu trainieren?
    Von Noi Ling im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08-03-2006, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •