Seite 5 von 81 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 1203

Thema: Werbesprüche, irreführenden Argumente für Wing Tsun - welche waren das noch gleich?

  1. #61
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    "Wenn Du Dir Deinen jaehrlichen Skiurlaub sparst, kannste locker den 1. TG finanzieren".
    gold ist teurer als eisen.

    gruss

  2. #62
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Gefühlte 50% der sprüche hier hat doch allein schon die Elite der EWTO mündlich oder schriftlich von sich gegeben, oder?
    Man muss aber auch mal einfach anerkennen, das Herb hier keinen leichten Job hat.

    Kernspechts Äußerungen hier im Forum zu verteidigen/zu relativieren ist so ein bisschen, wie auf einen Pyromanen aufzupassen.
    Kaum hat man einen Brand gelöscht, zündelt der schon wieder an der nächsten Stelle.

  3. #63
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch mal einfach anerkennen, das Herb hier keinen leichten Job hat.

    Kernspechts Äußerungen hier im Forum zu verteidigen/zu relativieren ist so ein bisschen, wie auf einen Pyromanen aufzupassen.
    Kaum hat man einen Brand gelöscht, zündelt der schon wieder an der nächsten Stelle.
    Jetzt hab ich schon wieder Mitleid.

  4. #64
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Naja, hat Ober-Sifu Kernspecht nicht geschrieben Karate wäre wie Rudern, WT wie Segeln?
    Das siehst du falsch, und wenn, dann nur weil KRK Karate besser versteht als die Karatekas..
    Wenn ich da mal Herb selbst zitieren darf:

    Zitat Zitat von Dampfhämmerlein Beitrag anzeigen
    Folglich: Unsachgemäßes Schlechtmachen anderer Stile (aus welchen Gründen auch immer) und Werbung für die eigene Sache.
    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Nein, ganz und gar nicht. Wenn Du nicht differenzierter K.R. Kernspecht Texte liest, mag es zu solch oberflächlichen Ansichten kommen, aber K.R. Kernspecht ist in diesen Dingen sachkundiger, als mancher Karateka selbst. [...]

  5. #65
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    den schlimmsten spruch habe ich öfter gehört:

    "das zeigst du aber nicht den schülern !"

    selbst im ewto-gehirngewaschenen zustand, in dem ich damals war, brachte der mich immer ins grübeln...

    p.s. und herb: vergiss es , dich nimmt sowieso keiner mehr ernst

  6. #66
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    den schlimmsten spruch habe ich öfter gehört:

    "das zeigst du aber nicht den schülern !"

    selbst im ewto-gehirngewaschenen zustand, in dem ich damals war, brachte der mich immer ins grübeln...

    p.s. und herb: vergiss es , dich nimmt sowieso keiner mehr ernst
    Noch eine Stufe weiter: "Behalte das über für Dich, das habe ich vom Sifu und gebe das nur an Dich weiter!". Vorgetragen mit sehr ernstem Gesicht und mahnendem Finger.

  7. #67
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    [QUOTE Vorgetragen mit sehr ernstem Gesicht und mahnendem Finger.[/QUOTE]

    genau so !

    unglaublich, wie blöd wir damals waren...

  8. #68
    die Chisau Gast

    Standard

    "Ihr werdet nie erfahren, was ich euch nicht zeige!"

    Orgastischer Grinser und dann bühnenwirksamer Abgang...

  9. #69
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    Harz
    Alter
    47
    Beiträge
    225

    Standard

    Schöner Fred und wieder ein Topposting #1 von Cord. Langsam werde ich Fan des Kollegen!

    Meine Lieblingssprüche aus alten Zeiten:

    - 1 -
    "Am wohlsten fühle ich mich mit drei Leuten in einer Telefonzelle"
    (Gehört in der ersten WT-Stunde. Erklärung des Sinn des ChiSaos durch den Trainer)

    - 2 -
    "Ich bin morgens aufgewacht und dann konnte ich's!"
    (KRK während einer Privatstunde. Unter Zeugen! Mann, was haben wir gelacht auf der Rückfahrt...)

    - 3 -
    "Kommt später!"
    (Hört so jeder WTler wohl irgendwann)

    - 4 -
    "OK, Du machst ja Prüfung auf den 3. TG, dann kann ich meine Handschuhe ja ausziehen!"
    (Süffisanter Ausspruch eines der höchsten WTlers während meiner TG-Prüfung. Freies ChiSao was angesagt. Es kam von ihm....nichts. War lange Zeit ein Running Gag.)

    - 5 -
    "Ich habe noch keinen Kampf verloren!"
    (KRK während einer Privatstunde. Locker lehnend im Türrahmen. Meine Meinung: Wer nie verloren hat, der hat nie gekämpft...)

    Grüßchen, bjjfan

  10. #70
    die Chisau Gast

    Standard

    "Die Biu Tze verlässt nie das Haus, da wird dann ausgesiebt, wer würdig ist das zu lernen...."

    "Die 6 Sektion ist absolut tödlich...."

    "Die Schüler nie mit hohen Techniken angreifen, sonst lernen sie sich dagegen zu verteidigen.."

  11. #71
    Captain Kürbis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen

    "Die Schüler nie mit hohen Techniken angreifen, sonst lernen sie sich dagegen zu verteidigen.."


    Magst du ausführen in was für einer Situation das gesagt wurde und welche Stellung der Sagende hatte und was deiner Meinung nach der Sinn der Aussage war?

  12. #72
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Kürbis Beitrag anzeigen


    Magst du ausführen in was für einer Situation das gesagt wurde und welche Stellung der Sagende hatte und was deiner Meinung nach der Sinn der Aussage war?
    Damals 3 Tg selbst gehört.
    Der Spruch kam ursprünglich von ganz oben in der Führungsriege, gaaanz oben, mein Trainingspartner war zugegen.

    Dazu kam der Tip danach noch etwas anderes zu machen, damit das "Opfer" sich nicht mehr bewusst an die Technik erinnern kann....

    Der Sinn der Aussage? Ich dachte das wäre offensichtlich. Angriffe, die man nicht kennt, nie erfahren hat, kann man kaum abwehren, erlebt man diese tritt eine gewisse Gewöhnung ein und das Unterbewusstsein lernt dazu, bis die Angriffe nur mehr sehr schwer funktionieren....
    Deshalb machen die meisten Stile ja auch Sparring....

  13. #73
    Grumbleduke Gast

    Standard

    Ab dem 7ten SG machst Du auf der Straße alles platt. Da kann Dir nur noch ein anderer WT`ler was.
    (Nicht vom Sifu selbst aber selbiger stand freundlich lächelnd daneben als mir ein höherraniger Schüler diese Information gab)

    Und da gabs doch auch mal eine Zeit lang dieses neckische Gleichnis mit dem VW und dem Porsche und das beide schon ans Ziel kämen, aber... (WT war natürlich der Porsche ^^) erinnert sich noch jemand genau daran ?

  14. #74
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bjjfan Beitrag anzeigen

    - 1 -
    "Am wohlsten fühle ich mich mit drei Leuten in einer Telefonzelle"
    (Gehört in der ersten WT-Stunde. Erklärung des Sinn des ChiSaos durch den Trainer)
    Ich hatte zuerst "Todeszelle" gelesen. Ergab wenig Sinn.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ich merk schon....mir ist ne Menge entgangen, da ich sofort mit VT angefangen habe damals......

Seite 5 von 81 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun noch anfangen !?
    Von Stinker7 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-03-2013, 20:03
  2. Ist das noch Wing Tsun WT?
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-07-2011, 12:28
  3. Die alten Instructionals waren noch lustig...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-03-2008, 11:36
  4. Das waren noch Zeiten
    Von Sifu Andreas Geller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-02-2007, 15:26
  5. Welche sind/waren Eure Beweggründe, Thaiboxen zu trainieren?
    Von Noi Ling im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08-03-2006, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •